[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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was hast denn angestellt?^^
die größere strafe wäre den phaeton voll zu tanken^^.
 
^^ war letzte woche auch mit nem phaeton 3.0 am ende der schnellbahn etwas zu zügig unterwegs und musst kräftig bremsen, und das nur um den schichtleiter noch zu überhohlen! :fresse:

volltanken? kein problem! mach ich jeden tag öfters, ich zahls ja nicht.
kraftstoff gibts per tankkarte auf VW eigener tankstelle auf dem gelände.
glaube das meiste was ich an nem tag mal verballert habe das waren 216liter super+ bei nem R32 einfahrwagen, den ganzen tag vollgas auf der schnellbahn.
man da werden 240-250 echt langsam ;)
 
^^ war letzte woche auch mit nem phaeton 3.0 am ende der schnellbahn etwas zu zügig unterwegs und musst kräftig bremsen, und das nur um den schichtleiter noch zu überhohlen! :fresse:

volltanken? kein problem! mach ich jeden tag öfters, ich zahls ja nicht.
kraftstoff gibts per tankkarte auf VW eigener tankstelle auf dem gelände.
glaube das meiste was ich an nem tag mal verballert habe das waren 216liter super+ bei nem R32 einfahrwagen, den ganzen tag vollgas auf der schnellbahn.
man da werden 240-250 echt langsam ;)

werden bei euch autos immer mit vollgas eingefahren?
 
Ist doch überall das gleiche, die Kunden sind doch immer die verarschten ;)

Besser gesagt, wer kauft schon nen Vorführwagen noch nem Sportlich ambitionierten Modell? Da tritt doch jeder der mal Probegefahren is, drauf wie Schwein...
 
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Ist doch überall das gleiche, die Kunden sind doch immer die verarschten ;)

Besser gesagt, wer kauft schon nen Vorführwagen noch nem Sportlich ambitionierten Modell? Da tritt doch jeder der mal Probegefahren is, drauf wie Schwein...

ich hab als ich den gti probegefahren bin auch mal durchgetreten, aber da war die kiste warm, somit ist das zu tolerieren würd ich mal sagen. aber der großteil ballert da schon mit durchdrehenden reifen vom hof, egal ob kalt oder warm. einen vorführer würd ich deshalb auch nicht unbedingt kaufen.
 
Warum Rücksicht nehmen? Das Auto gehört einem ja nicht...

'cuda

tolle einstellung, wenn mit deinem auto aus welchen gründen auch immer mal jemand alleine fahren müsste was würdest du sagen wenn der es permanent bis in den begrenzer jagt wenn es kalt ist "es gehört ihm ja nicht"

also sowas muss meiner meinung nach nicht sein, auch wenn einem der wagen nicht gehört.
 
werden bei euch autos immer mit vollgas eingefahren?
__________________
ab 1500km ja! ;)
davor : bis 1000km nur halbgas benziner bis 4000rpm diesel bis 3000rpm, bis 1500km drehzahl lamgsam steigern und dann ab 1500km bis je nachdem 2000km 3000km oder sogar 5000km nur vollgas
einige autos bekommen aber auch nur 1000km!
warum das so ist? keine ahnung!
die fahrzeueg laufen aber immer unter "pressefahrzeige", was nicht heisst das die nur für dei presse sind!
 
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tolle einstellung, wenn mit deinem auto aus welchen gründen auch immer mal jemand alleine fahren müsste was würdest du sagen wenn der es permanent bis in den begrenzer jagt wenn es kalt ist "es gehört ihm ja nicht"

also sowas muss meiner meinung nach nicht sein, auch wenn einem der wagen nicht gehört.

Hast Du den Sarkasmus nicht herausgehört? Ich jage die Autos, die ich zur Probe fahre, auch als gäbe es kein Morgen. ABER: Wenn sie erst richtig heiss sind.

Wenn einer meint einen meiner Autos in den Begrenzer zu jagen, wenn es kalt ist, wird er am Sack aufgehängt und die Werkstatt wird gewechselt, fertig.

'cuda
 
tolle einstellung, wenn mit deinem auto aus welchen gründen auch immer mal jemand alleine fahren müsste was würdest du sagen wenn der es permanent bis in den begrenzer jagt wenn es kalt ist "es gehört ihm ja nicht"

also sowas muss meiner meinung nach nicht sein, auch wenn einem der wagen nicht gehört.

Das war Ironie...
 
Hast Du den Sarkasmus nicht herausgehört? Ich jage die Autos, die ich zur Probe fahre, auch als gäbe es kein Morgen. ABER: Wenn sie erst richtig heiss sind.

Wenn einer meint einen meiner Autos in den Begrenzer zu jagen, wenn es kalt ist, wird er am Sack aufgehängt und die Werkstatt wird gewechselt, fertig.

'cuda


ok, jetzt hab ich verstanden wie du das meinst :)

hätt mich auch gewundert die einstellung ;)
 
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Ja nur arbeitet das ding autag, heißt anstellen und ausrichten und dann musste nurnoch auf die Piepsignale hören.
 
Enschuldige bitte, ich hab nen Sonnenstich vom faulenzen im Campingstuhl :fresse:
 
Jetzt weiss ich warum die (noch) Grün - weiß haben, weiße Karre aufn Grünstreifen = Pozilei am faulenzen...
 
Schön, das du den scheiß vonner Bild glaubst :(
 
Wieso sollte es Hochdrehzahl nicht geben in Luxuslimousinen?
Mercedes hats gemacht mit dem S63 und das Auto taugt ohne Ende, läuft auch leise, wenn man den rechten Knöchel nicht zu sehr beansprucht^^
 
Ach, ich weiss das es nicht so ist... das war nen Witz.
Mein Onkel ist Polizist ;)
 
Wieso sollte es Hochdrehzahl nicht geben in Luxuslimousinen?
Mercedes hats gemacht mit dem S63 und das Auto taugt ohne Ende, läuft auch leise, wenn man den rechten Knöchel nicht zu sehr beansprucht^^

ohja, das sit acuh nen richtiges hochdrehzalkonzept *rofl*

wie weit dreht der? bis 7200oder 7400 u/min?

hochdrehzal fängt bei 8000an (meiner und der meinung vieler andere nach auch)
 
jepp. hochdrehzahl ist reihen sechser ohne turbo etc.... die bmw M versionen sowieso mit ihren 8300-8400rpm´s
 
aha und wer sagt das HDZ nur reihensechser sein kann??

einige scheinen hier extrem marken fixiert zu sein!
"und dulde keine andere marke neben deiner fetisch marke" oder wie?

was ist dann mit dem honda s2000? iss ja nur n 4 zyl. 177 kW (240 PS) bei 8.300 min−1
 
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für seinen großen hubraum ist er auch ein kleiner hochdrezahl motor. wie hoch drehen denn 6,3l amis? denk mal nicht so hoch wie der 63 amg
 
Hab da mal ´ne Frage :fresse:

Wir fahren so einen schönen Opel Corsa (mit altem Motor 1,2L, 4 Zyl., 8V, 33kW).
Naja, die 33kW wollen halt auch mal raus gelassen werden. xD
Nur gibt´s da ein Problem, wenn ich das tu: Wir haben hier so eine schöne Landstraße, erst kommt ne Brücke dann so ´ne schöne Kurve. Macht auch Spaß da mit 110km/h (100 erlaubt ^^) lang zu fahren. Um dann so ein bisschen Rennfeeling auf kommen zu lassen, wird der Motor halt etwas strapaziert, ergo 3. bis 90-100 hoch gezogen, danach mit dem 4. weiter gefahren....

Das tolle is, dass die Karre dann sooo überlst anfängt zu stinken... Als wenn die Kupplung schleift. :-D
Auch beim Anfahren danach ruckt der Wagen, als ob die erwärmte Kupplung dann durchrutscht...

Wäre die Theorie von einer abgenutzen Kupplung plausibel, oder...?! Weil im normalen Verkehr/normaler Fahrt ist das nicht...

Ich weiß is schwer das jetzt so zu sagen für euch, aber... kP, vllt weiß wer was :d
Weil, neue Kupplung ist teuer, hab auch kein Bock mir das Schwungrad zu rädern, falls es doch die Kupplung is.
 
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