[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das bild ist doch altbacken und wurde hier schon oft diskutiert.
btw. ich hätte gern so einen topf ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grösse des Topfes macht noch nicht den Sound. Die heftigsten Röhrer sehen oft ziemlich unscheinbar aus.;)

kollege hat letztens bei seinem e36 320i cabrio die wolle vom mitteltopf entfernt. jetzt kommt der sound echt scheisse raus. diese klang vom 6 zylinder ist hinüber. so richtig ekelig nach 4 zylinder bastuck :kotz: er hat aber schon für sich einen originalen besorgt nur muss es noch eingebaut werden. es muss typisch BMW R6 metallisch klingen. kreischen ähnlich :drool: halt typisch eisenmann

@bassmecke. mir geht es nicht um die grösse oder so nur gefällt mir die form etc.... sollte schon eher unscheinbar sein. und nicht sowas wie der hier :fresse:

:lol:

oder der hier :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Morgen früh gibts endlich nen paar anständige 18" Felgen für meinen A3 .... :banana:

@ deep: :heuldoch: du weisst ja wieso :p

gefallen mir gut, musst halt nur ein gutes stück runter, damit das dann gut aussieht mit 18ern, aber du wolltest ja glaub eh federn einbauen.

gefallen mir gut, musst halt nur ein gutes stück runter, damit das dann gut aussieht mit 18ern, aber du wolltest ja glaub eh federn einbauen.

Genau, das käme dann als nächstes ;)

e: werd morgn dann ma pics machen.

ps: muss ich dann mit der karre zum tüv, oder reicht ne ABE ?

Zuletzt bearbeitet:
bis 30 mm sind federn kein problem (hast du schon sportfahrwerk im audi, weil dann hast du ja eh etwas strammere dämpfer), darüber hinaus würd ich an deiner stelle ein gutes gewinde reinmachen (z.b. kw variante 1, oder das kw street komfort soll auch sehr gut sein). kostet zwar etwas, aber lohnt sich.

http://www.kw-gmbh.de/de/30_Produkte/22_KW_Street_Comfort/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Ja an das kw variante 1 hab ich auch schon gedacht, dass soll sehr gut sein.

@ Roach: Weisste wie es aus sieht mit ABE bzw Tüv bei Felgen ?

die felge und reifen müssen abgenommen und eingetragen werden.

Danke. Dafür habe ich wie lange Zeit nach Anbringung ?

so schnell wie möglich. am besten gleich im anschluss. wenn die eine freigabe mit der rad/reifen kombi für dein auto haben ist das aber kein problem.

gute frage, ich hab mein fahrwerk nun ca einen monat drin und war noch nicht beim tüv :hmm:

Ich seh gerade, wo ich die Felgen machen lassen, die haben auch TÜV im Angebot, für 75€. Könnte es also direkt da machen lassen.

Ist 75€ nen guter Preis ? :hmm:

:confused:

gute frage, ich hab mein fahrwerk nun ca einen monat drin und war noch nicht beim tüv :hmm:

wenn sie dich erwischen bist du dran und wenn du einen crash baust könnte es auch probleme geben unter umständen. also trag es lieber schnell ein.

@ unsterblich

also für tüv ist das denk ich schon ok, so um die 70 euro kostet es ja überall

was für reifen denn? sage mir bitte nicht, nankang,syron etc..... lass direkt dort machen ersparst dir ne menge ärger

Zuletzt bearbeitet:
was für reifen denn? sage mir bitte nicht, nankang,syron etc..... lass direkt dort machen ersparst dir ne menge ärger

Glaube es werden Dunlopreifen (bin ma gespannt was sie drauf ziehen werden, kannn aber nochmal per email nachfragen).

Inwiefern erspart es mir Ärger wenn ich es direkt vor Ort machen lasse ?

Da du von denen die Felgen und Reifen kriegst werden die das vor Ort wohl auch Problemlos dann eintragen können.
Privat hat man halt eher Streß, erstmal wieder Termin holen...
und dann sagen die dir nachher, dass das so nicht eingetragen wird, wenns über die Werkstatt läuft, dann geht sowas eher.

wenn sie dich erwischen bist du dran und wenn du einen crash baust könnte es auch probleme geben unter umständen. also trag es lieber schnell ein.

dessen bin ich mir bewusst, nur hab ich auch nicht immer zeit...
naja ich sollte es wirklich mal schleunigst tun.

das interessiert die gesetzeshüter leider nicht, da sind die knallhart. die sagen halt, daß du dir dann zeit nehmen musst.

jap stimmt schon.
kann man auch gleichzeitig mehrere ding abnehmen lassen und zahlt nur einmal die gebühr?
ich hätte da noch ein paar spurplatten.

jap stimmt schon.
kann man auch gleichzeitig mehrere ding abnehmen lassen und zahlt nur einmal die gebühr?
ich hätte da noch ein paar spurplatten.

müsste auf jedenfall günstiger sein wie beides extra. frag einfach mal nach da wo du hin willst.

naja ich sollte es wirklich mal schleunigst tun.

Ich kann Dich da beruhigen. Ich fahre seit April 2007 mit nichteingetragenen Räder rum, hat bis jetzt auch keinen gekratzt. Sollte aber echt mal bei Gelegenheit tun.

'cuda

Ich kann Dich da beruhigen. Ich fahre seit April 2007 mit nichteingetragenen Räder rum, hat bis jetzt auch keinen gekratzt. Sollte aber echt mal bei Gelegenheit tun.

'cuda

dann hattest du das glück bisher entweder doofe polizisten oder sehr tolerante getroffen zu haben (oder gar keine, je nachdem)

Der wollte nankang Reifen drauf machen :stupid:

Hab mit dem bisschen geredet und beokmm für 200€ mehr Dunlop Sport Maxx :fresse:

Die werden dann ja wohl hoffentlich top sein :rolleyes:

'cuda

Schwein gehabt. :)

Heute um 14:30 Uhr in Baden-Baden beim Reifenhändler losgefahren. Die Ultraleggeras grade frisch montiert und eingetragen. Keine 10 Minuten gefahren gab's an einem Bahnübergang nen Auffahrunfall mit viel Polizeipräsenz und schon wurde ich rausgewunken und gefragt ob die Felgen eingetragen sind. ^^

Lustigerweise lagen die Papiere noch direkt neben mir auf dem Beifahrersitz.

"Ah, grade frisch montiert?"

- "Jüp!"

"Na dann noch viel Spaß."

^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh