@reapy
was hast du eig für nen verbrauch auf der bahn, so bei 160? oder so?
würd mich mal interessieren weil den Corsa OPC finde ich echt interessant.
Puh, also genau weiß ich 160 nicht... denke mal 11 - 12 Liter auf 100km/h im Schnitt.
aber 120 Tempomat sind 8,5 - 9 L
Autobahnschnitt 128 km/h ... 10,15 Liter meiste Zeit waren 140 Tempomat aber au mal Vmax und 80 Baustellengetucker. .
Aber guck dir die Tage um den 12.4 bis 18.4 an.. das war BAB...
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/239282.html
Der Rest is ca bei 400km .. 100km überland // 300km Stadt...
Andere Corsa OPC haben weniger, die haben aber au einen höhern Überland anteil.. z.b wenn ich von hier nach Heidelberg fahre.. sind ca 30 den Neckar entlang, relativ eben, 2 -3 Ortschafte mit 50, bissel 70ziger rest 100 Bundestraße... da komm ich au mit 8,3 - 8,4 im Schnitt hin.
Ich wohn hier in ner Stadt, da ist alles eine Berg und Talfahrt, mit schönen Kurven, darum ja auch so ein Auto .. für die Bahn ist er definitiv nicht das beste, da ist der Astra bei tempomat fahrten angenehmer und sparsamer, dank mehr Hubraum.
Alles in allem beweg ich das Auto mit ner Fahrweiße wo mir das fahren Spaß macht, um die 10,5 Liter. Super oder Super Plus
Aber wenn du auf den Spritverbrauch gucken musst oder willst, lass dir Finger von einen Benziner Turbo, weil so zum Sparsam fahren, gibts wahrlich besseres