[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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@shak0r.GER
ice hatte aber von der technik geredet, und die ist nunmal nicht wirklich was neues (alles aus dem audi regal).
 
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<3 Audi RS4

Frage mich nur, wieso ich mir auf der Audi Seite nru nen RS4 Cabriolet konfigurieren kann ?

Und keinen normalen RS4 ?? :hmm:
 
Audi ist sowieso die beste Marke <33333

In paar Jahren werd ich mir auch den dann neusten RS4 kaufen (oda A6Avant mal sehn) :fresse:

Aber bis dahin wird noch schön gespart :shot:
 
mein nächster wagen soll auch etwas weniger vernünfitg sein wie mein vectra. so nen kleiner roadster a la z4 oder slk wär schon was, falls das 406 coupé zu teuer im unterhalt wird.
 
Der Nachfolger von meinem 7er wird wieder ein 7er sein, entweder ein E38 Facelift oder ein E65 Facelift, aber Motor steht fest: ein 4,4 Liter.

'cuda
 
gebraucht sind die auch nicht so wahnsinnig teuer.mir wäre nen 7er zu groß, ich glaub über mittelklasse werd ich nie hinaus gehen (wobei die sich ja auch immer mehr den 5m nähert:stupid:)
 
Hier stand ein A8 4,2 bj 2005 70.000 gelaufen für knappe 29.000€. Keiner wollt den haben, dann warens 27.000€ und nachher hat der für 17.000€ den Besitzer gewechselt. Da war nichts an dem Auto, wie neu.
 
ich finde den E38 sowieso viel viel schöner, meiner meinung nach der schönste 7er überhaupt.

aber ich muss zugeben, mit der Oberklasse kenn ich mich nicht wirklich aus, was da welche macken hat, da die (selbst gebraucht) über meinem budget liegen, allein schon wegem dem unterhalt.
Hinzugefügter Post:
Wird es eigentlich mal nen M7 geben? S8 und S65 AMG gibt es ja.

glaube ich kaum, da M/// = hochdrehzahl

und nen hochdrehzahlmotor in ner Luxuslimo, is da nen bisle fehl am platz, und auch nicht notwendig, weil die standart motoren (BI-Turbo V8 usw.) für den neuen, eig schon wirklich mehr als genug bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den E38 sowieso viel viel schöner, meiner meinung nach der schönste 7er überhaupt.

Jepp, so sehe ich es auch. E38 ist/war der schönste 7er überhaupt.

aber ich muss zugeben, mit der Oberklasse kenn ich mich nicht wirklich aus, was da welche macken hat, da die (selbst gebraucht) über meinem budget liegen, allein schon wegem dem unterhalt.

Nur der Unterhalt zählt, die Anschaffung ist zweitrangig. Auch wenn man sich das Auto kaufen kann, kann man es evtl. nicht unterhalten.

@MSAB: Nur weil Benz und Audi eine Limo mit sportlichen Ambitionen haben, muss BMW auch eine bauen? Für was? ///M steht für Hochdrehzahlkonzept und das wäre in der Oberklasselimo etwas daneben. Und die 444PS aus dem 6 Liter V12 sollten wohl jedem reichen.

'cuda
 
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Nur der Unterhalt zählt, die Anschaffung ist zweitrangig. Auch wenn man sich das Auto kaufen kann, kann man es evtl. nicht unterhalten.

'cuda

genau so ist es.
ich finde es immer wieder geil wenn die leute nen kauf planen, von was weiß ich für autos, und dann den unterhalt nicht bedenken und dann bei der ersten versicherungsrechnung nen halben herzinfakt bekommen und einem die ohren vorheulen was das auto säuft.

unterhlat ist viel wichtiger als der kaufpreis.
 
Kaufpreis ist halt eine Summe, die man einmal zahlt und dann ist Ruhe. Die Unterhaltskosten fallen immer wieder an, Steuer, Versicherung, Sprit, Ersatzteile, Inspektionen...

Ein Kollege von mit fährt einen Seat Leon in der Topmotorisierung. Er hat sich vor npaar Wochen wegen irgendeiner Kleinigkeit ausgeheult, bei einem anderen Kollege (hat eine C-Klasse, W202) und mir. Irgendwas hat ihm 200€ gekostet. Wir haben ihm dann einfach gesagt, was unsere Wartung kostet, dann war er wieder ganz ruhig.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus.

is ja auch das prob bei dem M///s, kaufen kann man sie eig ohne probs (also gebraucht), wenn man nen ganz normalen beruf hat, aber unterhalten, spätestens bei den bremsen tut das erste mal richtiig weh.

ich liebäugle ja mit nem E30 M3, aber immo und auch min. die nächsten jahre einfach nicht drin, da das dann ja auch nur 2. wagen wäre.
ich hoffe ja immernoch, dass die bei uns auch die wechselkenzeichen oder sowas ähnliches einführen.
man zahlt einfach alles für das teurere von den autos und kann die anderen auch fahren (mein traum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das erste Mal tut es bei der Versicherung richtig weh, wenn man Vollkasko macht.

Das zweite Mal tut es bei der Bremse und der Inspektion (spätestens bei Inspektion2) weh. Und richtig weh tut es, wenn man die Kupplung wechseln darf. Ich sage nur "Doppelschwungscheibe".

'cuda
 
oh ja, an die kupplung hatte ich da noch garnicht gedacht
Hinzugefügter Post:
@cuda

hast du eig ne mechanische ausbildung o.ä
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht so das man beim alten rs4 fast die koplette front demontiere musst um da bremsscheiben zu wechseln, mir wa da so.
 
War das nicht so das man beim alten rs4 fast die koplette front demontiere musst um da bremsscheiben zu wechseln, mir wa da so.

keine ahnung, kann ich mir aber nicht vorstellen.

aber als beispiel bei dem noch auto meines vaters (wird zu 90% gegen nen Skoda Fabia Kombi ersetzt) muss man die ganze front abbauen, um ne glühbirne zu wechseln, FIAT halt...
 
Wechsel mal bei einem Impreza die Kerzen :fresse:
 
@cuda

hast du eig ne mechanische ausbildung o.ä

Nein, gar nicht. Ich bin ein Mausschubser, also Oracle und SAP Admin. Aber ich programmiere und schraube gern selbst. Habe keine Probleme damit eine Kupplung zu tauschen, oder Bremse oder sonst was. Auch Elektronik ist kein Problem. Habe selber einen Modic3.

War das nicht so das man beim alten rs4 fast die koplette front demontiere musst um da bremsscheiben zu wechseln, mir wa da so.

Das weiss ich nicht. Ich habe es im Kopf, dass die Vorderachse ausgebaut werden muss, damit man an den Ölfilter kommt. War bei irgendeinem älteren RS, glaube 4 war das. Oder das Geilste ist Porsche Boxter, der Motor muss raus, wenn man Zündkerzen tauschen will.

aber als beispiel bei dem noch auto meines vaters (wird zu 90% gegen nen Skoda Fabia Kombi ersetzt) muss man die ganze front abbauen, um ne glühbirne zu wechseln, FIAT halt...

Ist nicht nur bei dem so. Glaube beim 5er Golf ist es genau so, Frontschürze muss wohl runter. Da mag ich meine beiden, 10 Minuten und fertig. 8 Minuten davon gehen für Kaffee trinken drauf.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich bei nem 996 turbo gemacht, is ganz witzig, muss man das komlette heck, ja das komplette, abmontieren dazu.
Hinzugefügter Post:
Nein, gar nicht. Ich bin ein Mausschubser, also Oracle und SAP Admin. Aber ich programmiere und schraube gern selbst. Habe keine Probleme damit eine Kupplung zu tauschen, oder Bremse oder sonst was. Auch Elektronik ist kein Problem. Habe selber einen Modic3.

alles selbst beigebracht oder gute kumpels die ahnug haben und dann abgeschaut/zusammen angeeignet?
 
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Stiimt die Vorderachse wars, ich finde die Ideen immer zu lustig, was sich die Ing. wohl dabei gedacht haben.
Beim Caddy kann man selber auch nur 4 der 8 Kerzen wechseln, der Rest wird von Pumpen und Ausgleichsbehältern und dem Motor verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, haben sich halt gedacht, dass das den besitzer eh nicht juckt, weil ers selbst nicht macht und ihm das geld egal ist.

ich pers finde das ne schweinerrei.

als bsp die große inspektion bei 996 Turbo hat rund 6h gedauert, mit 2 mann + mich als praktikant.

kannst mal aurechnen was da allein an arbeitszeit berechnet wird :wall:
 
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