[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo wenn ich dafür nen thread aufmachen wird er eh gleich geschlossen:

vielen herzlichen dank an die EU und und an all die toleen POLITIKER die uns das eingebrockt haben, BIOSPRIT beimischnung! ich meine jetzt nicht E10 sondern die 5% die ja schon beigemischt werden.
immer mehr menschen leiden hunger und das essen wird immer teurer und das nur weil nahrunsmittel zu biokraftstoff verarbeiet werden und wir uns den sche** in den tank füllen müssen um das zeug in die luft zu blasen.

einer von den herren soll das mal ner hungernden familie erklären. "hör mal zu wir machen aus eurem guten essen was ihr euch ja eh nicht leisten könnt schönen kraftstoff damit wir mit unseren dicken kisten durch die gegend blasen können"
ich glaube da holt jeder familienvater seine kalaschnikov raus nd ballert den typen über den haufen.

aber es ist ja nicht so das das nur die armen betrifft, nein auch wir hier "mit essen im überfluss" werden da grosse probleme bekommen.

und das alles damit die herren mal wieder was für ihr gewissen in sachen klimaschutz getan haben, aber hey vielleicht bricht dadurch ja mal wieder n grosser krieg aus und es wird die weltbevölkerung stark dezimiert, dann haben sich einige probleme ja von selbst gelöst!

es kotz mich einfach nur an, musste mal raus. und es hat ja auch was mit diesem thread zu tun
Sorry, aber so viele Lebensmittel, wie in der EU jährlich vernichtet werden, um den Preis künstlich hoch zu halten und so die europ. Bauern zu stützen, da ist E5 eher unwichtig.
Die Nahrungsmittelproduktion weltweit ist ausreichend für rund 12 Mrd Menschen, es hungert zur Zeit bestimmt keiner, weil Lebensmittel verheizt werden. Das ist einzig und allein eine Frage der Verteilung.
 
Grad ist hier ein 62er Modell drinnen.

Wird wohl so bei min. 20k$ landen, max. kosten so ein Auto im super Zustand max. aber 30k$

€ 61er Oldsmobile 98 Holiday Coupe :love:



60er Pontiac Bonneville :love:



 
Zuletzt bearbeitet:
dsc00186800x600gf0.jpg
 
Mein Reden, der Schwarze ist cool.
 
finde den anderen (den schwarzen) vieeel besser, weil er nochmal deutlich auf dei zweiklassengesellschaft bei uns in d aufmerksam macht, weil wen trifft diese plaketten pflicht den wieder?
genau, die leute die sich einfach kein anderes auto leisten können.
 
Mein (noch mit Winterrädern) Polo 6N

fährt jetzt scho ein paar Wochen für mich :)
 

Anhänge

  • Zwischenablage06.jpg
    Zwischenablage06.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 44
finde den anderen (den schwarzen) vieeel besser, weil er nochmal deutlich auf dei zweiklassengesellschaft bei uns in d aufmerksam macht, weil wen trifft diese plaketten pflicht den wieder?
genau, die leute die sich einfach kein anderes auto leisten können.

oder wollen ...., so ne leute gibt es auch. was ich aber viel dreister finde ist, wieso bekommt man nen punkt dafür? die punkte eigentlich ne verkehrserzieherische massnahme gegen verkehrssünder und nciht umweltsünder. wobei der nutzen der plakete mir nicht ersichtlich ist, da der feinstaub in köln z.b. größteils aus feingemahlendem sand aus der sahara entsteht und in berlin durch die ganzen baustellen. der diese scheiße eingeführt hat, würd ich am leibsten hochkant feuern, aber das geht ja nicht. praktischer nutzen ist eh gleich null.
 
ich finds auch voll banane, denn im sommer sind die feinstaub belastungen sowieso höher als z.b im winter, liegt auch einfach an der natur.

hab da mal nen echt gut gemachten bericht auf N24 drüber gesehn, kann aber leider nicht mehr wirklich genau rekapitulieren was die alles sagten, auf jedenfall kahmen auch die zum schluss, dass es nur augenwischerrei und schikane ist.
 
Die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen (Stichwort: Hausbrand usw.)...
Wäre ein brisantes Thema für unseren neuen [HWLUXX] ...am Puls der Zeit! - Thread ;)
 
joa vorallem kenn gunug leute die jetzt einfach um die umweltzone drumherrum fahren als durch die durch, wie früher. ist einfach ineffektiv teilweise diese zone. vorallem find ich frechheit das man für so nen dummen sticker 5e oder so blechen müssen nur damit die wissen, aha mein auto hat euro1 + benzin oder euro4 diesel. ist doch lächerlich, steht doch eh in den fahrzeugpapieren. die könnten man ja auch kontrollieren, aber das wär ja zu aufwendig.
außerdem mal eherlich, wenn man nen ähnlich aussehenden sticker hat kommt man da auch rein, so genau erkennt das doch keiner und dann muss man halt nur ins parkhaus fahren, damit man auch ja nicht von so ner politesse angeschwärzt wird.
 
Das ist exakt so. 'cuda mach es einfach, aber behalte es für dich.;)

Genau so ist es, dann hat er Recht und ich meine Ruhe. Das war er sagt, ist nicht verkehrt, das sage ich auch nicht, dass es Blödsinn ist. Nur ich weiss halt etwas mehr als nur das, was in der StVO drin steht.

Du bekommst sowieso keins für Xenonlicht in normalen Scheinwerfern, also ist das eh egal.

Doch, kriegst Du. Vorausgesetzt das Lichtbild sieht genau so aus wie es sein soll. Ich habe etliche hunterte von Stunden mit LTI-Leuten und den Leuten vom TÜV verbracht um genau das hinzukriegen, dass E31 endlich Xenon legal bekommt. Es sieht so aus, dass BMW damals wohl eine Freigabe gemacht hat für E31, aber es ging nie in die Serie. BMW rückt diese Freigabe aber nicht raus.

So, jetzt könnte ich meine Scheinwerfer auf Xenon umrüsten (zum Beispiel von H1 auf D2S), sie zu LTI bringen und testen lassen. Das Lichtbild sieht dann genau den Vorschriften entsprechend aus und das tut es tatsächlich (haben wir schon zusammen mit LTI vergleichen) bekomme ich auch meine Freigabe, natürlich nur in Verbindung mit ALWR und SRA, klar, weil die Freigabe jetzt ausgestellt wird und ab jetzt auch wirkt, ergo gelten auch die jetzige Bestimmungen.

Abgesehen vom Geld, was da drauf geht, ist unser Ziel immernoch nicht erreicht, denn diese Freigabe gilt nur für:
-> diesen Satz von Adapterringen (von H1 auf D2S)
-> diesen einen Vorschaltgerät
-> diesen einen Brenner
-> diese eine ALWR

Sprich, wenn einer genau dasselbe einbaut, kriegt er die Freigabe nicht.

Somit ist die Diskussion "Xenon" für mich abgeschlossen und ich werde dazu keine einzelne Zeile mehr schreiben.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr eig vom Renault Megan CC?

eig mag ich den garnicht (schon allein weils nen Renault ist) aber heut hab ich einen gesehn, der richtig klasse aussah.

leicht mattes schwarz (nicht richtig matt, nur so leicht angehaucht), schwarze felgen, bisle tiefer, aber nicht viel, und nen leicht helleres auch leicht mattes grau-schwarzes dach.

sah richtig schick aus, auch wenn mans schlecht beschreiben kann...
 
Ich mag den aktuellen Megane nicht, mir gefällt der alte um längen besser.

Von dem gabs zwar keinen CC sondern "nur" ein normales Cabiro, das teilt sich aber die Basis mit dem Coupe ;)

Nur mal so aus neugierde, was hast du gegen Renault (also an Fakten)?
 
franzöisches auto ..., sowas hat hierzulande keinen guten ruf. teilweise auch zurecht, wenn ich da an diverse citreon denke.
 
das design gefällt mir eig nicht, wobei ich sagen muss, dass ich den neuen clio und natürlich den alten clio V6 echt nett finde.
allerdings ist die qualität und zuverlässigkeit nicht die tollste.

aber so richtig fakten hab ich nicht, is auch eher so nen gefühls/emotoins sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
das design gefällt mir eig nicht, wobei ich sagen muss, dass ich den neuen clio und natürlich den alten clio V6 echt nett finde.
allerdings ist die qualität und zuverlässigkeit nicht die tollste.

Bei welchem Modell hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

Verarbeitung würde ich als durchaus vergleichbar mit anderen Herstellern bezeichnen, zuverlässigkeitsprobs gabs bei unseren 4 Renaults bisher keine. Design ist natürlich Geschmackssache ;)

Du wiesst ja, sicherstes Ensemble der Welt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh