[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeig mir doch bitte gerade mal die Textstelle in der ich das behauptet habe, danke.

dafür brauch ich kein text, dafür brauch man physikalisches verständlich.

ps. schotter ist keine referenz, auf losen untergrund ist ff auch besser fr (hab kein bock mehr andauert das auszuschreiben) und so ne späße. ich gehe einfach nur noch von handelsüblichen asphalt aus und schlichter logik. wenn du die nicht verstehts dann ist das nicht mein problem...

also nochmal, wenn du in der kurve 150kg mehr hast, die forderräder nicht genug haftung haben, dann quasi die haldexkupplung kraft auf die hinterräder überträgt, verlieren diese auch an haftung und du hast mehr unterstuern als ohne. wenn du dann mit 150kg weniger in der kurve bist, die reifen daher weniger arbeiten müssen und die riefen hinten nicht plötzlich zum total falschem zietpunkt kraft übertragen müssen kannst du ingesamnt ne höhere kurvengeschwindigkeit erreichen... (prob ist halt, der r32 ist schneller als der gti, da mehr motorleistung, daher kann man das nicht gut veranschlaulichen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe die Logik und weiß auch dass das was du über 4 Motion gesagt hast stimmt, allerdings musst du bei jedem Auto, das du hier als Schrott erklärt hast bedenken für was und vor allem für wen sie gebaut werden.
 
Bei 0,6 Bar Druck drückt der Motor 550PS raus. Um das Getriebe zu schonen wurde die Drehzahl auf 6000 begrenzt. Motor, Getriebe und Hinterachsgetriebe haben eine Ölkühlung bekommen.

Wenn man noch endlich das verstärkte Getriebe bekommt, sind 850PS durchaus drin.

'cuda
 
Cuda, das wäre doch noch was für dich oder ? ;P

Ja und nein. Ich meine viel Leistung ist schon geil, aber das Auto ist nicht dafür gebaut. Auf den Gerade kann jeder schnell sein, das ist ja kein Problem, interessant wird es in den Kurven. Und da schwächelt ein Achter.

Ich kenne jemanden, der einen 860PS Achter fährt, allerdings mit einem 6,9 Liter V12 und BiKompressor (Rotrex). Der Wagen geht los wie die Hölle und in den Kurven wie auf den Gleisen. Aber: Vom Urachter sind nur die Karosserie und Innenraum übrig geblieben.

'cuda
 
^^ so direkt dafür konzipiert sicherlich nicht! da müsste man bestimm viel modifizieren!
ham die amis überhaupt allrad?
 
corvette gibts afaik mit allrad und die dodge charger oder wie se alle heißen...weil ich denke allrad und gescheites fahrwerk dürften bei den ammischlitten recht brutal kommen...leistung is ja ohne ende da
 
ok
aber um ein gutes fahwerk zu haben, muss man das komplett neu konstruieren! oder meinst du jetzt mit "fahrwerk" andere federn und dämpfer? das allein wirds nicht bringen
das fahrwerk sind weitaus mehr komponenten, und die federn und dämpfer sind ja nur zum federn und dämpfen da.
 
und genau das ist der fehler den die meisten begehen, "hey ich hab doch allrad, mir kann nix passieren"
eben nicht! der grenzbereicht kommt viel später ist dafür aber auch extrem schmal, einmal zuviel gas und schwupp schmeisst er dich weg!
das ist aber auch schon vielen audi fahrern passiert

Ich sag mal so, ich hatte ehrlich gedacht das es vergleichbar mit xDrive und Quattro ist. Hab dann aber eingesehen, das es nichtmal anähernd in deren Bereiche vordringen kann. Hatte halt noch das Fahrgefühl vom 530xd im Kopf und hab das dann auf den Passat übertragen, war nicht so gut :fresse:
 
ok
aber um ein gutes fahwerk zu haben, muss man das komplett neu konstruieren! oder meinst du jetzt mit "fahrwerk" andere federn und dämpfer? das allein wirds nicht bringen
das fahrwerk sind weitaus mehr komponenten, und die federn und dämpfer sind ja nur zum federn und dämpfen da.

ja ich weiß;) muss öfters mal beim repariern von europäischen karren-fahrwerken assistieren^^ aber bei amikarren ist das ganze nciht ganz so kompliziert...müsste, wenn ich nen impala auf allrad umrüsten will, eh alles verändern... das teil soll ja mit jedem lambo/bugatti mithalten können:fresse:


(verbrauch zählt nciht)
 
Naja, der 5er is ja von hause aus schon ehr nen zug als nen auto... ;)

Jo ich weiss, habs auch vorhin bei meinem 1er wieder gemerkt. Der bleibt ewig neutral aber wenn er dann mal kommt, extrem kontrollierbar. Einfach perfektes Verhalten in meinen Augen...

Was mich ankotzt, in Sachsen is gibts seit 15Jahren nen Gesetz was das Autowaschen am 01.05 verbietet... :mad:
 
^^ mit lambo oder bugatti :lol:

stell mir das jetzt kompliziert vor son ami karren mit starrachse auf raumlenkerachse um zu rüsten!
wo wollst n die ganzen halterungen an die karosse anflanschen? ne ne das wird so nix

dann vielleicht leiber gleich n gitterrohrrahmen selbst konstruieren mit passendem fahrwerk, da dann den motor rein und die karosse einfach draufbasteln.
dann haste ziemlich freie hand was die komponenten und möglichkeiten betrifft!
ist auch nicht ganz billig und sehr aufwändig, hättest aber auch ne jahrelanges projekt

Was mich ankotzt, in Sachsen is gibts seit 15Jahren nen Gesetz was das Autowaschen am 01.05 verbietet...
hää? bei uns in der gegend sind sonntags/feiertags grundsätzlich die waschanlagen/waschstraßen geschlossen, also auch waschen verboten
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ mit lambo oder bugatti :lol:

stell mir das jetzt kompliziert vor son ami karren mit starrachse auf raumlenkerachse um zu rüsten!
wo wollst n die ganzen halterungen an die karosse anflanschen? ne ne das wird so nix

dann vielleicht leiber gleich n gitterrohrrahmen selbst konstruieren mit passendem fahrwerk, da dann den motor rein und die karosse einfach draufbasteln.
dann haste ziemlich freie hand was die komponenten und möglichkeiten betrifft!
ist auch nicht ganz billig und sehr aufwändig, hättest aber auch ne jahrelanges projekt


hää? bei uns in der gegend sind sonntags/feiertags grundsätzlich die waschanlagen/waschstraßen geschlossen, also auch waschen verboten

naja werd mal sehn:fresse;
 
Für Cuda

dsci0004-2mbr.jpg


dsci0005-2388.jpg


dsci0090-13x1.jpg


Für die Allgemeinheit

dsci0042-1p2j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ sind die bilder von deinem traktor-pulling?
der 12 zylinder traktor muss ja n böses leistungsgewicht haben
 
Sorry, bin noch kein Autofahren, aber ist es im Ernst verboten sein Auto am Sonntag/Feiertag auf dem Privatgrundstück zu waschen?
Das kommt mir aber sehhhrr schräg vor :fresse:
 
Uii das wusste ich nicht.
Naja aber trotzdem behaupte ich mal, dass es so gut wie jeder macht ;)
 
Ich machs nicht, aber warum auch. Bei uns um die Ecke ist eine SB Waschanlage. Und in der Firma darf ich sogar Motorwäschen machen :) Als Privatmann würde ich wahrscheinlich auch mein Auto zuhause waschen wollen.
Hinzugefügter Post:
Kannst ja dann die ganzen Tuning Accessoires, wieder beim neuen anbringen.

Richtig, so wir haben uns den kleinen angesehen und er ist absolut Rostfrei. Er hat nur minimal Rost an der Heckklappe aber die wird eh gegen meine ausgetauscht. Da meine Emblemfrei ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der V12 hat 300PS und wiegt 612kg inkl Fahrer.
 
Autowaschen ist auf dem Privatgelände immer verboten da du keine Ölabscheideanlage hast ;)

NOE! nicht immer!....das hier immer! so verallgemeinert wird im Luxx :p
:bigok:
guck ma bitte in die genauen Verordnungen der jeweiligen Gemeinde. Das regelt nämlich jede Gemeinde für sich.
Ein Anruf und man weißt Bescheid.
Da muss geguckt werden ob du irgendwie Zuflüsse hast die direkt in die Regenrinne führen etc.

btw...

fahrt doch alle bitte in die Do it Yourself Waschanlage. So geizig kann doch echt keiner sein.

und Riverna hat absolut Recht das der Umwelt kein Gefallen damit getan wird.
:wink:
 
Mein Mofa wasch ich eh nicht :fresse:
Ich merks mir aber für die Zukunft ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh