Zeig mir doch bitte gerade mal die Textstelle in der ich das behauptet habe, danke.
dafür brauch ich kein text, dafür brauch man physikalisches verständlich.
ps. schotter ist keine referenz, auf losen untergrund ist ff auch besser fr (hab kein bock mehr andauert das auszuschreiben) und so ne späße. ich gehe einfach nur noch von handelsüblichen asphalt aus und schlichter logik. wenn du die nicht verstehts dann ist das nicht mein problem...
also nochmal, wenn du in der kurve 150kg mehr hast, die forderräder nicht genug haftung haben, dann quasi die haldexkupplung kraft auf die hinterräder überträgt, verlieren diese auch an haftung und du hast mehr unterstuern als ohne. wenn du dann mit 150kg weniger in der kurve bist, die reifen daher weniger arbeiten müssen und die riefen hinten nicht plötzlich zum total falschem zietpunkt kraft übertragen müssen kannst du ingesamnt ne höhere kurvengeschwindigkeit erreichen... (prob ist halt, der r32 ist schneller als der gti, da mehr motorleistung, daher kann man das nicht gut veranschlaulichen)