[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein "Straßenpanzer":
blog_202007_2d06_2d1kcf.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Standard For F Modelle sind alle shice das stimmt .... Escalade und navigator find ich aber beide nett! ^^ :)
 
Bei uns drehte letztens ein Dodge Ram rum. Hat auch schön geblubbert. Das Kind auf dem Beifahrersitz konnte grad mal so aus dem Fenster luschern. Ein riesen Vieh.

free
 
So wenn ich nach München fahre zu den Bayernspielen mit dem Bus dann sehe ich auf der Fahrt dorthin jede Menge geile BMWs oder Porsches oder Audis.
Letzten Sonntag waren da 2 Schweizer.
Einer mit nem ältern M3 der hatte noch 6Zylinder. Aber als der vom Parkplatz wegfegte da röhrten die Hirsche unter der Haube.
Ein anderer mit nem 6er Coupe und Alpina Felgen. Die waren so sackrisch geil dachte dass wäre ein Alpina B6S.
Ja und an der Arena fahren eh immer 5er vorbei und X5 und fette Porsche Cayenne und die fetten Audis ab dem 6er aufwärts. Mercedes fallen da ned auf auch wenns nen S wäre oder SL.
 
Warst du am Sonntag etwa auch da? Wo wir am Busparkplatz angekommen sind ist ein weisser Gallardo vorbeigefahren. R8 war auch einer da :drool:
 
War ich grad wieder bei meinen Händler..hatte nen Bullitt und zwei Shelby GTs da stehen...diese Autos werden einfach überbewertet. :hmm: Der Bullit sah irgendwie alt aus, obwohl er nagelneu war...und die Auspuffanlage sah wie selbstgebaut aus. Weiss nich, ist keinen so heftigen Aufpreis wert.
Die Shelby GTs sind einfach extreme Plastikbomber. Zuviel funktionslose Spoiler und Hutzen. Aber trotzdem ein (meist) seltener Anblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ VL125: Schau doch mal in den Anzeigenteil deiner Tageszeitung. Die privaten Verkäufer lassen viel eher mit sich handeln als die gewerblichen, wenn man ein bisschen genauer hinguckt findet man sicher so manches was eine Preisminderung rechtfertigt :) .
 
Der neue Pontiac G8 GT hats mir ja irgendwie angetan. 6 Liter V8 mit 361hp klingt jedenfalls schonmal angenehm.
Preislich müsste sich das ganze im Mustang Rahmen bewegen, Vollausstattung ~33.000 $
 
Naja, damit liegt er ca. $5.000 über dem Mustang aber ein geiler Wagen ist das ohne Zweifel. Den erkennt jedenfalls keiner als 400PS-Monster. Meine Wahl wäre der GXP. :d
 
Naja, damit liegt er ca. $5.000 über dem Mustang aber ein geiler Wagen ist das ohne Zweifel. Den erkennt jedenfalls keiner als 400PS-Monster. Meine Wahl wäre der GXP. :d

:bigok:

Seltsam, die alten Pontiacs mochte ich irgendwie nicht. Ich steh mehr so auf der Charger/Challenger ebene ;D
 
War gerade einkaufen:

Zwei davon:

d2s_brenner.jpg


und zwei davon:

d2s_vorschaltgeraet.jpg


Ende mit dem Schrott aus Fernost. Muss noch die Reflektoren bestellen.

'cuda
 
@Fooki: Ich habe herausgefunden, dass es für D2S eine Freigabe von BMW für den E31 gibt, deswegen gibt es keinen Grund mehr den illegalen H1 zu fahren, wobei das eh kein Schwein blickt.

Nur wird sich auch das Licht ändern, die H1 haben 8000K und die D2S (die ich bestellt habe) haben 5000K und 4300Lumen. Also H1 gehen sehr tief in's Blaue rein und haben weniger Lichtstärke (mehr Kelvin = weniger Lumen) und die D2S sind weiss (sehr reines erstklassiges weiss) und etwas stärker.

'cuda
 
hast du ne reinigungsanlage für deine lichter? Leuchtweitenregulierung ? linsen scheinwerfer?

ich wollte für meinen 3er auch xenon nachrüsten ABER ich müsste so ziemlich alles umbauen bzw. einbauen.
also reinigungsanlage für die scheinwerfer,linsen scheinwerfer etc...... das dürfte recht teuer werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch, brauche ich aber auch nicht, weil die Erstzulassung 05.1991 ist. Das Gesetz gilt für Erstzulassung ab dem viel späteren Zeitpunkt. Das ist auch der Grund, wieso man einen E32 problemlos von H1 auf D2S umrüsten kann, ohne SRA und LWR, absolut legal.

'cuda
 
man man man. da kann ich mich wieder ärgern. so bescheuert sind die gesetze. wie darf ich dann nicht einfach es drauf pappen.

wenn ich xenon will dann kostet mich der spass 1200€ hella xenon mit allem drum und dran. den einbau würde ich dann machen sonst kämen nochmal so 300€ drauf. tja illegal will ich auch nicht rumfahren
 
Was für ein Auto? E36?

Die D2S Brenner kosten pro Stück 90€, die Hella-Vorschaltgeräte 220€ pro Stück (bei BMW für den 5er zum Beispiel). Die bekommst Du aber auch bei eBay oder in den Forum (Schlachtfest). Also würde es zusammen ca. 650€ kosten. Wenn Du H1 hast, brauchst Du noch Adapterringe H1 -> D2S. Oder Du holst Dir gleich ein Xenon-Scheinwerfer...

Nach dem Umbau muss das Licht eingestellt werden. Siehst mehr und die entgegenkommende Fahrer werden Dir dafür danken.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das problem ist ja, dass ich hb4 habe. warum zum teufel verbaut bmw bei den compacts hb4 :confused: ist ein schuss nach hinten. jepp e36 323ti.

also bei ebay kosten xenon hella teile ja so um die 500€ nur ich möchte es wenn dann legal und ordentlich und das kostet halt. will keinen fusch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Straßenpanzer:
Das sind keine Straßenpanzer, denn Panzer bremsen sehr gut, während die gezeigten Fahrzeuge nie mehr zum Stehen kommen, wenn sie mal ins Rollen gekommen sind.
 
ja das problem ist ja, dass ich hb4 habe. warum zum teufel verbaut bmw bei den compacts hb4 :confused: ist ein schuss nach hinten. jepp e36 323ti.

also bei ebay kosten xenon hella teile ja so um die 500€ nur ich möchte es wenn dann legal und ordentlich und das kostet halt. will keinen fusch.

Das, was ich aufgezählt habe, sind Hella-Teile. Nur ich bin davon ausgegangen, dass es den Compakt mit Xenon gab. ETK sagt aber was anderes. Scheinbar hat der Compakt völlig andere Scheinwerfer als der Rest der E36-Familie. Dann brauchst Du wohl die Nachrüstscheinwerfer von Hella direkt und nicht von BMW.

Ob Du jetzt die Vorschaltgeräte von Hella oder von BMW holst, ist Schnuppe, denn es sind dieselben. Genau so ist es mit Brenner auch, D2S ist D2S, da muss man nur wegen E1-Zulassung schauen.

'cuda
 
Weder noch, brauche ich aber auch nicht, weil die Erstzulassung 05.1991 ist. Das Gesetz gilt für Erstzulassung ab dem viel späteren Zeitpunkt. Das ist auch der Grund, wieso man einen E32 problemlos von H1 auf D2S umrüsten kann, ohne SRA und LWR, absolut legal.

'cuda
...indem du in einen Scheinwerfer, für Halogen-Leuchtmittel einfach einen Xenon-Brenner einbaust? Das glaubst du doch selber nicht.
 
Ich glaube es nicht, es ist so, zumindest beim E32. Die Reflektoren und die Scheinwerfergläser sind dieselben und sind sowohl für H1 als auch für D2S freigegeben. Das einzige was anders ist, ist die Haltunger für das Leuchtmittel, die kann man aber austauschen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Hat das Ding Leder?
Seit wann gibts Oberklassewagen ohne Leder? Ajo, ist ja ein VOLKSwagen, da kann sowas schon sein.
wenn man es nicht weiss und nur ne andere marke schlecht machen will, dann sollte man einfach still sein!!

btw hab noch keinen phaeton ohne leder gesehen, ist serie
 
Scheinwerfer sind Bauartgepüfte Teile. Dazu gehört der Scheinwerfer als ganzes Bauteil, inklusive Leuchtmittel. Die Freigabe ist durch entsprechende Bezeichnungen auf der Streuscheibe ersichtlich. Wenn du jetzt einen Teil dieses Bauartgeprüften Teils änderst, erlischt die Betreibserlaubnis für dieses Teil. Es sei denn, du lässt beim LTI Karlsruhe ein neues lichttechnisches Gutachten erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh