[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
101, 112, 666, etc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und 2 buchstaben und 2 zahlen geht gar nicht? dann wäre SR 20 vllt noch gut.

willst du mit einem kennzeichen deinem auto ne persönliche note verpassen?! :rolleyes:

ich habe bei meinem einfach das vom vorbesitzer übernommen. ich mein ist nur ein kennzeichen. da braucht man nicht unbedingt nen wind drum zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
um welches teil bis jetzt? achsoooo du meinst um den motor? ja weil der, mit unter der beste 6 zylinder auf der welt ist das stimmt. oder will mir einer das streitig machen, dass bmw die besten 6 zylinder der welt baut!?

Zuletzt bearbeitet:
ja solche sorry aber dummen kommentare braucht man nicht. wenn dann direkt mit einem 6 zylinder von einem anderen hersteller der laut deiner aussage besser sein soll. meine mit ner begründung

Meine begründung!

z.B. 323i motor M52(vanos) ist angegeben mit 170ps aber bis jetzt hat jeder motor von dem ich weiss, dass der aufm prüfstand war locker die 185ps grenze geknackt sogar 190ps. laut vorbesiter wurde meiner auch mal getestet und es wurden 189ps angezeigt, weil die motoren sehr nach oben mit der leistung streuen
undweil man die motoren nicht kaputt kriegt bei guter wartung bzw. öl wechsel intervalle einhalten etc.... die kriegt man einfach nicht kaputt!
ich fahre meinen 6 zylinder im moment mit 8 litern. wenn man bedenkt dass 4 zylinder von vw locker ihre 9 liter schlucken(hatte den golf4 1,4L,1,6L,2,0L) alle nie unter 9 Litern gewesen.

und vom VR6 schrott braucht man garnicht reden. bestes beispiel mein arbeitskollege holt sich einen A6 3,2Liter VR6 da er audi fan ist :lol: aufjedenfall irrgendwann kommt er zu mir an und meint wortwörtlich! "weisst du was! du hast recht. der VR6 ist echt ein scheiss motor. der verbraucht auf 1000km knapp über 1 liter ÖL und verbraucht nie unter 13-14 litern. teilweise sogar mehr! wenn ich drücke sagt er wird einem schlecht als wäre es ein 12 zylinder. " ich rede gerade von einem 2008er Audi! dann ich ihm den 530i ans herzgelegt direkt nen termin gemacht und bei der probefahrt sehe ich wie er übers ganze gesicht strahlt bzw. grinst als würde er nen orgasmus kriegen. da war die entscheidung gefallen. er wird sein audi mit paar tausend euros miese verkaufen und sich einen BMW 6 zylinder kaufen. er hat es mir selber gesagt bmw ist eine andere welt! und warum war er audi fan? weil er nur audi gefahren ist ohne mal nen bmw 6 zylinder zu fahren. das höre ich aber von vielen. wenn ich mal einen mit habe der was anderes fährt und ich mal galle gebe dann sagen die mir, dass der wagen nicht nur 170ps hat sondern mehr.... wer es mir nicht abkauft, kann er sich hier anmelden und selber seiner erfahrung posten. das beste war auch er ladet mich nach dem kauf zu einer spritztour ein um mich zu überzeugen, dann drückt er denke mir joa leistung ist nicht wenig dann natürlich mein test überhaupt nach ner langen vollgas phase aufm parkplatz sage ich ihm nicht ausmachen soooo dann sehe ich wie der motor unruhig läuft und sich verhustet als würd er nen herzinfarkt kriegen.... bei meinem ist es so... ich muss auch sagen dass ich meinen echt ne menge zumute. quäle ihn ja auch unnormal. aufjedenfall wenn ich mal meinen so richtig drücke auf der AB für ne längere zeit und dann direkt nach AB ausfahrt an der ampel stehe höre ich nichts. der motor läuft ganz ruhig als würde ich mit ihm cruisen. das ist halt der qualitätsunterschied zwischen bmw und anderen motoren

bitte jetzt du mit deinem posting.

ich möchte erfahrungen lesen und keine "jajaa blabla geschichten" kommt mir mit fakten an.

Zuletzt bearbeitet:
das alles können andere herrsteller auch...
jeder kann einen 190ps motor bauen, dann 170ps ran schreiben nur das sich die "fans" der marke ganz groß fühlen, falls sie mal auf den prüfstand fahren.

das mit dem verbrauch ist natürlich nicht schlecht, nur schaffen das andere sicherlich auch.
btw. ich fahr meinen vw mit 6-7L.
was die haltbarkeit angeht...
jeder motor hält ewig wenn man sich angemessen um ihn kümmert.
oder was sagst du zu einem laguna mit über 400tkm von einem bekannten? :hmm:

du musst doch irgendwann mal einsehen das die bei bmw auch nur mit wasser kochen...

omg fooki... deine psychischen probleme möcht ich haben :lol: aber ist ja gut, daß der beste hier im forum mit dem besten auto auch den besten motor hat :bigok:

achja, der 3.2 vr6 ist ein 3.2 v6 fsi motor

der gti edition 30 hat auch immer ca. 15 ps mehr wie angegeben, ist er jetzt genauso toll wie der 323i??? :d :d

ich hatte schon einen golf 4 1.6 und bin da mit ca. 7 - 7,5 liter im schnitt gefahren... komisch. aber wenn man halt rennen auf der autobahn fährt so wie du, dann braucht man sich nicht wundern wenn ein auto viel braucht.

Zuletzt bearbeitet:
"weisst du was! du hast recht. der VR6 ist echt ein scheiss motor. der verbraucht auf 1000km knapp über 1 liter ÖL und verbraucht nie unter 13-14 litern. teilweise sogar mehr! wenn ich drücke sagt er wird einem schlecht als wäre es ein 12 zylinder. "

Der Kollege ich noch nie einen V12 gefahren, aber reisst sein Maul ganz schön weit auf. :wall:

Achja, Dein hochgelobte Vanos ist nichts neues und wird von anderen Hersteller genau so verbaut. Und an Deiner Stelle würde ich mich erstmal schlau machen, warum BMW damals Vanos entwickelt und eingeführt habe, bevor ich so auf den Putz haue.

'cuda

willst du mit einem kennzeichen deinem auto ne persönliche note verpassen?! :rolleyes:

ich habe bei meinem einfach das vom vorbesitzer übernommen. ich mein ist nur ein kennzeichen. da braucht man nicht unbedingt nen wind drum zu machen.

Du bist einfach nur total peinlich, deine ständigen Provokationen sind echtes Kindergarten Niveau. Hast du es echt nötig?

Du bist einfach nur total peinlich, deine ständigen Provokationen sind echtes Kindergarten Niveau. Hast du es echt nötig?

das man fooki nicht mehr ernst nehmen muss ist doch mittlerweile klar ;) :haha:

Ich find fooki lustig. Der bringt mich schon an so einem langweiligen Dienstag Morgen tierisch zum lachen :d

tjo so ists halt ne. ich schreibe hier meine erfahrung bzw. erfahrung anderer. dann schreibe du mir als kfzler welcher 6 zylinder besser ist. mach es doch einfach und versuche nicht vom thema abzuschweifen. ich beleidige niemanden ich schreibe hier nur fakten die ich selber erleben durfte. schreibt doch endlich mal was sinnvolles und wiederlegt meine sachen.

es ist nun mal fakt dass bmw die besten motoren baut. so einfach

ich weiss ganz genau wann und warum vanos(variable nockenwellen steuerung) eingeführt wurde. erfinder der geschichte vor allen anderen ist bmw gewesen. ja er hat noch nie einen v12 gefahren nehme ich mal an ist ja auch wurscht. ich haue nicht aufm putz. ich schreibe hier nur meine erfahrungen. hast du überhaupt mal nen 6 zylinder gefahren? denn genau um den geht es und nicht um einen deiner V8 oder V12

Der Kollege ich noch nie einen V12 gefahren, aber reisst sein Maul ganz schön weit auf. :wall:

Achja, Dein hochgelobte Vanos ist nichts neues und wird von anderen Hersteller genau so verbaut. Und an Deiner Stelle würde ich mich erstmal schlau machen, warum BMW damals Vanos entwickelt und eingeführt habe, bevor ich so auf den Putz haue.

'cuda

So ganz unrecht hat er ja gar nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/International_Engine_of_the_Year

Nur, ein Blick über den Tellerrand hinaus wäre wirklich mal sinnvoll...

DANKE! genau danach habe ich gesucht. ich fühle mich wie immer bestätigt. weicht jetzt nicht vom thema ab. bitte um comments. :lol:
wo ist denn audi,MB etc.... dort? wo bitte? es hat hier einfach keinen sinn mit euch über motoren zu diskutieren. ich komme hier mit fakten und nichts anderem. ihr könnt es nicht wiederlegen und schlucken wollt ihr die wahrheit auch nicht also was wird dann gemacht????? GENAU stinkern bis zum abwinken! solche leute sind die besten. erstmal kundig machen und dann diskutieren. es ist nun mal fakt dass ich recht habe

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt nen Fehler gemacht? :fresse:
Motorenkunst hin oder her, die Art und Weise wie er hier seine BMW Motoren verteidigt ist teilweise wirklich lächerlich aber gut, jedem das seine...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh