[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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skoda 1.8t wenn ich mich recht erinner.
 
Noch zwei Impressionen von meiner Dtl-Tour:

Da hab ich früher mal gewohnt :kotz:
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Top Speed::d
xk9envd3.jpg
 
Ja, ist ein Skoda Octavia 1.8T

Also das Ansprechverhalten ist mit dem neuen Ventil deutlich besser, der Ladeluftkühler sorgt obenrum für ein bisserl mehr Durchzug (und für kernigen Sound ab ~3000U/min), das APR R1 ist von der Klangkulisse wie original, nur spricht es eben schneller an, genau so wie ich es wollte. :)
 
@mecke

Wackelt die Motorhaube auch so schön bei Vollgas?
 
Weshalb gibt es bei Winterreifen Tempolimits? Haben die bei höheren Geschwindigkeiten weniger Kurvengrip, werden sie zu heiß oder was genau ist der Grund?
 
Ja aber der 635 csi hat ein ganz schönes Rostproblem, wenn du da mal auf den bildern guckst und das finde ich sehr schade.
 
@mecke

Wackelt die Motorhaube auch so schön bei Vollgas?

Ab 140 bewegt sie sich ein wenig, ab 180 ist sie wieder ruhig. Hab nach den ganzen Erzählungen echt schlimmeres erwartet. Fand das nicht beängstigend. Das Auto liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut auf der Strasse. Ich denke das vor allem die Luxus-Reifen da Ihren Vorteil auspielen.
 
Heute war das erste Golf 5 GTI Mammut Treffen in Geiselwind
Die Bilder will ich eich natürlich nicht vorenthalten

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und hier mein Edition 30 :) (der linke -> TBB-NG-87):

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hier ist der rechte meiner (TBB-NG-87):

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@mecke
Meinst du die Alus? Bzgl der Haube, habe ich auch schon Sachen gelesen.

@Fata

Schöne Bilder
 
Die Alus sind Top und die Pirelli-Reifen auch. Wie gesagt, mit der Haube wird meines Erachtes übertrieben. Ist für mich kein Handlungsbedarf.

@Fata
Wieviel Golf V waren dort?
 
Ich freu mich schon richtig auf morgen.
 
Audi Felgenschloss ;)
 
Die Audi-Felgen von der Kiste die da auf Asphalthöhe umherschleift? :p

*e* Ich persönlich sehe übrigens ne ganze Menge Fehler auf dem Bild...
 
bassmecke es waren exakt 110 Golf V GTI's ... :d
für das erste Treffen nicht schlecht.
Von diesen 110 Fahrern waren ca. 5-8 klischee Proleten, der rest vernünftig und "normal".

Einige Wagen waren sehr krass, da haben die Besitzer weit über 50k € verpulvert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasche nur mit Regenwasser und Schwamm ohne Shampoos und ähnlichem Zeugs.
Und das Auto wird trotzdem sauber ohne Kalkstreifen oder ähnlichem.
 
Du stehst aber wohl nicht unter mehreren Linden, also haste nicht so nen Problem wie ich...

Ka** Bäume...

PS: Zu viele Schwarze GTI's... der blaue sah gut aus!
 
@Fata: Hast du vielleicht noch ein besseres Bild von dem weißen mit weißen Felgen?
Schaut interessant aus. :)
 
Jap, von dem habe ich tatsächlich ein Einzelbild gemacht... sieht ja auch super aus.

 
Die sind schon dreckig wenn man nur ans Bremsen denkt.
Aber wer sein Auto liebt der putzt.
 
naja das waschen nur mit wasser ist nicht empfehlenswert. da man einfach nicht alles rauskriegen kann. man braucht schon ein gutes shampoo etc....
 
@riverena
da du ja jetzt den einspritzer hast, kommt wohl kein neuer motor mehr oda?

Es ist kein Einspritzer ;) Die Einspritzer taugen nichts, hängen schlecht am Gas, klingen nach nix und sind nicht "ausbaufähig". Der einzige Vorteil wäre der niedrigere Spritverbrauch. Aber selbst wenn es ein Einspritzer wäre, hätte der trotzdem nur 90PS bzw mit anderem ECU 102PS das zieht keinem die Schuhe aus. Neuer Motor kommt also trotzdem.

Was sind das für komische Felgen? Ich komme in ALLE meine mit jedem Werkzeug rein, sowohl Kreuz, als auch Schlagschrauber als auch Drehmomentschlüssel. :hmm: Hast Du nun Muttern oder Schrauben an den Felgen?

'cuda

Es sind Borbet Felgen. Dazu hat der Typ 22er Muttern genommen. Dadurch kommst du mit einer 22er Nuss nicht mehr ins "Loch" rein. Normal gehören da höchstens 19er rein. Aber eigentlich gehören auf Alu Felgen auch die passenden Radschrauben.

@riverna
ist der neue vorne verzogen oder kommt das nur so rüber?
Ich weiß ja nicht, ob das rentabel wird mit dem "Tausch"
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Nö da ist nichts verzogen. Das sieht ab Werk so komisch aus, habs mit meinem im Originalzustand verglichen. Wer spricht eigentlich von einem Tausch ;) Der neue ist halt absolut Rostfrei und ich glaube er wäre eine bessere Basis für 220PS als eine Karosserie die vorher geflickt werden müsste.

PS: Riverna, was mich stark am NX stört sind die ganzen Spalte, würde das irgendwie "glätten" wollen:

Das sind keine Spalte das sind die original Zierleisten. Wieso Nissan das gemacht hat bleibt mir persönlich ein Rätsel. Es sieht einfach kacke aus und zerstört das Design vom Auto. Aber ohne größeren Aufwand ist das auch nicht einfach zu machen da die Zierleisten in einer kleinen Vertiefung sitzen. Diese muss zugeschweißt werden. Das werde ich vll machen wenn er komplett lackiert wird. Weil dann kommt es auf die paar Stunden Arbeit auch nicht mehr an.
 
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