[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DANKE! genau danach habe ich gesucht. ich fühle mich wie immer bestätigt. weicht jetzt nicht vom thema ab. bitte um comments. :lol:
wo ist denn audi,MB etc.... dort? wo bitte? es hat hier einfach keinen sinn mit euch über motoren zu diskutieren. ich komme hier mit fakten und nichts anderem. ihr könnt es nicht wiederlegen und schlucken wollt ihr die wahrheit auch nicht also was wird dann gemacht????? GENAU stinkern bis zum abwinken! solche leute sind die besten

es gibt auch andere marken als die deutschen!
lies nochmal richtig und du siehst das zb. toyota und mazda gute und innovative motoren bauen.
und deine "fakten" sind sehr subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kurz in die werkstatt und wieder raus ist nicht direkt fahren :fresse:

ne jetzt weiche nicht ab und gucke dir den link an und hämmers dir mal rein. dann weisst du wie lächerlich die motoren sind die ihr so bewundert :coolblue:

wie mein kollege(bei bmw meister) "feel the sixpack symphonie"

Ich bin schon einen V6, einen V8 und einen V12 gefahren... bin ich nun ein Held? Waren übrigends alle von BMW :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ganz genau wann und warum vanos(variable nockenwellen steuerung) eingeführt wurde. erfinder der geschichte vor allen anderen ist bmw gewesen. ja er hat noch nie einen v12 gefahren nehme ich mal an ist ja auch wurscht. ich haue nicht aufm putz. ich schreibe hier nur meine erfahrungen. hast du überhaupt mal nen 6 zylinder gefahren? denn genau um den geht es und nicht um einen deiner V8 oder V12

R6, die ich gefahren bin:

E36 328i Coupe, sowohl normal als auch gechippt
E36 328i Touring, getunt
Z3 2,8 Coupe
Z3 3.0 Coupe
Z3 M Coupe (3,2 Liter)
Z4 3,0 Liter
E36 M3 (3,2 Liter)
E46 M3 CSL (3,2 Liter)

Noch Fragen?

Achja, und warum wurde Vanos entwickelt? Jetzt sag nicht, für die Leistungsoptimierung oder änliches.

Vanos, bzw. variable Ventilsteuerung wurde nicht von BMW als erstes entwickelt, da irrst Du Dich gewaltig. BMW hat Vanos bei den 2 Liter Motoren eingeführt und das war 1992. Honda hat ihr V-Tec bereits 1989 beim Civic vorgestellt.

Tja, man sollte sich vielleicht zuerst informieren...

Ich bin schon einen V6, einen V8 und einen V12 gefahren... bin ich nun ein Held? Waren übrigends alle von BMW :rolleyes:

V6 in einem BMW? Du meinst R6 oder?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
muha v6 :lol: ich weiss dass honda vtec 1989 verbaut hat nur dachte ich ist ne andere bzw. nicht so eefektive technik wie vanos.


riverna meint bestimmt die wunder motoren von opel MV6 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
V6 in einem BMW? Du meinst R6 oder?

'cuda

Richtig R6, hab ich im eifer des "Gefechtes" verschrieben. Trotzdem bin ich alles durch die Bank gefahren, BMW baut die besten Motor, wahrscheinlich sogar mit wenn nicht sogar die besten Motoren. Aber wie Fooki hier seine Argumente rüber bringt ist mehr als nur Kindergarten Niveau. Alleine schon das Wort "muha" das benutzen nur noch Nerds :haha:
Hinzugefügter Post:
riverna meint bestimmt die wunder motoren von opel MV6 :lol:

Danke das du mal wieder allen gezeigt hast wie beschränkt deine Inteligenz ist. Ließ meinen Posting nochmal, dann wirst vll auch du sehen welchen Hersteller ich dazu geschrieben habe. :haha:

So ich geh nun Arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :d jetzt bin ich befriedigt nur weiss ich das schon länger aber es ändert immer noch nichts an meiner erfahrung mit anderen 6 zylindern. der von audi ist nun mal eine katastrophe. jetzt wieder zum tagesgeschäft
joa geh du arbeiten. erzähl deinem meister vom bmw V6 ich glaube der wird es nicht schnallen :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Fooki, ich würde an Deiner Stelle Dich echt mal etwas zurücknehmen, das ist ja mal echt peinlich. Das übertrifft ja alles.

Achja, auf die Antwort auf meine Frage warte ich immernoch.

'cuda
 
ich habe nur meine erfahrung geschrieben. ich darf doch einen anderen motor so bewerten wie ich den erlebt habe! die anderen sind doch direkt abgegangen und ich habe dann gekontert.

für dich nochmal von meinem lieblingslexikon

"
Vanos/Doppel-Vanos.

Für jedes Moment den richtigen Dreh - die variable Nockenwellensteuerung Doppel-Vanos kontrolliert die Motorleistung in jedem Drehzahlbereich. So profitieren Sie bei jeder Geschwindigkeit vom starken Potential Ihres Triebwerks bei geringerem Verbrauch und niedrigeren Abgas-Emissionen.

Vanos bzw. Doppel-Vanos bedeutet (doppelte) variable Nockenwellensteuerung. Dieses System passt die Nockenwellen-Spreizungen (d.h. die Ventilüberschneidung im Ladungswechselhub) der Einlass- und der Auslassventile stufenlos über steuerbare Winkel bei den Nockenwellen an. So steht bei niedrigen Drehzahlen ein höheres Drehmoment und im höheren Drehzahlbereich hohe Leistung zur Verfügung.
Das funktioniert so: Im unteren Drehzahlbereich werden dabei die Einlassventile spät geöffnet und damit eine Verbesserung in der Leerlaufqualität und des Rundlaufs erzielt. Die frühe Ventilöffnung im mittleren Drehzahlbereich sorgt für ein deutlich höheres Drehmoment und eine innermotorische Abgasrückführung , d.h. eine Senkung von Verbrauch und Emission. Für die volle Leistung im höheren Drehzahlbereich werden die Ventile wieder später geöffnet.
Durch weniger unverbrannte Restgase wird der Leerlauf verbessert. Spezielle Motorsteuerungs-Kennfelder für die Warmlaufphase erhöhen dazu die Wirkung des Katalysators. Die Steuerung erfolgt durch die Digitale Motor Elektronik (DME).
Die Vanos, die nur die Einlassnockenwelle steuerte, wurde in den BMW Fahrzeugen erstmals 1992 verbaut, die Doppel-Vanos seit 1997."
 
Zuletzt bearbeitet:
Fooki, ich würde an Deiner Stelle Dich echt mal etwas zurücknehmen, das ist ja mal echt peinlich. Das übertrifft ja alles.

da kannst du sagen was du willst, fookie peilt es eh nicht in seinem bmw wahn, daß alle nur noch über ihn lachen
 
und ich lache die leute aus wenn ich in meinem bmw sitze
 
:lol::lol::haha::haha::bigok::bigok:

Sorry, aber der Thread ist einfach zu lustig. Danke, dass rettet den Vormittag :drool:

Wahrscheinlich ziehe ich sogar seinen ach so tollen BMW ab :drool:
 
Echt geil hier, wann auchimmer man hier reinschaut, es wir immer gestritten ^^

was fährsten du eigentlich fürn bmw fooki, hast du bilder?
 
paar seiten davor sind fotos.

jpg. leider wohnst du in österreich.ansonsten bin ich für sowas immer bereit ;)
 
Ich fahr doch keine Rennen (sowas ist unterstes Niveau).... Außerdem bin ich innerhalb von 15 minuten auf der deutschen Autobahn....
er fährt einen roten? 323TI aus dem Jahre 1997 (siehe Spritmoni von ihm)
 
ez ist 11/97 man kann auch 98 sagen. aber dieser 10 jahre alter 323ti bumst ne menge 2008er audis auf der AB. wie letztens ein 3,0liter diesel von audi. oder nen A3 mit 180ps oder einen gti mit einem 2.0T alles schon gehabt.

bald geht die kiste zum tuner. ne m50 ansaugbrücke mit allem drum und dran. kennfeldoptimierung etc.... aufjedenfall will ich dann sehen was mir der prüfstand zeigt.

ab nächstes kommt ein neuer. den jetzigen kriegt meine sis. im auge habe ich den 330 coupe oder wenn ich dann das nötige geld aufm konto habe den 335 coupe.


bmw will ja den compact neu raus bringen. 335tti :love: ich glaub bei dem könnte ich schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso auf das Ding kann man draufklicken. 8,5 Liter/100 km ist gut, da verbraucht mein Focus ja mehr und hat 60 PS weniger :fresse:

Also mit meinem Focus hab ich auch schon Ferraris gebumst, alles kein Problem, solange sie langsamer fahren als ich :)
 
Woher weißt du eigentlich das der Fahrer des 3,0L Audi-Diesels voll reingetreten hat?
 
Wahrscheinlich ziehe ich sogar seinen ach so tollen BMW ab :drool:

das war auch mein erster gedanke :d

aber haaaaalt, sein bmw hat ja 189 ps, der geht wie hölle!!!!!!, der macht alle fertig :lol:
Hinzugefügter Post:
ez ist 11/97 man kann auch 98 sagen. aber dieser 10 jahre alter 323ti bumst ne menge 2008er audis auf der AB. wie letztens ein 3,0liter diesel von audi. oder nen A3 mit 180ps oder einen gti mit einem 2.0T alles schon gehabt.

hast du dich schonmal gefragt, ob die auch wirlich gas geben haben :shot:
aber ich sags dir ganz ehrlich, mit einem 323er würd ich mich auch nicht anlegen, da hab ich besseres zu tun, noch dazu wenn der rennfahrerking der autobahn drin sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre meinen 6 zylinder im moment mit 8 litern. [...]

Sehen wir. Nur kommts mir echt türki...ähh..spanisch vor. Schließlich bläst du deinen doch jeden zweiten Tag auf der AB durch?
Oder bist du doch nicht so eine coole Gangstersau?

Im übrigen ist ein Motor nur eines unter tausenden (?) Teilen von einem Auto. Das die BMW-Motoren gut sind, steht außer Frage. Aber _die_ Besten bauen sie ganz bestimmt nicht.
In der tollen Statistik, bei der du so abgehst, kommen auch ziemlich oft Asiaten vor, allen voran Toyota.
Gibts überhaupt bei BMW derzeit ein Hybrid im Angebot? Oder haben sie schon mittlerweile das 11'te Jahr verpennt?
 
ja roach du sowieso mit deinem GTI ;)

@Hotracer
Ja er trägt auch nur die guten Verbrauchswerte im Spritmoni ein :)
 
weil der auch aus meiner stadt(kleinstadt) kommt und ich ihn kenne. also ich kam vom kino mit meiner freundin ganz locker mit 160 auf der linken spur. dann kommt da ein audi a6 kombi angedonnert und macht fernlicht an... das war natürlich ein zeichen für mich dass ich auch drücke. dann habe ich gedrückt und er auch aber konnte sehen wie ich ihm paar meter abgenommen habe. dann raus aus der AB und dann stehe ich an der ampel und er auf der linksabbieger spur und blinkt aber nicht(sieht man im dunkeln eigentlich) und guckt mich an und grüsst und macht zeichen zum drücken. 3x gehupt und weg war ich seiner kam nicht nach. dann 1 woche später bei ner waschanlage kam er auf mich zu und sagte "was ist das für ein motor?!" M3 umbau?! :lol: der grüsst mich immer noch mit einem bitteren beigeschmack man merkts immer an seinem gesicht. wie gesagt ich spreche hier von erfahrungen und nicht von irrgendwelchen datenblättern die ehh nicht stimmen. wenn einer drücken will dann immer nachts auf der bahn wo alles frei ist über kilometer und keine 100m sprints die sind langweilig. was anstrengend war,. war der GTI da muss ich sagen der konnte bis 160 mithalten bzw. von 80-120 sogar ticken schneller laut meinem gefühl aber dann hat mein sixpack seine muskel gezeigt und dann hat er absolut kein mand mehr gesehen. achso meine bereifung ist 225er schlappen. also nix mit extra dünnen reifen.

wir waren letztens unterwegs mit dem 335cabrio vom kollegen und vor uns war ein Lamborghini Gallardo spyder. beide haben gedrückt und der lambo konnte uns nicht abhauen. unser bmw hat richtig geklebt am hintern vom lambo. gott sei dank haben wir das ganze gefilmt. werde es reinstellen sobald kollege mir den film gibt.

Woher weißt du eigentlich das der Fahrer des 3,0L Audi-Diesels voll reingetreten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Gebt mir mal den Audi mit dem 3.0l Diesel...
Dann sieht fooki kein Land mehr. Aber nur auf ner gesperrten Strecke.. ;)


Zumal ich wunder gedacht hätte was er hat, weil er so angibt. Hätte nen 545 erwartet oder so aber 3er.... und dann noch so alt ^^ Nix für ungut fooki ;)
 
ist doch genial wenn man mit einem 10 jahren alten auto wo die technik aus den 80ern stammt die neuen modelle anderer marken einfach nur platt macht.bei uns kommt schon keiner mehr mit einem audi an. ist wohl im moment die trendmarke dank design. aber was bringt design wenn der rest schrott ist?
 
Jaja....jedes Auto ohne Leistung ist Schrott. :rolleyes:
Gibt auch Leute mit Hirn fooki, die fahren Auto weil sie es müssen ;)
 
wir waren letztens unterwegs mit dem 335cabrio vom kollegen und vor uns war ein Lamborghini Gallardo spyder. beide haben gedrückt und der lambo konnte uns nicht abhauen. unser bmw hat richtig geklebt am hintern vom lambo. gott sei dank haben wir das ganze gefilmt. werde es reinstellen sobald kollege mir den film gibt.


:lol:

ich brech gleich zusammen vor lachen, fooki du ist einfach nur zu bemitleiden
du bist echt das ebenbild des gehirnlosen rasers am steuer von blau/weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh