[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War das nicht so das eigentlich ausschließlich die //M´s mit SP+ getankt werden mussten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die einzigen BMWs wo ich + tanken würde, wären die Ms und vllt 35er (wegem dem turbo)

die anderen geben sich doch eig wirklich mit normalen super zufrieden, kenne einige die neue Bimmer fahren und die tanken alle nur super oder halt diesel.
 
Das wusste ich doch das war allgemein gehalten. ;) Und schloss dem CSI mit ein
 
Und ein verzögerte Ansprechen kann man dem Motor eigentlich nur zwischen 800-1200 RPM vorwerfen. Anfahren an der Kreuzung im zweiten Gang bei noch leicht rollenden Auto wirkt dann manchmal ein wenig merkwürdig, weil erst kurz nichts passiert und dann gehts los. Hochdrehen tut der auch wunderbar.

Das ist wegen dem Kompressor, der braucht immer nen kurzen Augenblick bis der Anspricht, hat micht nach dem Kauf auch etwas gewundert. :d

Ich kann von dem TSI nichts schlechtes berichten, nur der Sound ist halt wirklich wie ein Diesel, aber mich störts nicht all zu sehr. ;)
 
Hab den Wagen heute auf der Tuning World am Bodensee gesehen. Einfach nur Hammer gemacht.:hail:
Die Bilder müßten von der Car&Sound in Sinnsheim sein.
Mich würde mal interessieren wie er die Luftfederung runter gekriegt hat.

ay9akp8gpahyu0k25.jpg

ay9akzxk806tq1tvx.jpg

ay9alb37n1gs7qpot.jpg

ay9alksxltbu0agst.jpg

ay9alsuwm6apz7nv1.jpg
 
ich finde das Sitzedesign des Phaetons gelungen.

nur der Schritzug "recaro" wirkt etwas störend finde ich. Aber ansonsten ist der bestimmt überall der Hingucker.
Ist das ein reines showcar oder hat der eine Straßenzulassung?

lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub reines Showcar, ich würde jedenfalls sowas nicht auf der Straße fahren, wäre viel zu schade. :love:
 
Ist ein reines Showcar. Heute ist er aber zur Messe gefahren.

Edit. Das mit dem Recaro müßen die glaub wegen Werbung hin machen.
 
joa das ist verständlich. der Innenausbau kostet sicher so viel wie ein neues anderes Auto...:bigok:

hat der Phaeton eigentlich generell nur 2 Sitze hinten? das sicher angenehm für Chauffierte und macht was her. aber für Papi mit Familie ist das dann nix , wenn er die Schwiegeltern auch mal mitnehmen will mit Frau+Kind.
 
Sei froh beim Carisame hatte man 114,3 als Lochkreis da gibts fast nix...
 
wegen dem autoverkäufer der mitgefahren ist: hab das bisjetzt auch nur bei vw erlebt das da immer ein typ mitfahren muss, einmal beim passat und einmal bei nem r32. hab ihn trotzdem mal kurz auf 200 gepeitscht, da hat er auch nichts gesagt. vllt hatte er zuviel angst? :fresse:

hab eherlichgesagt bei vw noch nie erlebt ..., aber ganz mir vorstellen, wenn man sich anguckt wie mache testfahreremit gti und r32 umgehen, das die sowas mitlerweile eingeführt haben bei verdächtigen kunden. einen subaru wrx kannst glaub ich auch mitlerweile nur noch probefahren bei so nem adac fahrsicherheitkurs. wenn den wagen dann kaufst werden die kosten zurückerstattet, wobei ich mich da irren kann und es bei mitsubishi evo war ...


@ Riveria

naja, 4*114.3 ist auch nicht zu unterschätzen, gibt auf s13 (teilweise s14, aber gottseidank nicht die europäischen) und irgentwlechen primera gt's oder wie die alten sich schimpfen mit dem sr20de, sowie beim ae86 und noch nen paar anderen japsen. (wobei es dafür auch ne relativ große auswahl gibt ...)
 
hab eherlichgesagt bei vw noch nie erlebt ..., aber ganz mir vorstellen, wenn man sich anguckt wie mache testfahreremit gti und r32 umgehen, das die sowas mitlerweile eingeführt haben bei verdächtigen kunden. einen subaru wrx kannst glaub ich auch mitlerweile nur noch probefahren bei so nem adac fahrsicherheitkurs. wenn den wagen dann kaufst werden die kosten zurückerstattet, wobei ich mich da irren kann und es bei mitsubishi evo war ...

Als würde ein ADAC FST soooo wahnsinnig viel bringen. Andererseits, wenn ich mir einen M6 kaufen will, will ich das Ding auch mal testen, was da geht. Und da kann ich keinen Verkaufsfritzen gebrauchen, der sich vor Angst in die Hose macht.

'cuda
 
Was denkt ihr, wäre ein Pflichtfahrsicherheitstraining für Fahranfänger sinnvoll?
 
Als würde ein ADAC FST soooo wahnsinnig viel bringen. Andererseits, wenn ich mir einen M6 kaufen will, will ich das Ding auch mal testen, was da geht. Und da kann ich keinen Verkaufsfritzen gebrauchen, der sich vor Angst in die Hose macht.

'cuda

geht mehr darum, das die karre ne ganze reihe jugendlicher zu schrott gefahren haben, und die so sich vor den vollgekosten schützen (waren halt nicht finaziel belastbar). liegt aber auch mehr daran, das so nen evo oder wrx sti sich nur nerds hohlen und jugendliche haben wollen die grand tourismo gespielt haben oder so was ähnliches.

ist halt nen anderes klientel als bei nem m6.

Was denkt ihr, wäre ein Pflichtfahrsicherheitstraining für Fahranfänger sinnvoll?

nicht nur für die ..., fahrlehrer sollte da auch mal hin. die wissen doch gar nicht wo der grenzbereich von so nem aktuellen auto liegt. empfehl ich echt jedem der mal nen bissel zeit hat. was man be sowas lernt ist echt nicht zu unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute durfte ich mal wieder den Fox fahren, bei 160 ist der echt bescheiden zu fahren.
 
hat der Phaeton eigentlich generell nur 2 Sitze hinten? das sicher angenehm für Chauffierte und macht was her. aber für Papi mit Familie ist das dann nix , wenn er die Schwiegeltern auch mal mitnehmen will mit Frau+Kind.

Die günstige Ausführung hat 3, die teure 2. ;) Ja, ist so richtig rum. ;)
 
joa das ist verständlich. der Innenausbau kostet sicher so viel wie ein neues anderes Auto...:bigok:

hat der Phaeton eigentlich generell nur 2 Sitze hinten? das sicher angenehm für Chauffierte und macht was her. aber für Papi mit Familie ist das dann nix , wenn er die Schwiegeltern auch mal mitnehmen will mit Frau+Kind.

gibt in als 5-sitzer und als 4-sitzer, welcher gleich nochmal ein paar tausender teurer ist.
 
Dieses Wochenende werd ich endlich meinen FMIC einbauen (natürlich nach dem Turbo ;)) und das SUV (Schubumluftventil) vor die Drosselklappe verlegen, sollte dem schlechteren Ansprechen, das durch das größere Volumen des Ladeluftkühlers entsteht, entgegen wirken. :d
Außerdem wird das APR R1 Ventil verbaut, spricht auch nochmal schneller an als das original Ventil (ist ein geschlossenes, also kein lautes Zwitschern, is bei einem 1.8T sowieso peinlich, imho).

Werd dann vielleicht auch ein paar Bilder vom Umbau posten, falls es wen interessiert.
 
Als würde ein ADAC FST soooo wahnsinnig viel bringen. Andererseits, wenn ich mir einen M6 kaufen will, will ich das Ding auch mal testen, was da geht. Und da kann ich keinen Verkaufsfritzen gebrauchen, der sich vor Angst in die Hose macht.

'cuda

macht er auch nicht. Wenn du mit entsprechend solide ankommst und die dir glauben das du Kaufabsichten hast, dann dafste den Wagen auch probe fahren. Es wird ja immer gefragt..so unterschwellig was du jetzt fährst.
Da guckt man schonma ob son M6 Platz hat.

Ich persönlich fahre mitm Z4 vor und stelle den Wagen so ab das ihn die Mitarbeiter sehen und erst garnicht die Frage aufkommt ob ich Kaufabsichten habe :angel:....wobei ich keine Probleme damit hätte wenn sie härter gegen den Probefahrttourimus vorgingen, manche übertreiben es echt.

Nur was manche Hersteller planen, also Geld verlangen als Leistung für die Probefahrt, das finde ich dämlich, auch wenn es dafür ne Rückerstattung gibt beim Kauf.
Wenn ich mich zwischen mehreren Modellen und dann auch noch Motoren nicht entscheiden kann, will ich die Probe fahren und nicht nebenbei noch für jedes Modell z.B.: 100€ an den Hersteller überweisen, auch wenn es das zurückgibt beim Kauf.
Das wie beim Schuhkauf. Wenn ich Kunde bin, will ich testen, egal wie teuer das Auto ist.

lg Akba
 
Außerdem wird das APR R1 Ventil verbaut, spricht auch nochmal schneller an als das original Ventil (ist ein geschlossenes, also kein lautes Zwitschern, is bei einem 1.8T sowieso peinlich, imho).

außerdem spinnt dann die motorelektronik, weil der motor mit ladeluft rechnet die nicht vorhanden ist. stell ich mir nicht so gut vor auf dauer ...

@VL125

joa und der fox ist ja auch nen drecks auto. das teil sieht scheiße aus, fährt scheiße und ist auch sonst noch ne zumutung. ist halt für den brasianischen markt bestimmt gewesen, das sagt ja wohl alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh