[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist deine bremsanlage auch wirklich für die doch deutlich gesteigerte motorleistung zugelassen?

aber was der motor kostet kann ich dir nicht sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da der Colt langsamer ist als meiner jetzt und die die gleichen teile verwenden ;) der colt ist bei 180 abgeregelt und ich komm auf 200laut tacho.

naja, nur die Höchsgeschwindigkeit ist ja nicht so aussage kräftig.

aber wenn der Colt die selben teile verwendet, kann es schon hinkommen, würde da aber vorher aufjedenfall mit TÜV reden, ob die dir das auch so eintragen würden (so würde ich das machen, jetzt bitte keine seitenlange diskusion, dass sowas total schwachsinnige sein soll)

Gab ein günstiges Schlachtfahrzeug und jetzt mal guckn.

Emotional ja. Aber ich hab grade ne liste mit fälligen umbauten bekommen

Bremsanlage sollte beim 1.6 90Ps hinten auf Scheibe umbebaut werden.
Vorne größere Scheiben, dazu eine Doppelkolbenanlage vom Galant, Outlander oder Evo.

Könnte sein, das die Anlage vom GDI dafür reicht, denk aber eher nicht.

Beim Colt reicht ja auch die Bremsanlage vom Colt GTI und das ist auch nur ein 1,8er mit 140Ps.

Die Karrosserie ist stabil genug dimensioniert, um diese Leistung aus zu halten.

Ja, der Mivec passt in den Carisma.

Das Getriebe vom normalen 1,6er Colt passt da ran.
Aber auf dauer, ist es nicht das Richtige.

Auf jeden Fall ist es eine schöne Sache.
bittebitte.gif

Klick1
Klick2
Klick3

ne schöne sache ist das schon, macht bestimmt auch ne menge spaß (wenn du nicht auf jeden cent schauen musst).

musst nur bedenken, dass der carisma ja auch nicht mehr der allerjüngtse war/ist und vllt erst mal schaun, ob du nen ähnlich motorisiertes fahrzeug findest, was dir gefällt, für den preis den dich der umbau kosten würde.

aber dafür müsstest du erstmal rausfinden, wie teuer der motor ist

ne schöne sache ist das schon, macht bestimmt auch ne menge spaß (wenn du nicht auf jeden cent schauen musst).

musst nur bedenken, dass der carisma ja auch nicht mehr der allerjüngtse war/ist und vllt erst mal schaun, ob du nen ähnlich motorisiertes fahrzeug findest, was dir gefällt, für den preis den dich der umbau kosten würde.

aber dafür müsstest du erstmal rausfinden, wie teuer der motor ist

Und was ist an einem neuen Auto besser als an einem alten?

Da warte ich nur auf ne Antwortmail, die morgen kommen soll.

Solange

image006ai9.jpg

wäre ne variante, aber dann ist doch "gab ein günstiges schlachtfahrzeug" nicht ganz korrekt, weil dann ist ja seiner das schlachtfahrzeug.

aber egal, er wird es uns bestimmt gleich sagen.

Vati fährt Dunlop Sport Maxx und iss sehr zufrieden.
Winterreifen sind auch von Dunlop dritten Winter überstanden mit 5,5-6mm Restprofil.
Halten also gute 4 Jahre.

ich hab bei meine Sommerreifen jetzt noch rund 4mm, eig kann ich die doch den sommer noch fahren, dürfte dann ja noch nicht unter die 1,6mm kommen, oder? (ich weiß dass es mit so wenig profil alles andere als optimal ist, aber für das auto will ich eig keine reifen mehr kaufen)

Nissan hat bei Testfahrten mit dem GT-R auf der Nordschleife den eigenen Rundenrekord pulverisiert - in 7:29 Minuten. Damit ist der Japaner nicht nur deutlich schneller als ein Porsche 911 Turbo, sondern auch als der Mega-Porsche Carrera GT

Quelle

Naja, mich würd interessieren ob der das mit UHP oder Semislicks geschafft hat, die Zeit vom Carrera GT ist ja leider mit UHP Reifen gefahren wurden. Mit Semislicks würde das also nochwas gehen, wenn Porsche das so wollte.

Edit: Ulukay, WAS ZUR HÖLLE ist der 3. Link in deiner Sig.?

Zuletzt bearbeitet:
hail the mighty FSM

oder wie? Hab die Seite mal eben schnell-durchforstet, gut gemachte Verarsche :)

frage

hi
bis im august 08 brauche ich ein neues auto.
folgende autos kommen dabei in frage:
• VW Polo 2 Coupé (GT)
• Ford Fiesta MK2 (XR)
• Citroën AX11 / AX14
• Peugeot 205 1.1 / 1.4

mich würde es interessieren,
ob euch bestimmte mängel (rostanfälligkeit, dichtungen etc.) bekannt sind,
auf die man dabei speziell achten sollte...

danke für eure hilfe.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh