[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, das kannste bei uns auch nicht (mehr), schon allein weil die straßen immer schlechter werden.

in nardo kannste das noch machen oder auf VW Testgelände, aber dann wird auch schon mager was die auswahl angeht.
 
ne, das kannste bei uns auch nicht (mehr), schon allein weil die straßen immer schlechter werden.

in nardo kannste das noch machen oder auf VW Testgelände, aber dann wird auch schon mager was die auswahl angeht.

ja schon klar, war auch nur eine anspielung auf die seitenlange diskussion über die german autobahn ;)

was anderes: gestern unseren a4 zur reperatur eines steinschlages in eine werkstatt gebracht und zurück gekommen ist er mit einer eingedrückten und zerkrazten hinteren stoßstange, dank eines lehrlings der mit einem vw caddy und aufgeladener leiter zurück geschoben hat :wall:
 
ja schon klar, war auch nur eine anspielung auf die seitenlange diskussion über die german autobahn ;)

was anderes: gestern unseren a4 zur reperatur eines steinschlages in eine werkstatt gebracht und zurück gekommen ist er mit einer eingedrückten und zerkrazten hinteren stoßstange, dank eines lehrlings der mit einem vw caddy und aufgeladener leiter zurück geschoben hat :wall:

boah, das ist ärgerlich...

aber die sind ja versichert, von daher doch eig kein problem, bis auf den ganzen stress und die rennerrei.
 
du bist genau der Typ Fahrer den ich angesprochen hatte.
Nicht verstanden was Vorrausschauendes Fahren ist und nicht einen Tick dazu bereit mal zurückstzustecken. Denn die anderen haben ja Schuld.
Das ist leider typisch an uns Deutschen. Ja wir haben ja Recht. Paragraph §xyz sagt. der muss rechts fahren, also ist das nicht richtig.
Man man.... solche Leute wie du sind so engstürnig.

Und alleine die Aussage. Wenn man da mit 200 angerautscht kommt, da erlaubt es sich einer mit weniger als 200 km/h auf der linken Spur zu fahren.
Ja ändern kannst du es aber nicht. Aber du kannst vorrausschauend fahren und das kannst du sicher nicht wie Du argumentierst und provozierst so Unfälle.

die rechtslage ist nicht ohne grund so, ist nicht alles so sinnloss wie grüne plaketen in deutschland. mal davon abgesehen, ich provoziere auch unfälle, wenn ich plötzlich nach links ausschere mit zu geringer geschwindigkeit oder unötig die linke spur blockier oder ähnliches. wie schon richtig erkannt --> vorrausschauendes fahren.

und nein ich vergleiche Polen nicht mit Deutschland.
da liegen nicht nur Welten des Verkehrsrechts dazwischen sondern auch das fehlende Unrechtsbewußtsein im Großteil der polnischen Bevölkerung.

aja, nur gibt in polen kommischerweise kaum autobahnen. konsequenz ist hoffentlich klar.

Wohlgemerkt, 1-2% aller tötlichen unfälle passieren auf der autobahn. ca5% aller unfälle sind veruhrsacht worden durch überhöhte geschwindigkeit. die statistik spricht da echt gegen einen. Jeder der nen tempolimit auf der autobahn einführen will hat echt keine ahnung von der materie. gibt einfach keine logischen gründe dafür. eher sollte man sich mal darum kümmern, dass das autofahren auf landstrassen und in der stadt sicherer wird.

ps. wieso wird einem eigentlich immer unterstellt das man raser ist, wenn man gegen so eine meinung ist. ich drängel ja nichtsmals. lohnt eh nicht zu drängeln, wenn man recht überhohlen kann (ist nervenschonender und kostet eh weniger). wenns nicht geht, muss man halt bremsen und warten. durch drängel wird der vordermann eh nicht schneller, eher langsamer. ist ja nicht in meinem interresse. wenn der vordermann nicht checkt, das der hintermann mit viel mehr tempo ankommt von hinten (hat ja keine rückspiegel ...) , dann hilft drängeln eigentlich auch nie weiter (weil dann finden die leute plötzlich die rückspiegel und wirds kritisch).
 
boah, das ist ärgerlich...

aber die sind ja versichert, von daher doch eig kein problem, bis auf den ganzen stress und die rennerrei.

ja das geht über die versicherung, aber wie gesagt sehr ärgerlich. am freitag kommt ein gutachter und schaut sich den schaden an und dann ab in die audi!!! werkstatt. das war nämlich eine kleine hinterhof werkstatt die uns unser versicherungs typ empfohlen hat...
 
aja, nur gibt in polen kommischerweise kaum autobahnen. konsequenz ist hoffentlich klar.

Wohlgemerkt, 1-2% aller tötlichen unfälle passieren auf der autobahn. ca5% aller unfälle sind veruhrsacht worden durch überhöhte geschwindigkeit. die statistik spricht da echt gegen einen. Jeder der nen tempolimit auf der autobahn einführen will hat echt keine ahnung von der materie. gibt einfach keine logischen gründe dafür. eher sollte man sich mal darum kümmern, dass das autofahren auf landstrassen und in der stadt sicherer wird.

was fuer "argumente". hey hochsten 5-10 tote in deutschland jaehrlich durch amoklaufen. also warum amoklaufen verbieten wenn jaehrlich tausende durchs rauchen umkommen :ugly:
Hinzugefügter Post:

liquid glass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver
ahh ok. war wegen dem audi-grill in dem avatar verwirrt. weil die armaturen kenne ich so nur aus VW und Skoda, aber weiß nicht wies bei audi aussieht.
 
Wenn Du das wirklich kannst, solltest Du dich bei Wetten Das bewerben. Das war nen Glückstreffer.
 
ahh ok. war wegen dem audi-grill in dem avatar verwirrt. weil die armaturen kenne ich so nur aus VW und Skoda, aber weiß nicht wies bei audi aussieht.

Ich bin Audifan, aber wegen der super Finanzierung bei VW habe ich mir doch lieber einen neuen Golf gekauft als einen gebrauchten A3/A4 und bin damit sehr zufrieden. :wink:

das geschulte auge erkennt sowas sofort ;)

Gut, meiner ist auch noch nichtmal 1/2 Jahr alt, daher sieht der Lack auch noch so gut aus. :d

Edit: @ IcE-TeA: Den A4 2.4 Quattro wollte ich vorher kaufen, aber nach einer Testfahrt war ich nichtmehr so davon überzeugt, denn der Verbrauch ging laut MFA nicht unter 15l. :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Strich weglassen, es sind nämlich reichlich 12% (2006: 645 von 5091), nachzulesen beim Statistischen Bundesamt.

Welche denn? Ich lese hier nur Behauptungen ohne das auch nur ein mal eine Quelle folgt, die das ganze belegt.


nunja, dann sind die zahlen die ich im kopf hatte wohl veraltet oder ähnliches. selbst 12% sind verschwindet gering. viel schlimmer sind alleen wo man mit 100 rumtuckert und sich dann die leute wundern, wieso die leute gegen bäume fahren. wenn man da mit 100fährt, schläft mann fast ein und dann sagt man hallo zum baum (ok, abgesehen von so kommischen jugendlichen die sich da rennen abliefern oder besoffen fahren, aber dennen ist eh nicht zu helfen).

achja, ne leitplanke gibt nach, nen durchschnittlicher alleebaum gibt höchsten nen cm nach (die rinde ...). mann müsst da halt überrall leitplanekn aufstellen, aber ist halt nicht durchsetztbar, da finaziell zu teuer. stattdessen muss man j elgelich ministerien verlegen und etliche andere sachen im osten bauen die wenig sinn machen (zumindest rein logisch, nicht prestigemässig).
 
Ist doch auch nen Opa-Auto. Allein die Farbe.

Das war ja auch von nen Opa, aber der hatte fast Vollaussattung. :p

Bis auf ein Einbaunavi hatte der wirklich alles von der Aufpreisliste drin (sogar Leder) und dazu nichtmal 45.000km in 3 Jahren gefahren. 21.500€ sollte der kosten, als Erstwagen war der schon recht ordentlich.
 
@ deepsilver

der 2.4er motor mit quattro ist aber eine krücke, bin mal den aktuellen a6 mit dem motor gefahren (ok, der ist noch bisschen schwerer) und da geht mal überhaupt nix. nur saufen wie ein loch tut er, da hast du recht.
 
So schlecht war der nicht, man musste ihn nur über 4000rpm fahren .... da ging es schon. :haha:

Mir ging es aber hauptsächlich darum das es ein V6 war und damals war das noch so nen "Traum". Jetzt fahr ich nen 1.4er, aber mir ordentlich Aufladung und komm mit 7l hin. :d
 
So schlecht war der nicht, man musste ihn nur über 4000rpm fahren .... da ging es schon. :haha:

Mir ging es aber hauptsächlich darum das es ein V6 war und damals war das noch so nen "Traum". Jetzt fahr ich nen 1.4er, aber mir ordentlich Aufladung und komm mit 7l hin. :d

sound war echt gut, aber kann ja auch nicht sinn der sache sein wenn man den drehen muss wie sau und damit der spritverbrauch nach oben schießt. gibt auf jedenfall bessere motoren wie der im a4 und a6.
 
naja als anfangswagen kann man ja ruhig etwas tiefer stapeln ^^ das fahren muss ja auch spaß machen und nicht jedesmal ne krise hervorrufen, wenn die tanknadel gegen 0 geht.
 
sound war echt gut, aber kann ja auch nicht sinn der sache sein wenn man den drehen muss wie sau und damit der spritverbrauch nach oben schießt. gibt auf jedenfall bessere motoren wie der im a4 und a6.

Eben, der 2.0T ist ne sehr schönes Teil, aber als Gebrauchtwagen viel zu teuer gewesen. :(

naja als anfangswagen kann man ja ruhig etwas tiefer stapeln ^^ das fahren muss ja auch spaß machen und nicht jedesmal ne krise hervorrufen, wenn die tanknadel gegen 0 geht.

"tiefer stapeln" ist auch so ne Sache, mein Golf hat nun über 25.000€ gekostet, dafür ist es aber auch ein Neuwagen. ;)
Also das kenn ich auch sehr gut, aber wenn ich tanke dann auch gleich Ultimate oder V-Power. :fresse:
Meiner hat noch nichtmal 2.000km auf der Uhr, aber das liegt auch daran das ich den Firmenwagen (Passat 2.0TDI 170PS DSG) sonst immer fahre und da kostet mich der Sprit nichts. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das es nix bringt hast du aber auch schon festgestellt, oder? einfach nur überteuert das zeug.

Naja, nen bissel was bringt es schon .... aber eben nicht entsprechend für das Geld.
Mein Tank ist nun wieder leer und bei den Preisen werde ich wohl nur noch Super Plus oder sogar normales Super tanken. ;)
 
Naja, nen bissel was bringt es schon .... aber eben nicht entsprechend für das Geld.
Mein Tank ist nun wieder leer und bei den Preisen werde ich wohl nur noch Super Plus oder sogar normales Super tanken. ;)

das einzige was ich festgestellt habe (wobei es auch einfach nur zufall gewesen sein könnte) war, daß ich mit ultimate ca. 30 km weiter gekommen bin. kann aber wie gesagt auch nicht der fall sein. aber von der leistung her ist da kein unterschied zu spüren. zum glück hat meine stammtanke hier im ort super plus und ich muss nicht immer den dreck tanken wenn ich kein super möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh