[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Picture092.jpg

Das wird mein neuer Motor, damit bekommt der "Spachtelklumpen" ordentlich Leistung unter die Haube.

204 PS
VVL Technologie
2.0L Hubraum
Drehzahl wie Sau

Das macht dann 5.1kg pro PS. Wenn ich die auf die Strasse bekommen würde, hätte ich von der Leistung her einen kleinen Sportwagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Mustangbraun :drool:
Hatte der R8, in dem ich sitzen durfte auch, war aber außen in Daytonagrau.

Juten Tach allesammen :d
bin auch mal wieder hier.

@R8
sehr schönes Auto, nur das Schwarz steht ihm nicht ganz. Rot oder besser weiß wären angebrachter für ein doch schon exklusives Auto. Gratulation an den Vadder :bigok: und an dich.

@X6
muss dich enttäuschen fooki. Ich bin den X6 schon gefahren, bevor du drin saßt :d Die 50i Maschine letzte Woche. Geht übelst für die Masse an Auto. Wer den dauernd Tritt, wird mehr Verschließ als an einem geqäulten Ferrari haben.
Die Maschine ist zu derb für das Auto meiner Meinung nach.
Der 35d (der 3,0sd eigentlich) wie in meinem X5 passt besser zu dem X6.
Und die 12,5l für den großen Benziner sind ein Witz.
Bei sehr zärtlichem Umgang mit dem rechten Pedal fließen in der Stadt 17l durch. Bei aggressiver Fahrweise gerne 25 und mehr!!

Was mir gefällt ist das feine lederübezogene Armaturenbrett. Damit hat man kaum noch Kunsstoff im Auto. Sieht ziemlich edel aus. Aber kostet BMW typisch eben mehr als bei anderen Herstellern ein Navi und mehr kostet.

@Mecke
sehr schön! :bigok: Mal sehen wie lange die Versiegelung hält. Mein großer hat noch nix bekommen, ich bin einfach zu skeptisch noch, was die Langzeitdauer angeht.

@Knergy
Hoffentlich mutiert der X6 nicht wieder wie der X5 zum Einkaufswagen / Stadtwagen für neureiche durchgestylte Frauen mit noch cooleren Kindern auf dem Rücksitz.

Das will ich überhört haben! :d
Der X5 ist der einzige Männer SUV mit dem ML. Die Frauen sitzen vorwiegend im VW To und Porsche Cayenne + Kuh7

Zuletzt bearbeitet:
@Mecke
sehr schön! Mal sehen wie lange die Versiegelung hält. Mein großer hat noch nix bekommen, ich bin einfach zu skeptisch noch, was die Langzeitdauer angeht.
Tja, da wirst Du einfach noch ein bis zwei Jährchen warten müssen, bis ich Langzeit-Erfahrung habe.;) Bin aber optimistisch. Hab schon Autos gesehen, auf denen das 10 Jahre drauf ist. Grad bei nem schwarzen oder roten Auto ist der Unterschied im Alter extrem.:eek: Ich habs ja in erster Linie für den Lack- und Felgenschutz gemacht, Optik und Scheiben waren eher ein nettes Gimmick, das ich im Vorbeigehen mitgenommen habe. Lohnt aber wohl nur, wenn man das Auto wirklich länger behalten will. Bei nur 2 Jahren Besitz reicht auch eine Lackaufbereitung kurz vor dem Verkauf für 200€.

ich wills auch nur wegen dem vereinfachten Waschvorgang. Habe keine Lust immer das Auto zu Handwäsche zu geben und nach paar Stunden wieder abzuholen wegem dem Andrang. Die Zeit kann man besser nutzen.

Und den X5 hab ich 3 Jahre, dann kommt er weg (Rückkaufgarantie)
Lasse es dann lieber bleiben glaub ich.

achja, Leder ist auch so eine Sache. Hab extra kein beige genommen aber auch das Sattelbraun hat nun blaue Spuren von den Jeans :fresse: Am besten ist immernoch schwarz, da färbt nix ab.

Zuletzt bearbeitet:
@die beiden corrado fahrer
sry tut mir leid, dass ich ein auto was auf nem kompaktwagen (golf 2) basiert mit einem auto was auf ner mittelklasse limo (vectra) basiert vergleiche. :wall:

@bassmecke
sieht gut aus die versiegelung, und pls ab und zu erfahrungen dazu posten.

was anderes,
hab mich heut tierisch über mein neues navi geärgert (medion gopal 4425), 4 mal aus dem navigationsmenü rausgeflogen während der fahrt. das hat nichtmal mein uralt yakumo mit marco polo navigator 1 geschafft.

@5-7: Mein Achter hat ja Beigeleder drin (pergament-hell ist die offizielle Bezeichnung) und Jeans ist in dem Auto Tabu. Für mich kein Problem, da ich eh keine trage. Im 7er genau so. Helles Leder ist schon was Geiles, aber auch pflegeintensiv.

@Riverna: Wann lernen denn endlich diese Hobbytuner, dass man den offenen Luftfilter nicht einfach so in den Motorraum hängen lässt. :wall:

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nen GL fährt auch eher ein Mann^^
Eine G-Klasse ist aber im Gegensatz zu den Dickschiffen für Asphaltcowboys auch abseits von Schotterwegen noch zu gebrauchen und damit ein echter Geländewagen und kein Combi für Besserverdiener.

Der X6 setzt dem ganzen noch die Krone auf, ein SUV, dem dann so viel Leistung eingepustet wird, das er sich anfühlt wie ein Sportwagen. Hey, warum kauft man sich dann überhaupt erst so ein fett-hässliches Gerät? :hmm:

@BadSanta: Ein X5 ist durchaus auch abseits der Schotterwege zu gebrauchen. X6 finde ich irgendwie interessant.

'cuda

Die G-Klasse ist nen Geländewagen, die GL-Klasse nen SUV. Aber geländegängiger als die ML-Klasse.

Das perfekte Jeansleder: :bigok:
audiinnen1ib8.jpg

Ich bevorzuge dunkles Leder. Ist einfach pflegeleichter.

@5-7
Wenns Dir um weniger putzen geht, dann kann ich die Versiegelung trotzdem empfehlen. Dein Auto wird nach einer Regenfahrt nie aussehen, als hätte es eine Regenfahrt hinter sich. Hab ich gestern dank Petrus schon testen dürfen. :bigok:

Heute mal wieder etwas unterwegs gewesen... einen SLK gesehen - wunderbare Ausstattung, extrem schönes Interieur, fast keine Laufleistung ... aber Mittelgrünmetallic (Vivianitgrün). Sehr schade. Wer kauft sich sowas?!

Ansonsten bestätigt sich meine Befürchtung... Z3-mäßig ist in der halbwegs nahen Umgebung nichts los.

Zuletzt bearbeitet:
@BadSanta: Ein X5 ist durchaus auch abseits der Schotterwege zu gebrauchen. X6 finde ich irgendwie interessant.

'cuda
Aber nicht im geringsten mit einem Geländewagen zu vergleichen. Schon weil sich keiner die teuren Alus verkratzen will. Und wer wirklich ins Gelände will kauft sich auch keinen X5. ;)

Heute mal wieder etwas unterwegs gewesen... einen SLK gesehen - wunderbare Ausstattung, extrem schönes Interieur, fast keine Laufleistung ... aber Mittelgrünmetallic (Vivianitgrün). Sehr schade. Wer kauft sich sowas?!
Frauen! Sieh es halt endlich ein, das das ne Mutti-Karre ist.:shot:

brauchste nicht. bei youtube gibts enmasse soundfiles von dem stück. für 130000€ hätte ich mir sowas geholt
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnarewq2gpsb
oder sowas
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vckmjj3tnxoy
oder aber auch sowas
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxviyton4ykt
oder sowas
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3ezwi1gih1z

der porsche turbo wäre glaub mein fav danach direkt der m6 ;)

was für ne rate im monat zahlt dein vater nochmal für die kiste?

Ich finde den R8 tausend mal besser als alle oben verlinkten Autos.;)

Nix mit Raten,haben den gekauft.;)

Zuletzt bearbeitet:
Erst wenn du einsiehst, dass der Mustang die aktuelle Proletenschleuder für Halbatzen, Zwangsindividualisten und Quarterbackimitatoren ist. :p

(Also nie. :d )

Eine G-Klasse ist aber im Gegensatz zu den Dickschiffen für Asphaltcowboys auch abseits von Schotterwegen noch zu gebrauchen und damit ein echter Geländewagen und kein Combi für Besserverdiener.

Der X6 setzt dem ganzen noch die Krone auf, ein SUV, dem dann so viel Leistung eingepustet wird, das er sich anfühlt wie ein Sportwagen. Hey, warum kauft man sich dann überhaupt erst so ein fett-hässliches Gerät? :hmm:
Der X6 sieht schon ziemlich naja anders aus, aber die Leistung und die Größe sind schon irgendwie ganz reizend.
Du hast halt SUV Feeling (hohe Sitzposition) und breites bulliges Auto mit wirklich viel Leistung so dass du dich nie untermotorisiert fühlst.
Aber kaufen? nä, nicht wirklich.

Wenn schon SUV, dann bitte mit reichlich Platz und genau hier verkackt der X6, da er hinten nur zwei Einzelsitze hat. Wozu also optisch großes Auto, jedoch mit weniger Nutzwert als bei einem Golf. Die BMW Modellpalette wird um ein weiteres sinnloses Auto reicher :d

@mecke
Regenfahrt ist ein gutes Stichwort. Meiner sieht nach dem Regen hinten richtig siffig aus. Das ganze Heck wird schwarz vom Dreckswasser. ein kleiner Regen und nach 2km Autobahn sieht er aus, als wäre er tagelang durch Schneematsch gefahren. Wenn das verhindert wird, dann würde die Versiegelung wohl günstiger kommen als öfter für einen 20er waschen zu lassen :bigok:

@santa
ich möchte jetzt nicht wieder die 99. SUV DIskussion. Nur eins vorweg. Ich und andere SUV Käufer wollen garnicht ins Gelände, Schluss aus!

Zuletzt bearbeitet:
Muss er auch sonst hättest du ihn nicht.

Aber bleibt eben ein Audi;):(

Findest du Audi schlecht??
Also ich finde sowohl den A8 als auch den R8 sehr gelungen.
(Das ist aber auch Geschmackssache)

schlecht sicher nicht. Aber ein 360 Modena kostet das gleiche und spielt halt trotz weniger Leistung prestige Mäßig in einer anderen Liga.

Es ist halt ein Auto mit über 100.000€ Kaufpreis von einem Hersteler, dessen Einstiegsmodell bei knapp 20k beginnt.

Audi spricht mit seiner aktuellen Designlinie viele Leute an.
und die Verkaufszahlen geben ihnen Recht.

@badsanta: mein Nachbar fährt die aktuelle G-Klasse.
Und ich kann dir eins verraten.
Das ist das Dickschiff unter den Dickschiffen und die Frau unter den Ganzen. Jedem G-Klasse Käufer treibt selbst ein Steinschlag in minnimalster Größe Pippi in die Augen und beim Denken an die Werkstatkosten brechen genau diese Leute in Existenzängste aus.
Vergiss ma das irgendwelche Deutschen Besserverdienden ihren neuen GL irgendwo durchs Gelände jagen.
Die hab ich letzte Woche alle aufm Golf-Platz getroffen aus der Nachbarschaft die solche Autos bei uns fahren.

Man will son Design-Alu-Chrom Monster nicht im Gelände fahren.
Zum anderen sind die Biester für richtig schlammigen Grund zu schwer!!!
die versinken sofort. Der beste Freund von meinem Vater ist Jäger und fährt einen Touareg mit dem V10. Zum Jagen nimmt er aber seinen Suzuki. Warum? weil der die Hälfte wiegt und sich besser durch den Schlam wühlen kann.

Nur weil die Premium SUVs im Gelände fahren könnten muss man es nicht machen.
Warum auch?
nur weil eine S-Klasse 5 Sitze hat kann man sie doch auch alleine fahren!

Jedem Käufer das Seine und so lange die Deutsche Industrie dran verdient und ein paar Arbeitnehmer die den Automobilkonzernen hier verblieben sind auch, ist das doch auch ok.
warum denn Sushi-Kutter kaufen wenn man auch was anderes haben kann wenn das Geld da ist.

lg Akba

schlecht sicher nicht. Aber ein 360 Modena kostet das gleiche und spielt halt trotz weniger Leistung prestige Mäßig in einer anderen Liga.

Es ist halt ein Auto mit über 100.000€ Kaufpreis von einem Hersteler, dessen Einstiegsmodell bei knapp 20k beginnt.

Das ist richtig. Einen 360er holen und dann bei König vorbeifahren, wenn man mehr Leistung haben will. Ich denke mit 600PS kann jeder zufrieden sein.

'cuda

Wozu also optisch großes Auto, jedoch mit weniger Nutzwert als bei einem Golf. Die BMW Modellpalette wird um ein weiteres sinnloses Auto reicher :d
Auch in dir steckt Vernunft. :bigok:

@Audi R8: Mir gefällt der irgendwie nicht so besonders. Ich weiß nicht, er weckt keine Emotionen, weder hat er die Eleganz einen Aston Martin noch das Aussehen eines Sportwagens wie ein 911er. Da würde ich mir eher einen Audi TT kaufen und mich über die gesparten 70T-80T€ (?) freuen. Natürlich spielen sie leistungstechnisch in einer völlig anderen Liga, aber mich überzeugt der TT mehr, ein "ehrlicheres" Auto einfach. Wenn ich 130.000€ für ein Auto ausgebe (Geld kann man auch verbrennen oder sich die Wände damit tapezieren, das schafft auch Eindruck), dann soll es irgendwie etwas besonder(er)es sein.
Vergiss ma das irgendwelche Deutschen Besserverdienden ihren neuen GL irgendwo durchs Gelände jagen.
Da beruht darauf, das ich G und GL verwechselt habe. *sorry* Aber die G-Klasse ist halt ein "richtiger" Geländewagen, wenn auch einer für Reiche. Und das bleibt auch so, wenn ihn jetzt die Asphaltcowboys für sich entdeckt haben, denn er sieht noch fast so aus wie zu Zeiten, als noch niemand SUV kannte.

Zuletzt bearbeitet:
die G-Klasse durchaus. Wird auch gerne noch bei der BuWehr genutzt.
Einfach ein stabileer Kasten der einiges aushält und gut im Gelände fährt.
Leider auf der Straße die Cw Werte eines Hochhauses.

Wenn ich 130.000€ für ein Auto ausgebe (Geld kann man auch verbrennen oder sich die Wände damit tapezieren, das schafft auch Eindruck), dann soll es irgendwie etwas besonder(er)es sein.

Hier stimme ich Dir ausnahmsweise zu. Genau meine Meinung. Deswegen auch mein Beispiel mit 360er + König.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh