[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja da ist ja kaum was das dreckig werden kann.....:fresse:

aber ich habs auch nur mitbekommen, da mich die selbe Frage letzte Woche in berlin in meinem Elternhaus geqäult hat. Aber ist wunderbar das das jede Gemeinde für sich selber regelt.....Deutschland halt :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja stimmt schon ;)
Aber wir waschen unsere Autos auch immer bei uns.
Nächste Waschanlage wäre eh 20 Minuten Fahrt entfernt.
Dann ist das Auto auch wieder dreckig :d

Bei uns ist leider das Waschen auf dem Grundstück verboten, aber wie gut das die Tanke gleich 2km entfernt ist und ich für 1€ mein Auto halbwegs sauber bekomme (geh ja jede Woche mind. 1x hin). :)

bei euch ist waschen auf dem eigenen grundstueck verboten? :hmm:
wasn da los?

Es könnten Oelrückstände ins Grundwasser gelangen....Ich will garnicht wissen was heute alles ins Grundwasser gelangt ist.

ja ich weiß;) muss öfters mal beim repariern von europäischen karren-fahrwerken assistieren^^ aber bei amikarren ist das ganze nciht ganz so kompliziert...müsste, wenn ich nen impala auf allrad umrüsten will, eh alles verändern... das teil soll ja mit jedem lambo/bugatti mithalten können:fresse:

bleib beim heckantrieb ..., allrad ist eh nur was bei engen kurven was, wo es mehr auf die traktion beim rausbeschleunigen angeht. auf langezogenen kurven ist heckantrieb viel besser und macht mehr spaß. außerdem kostet allradgetriebe nen haufen geld, die soviel leistung aushalten, da die ganze leistung uaf die strasse kommt und nicht auf der hinterasche verpufft und die daher mehr aushalten müssen.

ps. klar gibts da getriebe, aber die müsste man eh alle anpassen und außerdem ist die ps zahl irrelevant fürs getreibe. viel wichtiger ist das drehmoment zu wissen, was es aushalten soll.

Weiß einer wo ich mit meiner Karre mal auf nen Prüfstand gehen kann, hat der Tüv sowas?

TÜV hat sowas eig eher nicht.

die dekra hat vereinzelt welche.
oder bei den größeren namhaften tuner kannste meist auch drauf.
gibt auch einzelne firmen, die nen prüfstandt haben.

musst einfach mal nen bisle googlen, was da in deiner nähe ist.

War heute aufm US Car Treffen. Zum zweiten mal Amis so weit das Auge und Ohr reicht... herrlich :d
Mein persönlicher Favorit war der, wie ich finde, schönste nicht Fastback Mustang der Welt ;)

bei euch ist waschen auf dem eigenen grundstueck verboten? :hmm:
wasn da los?

Es kommt noch schlimmer:
Du darfst nicht ohne Genehmigung Autos ohne Zulassung längere Zeit lagern...
Wird es doch getan, kann sogar bei dir eingebrochen werden und die Teile entsorgt werden…
Ganz zur Freude von diversen Oldie Liebhabern, denen hin und wieder mal von staatlicher Seite das AUto geklaut wurde…
Hinzugefügter Post:
Weiß einer wo ich mit meiner Karre mal auf nen Prüfstand gehen kann, hat der Tüv sowas?

Jeder vernünfitge Tuner sollte sowas haben oder aber auch Bosch Dienste haben sowas manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
So.
Nachdem der Freitag Abend schon scheiße genug gelaufen war (sämtliche Bahnen verpasst, Uni-Party war scheiße, nächster Club hatte Eintrittsstop) wollte der Wagen nicht mehr anspringen, den ich am U/S-Bahnhof abgestellt hatte. Gab immer nur ein kleines Zischen von sich beim starten.
Also stehen lassen und mitm Bus nach Hause.
Dann am nächsten Tag ist mir eingefallen, dass die beknackten Rechten ja ne Demo genau dort machen wollten. Vielleicht habt ihr davon gehört. Die Linken haben auch einen Reifenhändler angezündet (also das Lager ;)).
Naja, das schlimmste erwartend dann um 2030 zum Wagen gefahren.
Einmal rumgegangen, nur der Stern wurde abgebrochen. Zum Glück, hätte auch wesentlich schlimmer kommen können (ist aber btw Vollkasko).
Mein Vater hat auch kurz geschaut ob er den Wagen anbekommt und dann Pannendienst angerufen.
Nach 1 1/4 Stunde kam er dann und hat als erstes sich an der Batterie versucht. Spannung: 11,3V. Kurz gebrückt und Motor startete wieder...
Meine Fresse, daran hatten wir irgendwie gar nicht gedacht, weil die sonstige Elektronik funktionierte.
Naja. Der Wagen lief und konnte nach Hause gefahren werden. Heute werden wir eine neue Batterie kaufen, der Stern ersetzen lassen und das wars.
Übrigens wars der Wagen von meinem Vater, ein CLK.
So long...

Zuletzt bearbeitet:
So.
Nachdem der Freitag Abend schon scheiße genug gelaufen war (sämtliche Bahnen verpasst, Uni-Party war scheiße, nächster Club hatte Eintrittsstop) wollte der Wagen nicht mehr anspringen, den ich am U/S-Bahnhof abgestellt hatte. Gab immer nur ein kleines Zischen von sich beim starten.
Also stehen lassen und mitm Bus nach Hause.
Dann am nächsten Tag ist mir eingefallen, dass die beknackten Rechten ja ne Demo genau dort machen wollten. Vielleicht habt ihr davon gehört. Die Linken haben auch einen Reifenhändler angezündet (also das Lager ;)).
Naja, das schlimmste erwartend dann um 2030 zum Wagen gefahren.
Einmal rumgegangen, nur der Stern wurde abgebrochen. Zum Glück, hätte auch wesentlich schlimmer kommen können (ist aber btw Vollkasko).
Mein Vater hat auch kurz geschaut ob er den Wagen anbekommt und dann Pannendienst angerufen.
Nach 1 1/4 Stunde kam er dann und hat als erstes sich an der Batterie versucht. Spannung: 11,3V. Kurz gebrückt und Motor startete wieder...
Meine Fresse, daran hatten wir irgendwie gar nicht gedacht, weil die sonstige Elektronik funktionierte.
Naja. Der Wagen lief und konnte nach Hause gefahren werden. Heute werden wir eine neue Batterie kaufen, der Stern ersetzen lassen und das wars.
Übrigens wars der Wagen von meinem Vater, ein CLK.
So long...

da hast du glück gehabt, daß die chaoten nicht mehr gemacht haben an der karre.

Muss die Orginal sein? Was sagt der Zubehörhandel?

pfui mcgizmo.
sowas ist echt unter der Gürtellinie.

250€ für die gesamte Auspuffanlage? das echt teuer. hab meine hier für 160€ bekommen...wahrscheinlich immer noch zu teuer..aber VW bedient ja inzwischen Premiumkunden!

Wie weit kommt ihr so mit ner Tankfüllung?

Wie weit kommt ihr so mit ner Tankfüllung?

ich schaffe wenn ich nur in der Stadt fahre ca 430km. Ja das wenig...
Golf-Cabrio Tank mit großem durstigen Motor.
da lieg ich so auch bei wirklich spritsparender Fahrweise um die 11-12 Liter.
Leider.

Auf der Autobahn habe ich mal 504km geschafft bei einem Verbrauch von 7.5-9 Liter "laut Anzeige!". das waren dann aber auch max 140 Vmax.
Aber! ich hatte den Tank vorher entlüftet. Bei 504 km aufm Tacho bin ich dann aufn Rastplatz rangefahren und hab ausm Ersatzkanister nachgefüllt.

lg Akba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh