[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ich fahr eigentlich auch nur mit einer Hand, ich werds Montag nochma in die Hand nehmen und dann entscheiden.

Aber weisst du was es ca kostet ? :hmm:

ca. 300 - 400 euro kannst du auf jedenfall rechnen.
 
Also der GTI hat ja auch ein untenabgeflachtes Lenkrad, kann jetzt nichts negatives dazu berichten. Sieht geil aus, liegt geil in der Hand und störend fand ich das abgeflachte auch nicht.
Aber da ich während des Autofahrens nicht telefoniere und das schalten vom DSG erledigt wurde, hatte ich beim abbiegen auch immer beide Hände zum lenken bereit.
 
also tacho war 3mm vorm anschlag und geht bis 220. (das war jetzt nicht grad voll beladen und bergauf :d )

lupo3lenkrad3h9.jpg

wasn dat? ich find das passt ja mal überhaupt nicht :d:d

ps: dienstag in einer woche kommt noch ein neues schwarz-silbernes smart cabrio dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Federn empfehlenswert fürs tieferlegen ?? Oder gibts da bessere ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war mal im audi werk in neckarsulm. da kam man aus dem glotzen nicht mehr raus. überall stehen r8 rum.
die rohkarossen vom r8 sehen auch geil aus (fahren dort auch manchmal aufm anhänger durch die gegend)
der einzigste haken ist der preis :shot:

gruß
 
also die bmw lenkräder gefallen mir recht gut muss ich sagen. ABER der geilste lenkrad von bmw ist der M lenkrad der auch im M5 e39 verbaut wurde. den habe ich und find den richtig gut. der vom aktuellen 7er ist auch ganz fein. der von X6 ist auch recht schön mit so ner aluschiene unter vom airbag.... ich finde alle recht genial. vom audi auch aber die von benz sehen eher nach opel style aus :fresse:
 
@juf
sry aber 150ps und dann 230km/h spitze, nicht im t4. sonst t4 sieht ganz schick aus.

Das ist der T4 2,5 TDI mit 150 PS. Ich hatte gleiches Fahrzeug ein halbes Jahr selbst besessen als Multivan und schaffte gemäß Tacho 220 km/h damit. Der ging wirklich sehr gut mit der Maschine und machte auch ne Menge Spaß damit andere auf der Autobahn zu ärgern :haha: Auf 200 ging er relativ schnell aber danach nur noch zögerlich.
 
Zur Diskussion wegen 360er und R8. Da spielt denke ich der Unterhalt auch eine Rolle. Klar, wer für 130k nen Auto kauft schaut nicht nach dem Unterhalt, aber es gibt auch leute die schauen auf den Unterhalt. Aber der Modena kostet mal nen paar tausender mehr im Jahr.

Ich denke darum ging es nie bei dem Kauf des Autos ;)

Wenn ich mir das Gepostete von Strider durchlese, dann denke ich, sein Vater hat sich den Wagen gekauft, weil er ein schlichtes, aber trotzdem enorm geiles Auto mit mächtig Dampf wollte, welches er zusätzlich (quasi ähnlich nem Porsche) noch ohne Probleme im Alltag bewegen kann.

Problem bei Ferrari etc. ist einfach, dass die Dinger Kurzstrecke nicht mögen, dass sie eig. extrem anfällig sind und dass die Inspektion einfach verdammt teuer ist. Zudem ist ein Ferrari kein Kilometerspuler.

Der Motor im R8 und ich denke auch die Ganze Technik steckt wie bei nem Porsche, wenn man bissl aufpasst, locker 200TKM+ weg und daher kann man das Auto wie ein normales Auto fahren.

Das macht einen einfach flexibler ;)
Zudem ist der Sound vom R8 einfach endgeil. Klar nicht so auffällig und kreissägig wie bei nem Ferrari, aber doch auf seine Art und Weise einfach schön.
 
schön ist was anderes

so sieht meiner aus. finde einer der schönsten lenkräder von bmw überhaupt. war auch bei meinem kauf ein sehr wichtiger kaufgrund. wollte unbedingt ein auto mit dem lenkrad der andere 3 speichen m lenkrad ist zum reiern :(


 
Zuletzt bearbeitet:
@numa
ich bestreite ja nicht das der t4 gut geht (ich weis das sies tun), aber reale 230 sind mit 150ps und dem luftwiderstand eines kühlschranks einfach nicht drin.
 
blitz hin oder her. sieht aus wien lkw bzw. sprinter lenkrad.

der t4 fährt max 200real. ne heftige tachoabweichung sollte der grund sein. leute überlegt doch mal. meiner ist ne 2.5liter maschine R6 170ps auf 1300kg und ich drücke den real auf 238 tacho ca. 247 also sollte sich sowas von alleine erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, ob die Ms die 2 Endrohre als Designelement haben, wenn darunter alles merkwürdig und nach Frauenmotorisierung aussieht...
Ein mittelmäßig motorisierter A4 mit einer "echten" zweiflutigen Abgasanlage (also bis hinten raus alles 2-mal) sieht nach mehr Power aus als n 550i.
Außerdem laufen bei allen entsprechenden BMWs beide Abgasstränge wieder in 1 Endtopf und das ist nunmal irgendwie billig, bei Audi gibts das nur bei der Kuh, die das ganze vom Touareg übernommen hat.
Mercedes teilt auch ab 6 Zylindern die Anlage sauber auf, egal wie viel das Auto denn nun kostet oder welche Embleme draufstehen und dennoch kann man sehr wohl die normalen von den AMGs unterscheiden.

Immerhin scheint BMW dazuzuleren und bringt immer mehr Modelle, die immerhin 2 Endrohre haben und bringt sie sogar hervor, im Fall des 7ers.
 
@Fooki: Nee, das Lenkrad finde ich ehrlichgesagt hässlich.

Das sind meine Favoriten:

e46.jpg


e31.jpg


Immerhin scheint BMW dazuzuleren und bringt immer mehr Modelle, die immerhin 2 Endrohre haben und bringt sie sogar hervor, im Fall des 7ers.

Die Endröhre vom E38 sind versteckt. Die sieht man gar nicht und das ist auch okay so.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
der 1. lenkrad ist im nachhinein eingebaut worden nehme ich an. meiner meinung nach hatte der e36 dieses lenkrad nicht. der 2. ist absolut nicht schön sorry aber das lkw teil ist das meistgehasste ding was von bmw rauskam. 4 speichen lenkrad ist auch zu altbacken reicht ja auch knappe 20 jahre zurück :shake: oder mom ist der M lenkrad vielleicht in den letzten modellen vom E36 eingebaut worden? so wie der innenraum aussieht kanns nur eine limo,coupe,cab sein. compact scheidet schon mal aus. wobei der compact bis mitte 2000 gebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fooki: Der E36 hatte nie ein MFL. Aber es geht und es funktioniert. Das zweite Bild ist mein Achter. Im Siebener habe ich das gleiche Lenkrad drind und die sind sehr schön zu fahren. Kein LKW-Lenkrad.

'cuda
 
@unsterblich: mit normalen dämpfern ist max eine tieferlegung von 40mm vertretbar "gesund" sind meiner meinung nach bischen zu teuer. von eibach die federn kosten bei ebay NEU 120€ die sind gut ;)

@cuda: deswegen ja. ich war mir jetzt nicht sicher, ob bmw doch nicht als letzte modellreihe sowas verflanzt hat. wie gesagt gesehen habe ich ne mfl am e36 noch nie. ist ja auch so ne sache. ist auch so ne sache damals gewesen. der e46 kam raus aber der E36 wurde munter weiter produziert, weil er nun mal der erfolgreichste bmw überhaupt war. der e46 kam ja ende 97 bzw. anfang 98 und der E36 fand sein ende erst 2000 september glaub ich. und für nen 8er hätte man nen besseres lenkrad modell haben müssen. gibts andere lenkräder für den 8er? der wurde ja auch bis 98 gebaut oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
MFL gab es nie im Achter, meiner hat es und es funktioniert, beide Seiten.

'cuda
 
hab das gleiche lenkrad in meinem, nur ohne MF und bin damit super zufrieden, ok, es sieht nicht so toll aus, aber es fährt sich super damit, is das beste lenkrad was ich kenne, bis auf dei ///Ms
 
@numa
ich bestreite ja nicht das der t4 gut geht (ich weis das sies tun), aber reale 230 sind mit 150ps und dem luftwiderstand eines kühlschranks einfach nicht drin.

Hab ich auch nicht gesagt :) Ich meinte nur, daß meiner 220 nach Tacho lief, was knapp 200 entsprechen sollte. 230 real sind nicht möglich.

Es gab jedoch mal eine aufgebohrte Version von Claer, der es auf über 270 schaffte:
http://www.autobild.de/artikel/claer-ct_4-993_39709.html

@fooki
Das gleiche Lenkrad hat meiner auch, finde es toll :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh