[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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dann schau dir mal nen fabia an, der ist nicht so super schwer (allerdings hat der eher nur max mittelmäßige motoren)

nen richtig kleiner rennfloh ist noch der FIESTA ST, recht leicht, 2l sauger mit 150ps. geht ganz gut

naja, der motor ist schon nicht schlecht:
0–100 km/h in 8,4 s
allerdings:
gewicht: 1137kg

also so ein peugeot 205 turbo mit 200ps geht schon besser :)

vw polo g40
0–100 km/h in 8,6 s
ca. 800kg
 
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schon klar, dass die alten leichter sind, und alles, aber dann hab mal nen unfall mit denne *aua*

aber ich finde es auch nicht so toll, dass das gewicht in allen klassen so enorm gestiegen ist (aber lieber etwas schwerer und mehr ps, und dafür sicherer)
 
schon klar, dass die alten leichter sind, und alles, aber dann hab mal nen unfall mit denne *aua*

aber ich finde es auch nicht so toll, dass das gewicht in allen klassen so enorm gestiegen ist (aber lieber etwas schwerer und mehr ps, und dafür sicherer)

sicherheit - *pfff* :-p *
dann kaufe ich mir aber auch keine kleine rennmaschine.

entweder einen saab/volvo oder gleich einen hausfrauenpanzer...

hihi :d

p.s. *ich fahre ein motorrad
 
Ich hab grade rausgefunden, dass ich auch alle Motoren vom alten V40 einbauen könnte....:fresse: der Carisma und der v40 haben die gleiche Basis und wurden von volvo und mitsubshi entwickelt und als Netherlandcarcorp. vertrieben....:fresse:
 
sicherheit - *pfff* :-p *
dann kaufe ich mir aber auch keine kleine rennmaschine.

entweder einen saab/volvo oder gleich einen hausfrauenpanzer...

hihi :d

p.s. *ich fahre ein motorrad

wirklich wahr, mit den dingern möchte man spass haben :)

ein g40 wäre auch noch eine option, geht wirklich ganz gut vorwärts :bigok:
aber von dennen noch einem im guten zustand zu finden wird schwer.
 
Von welcher Marke sollte ich mir Tieferlegungsfedern holen? H&R, KAW und Eibach kenne ich, Apex jedoch nicht. Sind die Federn von Apex empfehlenswert? Oder sollte ich mich nach anderen umschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mal was neues von mir:

 
Heute wieder intressante Autos in der Stadt getroffen.
Vom Bentley leider keine Bilder, der kam mir mit 100 Sachen inner Stadt(!!) entgegen

masez1n.jpg


audi1jdy.jpg


audih64.jpg


Ich weiss zwar nicht, warum man eine Keramikbremse im S8 braucht, aber hey, wenn ich die 8000€ übrig hätte, hätte ich die wohl auch ;)
 
Kommt eigentlich ein RS8? Und wie ist die Steigerung vom R8?
 
bei fwd wohl kaum

böses fwd...

Von welcher Marke sollte ich mir Tieferlegungsfedern holen? H&R, KAW und Eibach kenne ich, Apex jedoch nicht. Sind die Federn von Apex empfehlenswert? Oder sollte ich mich nach anderen umschauen?

hab von eibach bis jetzt nur gutes gehört, werde bei mir auch demnächst 30er eibachs einbauen. apex dürfte auch nicht so schlecht sein was ich bisher gehört hab.

@nosliv

ist das deiner mit type r sitzen oder wirklich ein type r?
 
der diesel wurd emit der zeit langweilig und es musste was neues her :bigok:
 
ich lös es auf bevor ich noch verzweifelt mit bilder suchen anfang :lol:

is noch mein alter diesel mit type r sitzen.

more pics:









 
hehe da hatte ich recht mit meiner vermutung ;)

die sitze sind wirklich top, packen ordentlich zu. durfte ich auch schon erleben :d
 
die sitze sind echt top und so gesehen kommt mei auto dem type r schon nahe was die ps angeht. 180 ps und 420 nm bringt er auf em prüfstand nach em letzten einstellen
 
und hat nen angenehmeres FW (nur dreht ne ganze ecke weniger *g*)

was hasten alles am motor gemacht, nur chip?

was haben eig die sitze gekostet, würd mich mal interessieren.
 
ja in dem rießen schiff impala, könnte es schon gehn.
in nem charger motorraum vllt auch noch.

ist halt nen rießen aufwandt aber geil wärs schon.

allerdings wäre dann allrad auch sinnvoll, weil das ding dann noch brutaler beschleunigt und das bei heckantrieb wohl nur rauch geben würd... müsst sich ein 4wd getriebe finden, da ~1000ps locker aushält und auf nen 572er oder 632er bigblock passt:hmm:
 
fahrwerk is net so angenehm. hab ja H&R federn in verbindung mit konis drin, is also schon ne ganze ecke härter wie das orginal.

am motor is nix groß gemacht, wurden nur andere kennfelder aufs steuergerät aufgespielt.

und zu den sitzen, ein billiger spaß is sowas natürlich net, honda verlangt da einiges, aber ich hab meine net von honda sondern von einem bekommen der ein ctr für langstreckenmeisterschaft umgebaut hat. somit haben mich die sitze 1000€ gekostet.
 
allerdings wäre dann allrad auch sinnvoll, weil das ding dann noch brutaler beschleunigt und das bei heckantrieb wohl nur rauch geben würd... müsst sich ein 4wd getriebe finden, da ~1000ps locker aushält und auf nen 572er oder 632er bigblock passt:hmm:

Naja viele Amis die in diesem Schlag Motorrisiert sind, haben nur Heckantrieb.
Kommt halt stark auf die Reifen an.
 
So mein neuer NX läuft wieder, nach der Motorwäsche hat sich die Verteilerkappe verabschiedet. Vll auch schon beim reinfahren, das weiß ich nicht. Aber neue rein und schon läuft er wieder. Kann also mit dem Umbau weitergehen.
 
müsste eigentlich noch weniger sein denke ich.

free
Hinzugefügter Post:
Welchen 205er meint ihr denn? Ich find bei mobile nix.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja viele Amis die in diesem Schlag Motorrisiert sind, haben nur Heckantrieb.
Kommt halt stark auf die Reifen an.

joa die haben ja so gut wie alle heckantrieb...corvette gibts afaik als 4wd... die breiten schlappen sind halt alles andere als aerodynamisch...und da würden 4 statt 2 angetriebene räder schon einiges bringen...trotz mehrgewicht, da dadurch ein hoher anpressdruck entsteht und leistung ja genug vorhanden ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Marke sollte ich mir Tieferlegungsfedern holen? H&R, KAW und Eibach kenne ich, Apex jedoch nicht. Sind die Federn von Apex empfehlenswert? Oder sollte ich mich nach anderen umschauen?

aaaaaaalso du willst dir nur federn kaufen? wie alt sind den deine dämmpfer?
kaw soll nicht der hammer sein.
ich fahr selber ein h&r fahrwerk, kann ich nur empfehlen :)
eibach ist auch spitze.
anschaun kannst du dir auch noch AP, die bauen auch die federn für eibach.

ich würde wenn dann ein komplettes fahrwerk nehmen und nicht nur feder.

0-100km/h liegt um die 6 sekunden, wenn ich mich nicht täusche.

wenn jemand mal im lotto gewinnt, sollte er sich folgendes auto kaufen:
Peugeot 205 Turbo

unbeschreiblich.

das auto ist sowas von http://www.youtube.com/watch?v=IOfueOt5wxY

even more:
http://www.youtube.com/watch?v=pP1KSjaE-08&feature=related

ohne worte :bigok:
 
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H&R und Eibach sind sehr gut, hatte ich beides selber schon und mit 35mm sogar noch recht komfortabel. Nun habe ich GTS Federn mit 60/35 drin, aber als komplett Fahrwerk mit Sachsfedern und das ist noch ein Stück besser. Ich würde mittlerweile nur noch ein komplettfahrwerk kaufen oder Sportdämpfer (Koni, Sachs usw) und Federn, dass ist auch noch ok.
 
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