[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ulukay

Hmm schöner Wagen.
Leider wurde der auf Grund mangelnder Nachfrage nicht in Serie gebaut :(

Aber über 400km/h schafft der trotzdem *gg*
 
Hm, das soll jetzt nicht im speziellen an diese Debatte anknüpfen und die Frage ist jetzt auch (ganz ehrlich) in keinster Weise provokativ gemeint.

Aber wann, meinst du, kann mann denn richtig fahren? Woran kann man das festmachen?
 
ich mache mehrmals im Jahr Sicherheitstrainings vom ADAC und von BMW.
und ich lerne immer wieder was neues :bigok:
ich fahre seit 5 Jahren Auto. Ob ich gut fahre...ka.
Ich fahre viel in Städten und auf der A2 und das jeden Tag.
Man kennt nach einigen Jahren seine Pappenheimer, aber ob ich richtig fahren kann. Ka.
Fehler mach ich regelmäßig. Zum Glück ist bis jetzt nix passiert.

Mein Auto kann ich halbwegs einschätzen, aber es kontrollieren wie ein ausgebildeter Rennfahrer. ich glaube nicht :bigok:
.....

aber subjektives Empfingen hab ich ja vorhin schonm angesprochen.
Wer einem anderen bei 160 km/h auf unter 10m auffährt, der ist sich sicher das er die Gesetze der Phsyik brechen kann und bei einer Gefahrenbremsung nicht auffährt.
Faszinierend! :bigok:
 
Habe das nur aus dem Motor-Talk Forum zitiert. Da kamen die auf das Ergebnis.

zu mt muss man glaub nix weiter sagen, ist auf jedenfall blödes gelaber und stimmt definitiv nicht. hab ja den wagen selbst, also kannst du mir ruhig glauben.
 
Egal ob du BMW,Porsche,Aston Martin, Benz, Skoda oder Opel fährst. Jeder drängelt. Und jeder provoziert damit Unfälle. Durch das Rasen und Bedrängen anderer stresst man sich doch nur unnötig.

jammer nicht soviel rum. sei froh das du nur in ger autogefahren bist. fahr mal in polen auto. dagegen ist das alles bei uns gesittet (gilt zwar offiziel 50 in der staft, aber 80 kann man da locker fahren, weil selbst bie 100 winkt einen die polzei nicht raus, weil genug deppen gibt, die mehr als 100fahren in der stadt). außerdem, wenn jemand ark drengelt, kann man denn immernoch vorbeilassen, mach ich zumindest immer so. wobei ich mich dann immer frage wo die hinwollen, weil fahr nicht gerade langsam.

trotzdem sind die leute viel schlimmer, die die überhohlspuhren belagern und dann noch unter tempolimit fahren oder halt wenn kein tempolimit vorhanden ist mit 80 auf der linken spur fahren. die sind imo gefährlicher als die meisten rasser. was willst den da tun wenn mit 200 ankommst. so wirklich sehen tut man sowas nicht, das die da nur mit 80 langkurven, solang sie nicht rechtsvon lkw's überhohlt werden und die registiren das selbst nicht auf leeren autobahnen, das man die spuhr wechseln sollte.

ps. das andere extrem ist halt usa. ich kann da z.b. kein autofahren, weil da wird rechts immer überholt, selbst auf dem highway (wieso auch nicht, durfen ja eh alle nur maximal rumkrichen mit 60 mph oder ähnlichem je nach stadt und staat) und wenn ich mir so angucke wofür was die da alles bremsen trotz massig platz, dreh ich da durch hinterm steuer.
 
naja ferrari ist jetzt nicht so der bringer im moment im segment der super sportwagen. die konkurrenz ist überlegen @lambo,königsegg etc..........

Ferrari ist einfach Kult und das schon lange lange Jahre, da kommt kein anderer Hersteller ran.

interessiert einen Menschen glaube ich nicht der ein Auto kauft das >200k.
Kannst ja mal nem Ferrari Fahrer anner Ampel erzählen....ich wette er lacht!....... über Dich!
btw... ich tät nicht ne sagen zu einem Ferrari. Auch wenn er nicht DER BRINGER ist. :stupid:

bei nem C63 AMG oder den nem M3 ist doch inzwischen 0 Überholprestige.
Die sieht man einfach zu häufig. Und groß unterscheiden bis auf den Motor tun die sich nicht vom Rest der Mittelklasse.
Aber! wenn ein Ferrari vorbeiröhrt freu ich mich immer wie ein kleines Kind.


Nene. Wenn ich die Kohle hätte stünden 1-2 geile Pastaraketen vor der Tür.
Aber bis jetzt hatte ich im Lotto immer Pech :fresse:

lg Akba

ganz ganz genau so würde ich es auch machen. Der Modena ist mein Traumauto, gleich da nach kommt der Mustang GT :)

Mazda gehört zu Ford? Hab ich was verpasst?:hmm: Die haben ein Jointventure gemacht, dass ist alles.

@Nordmende
Was tust Du da? Die schlachtest schon wieder die heilige Kuh! Geich musst Du Dir von den Threadteilnehmern anhören, wie unklug es doch ist gegen BMW was zu posten.:shot:

Denk dran, du fährst auch nen Ford, wenn auch einen seltenen in deutschen Gefilden :lol:

free
 
jammer nicht soviel rum. sei froh das du nur in ger autogefahren bist. fahr mal in polen auto. dagegen ist das alles bei uns gesittet (gilt zwar offiziel 50 in der staft, aber 80 kann man da locker fahren, weil selbst bie 100 winkt einen die polzei nicht raus, weil genug deppen gibt, die mehr als 100fahren in der stadt). außerdem, wenn jemand ark drengelt, kann man denn immernoch vorbeilassen, mach ich zumindest immer so. wobei ich mich dann immer frage wo die hinwollen, weil fahr nicht gerade langsam.

trotzdem sind die leute viel schlimmer, die die überhohlspuhren belagern und dann noch unter tempolimit fahren oder halt wenn kein tempolimit vorhanden ist mit 80 auf der linken spur fahren. die sind imo gefährlicher als die meisten rasser. was willst den da tun wenn mit 200 ankommst. so wirklich sehen tut man sowas nicht, das die da nur mit 80 langkurven, solang sie nicht rechtsvon lkw's überhohlt werden und die registiren das selbst nicht auf leeren autobahnen, das man die spuhr wechseln sollte.

ps. das andere extrem ist halt usa. ich kann da z.b. kein autofahren, weil da wird rechts immer überholt, selbst auf dem highway (wieso auch nicht, durfen ja eh alle nur maximal rumkrichen mit 60 mph oder ähnlichem je nach stadt und staat) und wenn ich mir so angucke wofür was die da alles bremsen trotz massig platz, dreh ich da durch hinterm steuer.

du bist genau der Typ Fahrer den ich angesprochen hatte.
Nicht verstanden was Vorrausschauendes Fahren ist und nicht einen Tick dazu bereit mal zurückstzustecken. Denn die anderen haben ja Schuld.
Das ist leider typisch an uns Deutschen. Ja wir haben ja Recht. Paragraph §xyz sagt. der muss rechts fahren, also ist das nicht richtig.
Man man.... solche Leute wie du sind so engstürnig.

Und alleine die Aussage. Wenn man da mit 200 angerautscht kommt, da erlaubt es sich einer mit weniger als 200 km/h auf der linken Spur zu fahren.
Ja ändern kannst du es aber nicht. Aber du kannst vorrausschauend fahren und das kannst du sicher nicht wie Du argumentierst und provozierst so Unfälle.
Wenn man mit solchen Geschwindigkeiten fährt muss man damit rechnen das Leute rausziehen. da geht man halt einfach vom Gas und schon in Bremsbereitchaft und die Sache ginge ab und mal besser für die Beteiligten aus.
Am Freitag erst hat sich ein Kleintransporter auf der A2 ein paar km vor uns gemault als er nen Golf bedrängt hatte.
Aber wahrscheinlich hatte der Golf sogar Schuld.
Es gibt Leute die bekommen Angst, wenn sie nicht viel Autobahn fahren wenn Mr.Cool im Auto hintern ihnen anfängt zu drängeln.

Bestes Beispiel dafür ist der AMG Testfahrer der eine Kleinwagenfahrerin bedrängt hatte.
das übrigens keine Ordnungswidrigkeit!


und nein ich vergleiche Polen nicht mit Deutschland.
da liegen nicht nur Welten des Verkehrsrechts dazwischen sondern auch das fehlende Unrechtsbewußtsein im Großteil der polnischen Bevölkerung.

Wer das Privileg genißen will mit mehr als 160 km/h über Straßen zu fahren, der muss auch dementsprechend eingestellt sein, dass er sein Auto nicht als Waffe benutzt.


lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also wenn wir schon so bei Lotto-Träumen sind... Also das Auto dürfte wohl den allerwenigsten hier gefallen. Den einen weil es von den "Biedermännern" vom Daimler kommt, das andere weil's etwas forciert sportlich aussieht (bzw. aussehen soll). Aber ich glaub als Spaßauto würd' ich mir ein CLK AMG DTM rauslassen... ich mag ihn irgendwie.

So, jetzt dürft ihr :kotz: und :rolleyes: en masse rausfeuern...

:d
 
Kein Saleen S7 ist jemals schneller als 286 km/h gefahren.

Veyron würd ich mir nich kaufen.
Eher nen Koenigsegg CCX(R) und nen Ferrari 612 Scaglietti.
 
also wenn lottogewinn würd ich mir auch nen veyron holen und dann noch nen f40 und den mit modernen turboladern aufrüsten und dazu noch nen bugatti eb 110 supersport (kennt noch wer das uraltspiel bleifuss? der hammer war ein eb110, seitdem lieb ich das teil).
 
Einen Aygo mit dem ich zu euren Zwangsversteigerungen fahre. :d
 
Was ihr hier so alle mit Lottogewinnen kaufen wollt :rolleyes:
Mir würde da lieber etwas Alltagstauglicheres einfallen und dann soviel Understatement wie nur möglich und die Typenschilder abmachen.

BMW 550i Touring
MB E500
MB GL420 CDI

Sowas wäre das, was mir vorschwebt. :)
 
31mercedesbenzclkdtmamggh6.jpg

auf jeden Fall ein schönes Auto! Bestimmt ein Tiefflugbomber wenn man es will :bigok:

@ycon: warum nicht mehr als 287 km/h ?
in einem Autobild Test haben sie den Wagen zwar nur bis 286 km/h bekommen, das lag aber nicht an der möglichen vmax sondern daran, dass der Unterboden soviel Anpressdruck entwickelte mit all den Diffusoren die da unten hängen, dass der Wagen aufgesetzt hat. Darum war ein Beschleunigen nicht mehr möglich.
Ich glaube die Karre geht mindesns 320-330.
So ein Wagen verliert nicht einfach an leistung im mittleren Drezahlband, ausser er schrabbt über den Boden.

edit:

@numa

warum einmal den E500 und dann noch der 550i ?
also wenn du konsequen wärst müsste da noch der A6 4.2l hin. (gibts den überhaupt ?)

ja mitm Lotto Gewinn täte ich auch richtig einkaufen. Sicher brauch man auch was fürn Alltag.
wo bei 550i = Alltag ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anpressdruck kann man dann in Folge nicht einfach reduzieren, sonst passt der ganze Rest der Aerodynamik nicht mehr.

Des ist halt die Qualität, die man bei Amis bekommt... ein amateurhaft durchgerechnetes Auto -.-
 
Hey es kann unter der Tunneldecke fahren, nur halt nicht schnell :fresse:
 
ka von welchen lottogewinnen ihr redet aber ich wuerde mir 2 autos kaufen die ich halbwegs unterhalten kann :rolleyes:
lotus exige und hummer h1 (beides gebraucht)
waeren 100k fuer die autos (inkl "aufbereitung") und ein passivhaus fuer 300-400k
rest auf die bank und von den zinsen leben

bei einem euromillionen lotto gewinn wuerd ich auf europa scheissn und auswandern

heutiger lottosechers (jackpot) waeren 1,6 millionen euro
1,1 millionen kostet der laecherliche VW
waere wahrlich eine tolle investition

sry wenn ich grad irgendwelche feuchten jugendtraeume vernichtet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also abgesehen davon, dass ich es wahrscheinlich eher machen würde wie Ulle (wie gesagt, mir wäre das als 21 Jähriger peinlich nach nem Lottogewinn einen auf dicke Hose zu machen) wäre es wohl der absolute Gipfel der Peinlichkeit von nen paar Millionen Euro so ein "Superauto" wie den Veyron zu kaufen.

Aber was solls, bei meinem Glück gewinn ich noch nichtmal genug für ein Modellauto ... :fresse:
 
Also abgesehen davon, dass ich es wahrscheinlich eher machen würde wie Ulle (wie gesagt, mir wäre das als 21 Jähriger peinlich nach nem Lottogewinn einen auf dicke Hose zu machen) wäre es wohl der absolute Gipfel der Peinlichkeit von nen paar Millionen Euro so ein "Superauto" wie den Veyron zu kaufen.

Aber was solls, bei meinem Glück gewinn ich noch nichtmal genug für ein Modellauto ... :fresse:

ich hab einmal ein legomodell gewonnen :coolblue:
 
Im Lotto?!

(Ich habe ja tatsächlich auch mal was gewonnen... Flugsimulator 2000. Ging direkt weiter an meinen Dad ... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hätt mir nen 3´er comspact mit nem r6 geholt.


Ne Ehrlich nen EVO und ner zx12r und ne gute Lebensversicherung die alles zahlt wenn ich mich zu brei gefahren hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh