[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

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Was hast du für nen Auto / Motor??

Also ich hab nur gemerkt das meiner nen bissel besser durchgezogen hat, wobei das auch Einbildung sein kann. ;)
 
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Was hast du für nen Auto / Motor??

Also ich hab nur gemerkt das meiner nen bissel besser durchgezogen hat, wobei das auch Einbildung sein kann. ;)

2.0 TFSI

also das war mit sicherheit einbildung, das bringt bei so kleinen motörchen keinen spürbaren leistungszuwachs (auch bei mir nicht), vielleicht 2 ps mehr auf dem prüfstand , welche man aber sowieso nicht merkt.
 
naja mit dem tiefer stapeln war eher die leistung gemeint, was aber auch nur drauf zurueckzufuehren ist, dass ich 4.2 quattro und nich 2.4 quattro gelesen hab und ich so dachte du wolltest dir als erstes auto voll die rakete holen :)
 
2.0 TFSI

also das war mit sicherheit einbildung, das bringt bei so kleinen motörchen keinen spürbaren leistungszuwachs (auch bei mir nicht), vielleicht 2 ps mehr auf dem prüfstand , welche man aber sowieso nicht merkt.

Also hast du nen GTI (bzw. Edition 30 / Pirelli) / A3 bzw. S3. :d

Ich glaubs auch, wobei mein TSI auf dem Dyno 14,5ps mehr gebracht hat ... wird aber zu 99% am erhöhten Ladedruck vom Turbo liegen. :fresse:
 
Also hast du nen GTI (bzw. Edition 30 / Pirelli) / A3 bzw. S3. :d

Ich glaubs auch, wobei mein TSI auf dem Dyno 14,5ps mehr gebracht hat ... wird aber zu 99% am erhöhten Ladedruck vom Turbo liegen. :fresse:

ich hab den ganz normalen gti. auch die gtis streuen nach oben, der edition 30 z.b. hat eigentlich immer ca. 245 ps real.
 
Etwas nach oben ist mir auch klar, aber knapp 15ps nicht (also beim 1.4er TSI) :d .... das liegt an meinen "Feintuning".
 
So, hier die Bilder von dem Fotoshot mit meinem SLK 200

2008050896ybg.jpg


20080508130kab.jpg


20080508191qd7.jpg


20080508253dyx.jpg


Weitere Bilder:


Comments erwünscht.
 
sieht aus wie ein prospekt von MB :bigok:
und natürlich ein sehr schickes auto.
 
sieht sehr nach einem impreza aus der kleine 323.
aber hat wirklich mächtig power :)
 
hab mal ne frage..
bekomm jetzt mein erstes auto... und die ganzen versicherungsrechner im internet spucken immer den gleichen preis aus um die 900 euro im monat... ob ich den wagen auf mich zulasse un mich als alleinfahrer eintrage oder auf meinen alten und als mitfahrer eintragen lasse...
wie ist es am günstigsten den wagen versichern zu lassen????
 
900€ im monat? schau da besser nochmal nach ;)
ich würde das auto auf mich selber zulassen, nur so kommst du von den prozenten runter.
 
900€ im monat? schau da besser nochmal nach ;)
ich würde das auto auf mich selber zulassen, nur so kommst du von den prozenten runter.

Im Jahr oder? :d
Am günstigsten wird es wohl sein, wenn du den über die Eltern versichern lässt.

Hey deepsilver erzähl mal wie der 1,4l tsi so ist. Irgendwie trau ich dem Prinzip nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry natürlich im jahr...
gibt es das irgendwie nicht billiger.... gibt es eine möglichkeit das ich nicht als fahrer eingetragen bin und ihn trotzdem fahren darf?... das is nur ein 1.0 liter motor und ich find das schon viel....
 
sorry natürlich im jahr...
gibt es das irgendwie nicht billiger.... gibt es eine möglichkeit das ich nicht als fahrer eingetragen bin und ihn trotzdem fahren darf?... das is nur ein 1.0 liter motor und ich find das schon viel....

kurz gesagt: nein
 
die möglichkeit gibt es schon, nur wird die versicherung unnötig teuer dadurch.
die 900€ sind nur haftpflicht? was solls den für ein auto sein?
 
erste schaetzung spricht von 2000 euro schaden :hmm:
ich fahre anscheinend einen panzer
 
So, hier die Bilder von dem Fotoshot mit meinem SLK 200
Comments erwünscht.

Hi,
also die Bilder sehen sehr gut aus.
Die rote Leder Innenaustattung passt zu dem Auto.
Nur die Maschine hat für meinen! Geschmack in einem Sportwagen nix zu suchen. Das ja son Kindermotoro wie ein 316i.
Aber ansonsten sehr gelungen :bigok:
 
Ele007, lass euren Versicherungsmensch am besten die verschiedenen Optionen (du als Fahrzeughalter, Eltern jeweils als Fahrzeughalter, wechselnder Versicherungsnehmer...) durchrechnen und schau was am billigsten kommt.
 
Hier mal nen Artikel auf stern.de über den neuen Ferrari California.

Das Auto wird nen V8, DSG 4,3 L Hubraum und 460 PS haben.

Was sagt ihr zu dem neuen ? Find das Design schon gelungen, nur schade das man den V8 nicht sehn kann :(
 
versicherung als fahranfänger ist immer sauteuer das ist einfach so!

wer dieses v-power oder ultimate zeuch immer tankt ist selbst schuld und dem sind die spritpreise wohl noch nicht teuer genug
ich habs mit meinem diesel ausprobiert für nur 11cent mehr den liter (wie günstig) ich hätte rein rechnerisch 100km weiter kommen müssen damit es sich lohnt! pustekuchen ich bin 100km weniger weit gekommen bei gleicher fahrweise!

und bei den benzinern kann es nix bringen, das V zeug hat ja mehr oktan damit könnte man durch frühere zündung etwas mehr leistung bekommen aber die steuergeräte sind maximal bis 98oktan "geimpft", also kanns einfach nicht mehr bringen als nen leeren geldbeutel.

selbst die tankstellenpächter sagen schon das es nix bringt und man es einfach selbst testen soll.
wer meint damit mehr leistung zu haben , der bildet sich das ein.

und wer mehr oktan haben muss (aufgrund sehr hoher verdichtung) der kauft sich am besten oktan booster http://www.google.de/products?q=okt...org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1


eedit: das in dem Vultimate dreck irgendwelche zauber additive drin sein sollen die den motor sauber halten sollen und was weiss ich nicht noch alles mag sein, aber ob der jetzt 300K km hält oder 350K km ist doch schnuppe
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry natürlich im jahr...
gibt es das irgendwie nicht billiger.... gibt es eine möglichkeit das ich nicht als fahrer eingetragen bin und ihn trotzdem fahren darf?... das is nur ein 1.0 liter motor und ich find das schon viel....

doch, gibt's!

Bie der HUK ist es so, dass im Schadensfall der durch einen nicht-eingetragenen Fahrer hervorgerufen wird eine Strafe i.H.v. einer Jahresprämie fällig wird.

Das war bei uns billiger als das ganze einzutragen, weil meine mutter dann beim Zweitwagen mit 80% statt 120% einsteigen konnte. Mittlerweile bin ich aber als Fahrer eingetragen.
 
für 13.000 ? :hmm:

Das doch geschenkt oder nicht für Baujahr 1968 ?? Oder hat die Sache nen Haken ? :fresse:
 
Das ist erstens Beschiss das der den Preis nich akzeptiert den Leute bieten und außerdem ist es ein ganz übler Stilbruch einen R6 in einen Mustang zu verpflanzen.
 
Hey deepsilver erzähl mal wie der 1,4l tsi so ist. Irgendwie trau ich dem Prinzip nicht so ganz.

Ich bin davon echt überzeugt, bisher gabs es keine Probleme damit.

Gut, ein kleines Problem gibt es: Bei meinen Eltern im Golf Plus ist auch ein TSI verbraucht, aber bis der Kompressor anspringt dauert das an der Ampel manchmal 1sek und dann schiebt der so nach vorn das du den anderen fast hinten drauf fährst (wenn du auf dem Gas bleibst). :(
Nach einer Zeit gewöhnt man sich daran, daher ist es nicht ein echtes "Problem" für mich. ;)
 
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