Wieviele Untersuchungen gab es zum marginalen Zeitgewinn bei höherer Geschwindigkeit als 130? 100 Stück? 1000?
Marginalen Zeitgewinn?!
Reds dir nur schön, es gibt auch Leute, die etwas mehr auf der Bahn unterwegs sein müssen und deswegen es begrüßén, a bisserl schneller fahren zu dürfen.
Und 30km/h mehr, sind auch 30 Kilometer in der Stunde mehr, bei 5 Stunden im Auto sind das (theoretisch) schon 150km, macht also mal eben so 'ne Stunde bis 2 mehr, die man im Auto verbringen darf...
Und die restlichen 74%? Die Unfallursache Nummer 1 in Deutschland ist überhöhte oder unangepasste Geschwindigkeit.
Das ist schlichtweg gelogen!
Diese sind idR durch Rücksichtslosigkeit und Dummheit verschuldet, z.B. das rüberziehen auf der ach so vorfahrtberechtigten Auffahrt...
Oder mal einfach nicht in den Spiegel geschaut.
Entspannt hat nichts mit übermüdet zu tun. Und übermüdet ist man unter Stress wohl schneller als entspannt.
1. Entspannt hat was mit übermüdet zu tun, denn wenn du entspannt bist, wirst auch schläfrig.
Musst mal in Biologie aufpassen und nicht nur schlafen!
2. Nö, Stress macht wach.
Solltest mal in Biologie aufpassen.
Realsatire.
Das ist einfachste Physik.
1. du wissen wie Mensch funktionieren tun?!
Außerdem mehr Geschwindigkeit = weniger Zeit zum 'durchqueren' der Strecke.
2. die Physik kannst dir in den Arsch schieben, denn du vergisst
den Lenker!
Und es ist nunmal so, das nur ein gewisser Geschwindigkeitsbereich 'sicher' ist, wenn die Geschwindigkeit zu langsam ist,
wird der Fahrer müde
Aber das wirst dir sicherlich auch noch schönreden...
Das die Richtgeschwindigkeit, die in ein verbindliches Tempolimit umgewandelt werden könnte, 130 beträgt ist dir nicht zufällig gerade in Vergessenheit geraten?
Du phantasierst...
Denn erstens wurd die Richtgeschwindigkeit ursprünglich eingeführt,
damit man nicht trödelt und zum anderen muss ein Tempolimit, so denn eins kommen könnte, schon garnicht 130km/h betragen!!
Das wird nur von euch überforderten, rücksichtslosen Nixpeilern gefordert!
Optimal für die Bundesdeutschen Schnellstraßen sind aber Geschwindigkeiten von 160-180km/h.
Ist dir vielleicht schon aufgefallen, das die Frage der Schuld scheißegal ist, wenn der Unfall verhindert werden kann?
Bla...
Zumal du dir besser um die Opfer auf Landstraßen sorgen machen müsstest, da sterben viel mehr Leute als auf der Bahn und Innerorts sterben auch viele Leute...
Was willst dagegen machen?!
Tempolimit innerorts auf 20km/h herabsetzen und außerorts auf 50km/h, damit auch ja nix passiert?!
Oder lieber mal versuchen den Leuten ein wenig Hirn mitzugeben?!
Was ich heute mal wieder in der Breiten Straße in Burg/Fehmarn sah, lässt mich nur schließen, das hauptsächlich hirnamputierte auf Deutschen Straßen unterwegs sind...
Übrigens bekommt jeder bei einem Unfall auf der Autobahn, der über 130 fährt, eine Teilschuld angerechnet.
Aber nur in deinen Gedanken...
In Wahrheit ists eben nicht jeder...
Ach und wo wir gerad dabei sind:
Wusstest schon, das du bei einem Unfall mit Fahrradfahrer auch eine Teilschuld bekommst?!
Nein?!
Jetzt weißt dus!!
Und weißt du, was die 'Gefährdungshaftung' ist?!
Was??
Ins Heilige Büchlein für Autofahrer geschaut?!
Na, anscheinend nicht...
Kleiner Tip für dich: auf
www.verkehrsportal.de gibt es alle Regelungen, die für einen Verkehrsteilnehmer von Belang sind, die ein Verkehrsteilnehmer wissen müsste.
Aber schon beim §1 haperts, bei
beiden Teilen!
Es fängt schon bei der AUfmerksamkeit an...
Überlegst du dir eigentlich, was du hier für einen Mist laberst?
Ich laber keinen Mist, ich kenne die StVo, du nicht.
Ich weiß, wie man sich Rücksichtsvoll verhält und wie man sich im Straßenverkehr verhalten sollte, du anscheinend nicht.
Ich weiß, das auf dt. Straßen vieles einfacher wäre, wenn man sein scheiß Ego mal zuhause lassen würde und dafür das Hirn mitnehmen würd!
Aber anscheinend muss der Deutsche
fahren um Recht zu haben, um von A nach B zu kommen, ohne dabei jemanden zu behindern oder gefährden kommt da ja garnicht in die Tüte, das geht ja nicht, denn ein Deutscher ist nicht Rücksichtsvol, er ist ein Arrogantes, naja, denk weiter...
Toleranz durch Geschwindigkeit?
Tja, sowas solls geben...
Zumindest kann man aber aus der gefahrenen Geschwindigkeit auf die Fähigkeiten und Toleranz des Verkehrsteilnehmer schließen.
Auf der AUtobahn gilt, je langsamer, desto unfähiger und intoleranter, siehe die Aussagen von Ycon...