[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde mal interesieren ob hier alle die für einen TL sind, au wirklich immer nur so um 130 fahren ;) *fg*

nein meisten 110 weil ich nur in der 100er beschraenkung unterwegs bin
auf der autobahn sinds zwischn 130-150 (bei 130er beschraenkung)
Hinzugefügter Post:
aha für mich ist das ein mercedes siehe den stern ;) für sind alte japaner metallschrott! das ist meine meinung und fertig! die aufgezählten auto haben alle nen wert unter 10000€ meistens 5000€ also nix mit wertvollen oldtimern

300.000 dollar > 10.000 euro lieber herr troll :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach und ein Oldtimer ist nur dann ein Oldtimer wenn er mehr als 10.000Euro Wert ist? Dann ist ein BMW 1800 also auch kein Oldtimer? Oder ein BMW 502 Barockengel oder ein BMW 600 (Isetta)... das sind also alles keine Oldtimer. Merkst du eigentlich selber was für ein Blödsinn du von dir gibst? Du machst dich gerade noch lächerlicher als du es sowieso schon tunst.

Oldtimer hat absolut nichts mit dem Zeitwert zu tun. Oder ist ein Rolls Royce Silver Shadow auch kein Oldtimer? :rolleyes:
 
Wie hat ulukay so schön gepostet

Don´t feed the trolls.
 
Du sprichst hier ein paar unwahrheiten...

Ersteinmal gibts Steuergeräte bei manchen Turbos die bis 130 gehen sollen -> Subaru WRX (STI) zum Beispiel.

Zum anderen munkelt man, das es Leute geben soll, die nicht ganz Serienmäßige PKW fahren, bei denen V-Power am besten läuft.
ja genau das meinte ich ja auch
gut dann ists halt für 99% aller autofahrer einfach schwachsinnig, und im rennsport gibts bestimmt was besseres als v-power!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der frage ob die die nach nem TL schreien sich dran halten, denke ich kann man die Ösis und die Schweizer rauslassen, denn ihr müsst euch einfach dran halten, denn sonst tuts ja richtig weh...
 
Ein Oldtimer ist für mich was nicht mehr alltägliches ...


Also ich bin gegen ein TL und bin gestern sehr selten über 130 gefahren, das schnellste waren AFAIR 170 oder so...
...

sagst du ... dein Spritmonitorprofil sagt das deine paar Autobahnkm bei deutlich über 130 km / h lagen :hmm:

Ich bin übrigens auch gegen ein Tempolimit bei 130 ... mein Polo braucht ne 100 als Limit :fresse:
 
bei der frage ob die die nach nem TL schreien sich dran halten, denke ich kann man die Ösis und die Schweizer rauslassen, denn ihr müsst euch einfach dran halten, denn sonst tuts ja richtig weh...
Das eine bedingt das andere weil sich sonst keine Sau dran halten würde!

Vorgestern, auf der A1 von Hamburg nach Münster und auch durch Bremen sind durchaus nicht wenige schneller als die erlaubten 120km/h gefahren, ich war mit meinen 130-140 noch einer der langsameren...

Und teilweise fuhr man 130-140km/h, auf der Rechten Spur!
Ich sags mal so, wenns hier ein TL geben würde, werden Schweizer/Österreichische Strafen folgen...

Was auch auffiel ist das sich der Pulk auf der limitierten A1 nicht aufgelöst hat, das Fahren war nicht so schön, das TL halte ich für Blödsinnig und einfach nur Schikane/Willkür seitens der verantwortlichen...

die Strecke wurd durch ein Limit IMO nur wesentlich gefährlicher und anstrengender!
sagst du ... dein Spritmonitorprofil sagt das deine paar Autobahnkm bei deutlich über 130 km / h lagen :hmm:
Wie kommst darauf, das ich schneller als 130km/h fuhr??
Ich fuhr auf der Hintour meist so um die 130-145km/h, eher nicht schneller, zurück wars sogar noch langsamer, aufgrund Meines/Mutters 121 in der Nähe...
Meine Frau will nen Seat Ibiza FR.:heul: Ich wollte Sie wirklich von nem MX5 oder nem 350Z Cabrio überzeugen, aber sie will unbedingt so ein kleines pupsiges Allerweltsauto. Taugt das wenigstens was? Preis ist ja echt niedrig.
Naja, das Teil ist nicht besonders, VAG typisch eine sehr gefühllose Lenkung, samt gefühllosem Bremspedal.

Kannst sie wirklich nicht von 'Nem Mixer oder Zetti überzeugen?!
Das sind wesentlich bessere Autos, die sich auch nach Auto anfühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise muss ich dir zustimmen, in beiden Punkten.

Ein 350Z ist wirklich schöner als n Ibiza, hat halt nur gewisse Qualitätsprobleme. MX5 wär auch net schlecht, ist halt ein Frauenauto und Frauen dürfen sowas fahren *lol*

Und auch beim Tempolimit. Man muss sich nur anschauen was passiert, wenn plötzlich ein Tempolimit angezeigt wird: Stau, aber sofort.
Und wenn man mal auf Verkehr stößt: Kurz 160 fahren und vorbei. Bei 130 müssten alle bis in alle Ewigkeit in diesem Propf festsitzen.
 
wieso isn MX5 ein Frauenauto? :bigok:
wenn mir heute einer den neuen hinstellt....wird der gefahren.

solche richtigen Klischeekarren gibts doch eh nur noch selten vom Schlage eines Fiat Panda oder Nissan Micra.
Aber weder SLK,MX5 oder Golf Cabrio sind Frauenautos!
will ich mal gesagt haben^^ :drool:
 
*Frauenporsche in die Runde werf*

ne also im Ernst, ich würd so einen MX5 auch nehmen.
Mach mir da nichts aus solchen Klischees.
Ich kauf ja mein Auto nicht nach der Meinung anderer!
 
pppfff das sagt nur jemand der nie nen Z4 gefahren ist.

im gegensatz zum SLK der wirklich von Omas gerne gefahren wird gehts im Z4 bisschen radikaler zu. Nix mit warmer Brausedüse im Nacken oder schöner Federung. nene meine Herren...da geht es zu wie es in einem Sportwagen zu gehen muss :fresse:
laut, eng, und wenig federnd. Herrlich! :bigok:

vom Design her...pfff naja wenn das Kastendesing als Frauenauto gewertet wird....ohne Worte!
 
ich durfte in der tat als werkstattmietwagen einen für 2 stunden fahren wo meiner in der rep war bei bmw ;) war mit 2.5liter 192ps. z3 durfte ich alle motoren fahren ob ZM oder den 1.8er. finde die modelle sind es wert in die engere wahl zu kommen ;) ich weiss ja nicht wie deine frau sooo drauf ist in sachen autos aber wenn Z dann den Z3 M Coupe :love: hier fährt einer nen knall roten rum. ein echter blickfang.... denke geld spielt bei dir ehh nicht die grosse rolle von daher wieso nicht direkt nen M ? dann direkt ne eisenmann komplett anlage ab krümmer verbauen :eek: da kann dein mustang einpacken :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
pppfff das sagt nur jemand der nie nen Z4 gefahren ist.

im gegensatz zum SLK der wirklich von Omas gerne gefahren wird gehts im Z4 bisschen radikaler zu. Nix mit warmer Brausedüse im Nacken oder schöner Federung. nene meine Herren...da geht es zu wie es in einem Sportwagen zu gehen muss :fresse:
laut, eng, und wenig federnd. Herrlich! :bigok:

vom Design her...pfff naja wenn das Kastendesing als Frauenauto gewertet wird....ohne Worte!

Ich bin bis jetzt nur den normalen Z3 gefahren, auch wenn da eine 3 Liter Maschine drin war. Das Gesamtpaket stimmt, aber ich hatte auch npaar Kritikpunkte: Federung und Lenkung.

-> Lenkung: Weich, langsam, unpreziese und mit zu wenig Feedback. Das war die Lenkung vom Z3 um die Welten besser. Die vom Z4 ist zu komfortabel und nachdenklich. Das passt meiner Meinung nach nicht zum Roadster.

-> Federung: Genau so, etwas zu wenig Feedback. Auf den Geraden mag es noch okay sein, aber wenn man damit richtig fahren will, macht es nicht wirklich Spass.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Lenkung vom Z4 M anders sei, testen konnte ich es noch nicht.

'cuda
 
Meine Frau will nen Seat Ibiza FR.:heul: Ich wollte Sie wirklich von nem MX5 oder nem 350Z Cabrio überzeugen, aber sie will unbedingt so ein kleines pupsiges Allerweltsauto. Taugt das wenigstens was? Preis ist ja echt niedrig.

Mach(t) doch einfach ne Probefahrt, entweder die Kiste überzeugt oder nicht :)

Update:
Wir hatten lange nen Seat Cordoba (aka Polo Classic) bis der dank genommener Vorfahrt ein Totalschaden wurde, hat uns gute 180tkm nie im Stich gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir fährt einen Seta Ibiza (aktuelles Modell glaub ich) mit einer 1.4er Maschine. Was ich echt krass finde an dem Seat Ibiza ist, man hört nichts. Man muss leicht aufs gaspedal drücken und sich überzeugen ob der motor läuft. selbst beim fahren ist der so angenehm leise. aber sonst mag ich das auto nicht. :d
 
seat, das sind doch die die ihre lautsprecher mit ner heiszklebepistole reinpappen ...
 
Ich bin bis jetzt nur den normalen Z3 gefahren, auch wenn da eine 3 Liter Maschine drin war. Das Gesamtpaket stimmt, aber ich hatte auch npaar Kritikpunkte: Federung und Lenkung.

-> Lenkung: Weich, langsam, unpreziese und mit zu wenig Feedback. Das war die Lenkung vom Z3 um die Welten besser. Die vom Z4 ist zu komfortabel und nachdenklich. Das passt meiner Meinung nach nicht zum Roadster.

-> Federung: Genau so, etwas zu wenig Feedback. Auf den Geraden mag es noch okay sein, aber wenn man damit richtig fahren will, macht es nicht wirklich Spass.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Lenkung vom Z4 M anders sei, testen konnte ich es noch nicht.

'cuda

Die Aktivlenkung im Z4 ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig.
Es wird halt je schneller du bist die Lenkung verhärtet.
Das ist angenehm auf der Autobahn da die lenkung härter und dirter wirkt!
bei normalen einparken zeigt dann die Aktivlenkung ihre positiven Aspekte.
Durch die elektrische Unterstützung dreht man das Lenkrad mit dem kleinen Finger.
Ich persönlich finde es nicht nötig das zu haben, aber richtig stören tut die Lenkung nicht. Ich hab mir aber beim BMW-Training sagen lassen das viele Kunden sich über die Lenkung beschweren wenn sie auf die Rennstrecke fahren da der Wagen sehr schwer zu dirigien ist.

Im M Roadster ist die Lenkung nicht verbaut. Auch ist im M ein Sperrdifferential drinne das den Einsatz auf dem Rundkurs durchaus erlaubt.
Fahrdynamisch ist der normale z4 nix für die Rennstrecke. Mehr son allerwelts Roadster der auch vom letzten Heijopei bedient werden können soll.

Aber!
im Vergleich zum 3.0si den wir haben....du merkst es kaum.
Die Fahrwerte liegen minimal unter dem des M Roadsters, die Elastizität ist glaube ich die gleiche und im Spurt nimmt der M knappe 0,7 sec ab.
Der 3.0si ist definitiv für die Stadt die bessere Wahl da der Preis direkt als Schnäppchen wirkt im Vergleich zu dem des M Roadsters.

Modellpolitisch hat BMW aber meiner Meinung nach Scheiße gebaut.
die 2.0l Maschine ist ein Witz! 4 Zylinder :wall:...so klingt und fährt das Ding auch. nene solche Kindermaschinen sollten in so einem Auto bitte nicht verbaut werden. So geil ist der Wagen auch nicht das man ihn so misshandeln muss mit so einem Rasenmäher Motor.
Allgemein die Modellpolitk hat sicher zu der geringen Verbreitung des Autos geführt.
Mercedes war da besser und hat den SLK 200 mit nem Kompressor ausgestattet. Zwar auch nur 4 Zylinder (ja das hört sich auch so an das Auto!) aber satte 184 PS und die 34 Zusatz PS spürt man deutlich gegenüber dem BMW.

Was eigentlich Schade ist, da der Wagen leistungstechnisch den Boxster und den SLK ziemlich verbläst ab der 3.0i Maschine (da muss schon der grosse SLK 350 kommen damit es abgeht...und das war ja früher die AMG Variante!). Weniger Hubraum und mehr Kraft. Da hätte Benz mehr auf Aufladung setzen sollen.
Nur der TT hat mir mehr Spaß gemacht beim Fahren. Den besten Sound liefert aber der BMW ab. Der SLK...ist leise...schade bei dem Preis!

Preis-Leistungs Technisch. Opel GT! :bigok: ... die Karre war einfach der Bringer zu dem Preis



@fooki:
die 2.5 l Maschine hatten wir vorher. Eigentlich ein richtiges Sahnestück. Aber wenn du den z4 mal richtig fahren willst solltest du dir ruhig die 3.0si variante holen. Schon im Vergleich zum alten 3.0i merkt man den Unterschied deutlich.
Du bist noch die Variante vor dem Facelift gefahren.
Den aktuellen 2.5 haben sie als Ersatz für die 2.2l Maschine eingesetzt.
die neue 2.5l Maschine hat weniger PS aber dafür wurde der 2.5si eingeführt als Einstiegsmaschine mit knapp über 200PS.

lg Akba
 
z4, opel gt, ibiza... alles keine richtigen autos ^^

wenn dann was mit seltenheitswert UND gutem aussehen, wie der hier:

corrado.jpg
 
Die Aktivlenkung im Z4 ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig.
Es wird halt je schneller du bist die Lenkung verhärtet.
Das ist angenehm auf der Autobahn da die lenkung härter und dirter wirkt!
bei normalen einparken zeigt dann die Aktivlenkung ihre positiven Aspekte.
Durch die elektrische Unterstützung dreht man das Lenkrad mit dem kleinen Finger.
Ich persönlich finde es nicht nötig das zu haben, aber richtig stören tut die Lenkung nicht. Ich hab mir aber beim BMW-Training sagen lassen das viele Kunden sich über die Lenkung beschweren wenn sie auf die Rennstrecke fahren da der Wagen sehr schwer zu dirigien ist.

Im M Roadster ist die Lenkung nicht verbaut. Auch ist im M ein Sperrdifferential drinne das den Einsatz auf dem Rundkurs durchaus erlaubt.
Fahrdynamisch ist der normale z4 nix für die Rennstrecke. Mehr son allerwelts Roadster der auch vom letzten Heijopei bedient werden können soll.

Aber!
im Vergleich zum 3.0si den wir haben....du merkst es kaum.
Die Fahrwerte liegen minimal unter dem des M Roadsters, die Elastizität ist glaube ich die gleiche und im Spurt nimmt der M knappe 0,7 sec ab.
Der 3.0si ist definitiv für die Stadt die bessere Wahl da der Preis direkt als Schnäppchen wirkt im Vergleich zu dem des M Roadsters.

Ja, der Z4 hat eine Servo mit elektrischen Unterstützung. Servotronik hat sowohl mein Achter als auch mein 7er. Ist eine nette Spielerei. Im Achter empfinde ich es aber auch als viel direkter.

Der Z4 M hat eine "normale" Servolenkung ohne diesen Hilfmotor und dadurch ist sie auch sehr viel direkter.

Mit geht es nicht um die Leistung, sondern um das Gesamtpaket. Dampf haben beide mehr als genug.

@lalanunu: Keine richtigen Autos? Und was gut aussieht, entscheidet immer noch das Auge des Betrachters. Und ein "richtiges" Auto mit Frontantrieb? Für mich nicht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
MX5 wär auch net schlecht, ist halt ein Frauenauto und Frauen dürfen sowas fahren *lol*
Der MX5 ist eins der meist unterschätzten Autos wo gibt.

Frau fährt sowas durchaus recht gern, aber ein Frauenauto ists ganz und garnicht, ist eher ein Wolf im Schafspelz, auch die geringe Leistung ändert nicht so viel am Spaß, den man damit haben kann.

Der 350Z ist das glatte Gegenteil vom MX5 -> fette Sau mit ordentlich dampf, dies aber auch braucht...

der MX5 ist hingegen ein sehr leichtfüßiger Kurvenräuber, der garnicht so viel Leistung braucht, aufgrund des geringen Gewichtes.
 
z4, opel gt, ibiza... alles keine richtigen autos ^^

wenn dann was mit seltenheitswert UND gutem aussehen, wie der hier:

hübsche A.T.U. Felgen! :bigok:

selten ist dein Wagen sicherlich. und der Nachfolger bleibt es hoffentlich auch :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
schicke gfk front lol
der corrado sieht ja nicht schlecht aus im original, aber mehr wie tiefer und nen paar schicke felgen braucht auch der nicht, ähnlich wie beim calli.
 
@blubbo:
ich hoffe keiner!
aber wenn das son Desgin Expirement wie der Scirocoo wird kann uns nur der liebe Gott helfen!
VW hat schafft es einfach nicht ein hübsches Coupe zu bauen.
das Proll-Sport Image das die neuen Modelle verspüren ist ja kaum zum aushalten.

lg Akba

PS: Das mit den Felgen war übrigens mein Ernst! die find ich echt gut :bigok:
 
VW hat schafft es einfach nicht ein hübsches Coupe zu bauen.

vielleicht kein sportcoupe und 4 türen hat er auch aber der passat cc sieht meiner meinung nach sehr gut aus und nicht so bieder wie die limousine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh