[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass ma, ich wurde damals schon als bekloppt abgestempelt weil ich mich mit nem 118i(143PS) zufrieden gab, anstatt nen 130i(265PS, R6) zu kaufen :stupid:

Hier hat scheinbahr jeder nen Supersportwagen (als Desktophintergrund :fresse:) ...

das gleiche hab ich eben auch gedacht:)

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@damn

Stimmt es das bei VW der Vorstand "getunte" Phaetons hat? Hab gehört das da welche mit W12 Bi Turbo und Keramik Bremsen im umlauf sind.

joa möglich ist alles......von deren Verdiensten leisten die sich eh privat hübsche Autos. Und was die alleine an Firmenwagen für die Familie bekommen......
macht aber jeder.

kann man ja nur hoffen das ihnen die Wagen nicht geklaut werden wie 2004 die S-Klasse von Damiler Bonz Schrempp. S-Klase Protect :fresse:

lg Akba
 
joa möglich ist alles......von deren Verdiensten leisten die sich eh privat hübsche Autos. Und was die alleine an Firmenwagen für die Familie bekommen......
macht aber jeder.

sind möglicherweise sogar vertraglich daran gebunden nur wagen aus dem konzern zu fahren
 
wär nicht grade überrascht wenn sowas stimmt, immerhin haben die auch t4 und t5s mit bentley sitzen für die bosse.

Die T5 mit Bentley Sitzen kannst auch du kaufen ;) T5 Business...ganz nettes Wägelchen, nur der elektrische Tisch ist ein wenig lächerlich, der braucht gefühlt eine halbe Ewigkeit bis er mal ausgefahren ist.

Die gepimpten Phaetons wären durchaus denkbar, dann bekommt er eben die Innereien des Bentley CGT, der baut ja auch auf der Phaeton Basis (und ist auch der beste Beweis das die einzige Schwäche des Phaetons das mangelnde Image der Oberklasse ist)
 
Die T5 mit Bentley Sitzen kannst auch du kaufen ;) T5 Business...ganz nettes Wägelchen, nur der elektrische Tisch ist ein wenig lächerlich, der braucht gefühlt eine halbe Ewigkeit bis er mal ausgefahren ist.

Die gepimpten Phaetons wären durchaus denkbar, dann bekommt er eben die Innereien des Bentley CGT, der baut ja auch auf der Phaeton Basis (und ist auch der beste Beweis das die einzige Schwäche des Phaetons das mangelnde Image der Oberklasse ist)

aja? deswegen hat bentley auch soviele rueckrufaktionen, wegen der tollen VAG qualitaet ...
solche peinlichkeiten gibts bei RR nicht!
 
Die T5 mit Bentley Sitzen kannst auch du kaufen ;) T5 Business...ganz nettes Wägelchen, nur der elektrische Tisch ist ein wenig lächerlich, der braucht gefühlt eine halbe Ewigkeit bis er mal ausgefahren ist.

Die gepimpten Phaetons wären durchaus denkbar, dann bekommt er eben die Innereien des Bentley CGT, der baut ja auch auf der Phaeton Basis (und ist auch der beste Beweis das die einzige Schwäche des Phaetons das mangelnde Image der Oberklasse ist)

ich finde nicht das der Phaeton eine schlechte Qualität hat, also vom subjektivem Empfinden her. Ich empfinde es nur als unnötig einen "Volkswagen" in so einer Klassifikation zu bauen, oder zu kaufen.
Ich mein arm ist kein VW Käufer bei den Autopreisen! so viel steh ma fest :bigok:....
aber mich stört einfach das gekünzelte Image das man auf Premium macht. Es fehlt halt noch ein kleines I-Pünktchen bis man die anderen 3 Premiumhersteller erreicht hat. Die Qualität der Autos ist nicht schlecht, das belegen ja die Verkaufszahlen, nur ist die Firmenpolitk nicht Volkswagen like. Aber das entscheide ist ja das AG dahinter!....




lg Akba
 
Bentley hat 2007 10.014 Fahrzeuge ausgeliefert
Bei RR waren es 1.010 Fahrzeuge.

'cuda
 
@damn

Stimmt es das bei VW der Vorstand "getunte" Phaetons hat? Hab gehört das da welche mit W12 Bi Turbo und Keramik Bremsen im umlauf sind.

Durchaus möglich, vermutlich handelt es sich eh um gepanzerte Fahrzeuge.

Laut Wiki hat der Phaeton schon Serie ein Leergewicht von 2,1-2,6t. Wenn die ganzen Modifikationen drin sind sind es bestimmt 3,5+.

Und die Masse will bei einer Flucht natürlich auch bewegt werden.
 
ahh es gibt auch andere hersteller bei denen die elektrische bremse versagt hat und die sagen es wäre das BESTE Auto in der oberen mittelklasse....
Produktionsfehler treten leider überall auf. Darf eigentlich nicht sein, aber Mensche machen Fehler und das überall. Kein Grund sich zu fetzen :bigok:
 
Hast Recht. Aber Maybach will sich kaum verkaufen. Sie haben weniger um die 500 Fahrzeuge verkauft.

'cuda

bei Maybachs gibts aber auch keine peinlichen fehler ;)
btw Daniel Craig rollt im Maybach zu den Dreharbeiten an

aja, und Fiat is bei Zastava eingestiegen, wohl nur bei der automobilsparte und nicht in der waffensparte

Aber ebenfalls als Premiummarke :)

jein, kommt drauf an wie du das definierst
wenn RR, Bentley und Maybach "Premium" sind, ist Benz, BMW und Audi hoechsten "Luxus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Bemme ich habe absolut nichts gegen Dresdener.
Meine Ex und deren Sohn haben mich mal aufgeklärt was das Kennzeichen DD bedeutet und die sind aus Freiberg. Das sind deine eigenen Landsleute.Scheinen ja hier alle sehr empfindlich zu sein. Und den Spruch wirste wahrscheinlich nicht zum erstenmal gehört haben.
 
mmh...ich wäre mir nicht so sicher das die Modelle alle so fehlerfrei sind.
Es wird halt mehr aufs Detail geachtet und Montagsautos werden meist gleich erkannt.
Aber ein maybach ist genauso wie SLR ein Mercedes. Heißt nur anders!
eben wie Bentley sich bei der Porsche Holding bedient und RR bei BMW (seit dem Schnitzer mit den Autoreifen..Bayrische MistWerke!)

Die Fehler die die produzieren tauchen blos kaum auf in den Statistiken.


@cuda:

Leider verkauft sich der Maybach nicht gut. Ich konnte ihn einmal fahren als ich noch beim Limo Service gearbeitet hatte. ein geiles teil!
aber der SLR geht auch nicht so wie man wollte...
woran das liegt? Frag einer die Reichen! :lol:
 
Benz hatte doch auch Probleme mit der Bremse.

'cuda

bei benz war es aber nur ein softwarefehler der keine auswirkung auf die Leistung hatte.
Im tacho des w211 stand nur nach 300k brems betätigungen dass man zur werkstatt fahren soll.
Da vorsichtshalber nur 300k bremsungen eingestellt wurden ins system.
Wurde später hochgesetzt da, die teile viel länger halten.
Haben selbst noch nen 211 mit sbc und funktioniert immer noch einwandfrei
 
maybach,RR,bentley etc... sind firstclass hersteller. bmw mercedes sind premium ;)
 
bei benz war es aber nur ein softwarefehler der keine auswirkung auf die Leistung hatte.
Im tacho des w211 stand nur nach 300k brems betätigungen dass man zur werkstatt fahren soll.
Da vorsichtshalber nur 300k bremsungen eingestellt wurden ins system.
Wurde später hochgesetzt da, die teile viel länger halten.
Haben selbst noch nen 211 mit sbc und funktioniert immer noch einwandfrei

da spuckt aber google was ganz anderes raus.
Da wird gezielt in der Presse vom Versagen der Wunderbremse gesprochen.
ein hersteller ruft nich unnötig wegen eines kleinen Softwarefehlers SOFORT mehr als 600.000 Autos zurück.
Wobei der schwarze Peter eingeltich BOSCH zuzuschieben ist.
Die haben die Elektronik verbockt.

Da wir gerade beim meckern über die produktion von Autohersteller sind.
Boch hat ja schonmal zugeschlagen.
BMW musste ca 10.000 Autos zurückrufen und Mercedes hatte die produktion gestoppt wegen einer defekten Einspritzpumpe...von BOSCH.

mein Lieblingsfehler bei der E-Klasse...
die E-Klasse unserer Nachbarin hat beim betätigen des Navis das Schiebedach geöffnet. herrlich..besonders im Winter muss das den richtigen kick auf der Autobahn geben :bigok:
 
bei benz war es aber nur ein softwarefehler der keine auswirkung auf die Leistung hatte.
Im tacho des w211 stand nur nach 300k brems betätigungen dass man zur werkstatt fahren soll.
Da vorsichtshalber nur 300k bremsungen eingestellt wurden ins system.
Wurde später hochgesetzt da, die teile viel länger halten.
Haben selbst noch nen 211 mit sbc und funktioniert immer noch einwandfrei

Der Fehler, den ich meine, war lange bevor die W211 rauskam und da gab es sehr wohl Auswirkungen auf die Leistung. Oder wie würdest Du es bezeichnen, wenn Dir das Auto bei jeder noch so weichen Bremsung eine "Vollbremsung der Superlative" hinlegt?

'cuda
 

Laut Spritmonitor habe ich auch nur 8.4L im Durchschnitt. Das kommt davon das einige Leute nicht richtig lesen bevor sie was behaupten. Ich habe nie gesagt das ich permanent 12L hinten raus haue. Die 12L - 14L kommen nur dann wenn ich viel in der Stadt fahre oder wenn ich auf der Autobahn über 180kmh fahre. Ab 180kmh frisst er ziemlich viel, ist aber normal tun alle 100NX Vergaser. Darum hab es ab 93 auch den Einspritzer wo der Verbrauch rapide gesunken ist. Das ist auch ein Grund wieso ich einen neuen Motor rein mache.

Aber der Verbrauch ist mir selber total egal da ich mit dem NX so gut wie nie fahre. Von letztem Jahr Januar bis dieses Jahr im März bin ich keine 6000 Kilometer gefahren. Jetzt wo er wieder angemeldet ist muss ich halt leider mit ihm jeden Tag zu Arbeit fahren. Aber auch nur für kurze Zeit da ich mir wieder einen Zweitwagen hole. Ab dann wird er auch wieder seltener gefahren.

Eigentlich sollte bei mir alles ganz sein, jedenfall´s weiß ich von keinem defekt.

Und du meinst, dein Fengshui-Mist und die falschen Typenbezeichnungen sind nicht rausgeschmissenes Geld? :rolleyes:
Btw. hat Riverna mehrmals geschrieben, das seiner _nicht_ für den Alltag ist. Wenn deiner für den Alltag ist und weniger verbraucht: schön, aber bitte schwafel hier nichts von Verschwendung, wenn du nichtmal weist, dass Riverna seinen Nissan nicht für den Alltag nutzt.
Niveau an dich zu verschenken wäre wohl auch Verschwendung...denn das scheinst du ja nichtmal im Alltag einzusetzen.

Wenigstens einer der versteht (und ja ich weiß nicht jeder denkt wie Rufus). Aber ich irgnoriere ihn einfach. Spätestens nach seinen "Beleidigungen" ist für mich der Sinn nach einer Diskussion verfunden :)
 
Was genau bringt ein K&N 57i Kit?
Hat hier eventuell jemand eins eingebaut?
 
Das das mit der leistung Quatsch ist sowieso klar.
Inwiefern verändert sich der Sound vom Wagen?
(Geht um einen A3 8L 1.6 vom Kumpel)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh