[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa nicht schlecht ein zwangsbeatmeter v12. habe heute bei bmw einen nigel nagel neuen m3 motor gesehen zum einbauen mit 0km. ihr könnt euch bestimmt vorstellen was der kostet ;) dafür kriegt man kleinwagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komm so ca 570km mit nem vollen tank.
52 Liter gehen rein. Solang der Verbrauch unter 10 bleibt hab ich keine Probleme damit.
da mich das Tanken auch nicht so viel kostet. (1.13 der liter Super im moment)
;)

Jau aber der M3 Motor ist geil vor allem der 6Zylinder.
Das iss Musik in meinen Ohren. Habe einmal gehört wie einer mit nem M3 weggefahren iss und der hat ihn gut gedreht. Dass iss Gänsehaut pur. DA würds mich auch nicht stören dass der 15 Liter säuft. Der Klang macht einfach süchtig. So nen oller M3 mit 6 Zylinder würde mich schon noch reizen.
Mein Arbeitskollege hat nen M3 aus den 80ern der mit den 4 Zylindern. Allerdings fährt er mit dem Bergrennen hier im Allgäu damit. Dem möchte ich nicht unbedingt hinterherfahren wollen. Der hatte immer BMWs gefahren. Über Alpinas und einen alten 3.0CSI L. Hat er erst vor paar Jahren restauriert ganz seltenes Stück.

Ich komm so ca 570km mit nem vollen tank.
52 Liter gehen rein. Solang der Verbrauch unter 10 bleibt hab ich keine Probleme damit.
da mich das Tanken auch nicht so viel kostet. (1.13 der liter Super im moment)
;)

1.13€ für den LITER Super ??? Wo zur Hölle tankst du ??? :hmm:

Ich zahl für den Liter Super 1.35 - 1.45 @ ARAL :(

wobei es da auch mal billiger gehen kann. gibt da so nen paar zollfreigebiete, z.b. in der samnaun in der schweiz. je nachdem wo man da wohnt ist das gleich um die ecke ;).

Ich wohn zwar im Ösiland aber bei uns ist der Super im moment bei 1.28.
Tanken tu ich in der Schweiz.

@vectrafan

Ne der sagt mir nicht zu, Raucherauto und das Feeling ist hmm ne.

zum T4 kp, ich hab frei bis Montag mal gucken was rausgekommen ist.

@vectrafan

Ne der sagt mir nicht zu, Raucherauto und das Feeling ist hmm ne.

zum T4 kp, ich hab frei bis Montag mal gucken was rausgekommen ist.

hast schon was neues an land gezogen? halt uns auf alle fälle am laufen was das prob beim t4 war.

38l 550km =6,9 jeeeeha^^. wär sogar noch etwas weniger geworden ohne die blöden lkws auf der landstraße.

dafür darf man bei uns beim neuwagenkauf einen schönen haufen mehr geld auf den tisch legen.

z.b.

golf gti in .de: 25650€
golf gti in .at: 28866€

edit: ok sind "nur" 3000€ mehr :wall:

Zuletzt bearbeitet:
So an die 700km pure Stadtfahrt, mit 53l Super.
2l Sauger, 143PS mit der neuesten DI Technik ;)

Sagt mal, kann man auch bei der DEKRA Teile wie Fahrwerk etc. eintragen lassen oder muss man zum TÜV?

und ab 1. juli darf man für ein höher motorisiertes fahrzeug gleich nochmal was drauflegen :shake:

Die Berechnung der NoVA erfolgt ab dem 1.7.2008 nach folgenden Kriterien:

* Für Fahrzeuge, deren Ausstoß an CO2 geringer als 120 g/km ist, vermindert sich die NoVA um max. EUR 360,- (inkl. MwSt).
* Für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 180 g/km ist, erhöht sich die NoVA im Zeitraum vom 1.07.2008 bis zum 31.12.2009 für den die Grenze von 180 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß um EUR 30,- (inkl. MwSt.) je g/km.

Hab heute die letzten Teile für meinen Umbau geholt, LLK liegt schon im Keller bereit. Mal schauen wie lange das morgen dauert, komplette Front demontieren usw... :eek:

Gilt das nur für Neuwagen mit Erstzulassung oder auch für ältere Autos ?

NOVA wird nur einmal pro Auto bezahlt, also wenn es schon in AT zugelassen war musst du nix mehr zahlen, soweit ich weiß. Wie das genau bei Importen ist kann ich leider nicht sagen, hab mich damit noch nie beschäftigt.

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 47
  • image002.jpg
    image002.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 50
  • image003.jpg
    image003.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Gilt das nur für Neuwagen mit Erstzulassung oder auch für ältere Autos ?

nova zahlst wenn das auto zum ersten mal in oesterreich angemeldet wird
sprich bei einem neuwagen zahlst die immer, die haendler schreiben ihre preise aber schon inkl. nova an
bei oesterr. gebrauchtwagen zahlst nix mehr, wurde ja schon beim neukauf bezahlt
wenn du ein auto importierst welches noch nie in oesterr. angemeldet war zahlst nova, egal ob neu oder alt, sprich auch beim import von oldtimern :(

^^ und was solls im gesamten bringen? haste da ne vorstellung?

Naja, nur von dem Umbau erwart ich eigentlich nicht viel, im Juni kommt dann noch Abgasanlage ab Turbo (also inkl. 200 Zeller Kat und Downpipe).
Danach gehts zum abstimmen, dann sollten so um die 200~210PS drin sein (Basis 150PS).

Zuletzt bearbeitet:
^^aha
lässt dir quasi n chip auf dem prüfstand auf dein fahrzeug und die veränderungen abstimmen!?

schreibt doch immer noch dazu welcher wagen, 150ps hört sich aber sehr nach diesel oder dem 1,8t von vw an oder?

Hoi zäme

Ich war die Tage auf Deutschland-Tour und hab den V8 mal ein bisschen gejagt. Angekommen in meiner Ex-Heimat bin ich zufällig über eine Oldtimer-Rallye gestolpert.und hab gleich fleissig Bilder gemacht:

4pznbn3f.jpg

krtro93q.jpg

Na wer kennts?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh