[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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außerdem spinnt dann die motorelektronik, weil der motor mit ladeluft rechnet die nicht vorhanden ist. stell ich mir nicht so gut vor auf dauer ...

Stell ich mir sehr gut vor auf Dauer, da das R1 auch geschlossen ist.
Ist vom Prinzip dasselbe wie das original, nur aus Aluminium und besserer Membran.

Ich hab mich da schon genug informiert, keine Sorge ;)

(Zum Thema: Der LMM misst eben die Luftmasse, wenn die Drosselklappe zu geht, öffnet das Ventil und leitet die überschüssige Luft wieder in den Ansaugtrakt nach dem LMM.)
 
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Auch wenns ein VW ist finde ich den mal richtig geil. So um 15Uhr fahr ich mit meiner Freundin ein "neues" Auto angucken. Wieder ein Nissan 100NX wieder 90PS aber der Einspritzer und auch wieder in weiß. Eventuell tausche ich die Autos dann doch aus. Je nachdem in welchem Zustand der "neue" dann ist.

Vll wird dann meiner wieder in original Zustand gesetzt und verkauft. Mal sehen :)
 
Kannst ja dann die ganzen Tuning Accessoires, wieder beim neuen anbringen.

Eigentlich fand ich den Scirocco richtig bescheiden, weil der so von der richtig, richtig geilen Studie abweicht.
Aber wenn man was an dem schraubt, könnte man direkt was aus dem machen :)
 
naja, die wollte halt nicht, das der scirocco aussieht wie nen lancer evo 10, die das desgin schnell kopiert haben und dann noch schneller rausgebracht haben. der lancer 10 ist sowieso nen witzt im vergleich zu den vorgängern, leider.
 
Glaub ich eher nicht, das die das Design "schnell" kopiert haben. Waren halt gleiche ansätze da aber war von vorn herein klar das VW wieder schwächelt und alles verweichlicht was die Studie so Agressiv aussehen lies. VW ist halt Mainstream...

Der neue Lancer, den find ich richtig cool, gibt leider nur beschissene Motoren derzeit.
 
Glaub ich eher nicht, das die das Design "schnell" kopiert haben. Waren halt gleiche ansätze da aber war von vorn herein klar das VW wieder schwächelt und alles verweichlicht was die Studie so Agressiv aussehen lies. VW ist halt Mainstream...

naja, die vw studie war nen jahr älte und sowas kann man schnell kopieren

Der neue Lancer, den find ich richtig cool, gibt leider nur beschissene Motoren derzeit.

und deutlich schlechteres fahrwerk als der vorgänger ...
 
Ich denke auch der R wird da nicht viel helfen, die sehen mMn nicht viel anders als die Serie aus (leider). Wird wohl wieder bei den Tunern hängen bleiben, ne geile Front zu kreieren... na mal sehen, was dann auf uns zu kommt ;)
 
Boah hier sind gerade nen haufen Mopeds vorbei gebügelt aber voll am Hahn, das war mal ne geile Soundkulisse :)
 
musste gestern den scirocco mit der 200ps gti maschine fahren, liegt echt gut das teil!
mir fehlt da aber n allrad antrieb, wenn man da in ne gefääle kurve reinbeschleunigt kratzt er unangenehm am asphalt.
kommt aber sonst serh gut rüber, auch bei ner gefahrbremsung inner kurve bleibt der karren sehr stabiel
 
@damn

Bist mal nen R50 gefahren? Wenn ja, wie ist der so? Der Motor muß bestimmt druck ohne ende haben.
 
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musste gestern den scirocco mit der 200ps gti maschine fahren, liegt echt gut das teil!
mir fehlt da aber n allrad antrieb, wenn man da in ne gefääle kurve reinbeschleunigt kratzt er unangenehm am asphalt.
kommt aber sonst serh gut rüber, auch bei ner gefahrbremsung inner kurve bleibt der karren sehr stabiel

als ob allrad was bringt, speziel der haldex kumplung 4motion schrott vom vw ..., wenn vorne keine traktion vorhanden ist, geht die kraft auf die hinterachse (max 50 zu 50)--> mehr untersteuern. bringt nur was beim schleunigen, und da gibts echt bessere systeme mit mitteldifferenzial, trotz eignetlichlicher auslegung für vorderradantrieb, die zwar auch unterscheuern (bzw. je anch auslegung der dif's sogar fast neutral sind bis leciht übersteuernt --> siehe evo 4-10 mit aktiven hinterraddif).
das problem von der haldex kupplung ist halt, das es sich bei genug traktion verhält wie nen fronttriebler, und wenn dann keine vorhanden ist, die kraft auf die hinterachse zusätzlich verteilt wird, was in mehr untersteuern resultiert, also gelinde gesagt schrott.
 
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Was fährst du eigentlich? Muss ja ein echtes Superauto sein, da du praktisch alles zu Schrott erklärst.
 
Genau das ging mir mit dem W8 vom Schwager so, mal ordentlich drauf getreten und gedacht: "mal sehen was so nen Kombi in der kurve sagt...".
Resultat war ne beinahe begegnung mit der Bordsteinkante, mein Schwager hat geschwitzt und ich habn aber noch gerade so eingefangen. Also Grenzbereich mag der W8 net so, is eher nen gleiter wie nen Mercedes...

Claw, das würde mich aber auch mal interessieren.

Ich glaub nen V12 Bi-Turbo mit Quattro, 900kg Gewicht, 50:50 natürlich, innen Mercedes, außen Aston Martin, max. 5l verbrauch bei 310kmh spitze(abgeregelt natürlich ;)) und das ganze hat er für 3500€ NEU, gekauft :fresse:
 
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Was fährst du eigentlich? Muss ja ein echtes Superauto sein, da du praktisch alles zu Schrott erklärst.

um die konzeptionelle laecherlichkeit von 4motion zu erkennen muss man keinen X5 fahren und steinreich sein, dafuer reicht intelligenz, denk man drueber nach :rolleyes:
 
Wo habe ich gesagt das 4Motion das beste ist?
Les mal seine Postings und denk drüber nach, möglicherweise, falls Intelligenz deinerseits vorhanden ist wirst du erkennen was ich meine.
 
ne, ich hab nur nen 200sx s13 in den ungefähr das 3fach an geld versängt wurde, was er wert ist. aber das hat nicht damit zu tun, wieso ich hier was schlechtrede. ich bin nur der meinung, das der normale frontantrieb besser ist als 4motion.

ps. sonst würden die ja bei seat in det wtcc mit 4motion und nicht mit frontantrieb fahren, weil vom reglement dürften sie es ja ;).

@cl4w

und du hast meinen post noch weniger verstanden ...
 
Wo habe ich gesagt das 4Motion das beste ist?
Les mal seine Postings und denk drüber nach, möglicherweise, falls Intelligenz deinerseits vorhanden ist wirst du erkennen was ich meine.

alles was ich von dir gelesen habe ist ein dummes ausschlieszen von diskussionspartnern weil sie selbst keinen supersportwagen fahren
so eine einstellung finde ich einfach nur peinlich, kindergartenniveau!
Hinzugefügter Post:
... was an deiner Rechtschreibung liegen könnte.

yeah, so macht man sich freunde und so wird man ernst genommen :lol:

PLONK
 
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Dein Wort im Mund umdrehen klappt bei mir nicht.

Schade das die Frage nach dem eigenen Fahrzeug nicht beantwortet wird.
 
Im Motorsport wurde auch lange kein Profil benutzt, deswegen isses trotzdem nichts doofes

joa ide fahren da immernoch mit slicks und 280ps aus diesel bzw sauger. aber das tut nichts zu sache. wenn 4motion schneller wäre in der kurve und aus der kurve raus, würden sie das fahren und nicht nur frontantrieb.

... was an deiner Rechtschreibung liegen könnte.

joa schön, gibt zu das mein deutsch fürn arsch ist, und meine rechtschreibung noch mehr, aber das tut nichts zur sache ...

Hast du mal drüber nachgedacht warum alle normalen Fahrzeuge untersteuernd ausgelegt sind?

und es langweilig ist ..., aber wie gesagt, zu behaupten das der wagen mit 4motion bessere wäre als ohne in der kurve ist gelinde gesagt blödsinn ...

Schade das die Frage nach dem eigenen Fahrzeug nicht beantwortet wird.

ne, ich hab nur nen 200sx s13 in den ungefähr das 3fach an geld versängt wurde, was er wert ist. aber das hat nicht damit zu tun, wieso ich hier was schlechtrede. ich bin nur der meinung, das der normale frontantrieb besser ist als 4motion.

wenn dich intersiert, das teil hat forne ne skyline r33 bremse, hinten ne skyline r34 bremse, so ziemlich alles aum fahrwerk ist ausgetauscht, nen nismo 1.5wege differential, nen komplett umgebauten motor mit ca 360ps (kann mehr sein, kann weniger seihen, ist eh nicht wirklich relevant) und noch nen paar mehr spielerein. jedenfalls schnell genug ...
 
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und es langweilig ist ..., aber wie gesagt, zu behaupten das der wagen mit 4motion bessere wäre als ohne in der kurve ist gelinde gesagt blödsinn ...

nicht nur bloedsinnig sondern auch noch komplett falsch. was soll daran gut sein wenn PLOETZLICH die kraft nicht mehr auf die vorderraeder uebertragen wird sondern auch hinten. genau das braucht man mitten in der kurve, ein unberechenbares antriebsverhalten des autos. was hat mein nachbar schon geflucht mit seinem tollen passat 4 motion, auf schnee unberechenbar und abwaerts schlimmer als jeder fronttriebler!
aber gewisse vw hanseln labern halt den ganzen schoenen tag muell, immerhin ist sowas im forum nicht verboten.
 
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'cuda
 
damn, fährst doch bestimmt in Ehra, oder?
jepp ;)

@damn

Bist mal nen R50 gefahren? Wenn ja, wie ist der so? Der Motor muß bestimmt druck ohne ende haben.
schon öfter als einfahrwagen, der v10 tdi hat im allgemeinen sehr viel druck.
n grossen unterschied merkst im tuareg nicht ob der v10 jetzt nur 313 ps oder 350ps hat.
der schiebt immer souverän und kräftig nach vorne ;) ;)

Genau das ging mir mit dem W8 vom Schwager so, mal ordentlich drauf getreten und gedacht: "mal sehen was so nen Kombi in der kurve sagt...".
und genau das ist der fehler den die meisten begehen, "hey ich hab doch allrad, mir kann nix passieren"
eben nicht! der grenzbereicht kommt viel später ist dafür aber auch extrem schmal, einmal zuviel gas und schwupp schmeisst er dich weg!
das ist aber auch schon vielen audi fahrern passiert
 
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