So.
Nachdem der Freitag Abend schon scheiße genug gelaufen war (sämtliche Bahnen verpasst, Uni-Party war scheiße, nächster Club hatte Eintrittsstop) wollte der Wagen nicht mehr anspringen, den ich am U/S-Bahnhof abgestellt hatte. Gab immer nur ein kleines Zischen von sich beim starten.
Also stehen lassen und mitm Bus nach Hause.
Dann am nächsten Tag ist mir eingefallen, dass die beknackten Rechten ja ne Demo genau dort machen wollten. Vielleicht habt ihr davon gehört. Die Linken haben auch einen Reifenhändler angezündet (also das Lager
).
Naja, das schlimmste erwartend dann um 2030 zum Wagen gefahren.
Einmal rumgegangen, nur der Stern wurde abgebrochen. Zum Glück, hätte auch wesentlich schlimmer kommen können (ist aber btw Vollkasko).
Mein Vater hat auch kurz geschaut ob er den Wagen anbekommt und dann Pannendienst angerufen.
Nach 1 1/4 Stunde kam er dann und hat als erstes sich an der Batterie versucht. Spannung: 11,3V. Kurz gebrückt und Motor startete wieder...
Meine Fresse, daran hatten wir irgendwie gar nicht gedacht, weil die sonstige Elektronik funktionierte.
Naja. Der Wagen lief und konnte nach Hause gefahren werden. Heute werden wir eine neue Batterie kaufen, der Stern ersetzen lassen und das wars.
Übrigens wars der Wagen von meinem Vater, ein CLK.
So long...