[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder hatte der alte zu wenig Leistung oder der neue zuviel. Es ist aber ein riesen Unterschied. Vorallem von 0 auf 140 ist es wie 40PS unterschied. Dafür ist beim neuen bei knapp 180kmh Schicht im Schacht.

andere getriebeüberstzung ? (würd das zumindest mit dem beschleunigen erklären, aber mit dem sound beim besten willen nicht. der neue hört sich ja nach deutlich mehr hubraum an ..., ist schon seltsam.

Aber so ein riesen Unterschied "nur" durch die Getriebeübersetzung? Vorallem sind 10kmh bei der Endgeschwindigkeit auch nicht die Welt und müssten eigentlich mehr sein. Vielleicht hat der Vorbesitzer einen anderen Vergaser eingebaut.

Fächerkrümmer? Leerer Kat?

Aber so ein riesen Unterschied "nur" durch die Getriebeübersetzung?

du, da kannst soviel dran drehen, das glaubst nicht. spühre jedesmal das mein autos langsamer beschleunigen wenn ich von winter auf sommerreifen wechsel (hab halt kleiner winterreifen als sommerreifen ... )

das könnte sein. der qualmt auch ganz schön und wird den total anderen klang eigentlich recht gut erklären.

so nen kat wird halt mit dem altern auch immer schlechter und nen kat merkt man schon krass beim durchzug bei nem sauger. aber wenns so nen renter ist, kanns echt noch sein das er was am vergaser eingestellt/geändert hat. die können sowas machmal echt gut (naja, sind damit halt großgeworden).
wenn man mir nen vergasser vorsetzt denk ich eher wtf, was soll ich damit ...

schonmal ae86 gefahren oder aw11? die haben auch ca soviel ps aber fahren sich viel besser als der 100nx ..., liegt aber am 4age. ist halt für die damalige zeit recht vorschrittlich gewesen und dann noch ohne kat. da gehen die echt gut.

find ich schon, aber ae86 hat auch nen anderes motorkonzept. den muss man schon was mehr hochdrehen und außerdem gibt da ja auch noch ne version mit kat ;). kann man schlecht vergleichen. find halt das der ae86 besser geht als nen 100nx, aber sowas ist eh meist subjektiv ...

Besser gehen tut er schon, liegt aber auch daran das er 91KW und nicht 90PS hatte ;) Dazu wiegt er noch knapp 100kg weniger als ein NX. Das alles zusammen macht halt einen riesen Unterschied. Ein Honda ED6 mit 90PS geht auch besser als ein NX ;) Der NX ist keine Wunderwaffe. Er ist zwar schneller als so ziemlich jedes aktuelle Auto mit knapp 100PS aber gegen alte Japaner sieht er nicht so gut aus. Er gehört trotzdem zu den "schnellsten" 90PS´ler würde ich sagen :) Es gibt aber immer einen schnelleren :)

was ist denn diese 07er kennzeichen (für jemand komplett ohne ahnung ^^)
Ein Sonderkennzeichen zur Erhaltung eines KFZ.
Es ist wie das 06er ein Wechselkennzeichen (also für mehrere Fahrzeuge).

Allerdings ist die Bewegung sehr stark eingeschrängt!!!
Man darf damit _NUR_ Probe-/Einstellungsfahrten sowie Überführungsfahrten zu Treffen durchführen.

TüV und so braucht man allerdings nicht…
das ist doch da H-Kennzeichen
Yep.
Aber die Ärsche haben auch das 07er auf 30 Jahre alte KFZ beschrängt, früher wars 07er ab 20…

Ich mein 1300ccm und 160PS, hallo? Wielange hält das wohl.

d.h ich dürfe damit dann noch nei ma zu nem kumpel fahren?
Korrekt!
Und einkaufen ist auch nicht.
Das 07 Kennzeichen dient nur zum Erhalt des Fahrzeuges und nichts anderem!
ausser ich tarne dass dann als probefahrt?
Ja, aber das wäre böse und tut man wirklich nicht, denn damit schadet man nur den wirklichen Oldieliebhabern, die sich auch an die Auflagen halten (würden)…

Außerdem gibts AFAIK zu jedem Fahrzeug, das fürs 07er registriert ist, auch ein Fahrtenbuch…

Persönlich find ich den Missbrauch von den roten 07ern Nummern als ziemlich asozial, denn aufgrund der *netten Menschen*, die diese günstige Möglichkeit zum Erhalt von Fahrzeugen missbraucht haben, haben wir es zu verdanken, das die 07er Nummer erst ab 30 Jahre alten Fahrzeugen vergeben wird, wie die H-Nummer...

war bei mir grad auch nur rein interesse halber, bis ich es mir leisten kann nen alten wagen mir zu hohlen und denn dann so aufzubauen, wie ich das gerne hätte, dauert noch einige zeit (denn ich habe unerreichbare ziele...Dodge Charger, 69er Camaro, Cuda, alles unbezahlbar)
das einzige was vllt bald drin wäre, is nen käfer mit porsche motor, aber selbst dass würde noch ne ganze zeit dauern.

Welche Auflagen sind denn an die Rote 07er gebunden, ausser Fahrtenbuch?

grad vorher an meiner stammtanke vorbeigefahren, ist eine sonst immer relativ günstige OMV. heute hab ich gedacht ich seh nicht recht, diesel 1,419 super 1,519, super plus 1,559

bald verkauf ich mein auto wenn das so weiter geht, die deutsche regierung guckt ja nur zu (leider) wie alle systematisch ausgenommen werden.

sie schaut da gerne zu, weil sie auch einen ganzen teil abbekommt...

da bin ich froh das ich an der grenze zu tschechien wohne und für 1,18€ tanken kann.

sie schaut da gerne zu, weil sie auch einen ganzen teil abbekommt...

da bin ich froh das ich an der grenze zu tschechien wohne und für 1,18€ tanken kann.

da macht tanken halt noch spass

grad vorher an meiner stammtanke vorbeigefahren, ist eine sonst immer relativ günstige OMV. heute hab ich gedacht ich seh nicht recht, diesel 1,419 super 1,519, super plus 1,559

bald verkauf ich mein auto wenn das so weiter geht, die deutsche regierung guckt ja nur zu (leider) wie alle systematisch ausgenommen werden.

Von irgendwas müssen die Diätenerhöhungen ja bezahlt werden:bigok:
Die Schw**ne.
Zu deren Glück kommt noch, dass die ihren Sprit für ihre V8-Dienstwagen ja nicht selbst zahlen, sondern wir gleich mit.

Bei uns ist es auch 1,50. ...wollte eigentlich erst wieder tanken, wenns unter 1,40 ist, aber das wird nix mehr.

free

was ich nur echt krass finde, der ölpreis ist in dollar, wird in dollar eingekauft usw. aber wir profitieren kein stück vom schwachen dollar, absolute frechheit.

wenn das so weiter geht, kann ich mir meine ausbildung die ich evt bekomme nicht leisten (täglich 150km pendeln...)

Ich bin zum Glück nicht so stark angewiesen auf das Auto. Wenn ich fahre, dann nur in der Freizeit, Einkaufen oder Urlaub. Zur Arbeit gehts mit Bike :)

free

Moin erstmal. Was meint ihr, lohnen sich eigentlich diese KFZ Lader fürs Notebook oder geht das zu krass auf die Autobatterie? Hab mein Notebook nämlich öfters dabei wenn ich weg bin. Es handelt sich um ein Dell XPS1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh