[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin gestern ein weitec in einem peugeot 306 gefahren, ich fands eigentlich sehr angenehm... in etwa wie mein cup kit

Beim Fahrwerk sollte man nicht sparen sondern lieber das best mögliche kaufen.

stimmt soweit natürlich, nur macht es wenig sinn bei einem auto das eh in die presse kommt (in seinem fall), nochmal 800€ zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@McGizmo
na wenn die karre eh wegkommt dann am besten sofort abstossen, oder falls du ihn doch noch behalten möchtest nur die hinteren stossdämpfer wechseln!

@ulukay
die test r8s mit dem lambo v10, der 4,2 ist nen altbewährter audi motor (jetzt halt mit fsi), und der fackelt auch nicht ab.
bei uns sind 2 unterwegs und die haben noch nicht gebrannt!!
 
Ich weiß nich, ob ihrs schon kennt oder obs euch interessiert, ich post es einfach mal, weil ichs selber recht interesant find hrhr

Link

edit: vor allem auf die Seat-Geschichte bin ich gespannt, klingt ja wirklich lecker. Ich fang schonmal an zu sparen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@McGizmo
na wenn die karre eh wegkommt dann am besten sofort abstossen, oder falls du ihn doch noch behalten möchtest nur die hinteren stossdämpfer wechseln!

sorry, aber niemals nur die hinteren oder nur die vorderen wechseln, wenn dann alle.

wenn du so halbe sachen machst, ist das fast so schlimm, wie wenn die kaputt sind, von der fahrsicherheit her.
 
bei mir müssen die traggelenke gewechselt werden. krankheit beim e36 :(
 
bei meinem sind die zum glück noch i.o, so wie die ganzen anderen sachen auch noch (nur der auspuff löst sich langsam aber sicher auf).

hoffe das hält alles noch bis ich ihn vllt. verkaufe ende des jahres
 
sorry, aber niemals nur die hinteren oder nur die vorderen wechseln, wenn dann alle.
meinst du ja?
gut die vorderen wechseln wird noch deutlich teurer dank achsvermessung usw.
habe aber noch nie gehört oder gesehn das wenn 1 dämpfer defekt ist man alle 4 wechselt. beide pro achse ja das ist richtig
zumindest war das noch so bis 2001 als ich das letzte mal als kfz-mechaniker gerabeitet habe.
kann natürlich auch sein das einige hersteller das vorschreiben für gewinnmaximierung.
das es nicht schaden kann alle dämpfer zu wechseln will ich nicht bestreiten, aber bei ner "alten schlörre" würd ich die kohle bestimmt nicht investieren!
 
Liegt am Matereial.


Wie reinigt ihr eure Autos und vorallem womit?
 
Zitat von ThommyX Beitrag anzeigen
Weshalb gibt es bei Winterreifen Tempolimits? Haben die bei höheren Geschwindigkeiten weniger Kurvengrip, werden sie zu heiß oder was genau ist der Grund?
Selfquote, hab aber leider keine Antwort bekommen
aha!
und was ist das hier?
Zitat:
Weshalb gibt es bei Winterreifen Tempolimits? Haben die bei höheren Geschwindigkeiten weniger Kurvengrip, werden sie zu heiß oder was genau ist der Grund?
jeder reifen hat n "tempolimit"
da gibts geschwindigeitsklassen die werden mit nem buchstaben gekennzeichnet
merke: n reifen der bis 300km/h zugelassen ist muss genauer und qualitativ höher gefertiget werden als n reifen der nur für 180km/h zugelassen ist

guckst du hier
Zitat:
Klasse L M N P Q R S T U H V VR W ZR Y
km/h 120 130 140 150 160 170 180 190 200 210 240 >210 270 >240 300


erst gucken und dann meckern ;)
 
@ R8 pic...find den Porsche 911 Turbo wesentlich geiler als den R8! viel geilerer Sound, und Porsche rockt sowieso die HÜDDE! :d
 
ups sorry damn, das hab ich leider überlesen^^

Was passiert, wenn die Geschwindigkeit überschritten wird? Verändert sich der Gummi, sodass man weniger Grip hat oder platzt er?
 
Die werden heiß, verformen sich und können platzen.
 
jupp warm werden se natürlich auch

@shak0r.GER
moinsen shak0r(chen) ;)
hab schon gehört das du deine sommerpuschen drauf gezogen hast! wie lange bist noch in ulm?
hau mal n termin für die nächste lan raus! nächtes WE geht ja nicht und dan alle 2 wochen auch nicht

muss gleich die ganze nacht autofahren (arbeiten) :fresse:
 
Mal zum R8...
Das Teil mag ja wirklich ein Sahnestück in Sachen Technik zu sein aber das Design ist einfach zum brechen.
 
Mal zum R8...
Das Teil mag ja wirklich ein Sahnestück in Sachen Technik zu sein aber das Design ist einfach zum brechen.
das ist deine meinung , und über geschmack kann man nicht streiten! :fresse:

aber wenn einer sagt der fiat multipla ist eins der hässlichsten autos dies gibt dann stimme ich dem lautstark zu ;)


soo bin raus muss ackern guut nacht
 
das ist deine meinung , und über geschmack kann man nicht streiten! :fresse:

aber wenn einer sagt der fiat multipla ist eins der hässlichsten autos dies gibt dann stimme ich dem lautstark zu ;)


soo bin raus muss ackern guut nacht

oh ja der multipla...:kotz:

aber sangjong (oder wie die geschrieben werden) machen FIAT starke konkurentz.


was darfstn heut fahrn?
 
Hi!
Meine Sommerreifen sind von der 38er Kalenderwoche 2000 und sind an den seiten schon leicht spröde.
Gleich wechseln, oder diesen Sommer noch fahren?
Haben schätzungsweise 50TKm runter.
 
Zwischen dem R8 und dem RS4 liegt ein mittelgroßer Kontinent... da is nix mit gleicher Technik.
 
@anthrax
selbst wenn sie gut aussehen, würd ich mit nem 8 jahre alten reifen keinen meter mehr zurücklegen (persönliche meinung). aber du sagst ja selbst dass er schon spröde wird, ergo ist der gummi nicht mehr der beste und was dass bedeutet kann man sich ja denken.

wo ist denn groß der unterschied zwischen r8 und rs4? bis auf das konzept, greifen sie auf nahezu die selben teile zurück.
 
bei reifenalter scheiden sich ja die geister.

als ich bei conti war, hieß es, dass das alter ganz egal ist, solange sie halt nicht spröde sind, noch gut aussehen, das profil noch tief genug ist und der reifen nicht ausgehärtet ist.

@vectrafan
genau so seh ich dass auch bei R8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh