@akba
Mit Gehalt lässt sich allein nicht alles kaufen. Nur ein verschwindend geringer Teil der Käufer für die teuren Karossen sind Privatkäufer.
Wegen den Schäden. Allein schon mein 3500€ Radsatz wäre mir zu schade für eine Schramme.
Lass mal das Gelände stecken, ich fahre nichtmal einen Borstein hoch!
Parke ihn immer mit genügend Sicherheitsabstand und gebe halt besonders acht und warum? Richitg, weil er eben teuer ist/war und ich ihn so gut wie möglich vor selbst verursachten Schäden bewahren möchte. Und abgesehen vom Kaufpreis gebe ich bei jedem Auto auf diese kleinen Sachen Acht. Hier in der Nachbarschaft fährt einer einen Schnitzer 330i und der ist genauso vorsichtig wie ich. EIn anderer aber fährt einen CL AMG dessen rechte Felgen schon gebumst sind. Schade wie ich finde.
Aber ins Gelände ist auch noch eine andere Sache. Die meisten müssen nie ins Gelände fahren und aus Jucks machen das die wenigsten.
@santa
ein wenig Vernunft ist eben noch übrig geblieben
Jeder will Gegenwert für den Kaufpreis und der ist beim X5 viel höher als beim X6, obwohl der 6er sogar ein paar Kröten mehr kostet bei gleicher Motorisierung. Deshalb entzieht sich bei mir die Daseinsberechtigung für das SUV-Coupe (Schwachsinn). Hätten wir hier Preise wie drüben in den Staaten, würd ich das lockerer sehen aber so nicht wirklich.
beim R8 muss ich dir vollkommen zustimmen. Ich schau mir das Auto an und denke nur, hmm, schöner Audi. Aber wenn ich einen 430er oder einen Aston sehe, dann schau ich schonmal genauer hin und wie man schön sagt, die Teile wecken Emotionen.
Wobei eben R8 und alle Porsches außer der Carrera GT halt Sportwagen sind und wie ich finde eben zu gewöhnlich aussehen.
Ist zwar immer subjektiv aber ich denke die meisten können hier auch unterschreiben.
@cuda
Wer braucht 600PS?
Das Pferd auf der Haube und der infernale Sound sind Grund genug für ihn. Ich komm schon wieder ins Grübeln mit den Dingern
Was sagst du zum 750i (E65 facelift) soll der nächste Einkaufswagen werden und die Preise von den großen sind teils niedriger als die von den kleinen R6. Davon könnte ich lange tanken
Und hier mal wegen dem Leder. Schwarzes ist zwar pflegeleichter aber etwas Farbe wertet optisch und qualitativ deutlich auf.
Zum Vergleich, der erste X5 denn ich zur Probe hatte war innen schwarz mit Alu Leisten
Bild
und hier meiner mit Sattelbraun und dunklem Bambus Edelholz
Die Preise des Leders und der Leisten sind absolut identisch. Trotzdem wirkt das "hellere" Leder deutlich expensiver.
@roach
ich sag ja, es geht mir in dem Fall nur darum. Die Technik die da drunter steckt muss sich wahrlich nicht verstecken aber ich möchte ihn garnicht fahren, da er mich halt nicht so anspricht.
Wenn ich einen V8 Sportler will, bei dem es mir kaum um das Image geht, dann würde ich ohne zu überlegen auf den "nur" knapp 67k € teuren M3 zurückzugriefen. Ich würd auch keinen 120k teuren M6 nehmen, obwohl er eine geile Maschine ist. Es bleibt eben ein BMW und der ist mir nicht über 100 öcken wert.