[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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So heftig hab ich's jetzt net getreten aber auf jeden Fall schwingt es etwas nach. Ich habe auch mal etwas rumgelesen, die Symptome würden eigentlich sehr gut passen.

Kann man grob abschätzen was zwei neue Stopdämpfer (hinten) + Einbau in etwa kosten würden (/ sollen / dürfen)?
 
Hast du mal geguckt ob die Stoßdämpfer nass sind?
 
Ja, das sieht aus als obder nass ist, hab atm kein Bild zur Hand...
 
Kann ich mir schon ungefähr vorstellen. Werd' ich morgen mal prüfen ...

Wenn da jetzt wirklich alle vier anstehen würden... da will ich garnicht dran danken.
 
würde nicht ganz billig aber wenn du nen kumpel oder so mit ner bühne hast, dann kannst du das auch ohne probs mit ihm machen und dir so ne menge geld sparen.
Hinzugefügter Post:
was hast du eig für nen auto?
 
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Nimmste halt ein "Sportfahwerk" von ATU :fresse:
 
@Bassmecke

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Besonders der 59er Buick :hail:
 
hmm, dann musst du wohl leider in die Werkstatt, is halt blöd, weil dämpfer eig keine große sache sind, aber recht lange dauern

also nen ATU ding würd ich auch nicht nehmen, aber wenn ich schon alle dämpfer tauschen müsste, würde ich schon auf nen sportfahrwerk umstellen.

kostet so 600-700€ und du bekommst nen recht gescheitets, dann noch so 150-200€ einbau und gut ist.

für die reinen dämpfer wirste auch so 300-400€ hinlegen, mehr sogar wenn du die originalen nimmst.

kannst natürlich auch nen günstigeres FW nehmen, kumpel von mir hatte sich eins für 450€ gehohlt und ist damit eig auch ganz zufrieden, auch bei nem E36.

ne 40/20er tieferlegung sieht bei dem echt gut aus, bin ich für meinen (auch nen E36 aber nen compact) auch am überlegen.
 
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Sportfahrwerk wenn das Auto dieses Jahr eh weg kommt (entweder Presse oder Polen, je nachdem ob sich einer findet...). Das macht natürlich enorm Sinn ... zumal: Sportfahrwerk in ner 113PS Schüssel? Hmm...

Na mal sehen, ich denke ich frage einfach mal in der Werkstatt was das bei denen so kosten würde. Im schlimmsten Fall muss ich die Kiste halt noch ne Weile so bewegen und den Kauf vorziehen...
 
naja, defekte dämpfer sind schon nen großes sicherheitsrisiko, damit ist nicht zu spaßen, vorallem bei nem hecktriebler nicht.

ist er denn in so schlechtem zustandt, dass du den hier in D nicht mehr wegbekommst, ist doch eig nen wirklich sehr gefragtes modell immo.

aso, nen sportfahrwerk schadet eig nie, ausser man will nur komfort, egal wie groß der motor ist.
 
Naja, ich sag's mal so. Ich hab den vor ner Weile gegen die Leitplanke gesetzt und das nicht richten lassen. Die rechte Seite sieht entsprechend aus...

Da ich eh nicht mit Geld rechne kommt das Radio raus und das Auto wird dann wohl als "zu verschenken" in der Zeitung landen. Wenn ihn keiner will müsste halt die Entsorgung gezahlt werden, das wäre doof. Aber vll. würde ihn ja auch ein Gebrauchtteilehändler nehmen...
 
aso ok, da is dann natürlich nicht so viel mit verkaufen.

dann würd ich mich mal bei den "kärtchenhändler" umschauen, die halt nur für den export kaufen, da wirste noch nen paar € für bekommen und dass dann wohl auch so schnell wie möglich und den kauf vorziehn, weil da dann noch neue dämpfer reinzusetzten lohnt nicht wirklich, weil die bekommst du bei nem teilehändler z.b nur zu nem kleinen teil angerechnet.

hatten sowas bei dem nissan von meinem vater vor jahren, neue dämpfer, bremsbelege+scheiben, auspuff, reifen gemacht und dann nach nem monat totalschaden, da ihm einer reingefahren ist, und für das ganze auto wurde weniger angerechnet als wir allein für die teile geblecht hatten, die neu drin waren und nochalle zu gebrauchen waren.
 
Hammer Auto.:hail:
Ist im Unterhalt auch nicht mal so "teuer"

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Bei nem Mittelmotor Wagen hätte ich glaub angst das der Motor hinter mir abfackelt.:hmm:
 
die leasing Raten für den R8 gehen eigentlich gemessen am Kaufpreis und die Käuferschicht auf die er abzielen soll.

das Heck ist einfach ne Pracht! wien trainiert Popes vonner Frau :bigok:


lg Akba
 
also hob auf zum audi händler^^. bin ja mal gespannt ob bmw was ähnliches rausbringt.

@ulukay
die test r8s mit dem lambo v10, der 4,2 ist nen altbewährter audi motor (jetzt halt mit fsi), und der fackelt auch nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sag's mal so. Ich hab den vor ner Weile gegen die Leitplanke gesetzt und das nicht richten lassen. Die rechte Seite sieht entsprechend aus...

Da ich eh nicht mit Geld rechne kommt das Radio raus und das Auto wird dann wohl als "zu verschenken" in der Zeitung landen. Wenn ihn keiner will müsste halt die Entsorgung gezahlt werden, das wäre doof. Aber vll. würde ihn ja auch ein Gebrauchtteilehändler nehmen...

Toyota Carina II, 92'er Baujahr mit abgerissenem Kotflügel vorn rechts, verzogener Beifahrertür ohne Scheibe, defektem rechten Standlicht brachte noch 250€ beim Toyota-Autohaus.
Ich würd auf jeden Fall probieren, dafür sogar noch Geld zu bekommen!
 
Sportfahrwerk wenn das Auto dieses Jahr eh weg kommt (entweder Presse oder Polen, je nachdem ob sich einer findet...). Das macht natürlich enorm Sinn ... zumal: Sportfahrwerk in ner 113PS Schüssel? Hmm...

ein sportfahrwerk hat doch nichts mit der leistung zutun :coolblue:
man kann auch mit 50ps sportlich fahren und mit dem fahrwerk autos stehen lassen die doppelt soviel leistung haben.

für gute fahrwerke musst du auch keine 600-700€ hinlegen.
ich selber fahre ein H&R cup kit, das hat mich 450€ gekostet, etwas in der art gibt es auch von weitec.

selbst für 250€ bekommt man halbwegs brauchbare fahrwerke von DTS zb..
 
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