[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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riverna du bist der beste mechaniker ever :bigok: bei motorwäsche sollte der motor schon auf betriebstemperatur sein und im stand während des waschens laufen. ich habe erst letztens einem fiesta bj 93 ne motorwäsche verpasst kollege hat im stand auf gas gedrückt und den wagen so bei konstand 2500 touren gehalten und ich habe dann den motorraum komplette gewaschen. und dann den wagen bis der furztrocken wurde nicht ausgemacht und immer bei gas gehalten
 
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@Cyprinus

Ich glaub du träumst da ein bisschen viel....;) :d

Wie willst du ein Auto mit 572er oder noch mehr in DE zulassen ?
Regulär extrem teuer - Oldtimer ist nicht (auch kein zeitgenössicher Umbau), Saison wird wegen des Hubraums und der Abgasnorm (vielleicht) auch viel zu teuer - 07er macht wohl da zu wenig Spaß, wenn überhaupt möglich.

Geschweige den von den ganzen Kosten, einfach n 572er einbauen ist nicht.
Bei manchen Autos muss die ganze Karosse/Rahmen angepasst werden.
Alles muss aufeinander abgestimmt werden usw. - in DE können das für solche dicken Ami Motoren wohl nur sehr wenige...

Rennmotoren wie von Nelson werden sich außerdem wohl nicht mit Superbenzin zufrieden geben sondern vll. sogar 110 OKt. Treibstoff verlangen. Genau weiß ich das leider nicht.
 
allerdings wäre dann allrad auch sinnvoll, weil das ding dann noch brutaler beschleunigt und das bei heckantrieb wohl nur rauch geben würd... müsst sich ein 4wd getriebe finden, da ~1000ps locker aushält und auf nen 572er oder 632er bigblock passt:hmm:

bin zwar eig nei so der 4WD fan, aber da ist allrad wohl wirklich die bessere variante, allerdings sehr schwer was zu bekommen, da da auch ne ganze menge drehmoment draufhaut.

würde wohl auf ne sonderanfertigung o.ä hinauslaufen, machbar garantiert, aber sehr teuer.

in USA fahren einige (naja ne handvoll) mit 1000ps und awd rum, auch nen ganz bekannter tuner (vorallem in der HotRod szene) setzt voll auf AWD nur fällt mir immo der name leider nei ein :wall:
 
Und was ist mit Weineck?
 
Nabend!
Hab heute mal wieder ein bisschen die Autobörsen durchsucht.
Bin (immernoch) auf der Suche nach nem günstigen Gebrauchten und langsam drängt dann doch die Zeit dann spätestens Anfang August bräuchte ich halt nen Auto.
Ok, könnt auch Bus fahrn aber jeden Tag ne Stunde warten für nen paar km ...
Darum gehts aber ja auch eigentlich nicht ;)

Hab da jetzt folgende Angebote gefunden.
Vorallem der Civic erscheint mir sehr preiswert, evtl zu preiswert?

Könnt ja mal was zu folgenden Inseraten sagen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=3
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=6
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=7


mfG
 
07er macht wohl da zu wenig Spaß, wenn überhaupt möglich.
.


Wieso sollte 07er zuwenig Spass machen?
Fahrtenbuch schreiben is doch kein großer Aufwand.
Wenn man Unterwegs ist, ist man halt grad auf Erprobungsfahrt, können dir ja nicht vorschreiben wieviele du machen darfst.

Und wenn man mal beim einkaufen "erwischt" wird -> Man muss ja für soein 3 tägiges Treffen auch mal was einkaufen :)
 
riverna du bist der beste mechaniker ever :bigok: bei motorwäsche sollte der motor schon auf betriebstemperatur sein und im stand während des waschens laufen. ich habe erst letztens einem fiesta bj 93 ne motorwäsche verpasst kollege hat im stand auf gas gedrückt und den wagen so bei konstand 2500 touren gehalten und ich habe dann den motorraum komplette gewaschen. und dann den wagen bis der furztrocken wurde nicht ausgemacht und immer bei gas gehalten

Und wer sagt das ich es so nicht gemacht habe? Es ist nicht die erste Motorwäsche die ich gemacht habe :rolleyes: Ach stimmt ich wollte dich ignorieren... ich vergass.
 
Hi

heute war super Wetter und der Parkplatz frei (Kleinbus-Nachbarn im Urlaub). Da hab ich mal die Gelegenheit genutzt, meinen Fuhrpark zu knipsen:

ado63ttj.jpg

o9zwr68g.jpg


n8 zäme.:)
 
Kann es ein das es gerade einen ziemlichen Mustang Boom gibt? Jeden Tag sehe ich nun mindestens einen neuen Mustang hier bei uns. Echt heftig, die Leute sind wohl auf den Mustang gekommen :)
 
Ich hab ein wenig gegoogelt, gibt es eine offizielle deutsche Mustang Seite???
 
aaaaaaalso du willst dir nur federn kaufen? wie alt sind den deine dämmpfer?
kaw soll nicht der hammer sein.
ich fahr selber ein h&r fahrwerk, kann ich nur empfehlen :)
eibach ist auch spitze.
anschaun kannst du dir auch noch AP, die bauen auch die federn für eibach.

ich würde wenn dann ein komplettes fahrwerk nehmen und nicht nur feder.



ohne worte :bigok:

Jo, ich möchte mir erstmal nur Federn kaufen. Meine Dämmpfer sind 9 Jahre alt. Ich wollte mir H&R 45 mm für vorne und hinten holen. Also entweder werden es dann H&R oder Eibach.

H&R und Eibach sind sehr gut, hatte ich beides selber schon und mit 35mm sogar noch recht komfortabel. Nun habe ich GTS Federn mit 60/35 drin, aber als komplett Fahrwerk mit Sachsfedern und das ist noch ein Stück besser. Ich würde mittlerweile nur noch ein komplettfahrwerk kaufen oder Sportdämpfer (Koni, Sachs usw) und Federn, dass ist auch noch ok.

Hast du vllt vorher-nacher-Bilder?
 
Was haltet ihr vom Laser Jammer ?

http://www.laserjammertests.com/

Scheint eine Firma zu sein die Produkte anbietet, womit man verhindert per Laser angemessen zu werden (Geschwindigkeitskontrolle). In den USA scheints erlaubt, aber auch in DE ?

Es funktioniert teilweise, aber wenn die dein Kennzeichen doch irgendwie sichtbar machen können würde ich an deiner Stelle ganz schnell das Land verlassen :lol:
Hinzugefügter Post:
Jo, ich möchte mir erstmal nur Federn kaufen. Meine Dämmpfer sind 9 Jahre alt. Ich wollte mir H&R 45 mm für vorne und hinten holen. Also entweder werden es dann H&R oder Eibach.



Hast du vllt vorher-nacher-Bilder?

Also 45mm sind eigentlich schon fast zuviel für Standard Dämpfer. Ich würde mit original Dämpfer maximal 35mm machen, alles drüber geht arg auf die Lebensdauer der Dämpfer.

Leider hab ich keine vorher/nachher Bilder, bzw bringen dir nichts weil ich zwischenzeitlich die Felgen gewechselt habe. Ich hab nur ein Vergleich zwischen Standarddämpfer und 35mm Eibach Federn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein wertloses, unverbasteltes Euro-Grab...

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sieht doch schick aus. technisch zwar langweilig, aber das desgin ist imo top. euro grap ist eh was anderes ..., speziel weil so nen coupe in ca 5-10jahren sicherlich ne wertsteigerung erfährt.
 
Mit dem Fahrzeug ist man bei Volvo Mechanikern sicher sehr beliebt. :d
 
Jo, ich möchte mir erstmal nur Federn kaufen. Meine Dämmpfer sind 9 Jahre alt. Ich wollte mir H&R 45 mm für vorne und hinten holen. Also entweder werden es dann H&R oder Eibach.

bei so alten dämmpfern macht es wenig sinn nur die federn zu wechseln, die dämpfer leben danach nichtmehr lange.
falls dus doch machst, würde ich auch max. 35 - 40mm nehmen.

Mein wertloses, unverbasteltes Euro-Grab...

wertlos würde ich nicht behaupten, ist doch ein ziemlich seltenes(?) auto von volo.
den gabs doch auch mit turbo oder?
 
Hi

heute war super Wetter und der Parkplatz frei (Kleinbus-Nachbarn im Urlaub). Da hab ich mal die Gelegenheit genutzt, meinen Fuhrpark zu knipsen:

[IMG*]http://s2.directupload.net/images/user/080507/ado63ttj.jpg[/IMG]
[IMG*]http://s1.directupload.net/images/user/080507/o9zwr68g.jpg[/IMG]

n8 zäme.:)

Hast keine Garagen?
 
Hi

heute war super Wetter und der Parkplatz frei (Kleinbus-Nachbarn im Urlaub). Da hab ich mal die Gelegenheit genutzt, meinen Fuhrpark zu knipsen:

n8 zäme.:)

ach mecke du bist ja schon voll der schweizer. grüezi :bigok:

Heute ist mir ein Wiesmann entgegen gekommen :bigok:

Und hier aufm Firmenparkplatz steht irgendein Ami. Muss di Fotos mal auf den PC bringen.

achja gestern noch ne Runde mit nem A6 3.0TDI gefahren.
Hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen!
 
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