ja solche sorry aber dummen kommentare braucht man nicht. wenn dann direkt mit einem 6 zylinder von einem anderen hersteller der laut deiner aussage besser sein soll. meine mit ner begründung
Meine begründung!
z.B. 323i motor M52(vanos) ist angegeben mit 170ps aber bis jetzt hat jeder motor von dem ich weiss, dass der aufm prüfstand war locker die 185ps grenze geknackt sogar 190ps. laut vorbesiter wurde meiner auch mal getestet und es wurden 189ps angezeigt, weil die motoren sehr nach oben mit der leistung streuen
undweil man die motoren nicht kaputt kriegt bei guter wartung bzw. öl wechsel intervalle einhalten etc.... die kriegt man einfach nicht kaputt!
ich fahre meinen 6 zylinder im moment mit 8 litern. wenn man bedenkt dass 4 zylinder von vw locker ihre 9 liter schlucken(hatte den golf4 1,4L,1,6L,2,0L) alle nie unter 9 Litern gewesen.
und vom VR6 schrott braucht man garnicht reden. bestes beispiel mein arbeitskollege holt sich einen A6 3,2Liter VR6 da er audi fan ist
aufjedenfall irrgendwann kommt er zu mir an und meint wortwörtlich! "weisst du was! du hast recht. der VR6 ist echt ein scheiss motor. der verbraucht auf 1000km knapp über 1 liter ÖL und verbraucht nie unter 13-14 litern. teilweise sogar mehr! wenn ich drücke sagt er wird einem schlecht als wäre es ein 12 zylinder. " ich rede gerade von einem 2008er Audi! dann ich ihm den 530i ans herzgelegt direkt nen termin gemacht und bei der probefahrt sehe ich wie er übers ganze gesicht strahlt bzw. grinst als würde er nen orgasmus kriegen. da war die entscheidung gefallen. er wird sein audi mit paar tausend euros miese verkaufen und sich einen BMW 6 zylinder kaufen. er hat es mir selber gesagt bmw ist eine andere welt! und warum war er audi fan? weil er nur audi gefahren ist ohne mal nen bmw 6 zylinder zu fahren. das höre ich aber von vielen. wenn ich mal einen mit habe der was anderes fährt und ich mal galle gebe dann sagen die mir, dass der wagen nicht nur 170ps hat sondern mehr.... wer es mir nicht abkauft, kann er sich hier anmelden und selber seiner erfahrung posten. das beste war auch er ladet mich nach dem kauf zu einer spritztour ein um mich zu überzeugen, dann drückt er denke mir joa leistung ist nicht wenig dann natürlich mein test überhaupt nach ner langen vollgas phase aufm parkplatz sage ich ihm nicht ausmachen soooo dann sehe ich wie der motor unruhig läuft und sich verhustet als würd er nen herzinfarkt kriegen.... bei meinem ist es so... ich muss auch sagen dass ich meinen echt ne menge zumute. quäle ihn ja auch unnormal. aufjedenfall wenn ich mal meinen so richtig drücke auf der AB für ne längere zeit und dann direkt nach AB ausfahrt an der ampel stehe höre ich nichts. der motor läuft ganz ruhig als würde ich mit ihm cruisen. das ist halt der qualitätsunterschied zwischen bmw und anderen motoren
bitte jetzt du mit deinem posting.
ich möchte erfahrungen lesen und keine "jajaa blabla geschichten" kommt mir mit fakten an.