[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mache es, weil einige meiner kollegen es machen lassen haben die motoren laufen tiptop auf LPG und jetzt richtiges geld sparen. wer will nicht sparen? ich schon!

Zuletzt bearbeitet:
bau dir ne lpg anlage der 5. generation ein, damit hast dann mind. die selbe leistung oft sogar mehr.

ich denke mal, es kommt drauf an, was der ersatz wird. unter umständen einfach nur synthetisches benzin, shell entwickelt da ja in letzter zeit dran, vllt. wirds ja was.

wenn der staat nicht so gierig wär, dann würde der kraftstoff nen bruchteil dessen kosten, was es imo kostet.

wenn der staat nicht nen sozialsystem finanzieren müsste, hätte der einzelne deutlich mehr geld. irgendwo muss das geld herkommen, aber dass ist nicht das thema in diesem thread.

Zuletzt bearbeitet:
tjo nur sollte man das sozialsystem nicht mit fremdengeld was eigentlich garnicht dafür vorgesehen ist finanzieren. als kfz besitzer wird man ehh schon zu heftig abgezogen. wenn das ganze geld (kfz steuern,benzin steuer etc...) auch wirklich in infrastruktur,strassenbau etc...) investiert werden, dann hätten wir schon längst strassen aus purem gold

naja egal stimmt dafür gibt es schon nen anderen thread

also BTT

es gibt aber leider keine alternative wie LPG umbau. diesel ist ehhh schon längst keine alternative. wenn man sich die preise für diesel anguckt :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand was zum 2,6 Liter V6 von Audi sagen? Es geht um einen Audi 80 von 1992.

Wie sieht es mit Aufladen aus?

'cuda

tjo wenn du ahnung hättest, dann wüsstest du, dass man bei AB rasereien lieber auf benzin umschalten sollte. also das angeben mit sprit verballern kann ich weiterhin tun :shot:

Bin halt nicht so der KfZ Experte wie du. :fresse:

Und ausserdem, wie kann man nur einen R6 auf LPG umbauen, diesen wundervollen Heizertriebwerk... :rolleyes:

'cuda

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Aber naja was will man machen... hauptsache man hat einen Anti Maderschutz im Auto :fresse:

ich mache es, weil einige meiner kollegen es machen lassen haben die motoren laufen tiptop auf LPG und jetzt richtiges geld sparen. wer will nicht sparen? ich schon!

Du willst sparen? Sparen ist aber doch uncool, ausser man postet das gestarte im "Anschaffungsthread" :wink:

wenn ich schon Lpg höre:rolleyes: das ist der Mist den die Leute auch in der Türkei in ihren scheiß Tofaş,Dacia oder sonstigen Müll eingebaut haben, ich würde niemals im Leben ein deutsches Auto damit ausstatten solange fahre ich den Wagen nicht mal bis sich das Lohnt .

mein bruder fährt in seinem A3 Gas
ich war davon nicht soo begeistert weil er deshalb den kleinsten motor nehmen musste weil es angeblich mit den fsi motoren nicht funktioniert hätte
beim fahren selbst merkt man nichts höchstens im geldbeutel :asthanos:

ende des jahres gibt es wohl für mich ein neues auto(nich sone prollokarre ala compact eher was gediegenes kleines ;) ) ein diesel wäre schon cool (jaa steinigt mich) ich mag einfach das ansprechverhalten untenrum. aber den preisvorteil den diesel mal hatten haben sie wohl verloren.

Zuletzt bearbeitet:
tjo nur sollte man das sozialsystem nicht mit fremdengeld was eigentlich garnicht dafür vorgesehen ist finanzieren. als kfz besitzer wird man ehh schon zu heftig abgezogen. wenn das ganze geld (kfz steuern,benzin steuer etc...) auch wirklich in infrastruktur,strassenbau etc...) investiert werden, dann hätten wir schon längst strassen aus purem gold

Wie soll man mit knapp 80€ im Jahr bitte goldene Straßen bauen?

Nochmal was an die Dummschwätzer: Der Staat diktiert den Tankstellen pächtern nicht jede Stunde nen halben Cent mehr, denkt mal drüber nach.

allerdings könnte der staat die steuerlast angleichen, denn er verdient echt gut mit bei jeder preiserhöhung ;)

ich meine letztes jahr waren es 300 mio Mehreinnahmen durch gestiegene Spritpreise

Das läuft dann wohl so:

Staat: Ok, ich verzichte auf 3 Cent Steuern an jedem Liter.
Industrie: Hey geil, dann lass ich den Preis so und sacke 3 Cent selber ein.

ne der sollte auf keine 3cent verzichten sondern auf 40-50cent von 90cent. und mit den ölmulti eine gewisse gewinn spanne vereinbaren. so würde man dem bürger helfen aber und wil lkeiner von da oben helfen. naja wie dem auch sei

BTT

Das läuft dann wohl so:

Staat: Ok, ich verzichte auf 3 Cent Steuern an jedem Liter.
Industrie: Hey geil, dann lass ich den Preis so und sacke 3 Cent selber ein.

lol ^^
jaja die bösen Kapitalisten :rolleyes:

gilt der Umkehrschluss auch ?
Wenn der Staat 20 Cent draufklatscht - gibt das die Industrie dann nach ?

Zudem sprechen wir ja beim Anteil des Staates am Benzinpreis nicht von lächerlichen 3 Cent / Liter sondern von guten2/3 des Preises .....

Naja - der Autofahrer - die Melkkuh des Staates :kotz:

Irgendwie muss man als Autofahrer ja diejenigen versorgen, die später noch Rente bekommen.
Während wir uns später fragen, wer oder was die Rente eigentlich ist ...

Nochmal was an die Dummschwätzer: Der Staat diktiert den Tankstellen pächtern nicht jede Stunde nen halben Cent mehr, denkt mal drüber nach.

Autofahrer zahlen Kfz-Steuern. Wohin geht das Geld? Autofahrer zahlen eine richtig fette Mineralölsteuer, von ca, 65Cent/Liter. Wohin geht das Geld? Hier ist noch zu erwähnen, dass die Mineralölsteuer auch die Ökosteuer beinhaltet, mit ca. 15Cent/Liter. Wohin geht dieses Geld? Dann zahlen wir ja auch Märchensteuer. Der Punkt hier ist, dass diese Steuer NICHT auf das Produkt an sich, also Sprit, erhoben wird, nein, nix da, sie wird auf Sprit + Mineralölsteuer erhoben.

Dank mal drüber nach.

'cuda

Deine Aufzählweise ist beschiss, sorry aber 2 Steuern aufzählen wovon die eine in der anderen enthalten ist ist Schönrechnerei.

Und warum beantwortet keiner meine andere Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ihr noch so viel jammert ist und bleibt Deutschland ein Autofahrerland:
Ich erklär euch jetzt mal warum es in Österreich viel teurer ist, obwohl der Sprit günstiger ist.

* Neuwagen kosten mehr als in DE: 20 % MwSt und Normverbrauchsabgabe (NoVa)
--> zB. bei meinem Astra (2.0l Turbo, 200PS) --> 12%
* Super+ ist stellenweise billiger als Diesel
* KFZ Steuer teurer als in Deutschland
o (Motorleistung in kW – 24) x 0,550 = monatliche Steuer in € (bei jährlicher Zahlung)

Bsp: PKW mit 100 kW (136 PS): 100 – 24 = 76 x 0,550 = 41,80 € monatlich x 12 = 501,60 € jährlich
o Höchstsatz (gilt nicht für PKW oder Kombi!): 60 € je Monat

* Versicherung gibts auch nicht geschenkt .... (ebenso von KW abhängig)
* Vignette ..... (trotzdem miesere Autobahnen...)

Fazit:
Mit dem was wir für das Auto mehr bezahlen müssen, könnt ihr lange tanken gehen :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Autofahrer zahlen Kfz-Steuern. Wohin geht das Geld? Autofahrer zahlen eine richtig fette Mineralölsteuer, von ca, 65Cent/Liter. Wohin geht das Geld? Hier ist noch zu erwähnen, dass die Mineralölsteuer auch die Ökosteuer beinhaltet, mit ca. 15Cent/Liter. Wohin geht dieses Geld? Dann zahlen wir ja auch Märchensteuer. Der Punkt hier ist, dass diese Steuer NICHT auf das Produkt an sich, also Sprit, erhoben wird, nein, nix da, sie wird auf Sprit + Mineralölsteuer erhoben.

Dank mal drüber nach.

'cuda

interessanter Ansatz. Über den haben wir letztens auch in der Steuervorlesung noch diskutiert.

also grundlegend ist davon zu sprechen:

Energiesteuergesetz= Verbrauchergesetz
im Jahr 2007
65,45 €cent/Liter Benzin
47,04 €cent/Liter Diesel

darin ist die Ökosteuer enthalten. Aber nicht die Mwst.
Ökosteuer:
Die juristische Begründung dafür...ja von Juristen gemacht. Nicht von Ökonomen!
Aber es geht grundlegend um die Internalisierung externer Effekte (da hat sich ein Jurist in eine Wirtschaftspolitik-Vorlesung geschmuggelt! )

die mwst kommt zusätzlich für die Rechnung drauf.

jetzt fragt man sich. Wo ist da die Begründung dafür das auf die Mineralösteuer zusätzlich die mwst mit erhoben wird.
Also zusammengefasst:
Der Autofahrer zahlt Mineralölsteuer, er zahlt Mehrwertsteuer und die Mehrwehrsteuer auf die Mineralölsteuer.

Steuer auf eine andere Steuer? JA

2 Antwortvarianten:

Ökonom: Maximierung der Steuereinnahmen (also sowas kann man Politikern echt nicht vorwerfen)
Jurist: Ja das ist erlaubt durch die Absicherung "EU-Mehrsteuerrichtlinie".
und daher.... blabablalalblalblalbalbla (ab hier antwortet der Politiker gewohnheitsgemäß nicht mehr auf die Frage, er will ja wiedergewählt werden)

Fazit:
Fetteste Steuerverarsche der Bürger, egal von welcher Partei (nein die SED...ähh PDS ändert da auch nix)
Keine Transparenz für den Kunden
Kein gesunder Wettbewerb.

Vorschlag !?: Der Staat streicht die Steuern und hebt die mwst etwas an !?
---> Bürger: ja geil! endlich billig tanken! Widerwahl ist dem tollen Polikter gesichert!
---> Ölkonzern: Ja mega geil²: Endlich Tankpreis anziehen. Wird zeit bisschen mehr Gewinn zu machen.
---> Bürger: Wir fordern einen Höchstpreis.
---> Polikter: Mmh...nee. du mein Arbeitgeber bezahlt zu gut das ich ihm einen HÖCHSTPREIS aufdrücke.
danke vectrafan! :bigok:

lg und allzeit einen vollen Tank.
Akba

edit: jetzt aber ma btt...Autos! sonst sagt der M.O.D. Welgeschehen! :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@akba
du meinst wohl die bürger fordern einen höchstpreis, der nicht überschritten werden darf. mindestpreis wäre ja vorteilhaft für die konzerne und nicht für die bürger (zumindest wenn dieser oberhalb des ggw preises läge).

sind die gehälter in ö nicht auch höher wie in deutschland? zumindest die löhne nach steuern sind es auf jeden fall, von daher habt ihr auch mehr geld in der tasche und könnt die teureren auto abgaben kompensieren

ups ja sry danke. voll verschrieben.
natürlich einen Höchspreis.
ein MP geschoben über das Markt GG würde nur mehr Konsumententrente abschöpfen.
schreibe gerade nen Aufsatz für die Uni. da hatte ich das auch ebend falsch gemacht :fresse:

ich brauch kaffee!

Zuletzt bearbeitet:
zur diskussion um zu große auspuffrohre^^

335o9b.jpg

Geeeeeeeeeeeeeeeil.

Muss man dann die Katze zuerst da rausziehen oder kann man den Motor direkt anlassen???

'cuda

Die Rottöne sehen imho gut aus. Deins wirkt aber so ausgeblichen, das ist das Problem ;)
ist auch hellrot :rolleyes: in real gucken sogar die ganzen audi mb fahrer hinter meiner kiste weils so knall rot ist. achso die fotos sind damals vor der aufbereitung gemacht worden. der wagen wurde so wie der auf den fotos ist noch NIE poliert! jetzt knallts noch schöner

edit/ ist das ne magnaflow oder wie die teile heissen?

ich weiss noch nicht soooo genau aber vielleicht hau ich meiner kiste nen eisenmann ab krümmer rein endrohre sollten so aussehen. aber sicher ists noch nicht. wird bestimmt ne spontane geschichte sein wenn überhaupt

hier mal ne eisenmann :love:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh