[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt immer mal wieder riesen lottogewinne, davon kann man sich sowas dann auch leisten, von ner million nicht, das ist klar. aber warum soll man nicht träumen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trotzdem baut Ferrari im MOMENT nur mittelklassische sportwagen. die konkurrenz ist schon um längen vorraus
 
So ich hab mir mal die original BBS-Alufelgen für Golf III gekauft und neue Bridgestone Turanza ER300 in 195/50/R15 dazu :)
 

Anhänge

  • golfokz.JPG
    golfokz.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 58
Hm, das soll jetzt nicht im speziellen an diese Debatte anknüpfen und die Frage ist jetzt auch (ganz ehrlich) in keinster Weise provokativ gemeint.

Aber wann, meinst du, kann mann denn richtig fahren? Woran kann man das festmachen?

Wenn man Erfahrungen gesammelt hat und die hat man nach 2 Jahren nicht. Ich fahre seit nun über 5 Jahren täglich viele Kilometer, trotzdem würde ich niemals behaupten das ich viel Erfahrung habe. Liegt daran das ich bissher nie in Grenzsituationen war.
 


Zählt sowas als Unfallwagen? Haube wurde gewechselt und neue Frontschürze hat er auch bekommen. War nur leichter Knuff von einem rangierten 7,5t LKW gewesen, Auto hat gestanden.

Fotos sind nicht aktuell, das passierte 1999.
 
Wenn man Erfahrungen gesammelt hat und die hat man nach 2 Jahren nicht. Ich fahre seit nun über 5 Jahren täglich viele Kilometer, trotzdem würde ich niemals behaupten das ich viel Erfahrung habe. Liegt daran das ich bissher nie in Grenzsituationen war.

Man sammelt doch wohl mit jedem gefahrenen Kilometer Erfahrungen ...

... oder lernst du nur dann was, wenn dir fast einer in die Karre kracht? bzw. wie definierst du Grenzsituationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sammelt doch wohl mit jedem gefahrenen Kilometer Erfahrungen ...

... oder lernst du nur dann was, wenn dir fast einer in die Karre kracht? bzw. wie definierst du Grenzsituationen?

Was lernst du den bitte wenn du 130kmh auf einer leeren Autobahn fährt? Nicht wirklich viel, Erfahrungen lernt man durch viele verschiedene Situationen sprich ausbrechendes Heck bei Glätte usw usw. Erst bei so einer Situation weiß man wie gut man sein Auto unter Kontrolle hat ;)
 
Was lernst du den bitte wenn du 130kmh auf einer leeren Autobahn fährt?

Also zumindest bei meinen ersten Autobahnkilometern doch noch so einiges. Die wenigsten dürften sich gleich zu Anfang auf der Autobahn heimisch fühlen... ;)

Hm, hat man sein Auto nicht besser unter Kontrolle wenn einem das Heck gar nicht erst ausbricht? Aber wie soll man dann Erfahrung sammeln ...


Hmmm, Dilemma! :p
 
was ein Monster der GT 9.
:bigok:

einfach geil die karre :droll:


edit: @mcgizmo: kontrolliertes Ausbrechen im Sicherheitstraining...viele mal wiederholt zeigt wie gut man ist.
das wäre ne Lösung für euer problem
 
@Ycon

Ist das weil der Diffusor dann hinten aufsetzt ? Hab da mal was von gehöret

Aber mir egal, mehr als 200 würd ich sowieso nie fahren

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, dann würd ich mir jede menge Autos kaufen und für die alle eine eigene Halle:

1908-1927 Ford Modell T
1931 Cadillac Imperial V16
1932 Chevrolet Special Six Sedan
1954 Chrysler New Yorker Deluxe Convertivle Coupe
1956 Mercury XM Turnpike Cruiser (Concept Car)
1959 Cadillac Series 62 Coupe
1959 Buick Electra
1960 Pontiac Bonneville
1961 Oldsmobile Starfire
1967 Chevrolet Impala
1967 Buick Wildcat
1971 Plymouth Barracuda Convertible
1972 Ford Mustang Mach 1
1989 Chevrolet Caprice Brougham
2005 Holden Efijy
2005 Saleen S7
2008 Lincoln Navigator
+ Western Star/Peterbuilt US-Truck um einige Auto zu Treffen zu fahren :d

usw. :d
 
einfach genial :drool: und mir gefällt der sehr gut sieht auch geil aus !
 
Unnötig, die Karre kann man eh nirgends ausfahren :fresse:

Allein was der an Sprit verbrauchen würde :rolleyes:
 


Zählt sowas als Unfallwagen? Haube wurde gewechselt und neue Frontschürze hat er auch bekommen. War nur leichter Knuff von einem rangierten 7,5t LKW gewesen, Auto hat gestanden.

Fotos sind nicht aktuell, das passierte 1999.

jaein *g*

is so nen grenzwertige sache, glaub solange keine tragenden teile in mitleidenschaft gezogen worden sind oder der schaden nen gewissen wert unterschritten hat (glaube sowas wie 2k€ (aber nicht sicher)), dann gilt er noch als unfallfrei.

aber beim wechseln ner haube und stoßstange, würde ich dem käufer das schon sagen.

meiner ist auch noch "unfallfrei", trotz einem reh und einem fuchs (jeweils rund 1500€ schaden), aber nem käufer würde ich das trotzdem sagen, ist finde ich ehrensache, da ich sowas auch wissen wöllte, auch wenn ich damit keine probs hätte (wobei ich mir keinen richtigen unfallwagen hohlen würde)
 
In Fahrt gebracht wird der Faster One von einem V8-Motor, der mit Hilfe zweier Kompressoren aus sieben Litern Hubraum 900 PS schöpft und 1050 Nm entwickelt. Weil der Wagen aufgrund einer Kohlefaser-Karosserie und dem nur 65 Kilo schweren Alu-Chassis lediglich 1100 Kilo wiegt :eek::eek::eek::eek::drool::drool:
 
Das mag schon sein, wenn man das Ding aber doch mal zügig bewegt würde ich fast meine Hand dafür in's Feuer legen, dass da einiges durchgluckert... ;)

Allerspätestens bei 400km/h .. :p
 
eija, natürlich, irgendwo muss die leistung ja her kommen, von nichts kommt nicht.

wird wohl ähnlich verbrauchswerte wie der Veyron haben bei vollgas.

@ulukay.

zwei kompressoren, nicht turbos *g*
 
Das mag schon sein, wenn man das Ding aber doch mal zügig bewegt würde ich fast meine Hand dafür in's Feuer legen, dass da einiges durchgluckert... ;)

Allerspätestens bei 400km/h .. :p

wo geld keine rolle spielt (und das ist definitiv der fall, wenn man(n) sowas kauft) ist es auch egal wenn da 30 oder mehr liter pro 100 km durchlaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh