[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich der Schweiz muss man ne geile Karre fahren, der Unterhalt ist einfach zu billig.

wie wird das denn in der Schweiz berechnet?
Also Versicherung, Steuer?

Was kostet dich der Mustang? Bei uns in Ö sind ja die Steuer der größte Brocken. Versicherung kostet nicht wirklich die Welt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Stang kostet mich Vollkasko Versicherung in Deutschland ca 750-800€. Dazu kommen noch bissel über 300€ Steuern. Ich finde das ist noch akzeptabel.

free

Was hat der? 320PS?

Der kostet in Österreich 1.400 € allein an Steuern ......
Versicherung für mich (50%) würde ca. 800 € (HP) und 1.100 € (TK) kosten

Super Österreich oder? Damit könnt ihr lange den teureren Sprit kaufen!

Was hat der? 320PS?

deswegen wuerd ich selbst bei einem lottogewinn kein auto mit mehr als 200ps zulegen

Was hat der? 320PS?

305 PS. Steuern geht bei uns aber nach Abgasnorm, also Euro 4 beim Stang und nach Hubraum. Und da kommt bei 4600ccm ordentlich was zusammen.
Na ja egal, dafür arbeite ich ja auch um mir mal was zu gönnen.

Versicherung schwankt hier auch von 700 bis 2000€ im Jahr, weil die die Karre nicht richtig einordnen können. Bin derzeit bei 60%.

free

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Von daher die zwei Tankfüllungen, die ich im Monat dann verbrauche machen den Kohl auch nicht fett. War zwar am Überlegen wegen Gasumrüstung, aber ich fahr vielleicht 6-7000km nur im Jahr, allerhöchstens.

free

Sind die Spritpreise den diese oder letzte woche so gestiegen? gar nicht bemerkt^^ meine eltern sind im urlaub und ich komm mit meinem direkteinspritzer roller (6 l tank) gute 250km^^ und arbeitsweg hab ich 18 km am tag...aber heut muss ich noch tanken gehn bevor ich einen cruise bei dem wetter mache^^ (mehr als cruisen geht ja nich) xD

wir haben anfang der woche noch fuer 1,27€ (diesel) und 1,33€ (super) getankt. und jetzt ist der diesel 14ct und super 18ct teurer. das kann man doch mit nix rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
das Öl steigt zwar vom Preis her, aber die aktuellen Preise haben wir ganz klar den Pfingstferien zu verdanken.

Eins jedoch ist sicher, unter 1,40€ wird es nicht mehr gehen. Denn letztes Jahr wurde zu Pfingsten 1,40€ geknackt und seither ging es nicht mehr unter 1,30€.
Die Preise werden jährlich systematisch gepusht, bin mal gespannt wie D reagiert, wenn mal ne 2 vorm Komma steht.

Mein Tank ist grad noch halb voll und ich hoffe, dass es nächste Woche wieder ein wenig runter geht. Bin echt gespannt, wann ich regelmäßig über 80€ beim Tanken blechen darf :-[.

gestern smart brabus gefahren ...... :( <-----deutung auf leistung :( kollege hatte den bei mercedes geliehen naja dachte jetzt geht der abbbbb aber was war!?!? 10sek. auf 100. da schämt man sich in einem brabus zu sitzen :d

Ich darf regelmäßig 88€ blechen fürs Tanken...

allerdings für ~73l Super bei den CZs :fresse:

gestern smart brabus gefahren ...... :( <-----deutung auf leistung :( kollege hatte den bei mercedes geliehen naja dachte jetzt geht der abbbbb aber was war!?!? 10sek. auf 100. da schämt man sich in einem brabus zu sitzen :d

War das ein Roadster?

Der hat ja so um 100PS mit Turbo und 700ccm Hubraum.

Die 10Sek sollte er knacken.
So als Zweitwagen könnte ich mir den vorstellen.

free

meinst du den etwas grösseren? neeee war der kleine 4 eckige. als ich den ankommen sah, da dachte ich echt "muha gleich gehts ab" dann sooo ne städte tour durch DO,Bochum etc.... najaaaaaa smart bleibt halt ein smart. da ändert auch brabus wohl nichts

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Spritpreise den diese oder letzte woche so gestiegen? gar nicht bemerkt^^ meine eltern sind im urlaub und ich komm mit meinem direkteinspritzer roller (6 l tank) gute 250km^^ und arbeitsweg hab ich 18 km am tag...aber heut muss ich noch tanken gehn bevor ich einen cruise bei dem wetter mache^^ (mehr als cruisen geht ja nich) xD

hehe, ich habe auch einen roller:
honda fes pantheon 125 (4 takt, direkteinspritzung)
2.5l pro 100km / 9.4l tank = ca. 370km

1 liter bleifrei kostet bei uns zum glück "nur" 1.11661377euro (1.80 chf)

War gestern mit nem Kumpel Fotos machen.
Hier ein Vorgeschmack aus meiner Kompaktknipse mit etwas Photoshop Filter.

Ich poste später mal seine aus einer DSLR samt 2 Stativblitzen.

slksoftlightrid.jpg

hier 1,489 für super
1,31 für diesel

Blöde kleine zwischenfrage meinerseits...

Saß heute an der Bushalte *g* und was kommt vorbei - komischer Audi..

Sieht von vorne aus wie´n R8 , von hinten aber eher normal in richtung A6 - war auch zu hoch für nen R8. Hab ich irgendwie was verpasst? Tuning? Studie?
Kann mir mal einer weiterhelfen, was das den war..

wenn der motor läuft ist es sowieso mehr oder weniger egal für die batterie. vondaher könnt sich sowas lohnen.

2768s44.jpg

Bei uns ist es nicht ganz so krass, war ja aber immerschon so teuer.

Blöde kleine zwischenfrage meinerseits...

Saß heute an der Bushalte *g* und was kommt vorbei - komischer Audi..

Sieht von vorne aus wie´n R8 , von hinten aber eher normal in richtung A6 - war auch zu hoch für nen R8. Hab ich irgendwie was verpasst? Tuning? Studie?
Kann mir mal einer weiterhelfen, was das den war..

eventuell eine A/S 5?

Bei uns heute Morgen:

Diesel 1.50,9
Super 1.57,9
Super+ 1.62,9

Diesel 1.50,9
Super 1.57,9
Super+ 1.62,9

bei euch gibt immerhin noch nen unterschied zwichen super und super . wo ich wohne liegt der preisunterschied mitlerweile bei 2 cent (war heute imo 1.55 und 1.57 oder sowas, aber da ich nicht tanken musste hab ich auch nicht wirklich drauf geachtet).

Ich darf regelmäßig 88€ blechen fürs Tanken...

allerdings für ~73l Super bei den CZs :fresse:
Lohnt sich das? Bei uns nicht, allerdings gehen bei uns auch nur maximal 55l rein (+legal 1 Kanister halt).
Aber den Verbrauch von 100km hat man nicht durch 0,15-0,20€ weniger wieder rein (weiß nicht was es aktuell kostet, aber im Vergleich zum Einkommen sind die Spritpreise in CZ viel höher als in Deutschland und so enorm viel weniger kostet es da auch nicht mehr.

Wir würden vlt 10€ sparen und Sprit für 10€ wieder verbrauchen und dafür 100km sinnlos durch die Gegend fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh