[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles falsch. Das ist ein Tatra!

Hier noch mehr Schätze:

Das einzig wahre DDR-Cabrio:
9uudbulx.jpg


Das ist ein Simson von 1925. Ich wusste gar nicht, dass die auch Autos gebaut haben.:eek:
77vbvyvl.jpg


Auch ein Klassiker:
n3wjxz5j.jpg


Der F8, Vorvorgänger vom Trabant..da gings dann abwärts....
vpfcvfsr.jpg


Blub Blub...
2htjmmbm.jpg
 
@mecke: Richtig schöne Autos! Und gegen den Tatra wirkt irgendwie sogar der Rolls langweilig. :eek:
 
Die "'Ost-Autos" zeigen einfach nur, was für schöne Autos der Ostblock bis in die 60er gebaut hat. Danach wurde das ja alles unterdrückt und wegen "Dekadenz" abgeschafft.
Hinzugefügter Post:
Ich hab noch das Sahnestück:
yq4ula3g.jpg

oazealxf.jpg

36uginom.jpg

:drool:

Am Sonntag geh ich noch aufs American Live in Oensingen. Dann gibts wieder Ami-Fotos in rauen Mengen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "'Ost-Autos" zeigen einfach nur, was für schöne Autos der Ostblock bis in die 60er gebaut hat. Danach wurde das ja alles unterdrückt und wegen "Dekadenz" abgeschafft.
Nicht unbedingt. Auch ein Trabi ist für mich nicht hässlich, aber er ist halt zum Sinnbild der Uniformität und Mangelwirtschaft geworden.
Aber du hast schon recht, bis in die 60er waren die Autos doch etwas stilvoller.
Danach durften sich nur noch wenige austoben. Skoda scheint auch in den 70er und 80ern nicht ausschließlich nach politischen Dogmen gebaut zu haben, jedenfalls würde mir ein schönes S110R Coupé sehr gefallen, genauso wie der S100 und 1000MB. :)
 
oh man, heut aufm weg zur arbeit is mir einer hinten drauf gedonnert....

schön schleudertrauma :kotz:

bei ihm, ganze haube hochgewölbt, grill kapautt etc, bei mir nur nen kratzer in der schürze *lol*
und da sag mal einer das deutsche wertarbeit nichts taugt
 
also wenn du nen schleudertrauma hast, dann würd ich mal das gesamte auto checken lassen, da ist garantiert was verzogen.
 
hab ich schon gemacht, weil das dachte ich auch, is aber nix, wirklich nur der kratzer.

der aufprall kahm mir auch garnicht so hart vor...

bin auch erst noch auf die arbeit gefahrn, aber nach ner stunde, als dann das adrenalin weg war, hat angefangen weh zu tun und da dachte ich, naja lieber mal checken lassen.
 
Auf Pro 7 läuft "Nur noch 60 Sekunden"
Der ultimative Autoporno oder Mustang GT 500 Kultfilm mit Eleanor.
Der Chevy könnte ein 55 oder 56er gewesen sein. Beim Tatra war ich leider zu spät dass iss das Tschechische Meisterwerk di eolen Tatras.

Der Pro Street Camaro iss aber auch deftig was Leistung anbelangt meine Fresse bassmecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
^nur n kratzer sagst du?

naja aich würde da aber mal den stossfänger ab bauen, meist ist nämlich unter der abdeckung mehr als nur n kratzer

hatte n kumpel mal beim polo 6n, iss im einer hinten drauf, da war nur n bissel lack ab und dahinter war alles verbogen
schaden war glaub ich 1500-200DM
 
^nur n kratzer sagst du?

naja aich würde da aber mal den stossfänger ab bauen, meist ist nämlich unter der abdeckung mehr als nur n kratzer

hatte n kumpel mal beim polo 6n, iss im einer hinten drauf, da war nur n bissel lack ab und dahinter war alles verbogen
schaden war glaub ich 1500-200DM

wie gesagt, war schon bei meiner werktstatt und wurde alles genau nachgeschaut (der träger ist direkt einsehbar) und es war alles i.o. (nur mein auspuff rostet so langsam durch, naja nach 120k darf er das auch).

ist wirklich nur der kratzer, aber d.h. abmontieren, lackieren und anmontieren.
haben so 700-900€ geschätz.

zum glück war ich nicht schuld.
 
Der Pro Street Camaro iss aber auch deftig was Leistung anbelangt meine Fresse bassmecke.
Ich weiss. heftig. Ich hab hier in der französischen Schweiz einen originalen 68er Camaro SS zum Verkauf entdeckt. Cabrio, rot, mit 350er Maschine. Ich will ihn, aber nachdem wir erst den Mustang gekauft haben stellt sich meine Frau quer. :shot:
 
Wäre mir in dem fall aber egal, das erste was ich tun würde wäre nen 440er Motor reinsetzen :fresse:
 
Verkauf halt den Mustang ;)

Das V8 Blubbern auf dem Treffen war einfach zu schön. Ich strick ein meinen Civic jetz auch nen Small Block :fresse:
Unter der Haube von dem Camaro findet sich im übrigen dieses feine Stück :

dsc_02789kt.jpg


dsc_0274uf0.jpg
 
Ich hab hier in der französischen Schweiz einen originalen 68er Camaro SS zum Verkauf entdeckt. Cabrio, rot, mit 350er Maschine. Ich will ihn, aber nachdem wir erst den Mustang gekauft haben stellt sich meine Frau quer. :shot:

Wenn n drittes Auto nich drin is, würde ich an deiner Stelle fast eruieren, den Mustang zu verkaufen, klar, is hart weil Neuwagen und nich viel runter, aber son 68er Camaro :drool:

Hätte man das mal vor nem Jahr gewusst, was?
 
Hey, auch wenn ich lange inaktiv war verfolge ich die Autothemen immernoch :-)

Hier mal ein paar neue Bilder, würd mich über Kommentare freuen.

1. Das erste Foto, mein Seitenblinker ist extrem beschlagen...
2. Das 2. Foto: Habe ich beim rumprobieren etwas tiefer gelegt :d

bmw1eu8.jpg


bmw2rk7.jpg


bmw3wm0.jpg


bmw4ji8.jpg


bmw5ff9.jpg


bmw5tn6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein motor? 328 schliesse ich mal aus. vielleicht ein 323? aber doppel auspuff oder 1 auspuff? dann könnts auch ein 320 sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh