[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glauben war schon immer Müll und wirds auch immer bleiben.

Fakt ist, es gehört nicht viel dazu einen BMW(oder jede andere Marke) "wegzuhauen".

BMW hat nicht das Recht gepachtet die "dicksten" Motoren zu bauen. Auch sind BMW Motoren nicht die stärksten Motoren und schon garnicht die Serienblöcke.

Ich finds immer nur lächerlich, wie wenig Verstand in einem sein muß und so zu denken. Aber anhand deiner verbalen Möglichkeiten kann man das gut nachvollziehen.

Schade, dass man sich so verhalten muß.

Für mich ist es klar das ein BMW mit ~250PS ne schnelle Karre ist aber sobald ein anderes Auto die selbe Leitung hat, ist der BMW nur noch ein Auto und plötzlich kann der Fahrer nicht fahren. :fresse:

Ich habe mir jetzt mal zum gegebenen Anlass ein paar Opels angeschaut. Da gibt es das Modell Vectra und Calibra mit Turbomotor und 204PS. Was diese Motoren mit 204PS schaffen, das ist eine Leistung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol fooki, bmw bummst alles looool. hast du schonmal dran gedacht, dass nicht jeder vollgas gibt bzw. das manche auch ihr hirn einschalten? und lol 323i soll konkurenzlos sein, was ist mim omega mv6 vectra/calibra 2,5v6 oder 2,0tubro? was ist mit astra gsi 16v bzw. vectra 2000 (beide eher gegen den 320i) und dass sind nur die alten opels. aber das wirst du ja eh nicht einsehen.
@realo
der gt hat nen kürzeres getriebe und der 2,0 8V 115ps ist einfach ein hammer motor, viel drehmoment bei recht guten verbrauch und genialer haltbarkeit.

@realo
vor allem was der 2,0turbo für reserven hat (300ps ohne große hardware änderung und der motor hat mind.13 jahre aufm buckel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal ihr kauft euch scheinbar hier alle ganz bestimmte Autos, um irgendwelche verhassten, anderen Autos auszuschalten oder wie? So kommts einem irgendwie vor wann man hier mitliest :fresse: Also ich hab eigentlich keine Hassautomarke. Nur BMW ist hier bei uns bissl verschrien, weil die ganzen naja ich sag mal Einwanderer damit rumfahren und laut irgendwelches Gedudel hörn. Aber naja, ich würde vielleicht auch son Ding nehmen wenn ich ein gutes Angebot bekommen würde. Nächstes Jahrs ist bei mir wieder soweit denke ich.

@vectrafan: Stimmt, das hört man oft, sobald man ein schnelleres Auto überholt hat, ist dessen Fahrer natürlich auch automatisch Vollgas gefahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum arten diese Diskussionen eigentlich immer aus?

Bin ja Auto-vernarrt aber dieses Stammtischgeblubber hier ist teilweise nur noch dämlich. Grüße an Fooki...
 
Zum Thema "ab einer gewissen Geschwindigkeit flattert die Motorhaube bei jedem Auto. Wer das Gegenteil behauptet, belügt sich selbst": Ich war gerade auf der Autobahn mit dem Achter. Von meiner Sitzposition aus, sehe ich ein Stück Motorhaube, ca. 40 cm, vom Windabweiser runter. Ich habe das Auto bis 200 beschleunigt, da flattert rein gar nichts, null. Die Haube ist wie zubetoniert. Die Aussenspiegel vibrieren etwas, aber das war's auch schon.

'cuda
Du siehst also nicht das Ende der Haube. Bis 40cm flattert bei mir auch nix, auch nicht bis 100cm. Es ist nur die Kante vorne. Die siehst Du beim Mustang durch die Form. Meine Aussenspiegel flattern übrigens nicht, auch nicht bei 240. :wink:
 
@selecta
also asriel passt da nicht ganz zum zitieren, weil er zum ärgern die größeren motoren des corrado aufgezählt hat.
 
aha ja ok mag sein das es entspannter ist, aber wozu willst du dann gerne 200ps in deinem auto haben?
wenns dir dann um die beschleunigung geht könntest ja auch die ersten 4 gänge auf beschleunigung umbauen und den letzten lässt du dann zur "drehzahlberuhigung"
Dann frag mal die Schweizer, warum sie durch die Bank weg topmotorisierte Versionen aller Autos fahren.;)
 
@vectrafan: Achso sry, ich habe ja keine Ahnung aber du weisst was ich meine ^^

habs editiert....
 
@vectrafan: Stimmt, das hört man oft, sobald man ein schnelleres Auto überholt hat, ist dessen Fahrer natürlich auch automatisch Vollgas gefahren ;)

Find ich auch immer wieder toll. Wie ein Bekannter letztens meinte, er hätte einen 330d mit seinem Octavia versenkt. Hab ihm gesagt, der Typ hat bestimmt nicht voll reingetreten. Da wollte er auch nur schnell das Thema wechseln...
Ist das eigentlich toll sich selbst zu belügen?
 
@schr3ck87: JaJa das ist ganz toll, mein Nachbar behauptet steif und fest er wäre mit seinem A4 Quattro (!!!) 170PS Diesel 270 kmh gefahren. Is klar ne ;) Das Auto ist halt mittlerweile son krasses Statussymbol geworden, dass die Leute lügen um sich besser zu fühlen oder wie auch immer. Schon heftig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
tempolimit hin oder her, wer bisher rast wird es auch weiter tun
Das sehe ich anders. Wenn Du in CH mit 200 in nem Porsche erwischt wirst und Du feststellen, dass Du dir den auch leisten kannst, dann biste mal eben schnell 100.000 Franken für nen Strafzettel los. Die Verkehrstrafen werden hier am Einkommen gemessen und glaub mir, dass tut dann auch reichen Leuten weh. Mit 40-200€ bekommt man nen Ferrari-Piloten nicht zur Vernunft, mit nem Jahresgehalt schon.
Ich wäre schon für ein Tempolimit in D, aber eher eins um die 160kmh. 130 ist recht langsam für die dt. AB und auch nervig mit den Euro-Kisten zu fahren. (Wenn man keinen A8 oder so hat.) Sicher bin ich, dass es in CH weniger Unfälle und weniger Schwerverletzte und Tote gibt. Sicher auch wegen des Tempolimits und eben der saftigen Strafen. Für mich ist eine Autobahnfahrt in Dtl. bei viel Verkehr echt anstrengend. In CH ist das nicht der Fall, auch weil es hier kaum Mittel- und Linkspurschleicher gibt. Man kommt auch bei viel Verkehr gut vorwärts, da alle immer gleich wieder rechts rüberfahren. Das müssen die Deutschen auch noch lernen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der fooki und sein Proletenkocher...
Man darf ja auch nicht zugeben das man Hirn hat :wall: und dieses benutzt und dazu gehört eben anständiges und "effektives" Fahren. Klar, jeder gerne mal schnell aber man sollte schon ein gesundes Mittelmaß finden und nicht jedes mal übertreiben.

Und irgendwie kommts mir langsam so vor als ob fooki Ähnlichkeiten mit mantu annimmt. Zumindest was seine geistigen Ergüsse hier im Thread betrifft.
 
und eben der saftigen Strafen.

Genau das ist das Problem in .de. Was kostet es hier zu schnell zu fahren?

Im Ort 70 zu schnell (also bei 50 mit 120) kostet der Spaß nen bisschen mehr wie 400EUR (glaub ich). Was soll das sein? Der der kein Geld hat, der heutl schon bei 10 zu viel. Und die denen Geld egal ist, die lachen über die 400EUR.
 
muhahahaha. heute ne menge autobahn kilometer gemacht und was war? ich bretter mit vmax und aufeinmal sehe ich einen polente wie der auch drückt aber keine schnitte. musste ehhh von der AB raus :lol: einfach genial!

und wieder diese bremser :shake: son nigel nagel neuer seat fahrer bischen grösseren motor?! aufjedenfall ich komme da angebrettert recht von ihm alles frei! trotzdem er bleibt stur auf der linken seite. Alles klaro dachte ich mir dann gehts auch anders. BAMMM rechts dran vorbei dierkt vor ihm gefahren und mal richtig slow mit 80 gefahren. wenn er mich nötigt kann ichs auch machen :lol: wie blöd der geguckt hat EINFACH GENIAL! :lol:

du bist der held fooki, hoffentlich fährst du deine karre bald zu schrott, sowas wie dich braucht man nicht auf deutschlands strassen.
 
Also mit den Unfalltoten muss man vorsichtig sein. Beispielsweise hat Belgien die höchste Quote von ganz Europa und die haben keine freigegebenen Autobahnen.
Deutschland hat eine der geringsten Quoten, wenn es um Verkehrstote geht, evtl. sogar weniger als die Schweiz, da bin ich mir allerdings nicht mehr sicher.

Allerdings muss ich dir beipflichten, Mecke, dass man die Bußgelder am Jahreseinkommen festmachen sollte. Das ist das einzig sinnvolle. Die 100€ Strafe für 40km/h zuviel würden mir als Student schon fast nix ausmachen.
Ich wäre stark für Strafen à la: Fahren unter Alkoholeinfluss --> 10% vom Jahreseinkommen
Fahren unter Alkoholeinfluss mit Gefährdung --> 20% vom Jahreseinkommen

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Das wäre das einzig vernünftige Strafmaß.
 
wenn du so von hinten ankommst, dann würd ich schon mit fleiß nciht platz machen, so denken wohl auch die meisten wenn einer ihnen hupend fast den kofferaum wegfährt.
Ich geb mal kurz Gas, dann wird er kurz ganz klein im Rückspiegel und wenn ich mich dann zügig rechts einordne fährt er ganz brav vorbei. Solche Leute aufhalten zu wollen ist genau die falsche Taktik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst also nicht das Ende der Haube. Bis 40cm flattert bei mir auch nix, auch nicht bis 100cm. Es ist nur die Kante vorne. Die siehst Du beim Mustang durch die Form. Meine Aussenspiegel flattern übrigens nicht, auch nicht bei 240. :wink:


also bei mir flattert auch nix, auch nicht bei vmax (zumindest noch nicht aufgefallen)
 
Also mal ganz ehrlich, dass Bußgeld (wie es momentan in Deutschland ist) lässt die meisten doch mehr als kalt, mich ehrlich gesagt auch. Der einzigste Angstfaktor ist hierzulande doch nur das Fahrverbot.
 
Ich geb mal kurz gas, dann wird er kurz ganz klein im Rückspiegel und wenn ich mich dann zügig rechts einordne fährt er ganz brav vorbei. Solche Leute aufhalten zu wollen ist genau die falsche Taktik.

mit meinem gti reicht bei den meisten auch kurz gas, keine frage. aber so ärgert er sich viel mehr.

wenn dann noch rechts rüber und gas geben und er kommt nicht vorbei :fresse: (wobei man sich so natürlich auch nciht verhalten sollte auf der straße)
 
also bei mir flattert auch nix, auch nicht bei vmax (zumindest noch nicht aufgefallen)

Bei mir flattert bei VMax der komplette Wagen :fresse:


Dieses "belehren" von anderen Fahrern auf deutschen Autobahnen geht mir so tierisch auf die Eier. Muss man denn wirklich andere ausbremsen? Denkt euch euren Teil und gut ist...
 
Das sehe ich anders. Wenn Du in CH mit 200 in nem Porsche erwischt wirst und Du feststellen, dass Du dir den auch leisten kannst, dann biste mal eben schnell 100.000 Franken für nen Strafzettel los. Die Verkehrstrafen werden hier am Einkommen gemessen und glaub mir, dass tut dann auch reichen Leuten weh. Mit 40-200€ bekommt man nen Ferrari-Piloten nicht zur Vernunft, mit nem Jahresgehalt schon.
Ich wäre schon für ein Tempolimit in D, aber eher eins um die 160kmh. 130 ist recht langsam für die dt. AB und auch nervig mit den Euro-Kisten zu fahren. (Wenn man keinen A8 oder so hat.) Sicher bin ich, dass es in CH weniger Unfälle und weniger Schwerverletzte und Tote gibt. Sicher auch wegen des Tempolimits und eben der saftigen Strafen. Für mich ist eine Autobahnfahrt in Dtl. bei viel Verkehr echt anstrengend. In CH ist das nicht der Fall, auch weil es hier kaum Mittel- und Linkspurschleicher gibt. Man kommt auch bei viel Verkehr gut vorwärts, da alle immer gleich wieder rechts rüberfahren. Das müssen die Deutschen auch noch lernen. :wink:

tempolimit hat nix mit der strafe zu tun. wer bisher wenn auf der bahn auf 120 beschränkt ist mit 180 vorbeiballert, der wird das auch machen wenn generell 130 max. ist. so war das gemeint. das die strafen vor allem für die besserverdiener viel zu gering sind steht außer frage.
Hinzugefügter Post:
Dieses "belehren" von anderen Fahrern auf deutschen Autobahnen geht mir so tierisch auf die Eier. Muss man denn wirklich andere ausbremsen? Denkt euch euren Teil und gut ist...

wer redet denn vom ausbremsen? ist es ausbremsen, wenn ich z.b. mit gerade mit 140 2 lkws überhole und dann kommt plötzlich einer von hinten an (den ich am anfang vom überholvorgang noch gar nicht gesehen bzw. beieinträchtigt habe, weil er noch 1,5 km weit weg war) mit 220 und anstatt langsam abzubremsen und zu warten mit richtigem abstand bis ich überholt habe fährt er mir fast hinten rein und drängelt. ausbremsen ist für mich mit absicht knapp vor einem deutlich schneller fahrenden wagen rauszuziehen und ihn zu einer mehr oder weniger starken bremsung zu nötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tempolimit hat nix mit der strafe zu tun. wer bisher wenn auf der bahn auf 120 beschränkt ist mit 180 vorbeiballert, der wird das auch machen wenn generell 130 max. ist. so war das gemeint. das die strafen vor allem für die besserverdiener viel zu gering sind steht außer frage.
Hinzugefügter Post:.
Da bin ich mit Dir einer Meinung, aber mit dem Strafsystem in CH bekommst Du sie. Sowas passiert hier nur noch äusserst selten und dann gehts durch die Landesweite Presse. Letzte Woche haben Sie bei Zürich eine kleine Gruppe Italiener mit Sportwagen (Ferrari, Porsche, Aston) mit 200km/h erwischt. Die Fahrzeuge wurden erstmal sichergestellt und die Fahrer gehen zu Fuss heim. Das Thema war gross in der Presse. Glaub mir, dass machen die nicht nochmal in CH.
 
ausbremsen ist für mich mit absicht knapp vor einem deutlich schneller fahrenden wagen rauszuziehen und ihn zu einer mehr oder weniger starken bremsung zu nötigen.
Das meine ich ja auch. So was nervt.
Klar, ist es ne andere Sache, wenn ich jemanden überhole und hinter mir kommt jemand angeflogen und will vorbei. Da brems ich denn ja nicht aus, will ja schließlich auch nur überholen.
 
Das meine ich ja auch. So was nervt.
Klar, ist es ne andere Sache, wenn ich jemanden überhole und hinter mir kommt jemand angeflogen und will vorbei. Da brems ich denn ja nicht aus, will ja schließlich auch nur überholen.

genau, aber da gibt es halt genug von der sorte (wie sicher fooki) die einem trotzdem fast in die karre fahren und dazu am besten noch lichthupe machen und zappeln wie der kasper hinterm lenkrad, weil sie nicht warten können bis wieder frei ist. so jemandem gehört der führerschein abgenommen.
 
also ich wär auch für das schweizer system, allerdings selbst für wenig verdiener sollten die strafen höher sein wie jetzt im moment.

@selecta,
jo wusste was du meinst und bei einigen scheint das auch wirklich so zu sein hier im thread
 
Keine Frage, stimmt.
Allerdings sollten auch mal die notorischen Schleicher und dauerhafte Linksfahrer härter zur Kasse gebeten werden. Wir haben in Deutschland nicht umsonst das Rechtsfahrgebot. Nur habe ich den Eindruck, dass das in immer weniger Fahrschulen überhaupt gelehrt wird...
 
genau, aber da gibt es halt genug von der sorte (wie sicher fooki) die einem trotzdem fast in die karre fahren und dazu am besten noch lichthupe machen und zappeln wie der kasper hinterm lenkrad, weil sie nicht warten können bis wieder frei ist. so jemandem gehört der führerschein abgenommen.

tja manche haben es eilig aber wie hier der Fall ist sollte der Kerl am besten kein Auto mehr fahren und auf Bus fahren umstellen :motz:Ich sage ja meistens nix und lese mit aber manche denken auch hier einen auf the fast and the furious :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh