[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn mein tacho 270 zeigt sind das lt. navi also gps knapp 250 real

also verbreite mal nicht so vermutungen
wenns n golf 5 gti mit 200ps gewesen sein soll dann nur mit starkem rückenwind und bergab, der r32 schafft grad so mit ach und krach echte 250
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 33,4% Beteiligung ist noch keine Übernahme, wenn kein diesbezügliches Angebot gemacht wurde. In CH muss ab 33 1/3 % ein Übernahmeangebot gemacht werden. Ich werd das mal nachprüfen. Sowas ist ja mein Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 2x. z.b. innerhalb eines jahre mit z.b. 35 zu viel muss keiner zur mpu, da gehört schon mehr dazu
Nein, eben _NICHT_!!

Zur MPU gehts schneller als manch einer glaubt, z.B. kann man auch wenn man andauernd falsch parkt, zur MPU kommen, auch wenn jemand andauernd zu langsam fährt oder ab und an mal beim driften erwischt wird, kann das passieren.

Du solltest dich mal besser über die Möglichkeiten in Deutschland informieren, was auf Wikipedia steht, ist in diesem Falle nicht richtig!

PS: wenn du den Schutzmann, der dich wg. einer Verkehrskontrolle rauszieht, stark genug anpflaumst, kann das auch zu einer MPU reichen!
 
Nein, eben _NICHT_!!

Zur MPU gehts schneller als manch einer glaubt, z.B. kann man auch wenn man andauernd falsch parkt, zur MPU kommen, auch wenn jemand andauernd zu langsam fährt oder ab und an mal beim driften erwischt wird, kann das passieren.

Du solltest dich mal besser über die Möglichkeiten in Deutschland informieren, was auf Wikipedia steht, ist in diesem Falle nicht richtig!

ich arbeite im öffentlichen dienst und habe während meiner ausbildung auch einen mehrwöchigen aufenthalt im örtlichen landratsamt in der führerscheinstelle genossen und eine mpu wird nicht so wie du meinst wegen "lapalieren" angeordnet. wenn du was anderes behauptest, hast du keine ahnung. es ist theoretisch möglich, wird aber in der praxis nicht so gehandhabt. die mpu wird bei begründeten zweifeln an der fähigkeit des fahrers (körperlich oder geistig) ein kfz im straßenverkehr sicher zu führen angeordnet und dazu gehört in so gut wie allen fällen entweder alkohol, drogen, überzogenes punktekonto oder straftaten jeglicher art in verbindung mit dem kfz. es wird nicht immer alles was theoretisch lt. gesetz möglich ist, gemacht. also guck dir das bei wikipedia nochmal an wegen was die mpu in den meisten fällen fällig ist, das hat schon seine richtigkeit. mag sein, daß es ausnahmefälle mit den von dir angesprochenen gründen gab, das waren aber dann wirklich absolute härtefälle und in keinster weise die regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil das nicht angewendet wird, bedeutet das net, dass es nicht die Möglichkeit gibt.

Wie du schon sagtest, "begründete Zweifel an der geistigen und körperlichen fähigkeit".
Das ist schon mit Grund so allgemein formuliert worden. Man will alle Möglichkeiten offen haben.
Sicherlich wird in solchen Sonderfällen (zu Recht) genaustens untersucht und abgewogen.
Wenn jemand ständig unter Alk fährt, dann ist der Fall sonnenklar.

Wenn jemand 200x im Jahr falschparkt und das über einen längeren Zeitraum, dann darf an seiner geistigen Fähigkeit gezweifelt werden.

Es gibt zu jedem Gesetz die "Normalfälle", aber auch "Sonderfälle". Und beide Sorten sind damit abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, also genau weiß ich 160 nicht... denke mal 11 - 12 Liter auf 100km/h im Schnitt.

aber 120 Tempomat sind 8,5 - 9 L

Autobahnschnitt 128 km/h ... 10,15 Liter meiste Zeit waren 140 Tempomat aber au mal Vmax und 80 Baustellengetucker. .
Aber guck dir die Tage um den 12.4 bis 18.4 an.. das war BAB...

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/239282.html

Der Rest is ca bei 400km .. 100km überland // 300km Stadt...

Andere Corsa OPC haben weniger, die haben aber au einen höhern Überland anteil.. z.b wenn ich von hier nach Heidelberg fahre.. sind ca 30 den Neckar entlang, relativ eben, 2 -3 Ortschafte mit 50, bissel 70ziger rest 100 Bundestraße... da komm ich au mit 8,3 - 8,4 im Schnitt hin. :)

Aber wenn du auf den Spritverbrauch gucken musst oder willst, lass dir Finger von einen Benziner Turbo, weil so zum Sparsam fahren, gibts wahrlich besseres :d :fresse:

Der kleine säuft irgendwie doch ziemlich. Da komm ich ja mit dem Astra auch hin. Gut ich fahre viel AB, aber wenn ich mich zurückhalten würde, dann wäre vor dem komma auch ne 8 :)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/261958.html

nur weil dein opc säuft wie ein loch würd ich das nicht sagen :)

ich hatte letztes jahr 2 fahren a ca. 450 km autobahn, speed war immer 130 - 150, auch mal ein bisschen 160 (ohne tempomat), beides mal im schnitt ~7,5 liter verbrauch trotz leistungsteigerung.

deiner ist ja auch gechipt, was den Verbrauch bekanntlich senkt.
Aber auch ohne ist der GTI doch "relativ sparsam".

Wie sagt man so schön: Turbo läuft, Turbo säuft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, das ist böse. Wie kriegt man sowas denn hin? Achja, es war eine ganz normale Frage.



Okay, um so den Motor hinzurichten, muss man es wirklich drauf anlegen.

Was mir so spontan einfallen würde:

-> Der Motor hatte lange Zeit keinen Ölwechsel gesehen. Das Öl wurde (wenn überhaupt) nur nachgefüllt. Irgendwann hat der Block so viel Schlamm drin, dass die Ölleitungen zu sind und dann laufen die Nockenwelle ein. Das passiert auch bei unseren Motoren, aber nicht wegen fehlender Wartung, sondern weil die Schrauben der Ölleitungen sich lösen und die Lager kein Öl mehr bekommen.

-> Der Motor wurde überhitzt, der Ölfilm ist abgerissen und der Kolben ist hängen geblieben. Dann ist der Pleul abgerissen.

-> Der Motor wurde kalt in den Begrenzer gedreht, Ölfilm abgerissen und Kolben hängen geblieben.

Wie gesagt, bei vernünftigen Warten spulen diese Motoren problemlos 300.000 und mehr runter. Aber Wartung brauchen sie.



Danke. Aber das stimmt so nicht ganz, dass sie nicht mehr der Mass aller Dinge sind. Es gibt natürlich schon modernere Motoren von BMW, keine Frage. Aber die im E36 brauchen sich nicht zu verstecken. Die aktuellen haben DoppelVanos, die im E36 EinfachVanos. Die Aktuellen sind aus Alu, die E36 waren teils/teils. Leistungstechnisch hat sich da auch nicht viel getan. Die Motoren im E36 lassen sich perfekt tunen, egal ob konvenzionell oder durch Aufladung. Okay, bei den Alublöcken sollte man nicht über 0,7 Bar gehen. Aber die Leistungsausbeute stimmt.

'cuda

Sorry für die barsche Antwort, war gestern etwas gereizt :fresse:

Ja, die Motoren von den E36er sind keinesfalls schlecht, und die "hingerichteten" bei unserem Händler aufm Hof sind schon Extremfälle. Die Motorenkonzepte von BMW sind natürlich schon sehr genial, vorallem der V10 vom aktuellen M5 ist genial :bigok: Auch die alten Motoren sind immernoch sehr gut, mein Dad hatte von 5 Jahren selber noch nen E34 M5 (von nem Zuhälter oder so gekauft und deswegen auch nicht abgeriegelt :asthanos: ) und einen E24 635CSi und die waren beide sehr geil. Aber ich finde langsam aber sicher ist der E36 ausgelutscht, in jeglicher Hinsicht. Von den Kisten gibts so viele und so viele getunte und die Motoren sind einfach nichtmehr aktuell. Und zum Image vom E36 muss man traurigerweise nichts mehr sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaff ich nicht.
liegt aber wohl an unseren Autobahnen in Österreich ;)
 
Das schaff ich nicht.
liegt aber wohl an unseren Autobahnen in Österreich ;)

ist hier bei den aktuellen spritpreisen auch nicht erstrebenswert, mehr wie 10 liter brauch ich nie im schnitt, das ist schon genug was da durchläuft.
 
Aber nur wenn man das unbedingt will.
und ja ich will das ja nicht :P
 
ich fahre viel A2 und da sieht man besonders Freitag Nachmittags ein derart aggressives Fahrverhalten einiger Autofahrer, dass man wirklich über ein Tempolimit nachdenkt.

Egal ob du BMW,Porsche,Aston Martin, Benz, Skoda oder Opel fährst. Jeder drängelt. Und jeder provoziert damit Unfälle. Durch das Rasen und Bedrängen anderer stresst man sich doch nur unnötig.

Jaaa natürlich muss man einen 320d überholen mit einem Audi A4 3.2. Den der fährt ja ganze 20 km/h mehr und das muss der BMW fahrer wissen!
UPS! da vorne...da traut sich einer auf die linke Spur zu wechseln. Erstma bis auf 10m ran an die Sau und dann schön zeigen wer hier den dickeren Firmenwagen hat.
Wenn Karl König kommt haben die anderen Platz zu machen.

Ich finde den Stress unnötig.

Ich bin zwar gegen ein Tempolimit da ich 160 km/h als angenehme Reisegeschwindigkeit betrachte, aber ich sehe auch nicht rot wie einige andere Forenuser hier wenn sie ein Tempo 120 Schild sehen und sich in ihrer Wegfindung gestört fühlen.


Denn nur weil man mal kurzzeitig am Freitag Nachmittag auf der Autobahn mal schneller als 200 km/h fahren kann, ist es keine Legitimation das auch zu tun.
Mir ist egal ob ich 10 min früher oder später ankommen.
Lieber entspannt und sicher, als zu Rasen.

Was mich wundert ist das leider viele Familienväter mit Familienbombern alla VW T5 oder Passat Kombi oder anderen Großraumgeschossen samt Kind und Frau so derbe abgehen auf der linken Spur. Und dann wird wenn die Dreckssau vor einem ja nicht sofort in die 40m Lücke rechts reinfährt aufgefahren und wenn man keine 30 sec warten kann auch gerne ma rechts überholt.


Nene! was wir in Deutschland brauchen ist ein Unrechtsbewußtesein, das mein Auto keine Waffe ist. Und das muss unter harten Bestrafungen die Köpfe gerammt werden. :bigok:
Ich schrieb ja schonma das ich den ADAC berate mit einer Unternehmensberatung und es ist schwierig an die Leute mit solchen Werbekampangnen ranzukommen.

Denn überholen lässt sich auf der Autobahn der Deutsche ungerne!


PS: freut mich aber das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin im Forum.
btw...
@unsterblich: schöner Stern Artikel.
 
hab gestern bei der wartezeit beim arzt gelesen, dass der neue M3 keinen V8 sondern wieder einen R6 bekommen soll, aber mit aufladung, wenn dass stimmt, fände ich das nicht gut....
 
...........
Ich bin zwar gegen ein Tempolimit da ich 160 km/h als angenehme Reisegeschwindigkeit betrachte, aber ich sehe auch nicht rot wie einige andere Forenuser hier wenn sie ein Tempo 120 Schild sehen und sich in ihrer Wegfindung gestört fühlen...................

Schön geschrieben, würd ich unterschreiben :)
Ich bin dafür, dass ihr ein Tempolimit von 160 km/h bekommt :)
 
hab gestern bei der wartezeit beim arzt gelesen, dass der neue M3 keinen V8 sondern wieder einen R6 bekommen soll, aber mit aufladung, wenn dass stimmt, fände ich das nicht gut....

Aufladung ist wohl die Zukunft. Großvolumige Motoren werden immer mehr zugunsten von aufgeladenen kleineren Maschinen weichen. Das Thema "Downsizing" ist doch im Moment voll "In"...
 
ja ich weiß, nur ///M ist ja nun mal drehzahl und drehzahl und aufladung passt ja nicht so ganz zusammen.

und diesen ganzen downsizing kram, damit kann ich nix anfangen, der TSI is sowas von schlecht, und jetzt wollen die den passat mit nem 1.2 TSI rausbringen *omg*
 
Und an allem sind nur die Energiepreise schuld :(

@ Bassmecke

Ne ist keine offizielle Werbung, der Motor kommt aber 2009 für die ZR1

Hab das Bild hier her
 
Hier nochmal nen interessanter Artikel zum Thema Rasen.

Quelle: stern.de

Frauen benehmen sich besser
Ja, genau, wie die 'Dame', die mir heute in der 60er Baustelle im Kofferraum hing...

Allerdings sind einige Herrschaften wirklich a bisserl bescheuert, Abstand kennens nicht, bei Kolonnenfahren wird halt mit 5m Abstand gefahren, das muss reichen...

Und dann wird natürlich immer über die Drängler und Raser geschimpft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh