ich fahre viel A2 und da sieht man besonders Freitag Nachmittags ein derart aggressives Fahrverhalten einiger Autofahrer, dass man wirklich über ein Tempolimit nachdenkt.
Egal ob du BMW,Porsche,Aston Martin, Benz, Skoda oder Opel fährst. Jeder drängelt. Und jeder provoziert damit Unfälle. Durch das Rasen und Bedrängen anderer stresst man sich doch nur unnötig.
Jaaa natürlich muss man einen 320d überholen mit einem Audi A4 3.2. Den der fährt ja ganze 20 km/h mehr und das muss der BMW fahrer wissen!
UPS! da vorne...da traut sich einer auf die linke Spur zu wechseln. Erstma bis auf 10m ran an die Sau und dann schön zeigen wer hier den dickeren Firmenwagen hat.
Wenn Karl König kommt haben die anderen Platz zu machen.
Ich finde den Stress unnötig.
Ich bin zwar gegen ein Tempolimit da ich 160 km/h als angenehme Reisegeschwindigkeit betrachte, aber ich sehe auch nicht rot wie einige andere Forenuser hier wenn sie ein Tempo 120 Schild sehen und sich in ihrer Wegfindung gestört fühlen.
Denn nur weil man mal kurzzeitig am Freitag Nachmittag auf der Autobahn mal schneller als 200 km/h fahren kann, ist es keine Legitimation das auch zu tun.
Mir ist egal ob ich 10 min früher oder später ankommen.
Lieber entspannt und sicher, als zu Rasen.
Was mich wundert ist das leider viele Familienväter mit Familienbombern alla VW T5 oder Passat Kombi oder anderen Großraumgeschossen samt Kind und Frau so derbe abgehen auf der linken Spur. Und dann wird wenn die Dreckssau vor einem ja nicht sofort in die 40m Lücke rechts reinfährt aufgefahren und wenn man keine 30 sec warten kann auch gerne ma rechts überholt.
Nene! was wir in Deutschland brauchen ist ein Unrechtsbewußtesein, das mein Auto keine Waffe ist. Und das muss unter harten Bestrafungen die Köpfe gerammt werden.
Ich schrieb ja schonma das ich den ADAC berate mit einer Unternehmensberatung und es ist schwierig an die Leute mit solchen Werbekampangnen ranzukommen.
Denn überholen lässt sich auf der Autobahn der Deutsche ungerne!
PS: freut mich aber das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin im Forum.
btw...
@unsterblich: schöner Stern Artikel.