[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wurde bei mir auch nicht gelehrt...

hatte eine AB fahrt und die war 3h stau und der rest der zeit linke spur vollgas damit der fahrlehrer seinen termin noch erreicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne dumme Frage, aber weiss jemand wie ich blauen Kugelschreiberstift aus meinem silbernen Dachhimmel bekomm... :confused:
 
ui, das is bööse.

gibt von Docktor Brinkmann (oder wie die marke heißt, sind so kleine grüne flächschen/Tuben) nen extra reiniger für sowas.

aber obs funktioniert kann ich dir nicht sagen.

ansonsten übermalen.
 
Bref Fettlöser probieren. Damit kriegst du alles sauber. Felgen, Motor, Harz, und bestimmt auch Kugelschreiber.
 
Was rausnehmen ?? :confused:




Farbe des Himmels -> Silber

Farbe des Kugelschreiberstriches -> Blau

Wie krieg ich nun den blauen Stich da raus ?? :hmm:

wenn ich Geld hätte würde Ich solche Profiaufbereiter firmen die sich damit auskennen suchen ansonsten würde ich es selber mit irgendeiner Substanz versuchen >>>ich weiß jetzt nicht den Namen davon aber es riecht Stark und kriegt alle Farbflecken raus von egal was z.B. von Farbfilzern usw. :coolblue:
 
hier wird zu viel geblubbert. hier mal wunder der technik :drool:

 
Was ist denn daran ein Wunder der Technik?

Veraltetes Funktionsprinzip gepaart mit der Ineffektivität in Person.

Das einzige was verwunderlich ist, warum wurde das so lange beibehalten. (Ja ich weiß, der Treibstoff ist billig dafür)

Das gilt nicht speziell für den abgebildeten Motor.
 
wieso ineffektiv? udn veraltetes Funktionsprinzip (nur weil er NA ist)?

is doch wirklich nen netter motor, den man auch mit 8l fahren kann und das gepaart mit der laufruhe und soundkulisse eines R6, is doch i.o
 
Wirkungsgrad von etwas über 1/3 ist nicht wirklich effektiv.

(Schiffsdiesel haben bis 1/2 glaube ich)

Was ist NA?

Verbrennungsmotoren sind prinzipbedingt ineffektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder verbrennungsmotor ist inefizient.

ich dachte du beziehst dich nur auf diesen speziell

€dit:
NA = natural aspirated, heiß ist nen sauger, kein turbo o.ä
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag mal die Schweizer, warum sie durch die Bank weg topmotorisierte Versionen aller Autos fahren.;)

weil sie dumm sind, und sich gerne verschulden...

hat nix mit dem ersparten zu tun.
das auto ist hierzulande einfach ein lächerliches status-symbol.
alle teuren autos, die von keinen bonzen gefahren werden, sind doch zu 80% geleast.

in unserer familie ist das teuerste auto ein vw touran und wir sind weder arm noch reich.
hat eher was mit der bildung bzw. einstellung zu tun.

entweder liebt man sein auto (hobby) oder man ist den gesellschaftlichen "werten" verfallen...
 
@ICE
Deswegen steht da ja "Das gilt nicht speziell für den abgebildeten Motor."

Ein Turbo erhöht glaube ich auch nicht den Wirkungsgrad. Aber mit der Direkteinspritzung wirds etwas besser.

Wie gesagt, Schiffsdiesel mit nen paar 10k PS sind da schon ne Ecke besser. ;)
Wer mal nen Autoaufbau starten will.
 
als ich den post das erste mal gelesen hatte und danns geantwortet habe, stand das noch nicht...
hast du kurz nach post editiert oder, dann wird das näm nicht angezeit, dass editiert wurde?

schiffdiesel fahren aber auch noch mit schweröl, auch nicht sonderlich praktisch.
 
Das ist natürlich möglich? (wieß ich net, editiert hab ich, steht oben, aber kA was)

Dafür läßt sich der Spritt fürn Schiffsdiesel besser stapeln. ;)

Genug gesponnen.

Sicherlich ist der Motor ein feines Gerät, aber ein Wunder wars vor 100Jahren mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ne hier wieder ne ellenlange Diskussion lostreten zu wollen aber warum sind die alten E36er BMW so verdammt beliebt? Allein bei unserem Händler stehen 3 Stück mit schwerem Motorschaden (alles 3 die 6-Zylinder), aber die großen Kisten (540 E34er, 740/750 E38) haben so gut wie nie was? Also die 6 Zylinder von BMW sind wohl auch nicht der Weißheit letzter Schluss.
Jetzt sagt nicht die 540er und 740/750 haben größere Maschinen, klar, aber wenn ich mich so im Bekanntenkreis umgucke: Kumpel fährt 325 E36, sein Bruder fährt 740 E38, der 3er hat 178tkm runter und die Kurbelwelle ist fertig (läuft unrund, Lager sinds nicht!) der 7er hat 225tkm runter und hat gar nix und die beiden fahren nicht sehr Materialschonend, vorallem der 7er wird kalt dahergetreten und so Späße...
 
Der 325i E36 von nem Kumpel hat 307xxxkm runter und das einzige, was bei dem Auto noch läuft is der Motor. Gepflegt wurde da absolut garnix, aber er kommt jetz demnächst auch weg..
Scheint relativ variabel zu sein mit den Laufleistungen..
 
@l0n: Wie kommst Du drauf, dass die Welle fertig ist? Nur weil der Motor unrund läuft? Der R6 ist ein sehr sehr sehr guter Motor, braucht aber etwas Pflege. Und was ist ein "schwerer Motorschaden"?

'cuda
 
Gestern nochmal mit dem Senator auf der Bahn gewesen... was die Opelingeneure da wieder gemacht haben is echt behämmert.
Bei 270 Tacho sinds 239 laut GPS.
Find die Abweichung n bissle krank

€ Bitte keine Markenkommentare dazu, bin selbst kein Opelfan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Golf V GTI das gleiche, da zeigen auch etliche 270 laut Tacho an und mehr als 235 km/h (oder so) sind es nicht.
 
@ Fooki, was fährste ? 323 oder wars doch nen 328 ?

Werte für nen 323i mit 170 PS alles vernichtenden SECHS !! Zylinder ps ;)

Vitesse Maxi : 226 Km/h
400m DA : 15.4 s.
0 à 160 : 19.8 s.
80 à 150 en 5 : 24.2 s.

Corsa OPC:

Vitesse Maxi : 222 Km/h
400m DA : 15.6 s. ( Vitesse de passage : 155 Km/h )
0 à 100 : 7.4 s.
0 à 160 : 17.3 s.
80 à 150 en 5 : 14.2 s.


Also ab 200 geb ich dir recht, da kommst langsam aber sicher mit 5 km anlauf vorbei mit nem 323i, aber während dem Beschleunigen, sieht der "über" BMW mit 6 Zylinder und 2,5 L Hubraum net mal land gegen 4 Zylinder und 1,6 in nen rost Opel ?!?! ^^

Ich würden sofort verkaufen den BMW *achtung bitte tot ernst nehmen ;)*

Ich find die 6 Zylinder von BMW auch feine Autos, aber man sollte sie nicht in den Himmel loben und nicht alles ohne R6 als Schei** hinstellen...

Und das Opel mal gepfuscht hat ist unbestritten.. aber ich finde sie sind auf einem sehr guten Weg und bauen wieder schicke und solide Autos ;)

... Grüße Reapy, der sich sogar nen GTI, FR, ST und 1er BMW angeschaut hat ;) also leider nicht markenfeti ;P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh