[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh der TTS 2.0 TFSI
bärenstarkes Aggregat für die Größe! da haben Benz und BMW nichts vergleichbares in der Hubraumgröße und als 4 Zylinder. 270 sind es glaube ich die das Monster aus dem Vierzylinder holt. Geil!
das Problem ist der Sound vom Motor. mit einer richtigen Auspuff Anlage könnte man dem aber Abhilfe verschaffen.

ich durfte letztens den 3.2qattro mit Stronic fahren. ein geiles Geschoss. :bigok:
aber der TTS...ist interessant was man aus so kleinen Aggregaten alles rausholen kann.
 
PS: Das was mich beim CLS am meisten stört ist der Benz Händler der bei der probefahrt als son Unsinn vom ersten 4 türigen Coupe erzählt hat. :rolleyes:
Was kommt als nächstes aus der Wortfindungsphantasie der Schwaben?
Das erste 4 Türige Coupe is ja wohl der RX8!
Hinzugefügter Post:
wie findet ihr diesen Wagen eigentlich ^^? Ich finde es ist einer der schönsten und besonders Zeitlosesten Autos die je gebaut wurden :drool:


dscf00033n5.jpg

Ist die Dame beim Kauf des Autos mit bei? :love:
ABer recht schönes Auto, leider problematisch wenn man mal 'nen Kratzer oder 'ne Delle reinhaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TTS sieht gut aus. Der 2.0 TFSI ist auch ein she guter Motor. Bin den mal in nem A4 gefahren, geht sehr gut.
Im TT soll der Motor "sportlicher" klingen.
 
mmh ja denke schon das ein gewisses sound engineering vorliegt.
aber ein reiner 6 Zylinder Sound ist halt geiler! *muss sagen...Z4 Teilzeitfahrer bin!* :fresse:

ne ma im Ernst. Grosses Lob an die Audi Jungs. wer so eine Maschine hinzimmert verdient es das er der Konkurrenz davon fährt. Naja die Beschleunigungsdaten vom TTS und dem 3.0si werden ungefährt gleich sein. Aber einfach mal interessant was wie die Konzepte hervorgebracht werden.
Mercedes hat ja auch einen aufgeladenen 2l Motor aber mit Kompressor. Die Turboaufladung des TFSI ist aber ne ganze Ecke besser und geiler. :bigok:

den werde ich unbedingt mal Probe fahren müssen. :drool:

@stefan:
mmh der RX8 hat so sein eigenen Style. das einfach der RX8...den kann ich nirgendwo richtig zuordnen. Die Karre macht vieles anders und einiges besser.
 
Echt nen schickes Auto. Probefahrt gehabt ?

Probefahrt ja. Aber ich werde das Auto nicht kaufen. Ich will es verkaufen ;)

@MSAB
Der Sound ist ziemlich gut für einen aufgeladenen 4 Zylinder. Da haben die "Soundingenieure" echt eine gute Arbeit abgeliefert (ok, sie habe mit einer "soundpipe" nachgeholfen). In Stand höft der Wagen sich nicht so spektakulär an, aber wenn man aufs Gas steigt, dann gehts ab. Turbopfeifen + Schubumluftventil + Ansauggeräusch + Auspuff = genial!

@akba
Bei Audi wird in Zukunft TFSI nicht immer für Turbo stehen. Im Herbst kommt ein 3.0 TFSI mit Kompressor. Das T ist dann total irreführend.

Aber TTS Probefahren lohnt sich. Der Motor ist echt brachial. Ich freue mich schon auf den TT RS mit 5 Zylinder Turbo *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo Audi Händler. gibts bei dir Sonderpreise? ^^

edit: 3.0 TFSI ? *GRUNZ* !!!
also ein augeladener 3.0l Motor. 6 Zylinder tipp ich ma hätte was für sich.
damit holt man entpsrechende PS Fans von anderen marken weg.

was eigentlich aus der Aufladung Kompressor und Turbolader geworden? wird die Technick noch verbaut?

RSTT....5 Zylinder Motor? da bin ich ma gespannt. darunter kann ich mir nix vorstellen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da wird ein V6. Der Kompressor sitzt zwischen die Zylinderbänken. Somit bleibt der Motor sehr kompakt.

Tubro und Kompressor zusammen wird bei VW z.B. im 1.4TSI berbaut. Das Ganze hat dann 170PS und geht ziemlich gut ab für 1.4l Hubraum.

Der TT RS bekommt einen Reihenfünfzylinder mit Tubro. So wie die Urquattros ;) Man kann schon fast sagen, dass 5 Zylinder Turbo eine Kultmotorisierung bei Audi ist.
 
@smatty
Cool, ein AUDI verkäufer, erzähl mal was genaueres über die neuen motoren. Was kostet so eine R8 inspektion?
 
mein Monatsgehalt :fresse:

edit: also das warn Witz! das kostet so 800€ denk ich ma ungefähr.
und sieht man den 5 Zylinder dann auch in anderen Modellen?

edit: was mich jetzt aber doch nervt. warum wird vom Turbo auf den Kompressor gewechselt? was für Vorteile erhofft man sich dadurch?

lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Monatsgehalt :fresse:

edit: also das warn Witz! das kostet so 800€ denk ich ma ungefähr.
und sieht man den 5 Zylinder dann auch in anderen Modellen?

edit: was mich jetzt aber doch nervt. warum wird vom Turbo auf den Kompressor gewechselt? was für Vorteile erhofft man sich dadurch?

lg Akba

Ich denk mal im A4 und im R5 könnte es den auch geben.
 
So, bin grad von der Ditec-Lackversiegelung wieder zurück. Das ist der absolute Hammer!! :eek: Seht selbst:





Auf der Rückfahrt hats geregnet, aber ich hab im strömenden Regen keine Scheibenwischer gebraucht.:love: Als das Auto in der Garage stand, konnte man zusehen, wie das Wasser runterlief und es danach wieder völlig sauber und fleckenfrei war. :eek:

Ich bin begeistert!:drool:
 
glänzt schön, wobei der glanz und der effekt in punkto wasser auch mir ein paar schichten liquid glass zu erreichen ist. ist zwar mehr arbeit, kostet aber auch weniger. was hast du denn bezahlt?
 
Na was ist es ^^

bild03232t.jpg
 
Narf :fresse:, es geht darum, dass das Kennzeichen hinter Glas sitzt

bild037-117o.jpg
 
was haltet ihr vom ford fiesta st?

bin vor kurzem mitgefahren und muss sagen ich bin begeistert. der 2.0l motor mit 150ps schiebt auch schon ganz gut an. liegt wohl auch am geringen gewicht von ca. 1100kg. teilledersitze sind serienmäßig :)

als gebrauchter auch schon relativ günstig zu bekommen (13-14k)

bin echt am überlegen ob das mein nächstes auto wird. hatte vor mir einen e46 320i zuzulegen aber jetzt bin ich doch stark am überlegen. ist schon ganz nett so ein kleiner giftzwerg.

p_127525_11209196290m7u.jpg

p_127525_81209196717d85.jpg

p_127525_61209196616d4l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim Fiesta ist, dass er dich immer anschreit: "Gib mir mehr, nun tret schon drauf!"
 
Reimport gibts den auch um den Dreh rum imho. Sonst scheints ein solides Auto zu sein, was man so liest.
 
Der TTS ist einfach ein Traum :love:
Auch wenn mir vom Design her der alte TT etwas besser gefällt.

Und ich freue mich schon wie nochmalwas auf den 5-Zylinder Turbo, das wird wieder der Wahnsinn schlechthin, der Sound... :drool: :hail:
 
Ditec-Preis: ca. 800€ für 42 Arbeitstunden inklusive Felgen innen und aussen, Scheiben rundum und Komplettlederpflegeprogramm. Nicht ganz billig aber aber des Preis wert.

Wenn der Audi mal wegkommt gibts das hier:
qt52vm83.jpg

300C Touring, schwarz, Chromfelgen, Startech-Grill und 5,7er Maschine. :coolblue: Spätestens in zwei Jahren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh