[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe garnicht wieso man jetzt über son überflüssiges thema sich heiss diskutieren muss. fakt ist! ich tanke wann ich bock habe. wenn ich tanken muss, dann tanke ich.
 
Und kann man sich von den matching numbers irgendwo nen Keks abholen?
Mehr als nen Unfall (wahrscheinlich) ausschließen kann man damit eh net.

Eigentlich ignoriere ich deine Postings ja, aber dazu kann ich dir zwei Worte sagen: Garantierte Wertsteigerung.;)


Eine Frage in die Runde. Mein Chef ist nächste Woche auf Geschäftsreise in D und der TCS (hiesige ADAC) meint, dass er auch als Schweizer für Deutrschland so eine Feinstaubplakette braucht. Ist das der Fall oder können wir dieses Teil als "Durchreisende" ignorieren? Braucht man die überall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ignoriere ich deine Postings ja, aber dazu kann ich dir zwei Worte sagen: Garantierte Wertsteigerung.;)


Eine Frage in die Runde. Mein Chef ist nächste Woche auf Geschäftsreise in D und der TCS (hiesige ADAC) meint, dass er auch als Schweizer für Deutrschland so eine Feinstaubplakette braucht. Ist das der Fall oder können wir dieses Teil als "Durchreisende" ignorieren? Braucht man die überall?

braucht man nur in städten mit Umweltzone, kann dir aber nicht genau sagen, ob du als ausländer das auch brauchst, denke aber schon, weil wir brauchen ja auch ne vignette in ö usw.

aber wenn er in keine stadt fähr mit umweltzone, braucht er die nicht.
 
@olf
Solche schon.

@Ice
Danke. :) Also muss ich nur rausfinden was eine "Umweltzone" ist und wo es sowas gibt. :hmm: Gibts dazu nen Verkehrsschild?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne umweltzone ist eingeführt worde, damit die Feinstaub beslastung gesenkt werden kann, ist total schwachsinnig, gibt dann verschiedene arten von Plaketten, die zeigen ob man mit seinem auto da noch rein darf oder draußen bleiben muss.

ja, gibt verkehrschilder, nen stück befor man reinfährt.
vor berlin z.b wird man auch durch die leuttafeln drauf hingewiesen.

die plaketten bekommt man aber eig an jeder Tanke mit Fahrzeugschein.

gibt glaub auch ne deutschlandkarte, wo man sehn kann wo alles umweltzonen sind.

in frankfurt ist (noch) keine umweltzone, nur als beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Wertsteigerung das Kriterium nachdem du Autos aussuchst?

oldtimer schon
schau mal wie die preise fuer matching numbers stangs in den letzten 10 jahren nach oben gegangen sind
du solltest so einen oldtimer nicht als "auto" sehen sondern eher als investition
wie nen haufen goldbarren oder ein grundstueck
 
Als Liebhaber würde ich die Kiste kaufen, besitzen, pflegen und Fahren bis ich nichtmehr bin und vondaher wäre mir egal ob ich das Ding gewinnbringend verkaufen kann oder nich, so meinte ich das ;)
 
ahh, ich habe die ultimative maschine gefunden:

1840ccm
189 PS
4x4

http://www.ricardo.ch/accdb/viewIte...istingSort=4&PageNr=1&Catg=37263&LanguageNR=0

das nenne ich böse.

hier noch ein bildli:


nur schade, dass es sich dabei um einen asiaten handelt.

Der 323 geht schon wie Sau, aber der Sunny GTI-R wird ihn noch packen. Das ist die ultimative Fahrmaschine. Vorallem optisch doch recht unscheinbar, bis auf die Lufthutze. Aber die wird der SR20DET eigentlich nicht brauchen.

1990pulsar_gtirblack_01_01.jpg


Aber beide sind absolut geil, Fahrspaß ohne Ende. Leider konnte ich bissher keinen Probefahren.
 
Eben, wieso sollte sich der Wert steigern? (außer durch den Fakt, dass das Auto wahrscheinlich unfallfrei ist)

Wenn ich Geld anlegen will, gehe ich zu meiner Bank und kaufe Gold...

bei einem wirklich guten explar eines Oldis, selbst eines normalen Stangs, mit matching numbers, hast due eine viel höhre wertsteigerung als du mit gold erreichen kannst.
 
Eine Wertsteigerung bei einem Auto hinzubekommen ist doch total einfach. Aber ein Auto als Geldanlage zu bezeichnen ist in 99% ein Fehler. Es gibt ganz ganz ganz wenige Autos die im Wert steigen.
 
...wenn man bereit ist exorbitante Summen zu bezahlen. Die Zeiten, wo man billig Musclecars bekommen hat, die heute ein Vermögen wert sind, sind lange vorbei. Aber sowas ist dennoch eine echte Investition.
 
boah, die sunny gti-r sind ja abartig teuer, 3 sind bei mobile drin und der billigste liegt bei 10900€.
 
ja das muss man einem erklären können der auf japaner steht.... dort gibts keine oldtimer... nur schrott nach 20 jahren :)
 
Bassmecke, ja man brauch auch als Ausländer die Plakette. Die Plakette ist nur in Umweltzonen nötig. Die Zonen werden an den Zonengrenzen durch "Zonenschilder" gekennzeichnet. Sieht aus wie ein "30er Zonenschild" nur ohne 30 drin sondern mit "Umwelt" anstelle der 30.

Unterhalb des Schilds ist noch ein Zusatzschild wo drauf ersichtlich ist welche "Nummer/Farben" reindürfen. Im Moment sinds noch alle. (so glaube ich)

Jenachdem wo dein Chef hinwill (Vorallem in Städten) braucht er eine Plakette. http://www.umwelt-plakette.de/deutschland-karte.php ist ganz interessant.

@ICE Die Zone beginnt aber erst in der "Innenstadt". Will man sich in Randgebieten bewegen gehts auch ohne "Nummer".
Die Hinweise sind trotzdem für den Unwissenden sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber ich wollts nicht so stehen lassen.
 

Lass ihn, mit dem Satz hat er wiedermal bewiesen wie wenig Ahnung er doch hat von dem was er labbert ;) Der Nissan Sunny GTI-R ist einer der heißesten Kandiaten auf den Oldtimer Titel. Dazu gibt es richtige Oldtimer wie den Datsu 280ZX, Nissan Sunny, Mitsubishi L300 usw usw

http://www.autoscout24.de/List.aspx...0&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D

Soviel zum Thema nach 20 Jahren sind alle Japaner Schrott...
 
Laut Herstellerangabe bin ich innerhalb von 8,2 Sekunden auf Hundert. Selbst getestet hab ichs noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh