[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehm mädels...mal ne farge: sind ~900ps@allrad@automatik zu realisieren?

das TH700R4 geht ja mit so nem speziellen ausbaukit nur bis 600ps-.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hauptsache dem auto gehts gut^^.
grad die aktuelle vw bild geholt, vw übertreibt es echt mit downsizing, im neuen passat 2011 soll nen 1,2tsi (100ps) als basismotor rein.
der 1,2tsi soll ja auch im golf 6 kommen.
finde den 1,4 tsi im passat schon recht deplatziert, ist einfach zu klein für das grosse auto.

im golf geht der 1,4 tsi mit 170 oder 150 ps ganz gut
 
der 1,2tsi soll ja auch im golf 6 kommen.
finde den 1,4 tsi im passat schon recht deplatziert, ist einfach zu klein für das grosse auto.

im golf geht der 1,4 tsi mit 170 oder 150 ps ganz gut

Jupp fürn Golf issen 1,4l TSI vollkommen ok, nur für nen Passat viel zu schwachbrüstig !
Und dann erst recht en 1,2l TSI, es mag ja sein das die Motoren super laufen, aber die Leistung reicht maximal für den Basis Golf.
 
hatte heut das zweifelhafte vergnügen nen golf 6 mit wahnwitzigen 59kw/80ps zu fahren, man man wat ne rakete ;)

wer soll sowas kaufen??
 
Kannst ja mal fragen was Weineck mit seinen 1600PS V8 Bigblocks macht, die haben Heckantrieb:

Dass es sich dabei um ein Viergang-G-Force Getriebe mit plasmagehärteten, gradverzahnten Getrieberädern handelt, das praktisch raketenähnliche Sprints ermöglicht, dass außerdem eine explosionssichere Kupplungsglocke vorhanden ist

Rufus, hast du was gegen Dresdner? :stupid:
 
Leute die keine Rakete sondern von a nach b wollen?
Richtig!
Aber das scheint ja hie unvorstellbar zu sein. Genauso bescheuert wie die Aussagen alà "Bevor ich einen [...] fahre würde ich lieber laufen."

Wenn er in Wirklichkeit die Entscheidung zwischen beiden Möglichkeiten hätte, es wäre ganz klar, was kommt.


Es gibt Situationen, da hätte ich lieber mehr als 75PS. Diese Situationen sind v.a. auf der Landstraße beim Überholen. Davon abgesehen reicht das völlig aus, um von a nach b zu kommen.
 
du meinst wohl nen Golf 5, bei nem Golf 6 wäre mir der motor erstmal vollkommen egal, da der ja noch nicht draußen ist.
ich mein nen golf 6
war n prototyp

oh jetzt muss ich euch alle leider liquidieren ihr wisst zuviel ;)


Wenn ich alles richtig verstanden habe ist damn VW-Testfahrer.
leider nicht bei VW sondern nur bei nem mies bezahlendem dienstleister für VW
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, ok, das wusste ich nicht, sorry.

testfahrer...geiler beruf, hät ich auch gern.
Hinzugefügter Post:
udn wie ist der so im vergleich zum 5er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und erster Eindruck?
 
^^ darf ich leider nicht verraten, so stehts in meinem arbeitsvertrag

aber soviel kann ich sagen im grunde ists ja nur n grösseres facelift mit ein paar verbesserungen und auch einsparungen.
*hierstandzuviel* *und wer das gelesen hat bekommt bald besuch*
 
Zuletzt bearbeitet:
die rumänen hams echt drauf und nehmen sich auch noch selbst auf die schippe. bei denen gibst anscheinend auch keinen tüv
wenn man sich die schecken mal so ansieht muss man denken die hamse bei romanias next top model abgegriffen, scharfe teile!

Jap, tüv gibts in der Tat keinen... war erst im frühling auf ner Tuningmesse in Bukarest und zu welchen Preisen man da teilweise manche Teile kaufen konnte war der Hammer... allerdings wird man hierzulande nix davon eingetragen bekommen. Btw hab ich da mein Xenon umrüstkit her :d

Und zu den Weibern: Ja, bei uns gibts ne menge heisser weiber :cool:
 
Ich kann problemlos die Werte, die BMW in den Betriebshandbücher angibt, erreichen, sowohl beim E38 als auch beim E31. Bei einer normalen Fahrweise ist es tatsächlich problemlos möglich, ohne ein Verkehrshindernis zu sein/werden.

'cuda

Hmm.. das sind auch ältere Baureihen.. also ein Kollege fährt nen 2000er 318er und der schafft auch ca. was im Buch steht... die beiden anderen sind alles die aktuellen Modelle gewesen..
Afaik brauchen die BMW wirklich so wenig und zwar bei genau 70km/h, weil da auch der Großteil des ECE ermittelt wird... wenn man aber die normalen 100 fährt, dann brauchen fast alle wieder ähnlich viel Sprit.

€: @Janchu:
Und, schon paar von den Geräten abgeschleppt :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo junge frauen die ehhh keine ahnung von autos haben . oder eltern die ihren 18 jährigen sohn eine "freude" machen wollen. joa da gibts schon ne menge leute. vw kann sich sicher sein, dass der golf6 nen knüller wird und mit dem 1,4er motor erst recht
 
Hmm.. das sind auch ältere Baureihen.. also ein Kollege fährt nen 2000er 318er und der schafft auch ca. was im Buch steht... die beiden anderen sind alles die aktuellen Modelle gewesen..
Afaik brauchen die BMW wirklich so wenig und zwar bei genau 70km/h, weil da auch der Großteil des ECE ermittelt wird... wenn man aber die normalen 100 fährt, dann brauchen fast alle wieder ähnlich viel Sprit.

Der neueste Wagen, den ich gefahren bin, war der 760iL, es war 2005/2006 und da habe ich auch genau das hingekriegt, was BMW angegeben hat, +/- 1 Liter. Die Frage ist halt auch noch, wo man fährt, ob Flachlang oder hügelig, wie Stuttgart. Hier geht es ja nur hoch/runter. Der M6 war zwar auch dabei, aber da habe ich nicht auf den Verbrauch geachtet.

'cuda
 
Also in B brauch man absolut keinen fetten motor. Und zum Sprittsparen sind diese Motoren(low PS) genau das richtige.
Wer dagegen gerne "sportlich" fährt, wird sich sicherlich nach was besserem umschauen, und das ist auch völlig legitim. Nicht jeder brauch so ne büchse zum rumheizen, viele brauchen das auto nur um zur arbeit zu kommen, einzukaufen und zum bahnhof/flughafen zu fahren, mehr ist nicht nötig.

Diese motoren (auch die 1.0) haben ihre berechtigung.

Auf landstraßen und ABs sind diese "raketen" sicherlich nicht zu gebrauchen, sollen sie auch nicht.
 
Hab mir letztens in ner Sprittverbrauchsliste von DAT die Werte angesehn.

Der brüller ist die Viper, die ist da mit ~37l/100km angegeben. @Stadt
Was hat die für nen Tank? Da kann man ja sicher alle 200km tanken fahren.
 
So was ich bisher gelesen hab gibts zwei varianten, einmal mit 80 L und einmal mit 90 L !
 
@damn

Stimmt es das bei VW der Vorstand "getunte" Phaetons hat? Hab gehört das da welche mit W12 Bi Turbo und Keramik Bremsen im umlauf sind.
 
wär nicht grade überrascht wenn sowas stimmt, immerhin haben die auch t4 und t5s mit bentley sitzen für die bosse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh