[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

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Nankang sind lustig, wenn du die guten hast, dann haste keinen/kaum Grip bei Nässe.
 
die reifen sind in ordnung :bigok:

Alles klar, danke :wink:

Nankang sind lustig, wenn du die guten hast, dann haste keinen/kaum Grip bei Nässe.

Hab ich mir schon fast gedacht, allein schon der Name :stupid:

Und der meinte in der Email das sind top Reifen, die selbst noch bei 250 km/h gut gehn :fresse: :lol::lol:

Naja, die 200€ mehr sinds mir wert, keine lust wegen so billig Reifen irgndwann am Baum zu kleben :rolleyes:
 
Und der meinte in der Email das sind top Reifen, die selbst noch bei 250 km/h gut gehn
naja bei trockenheit ist fast jeder reifen gut, die stärken zeigen sich dann bei regen.

auf der arbeit da haben wir manchmal n paar autos da sind reifen von namenhaften herstellern drauf aber bei regen sind die teilweise auch wie schmierseife
 
Wie soll man mit knapp 80€ im Jahr bitte goldene Straßen bauen?
Das Zauberwort lautet sowieso externe Kosten. Jedesmal, wenn der uns der ADAC voll lügt, wie die Autofahrer doch vom Staat abgezockt werden unterschlägt er einfach die externen Kosten.
http://www.upi-institut.de/upi21.htm

Die Zahlen sind zwar steinalt und damit nicht mehr aktuell da die Mineralölsteuer inzwischen höher ist, aber vervierfacht hat sie sich bei (auch nicht gleich gebliebenen Kosten) nicht.

Achja, aktuellere Zahlen gibt es auch noch. 2005 hat der Staat ~ 50Mrd € Mineralöl- und KFZ-Steuer eingenommen und 2000 betrugen die externen Kosten (also alles außer der Infrastrukturkosten an sich) knapp 130Mrd. €.
(Quelle: ext. Kosten, Mineralöl- und Kfz-Steuer Wikipedia bzw. bpb)
 
was meinst du mit "externen kosten"?! es ist fakt, dass der staat soviel geld pro jahr übrig hat um damit noch den sozialen bereich voll zu stopfen und das wird nicht seit gestern so gemacht sondern seit jahren
 
Egal wie man es dreht, der Staat bescheißt uns nicht, er nimmt es sich einfach :fresse:
 
ist ja geil!
die TU erklärt externe Effekte für Leute :bigok:
nur leider versteht der Nicht-Ökonom das ganze vollkommen falsch :lol: :lol: :lol:

oh man oh man.
Externe Effekte sollen ja internailisiert werden. So schreiben es auch die lustigen Jungs vonner TU Dresden. Nur vergessen! *schaade* sie zu erwähnen das die Effekte nur internalisiert werden können bei enstandener Ineffizienz eines Marktversagens.
Der Markt kann aber nicht versagen wenn die Politik reingrabbelt. Da ensteht Ineffizienz so oder so aber auf einem vollkommen unmessbaren und dimensionslosen Level.

Das ein Ammenmärchen mit dem Wirtschaftler in den Fakultäten rechnen und den Politikern Honig ums Maul schmieren da sie abstrakt Dinge darstellen können in 2D Modellen.

Von daher ist die Kritik des ADAC komplett richtig! Staat nimmt mehr ein über die Mineralölsteuer und mwst auf die Mineralölsteuer als er benötigt auch um irgendwas auszugleichen.
PS: Wer glaubt der Staat fic** sich mit seiner eigenen Statistik ins Knie der sollte maln bisschen nachdenken das er die Statistiken zur Begründung seiner Aktivitäten immer! selber erstellt. Von daher hat er immer Zahlen zur Verfügung zu seiner Begründung


so ma btt..

morgen geht mein Auto zum TÜV! :bigok:
 
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Hab grad die Auto-Motor-Sport gelesen. Da war ein Test vom F430 Scuderia.

Bei Mängel am Testwagen stand:



Krass, hätte ned gedacht das des so schnell geht.:fresse:

war auch bei einem test von einem anderen ferrari vor ca. 6 monaten so. nach 10x start mit launch-control war die kupplung am arsch. die fahren mit den dinger wahrscheinlich auch wie die säue.
 
war auch bei einem test von einem anderen ferrari vor ca. 6 monaten so. nach 10x start mit launch-control war die kupplung am arsch. die fahren mit den dinger wahrscheinlich auch wie die säue.

Bei einem M5/M6 sieht es auch nicht viel besser aus. Nach 10-13 Mal LC-Start ist die Kupplung im Eimer und das ist völlig normal.

So nach dem motto " gehört ja nicht mir".

Das hat damit nichts zu tun.

'cuda
 
außerdem waren das ja nicht die ersten die den wagen bekommen haben (denk ich mal)
 
Bei einem M5/M6 sieht es auch nicht viel besser aus. Nach 10-13 Mal LC-Start ist die Kupplung im Eimer und das ist völlig normal.

Ist bei BMW nicht eine Zeitsperre eingebaut, so dass erst nach ein paar Minuten wieder ein LC-Start gemacht werden kann? Hatte das mal gelesen, glaube ich...
 
also vw hat ja beim DSG auch ne launch-control funktion und bei einigen fahrzeugen müssen wir das 1 mal pro schicht machen, also passierts 3 mal am tag und das ganze dann das auto leben lang 100k km - 150k km
auch mit stärkeren fahrzeugen r32 r36, gut ist nicht mit nem ferarri vergleichbar aber hier ist die kupplung nicht gleich matsch
 
Ist bei BMW nicht eine Zeitsperre eingebaut, so dass erst nach ein paar Minuten wieder ein LC-Start gemacht werden kann? Hatte das mal gelesen, glaube ich...

Ja, ist sie.

also vw hat ja beim DSG auch ne launch-control funktion und bei einigen fahrzeugen müssen wir das 1 mal pro schicht machen, also passierts 3 mal am tag und das ganze dann das auto leben lang 100k km - 150k km
auch mit stärkeren fahrzeugen r32 r36, gut ist nicht mit nem ferarri vergleichbar aber hier ist die kupplung nicht gleich matsch

Vergleich mal die Leistung von den Triebwerken im R36 und im M6 und vor allem, bei welcher Drehzahl geschaltet wird.

'cuda
 
Jetzt gleich bei Dmotor Traktorpulling ;)
 
Pfeif doch auf LC...
Einmal Spezifikationen sowie Leistungsdiagramm anschauen und schon kann mans selber genauso gut mit den Schaltwippen machen -.-
 
worin liegt da denn der Unterschied? Die Belastung an der Kupplung bleibt dieselbe.
LC macht nix anderes außer die Anfahrdrehzahl bei konstant der hälfte der max. Drehzahl zu halten.
Das selbe kannst du auch in neutraler Schaltposition machen, musst dann aber schnell von Hand in der 1. schalten also bist du niemals so schnell wie die LC.
 
Ich brauch für morgen ein neues Kennzeichen, sagt mir ein ein paar coole Kombinationen. Es muss jedoch mit 2 Buchstaben und 3 Zahlen sein, alles andere wäre nicht erlaubt. OF NX 100 ist leider belegt :(
 
Ich hab die restlichen Fotos vom Oldtimertreffen gestern mal hochgeladen..

Wer zuviel Zeit hat kann gerne mal durchblättern
 
Ich brauch für morgen ein neues Kennzeichen, sagt mir ein ein paar coole Kombinationen. Es muss jedoch mit 2 Buchstaben und 3 Zahlen sein, alles andere wäre nicht erlaubt. OF NX 100 ist leider belegt :(
nimm doch NX und die Ziffern nach Wahl bzw. was gibts denn für gute Ziffernkombis?
 
Pfeif doch auf LC...
Einmal Spezifikationen sowie Leistungsdiagramm anschauen und schon kann mans selber genauso gut mit den Schaltwippen machen -.-

Das will ich sehen, wie Du das hinkriegst.

Gerade auf dem Weg von der Arbeit den Achter etwas fliegen lassen, in jeder Kurve querr, ASC-T aus und Sportmodus und keine Rücksicht auf die Reifen. :coolblue: Ist nicht meine Fahrweise, aber heute habe ich es gebraucht.

'cuda
 
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