[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naja, nen vom design schöner wagen, aber technisch sieht der ja eher mau aus, und ich habe noch keinen plan, wie ich sowas selber machen könnte, von daher wär so nen "bastlerfahrzeug" noch nichts für mich.

auch die laufleistung is etwas hoch mit 200k, wenn ich dann noch meine dazu rechne, bin ich bei über 300k...
Hinzugefügter Post:
Der hier wäre doch perfekt für dich. Zwar nicht unbedingt schön aber sehr günstig im Verbrauch:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

der wär eig echt nice, aber mit dem auf der A5...

ich weiß, bin nicht einfach *duck*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den Thema - Geiles Teil.

Kilmaautomatik, bei regelm. Zahnriemenwechsel locker >300k km drin.
Guenstig, schnell, einfach geil und extremst selten.

greetz

so denke, mit meinem verkauft, werde ich wohl so 6000€ anzahlen können und dann halt noch rest finanzieren, denke so bis 13-14k max 15k wären wohl drin.
Hinzugefügter Post:
Noch was: Warum sagst du Anzahlen/Finanzieren und dann umruesten?
Du sollst dir natuerlich gleich ein umgeruestetes Fzg kaufen - Kommt viel billiger.
Wegen Reichweite: Du kannst ja parallel dazu noch Benzin nutzen - Der Tank und alles bleibt ja drin.
LPG ist ja zuschaltbar.

greetz

grad erst gelesen *g*

anzahlen usw. weil es ja nicht wirklich was gescheites mit LPG gibt neu oder gebraucht.

mit der reichweite und dem benzin tank.
wenn ich den dann nutze, hab ich jahr kein spareffekt, von daher würde cih schon die ganze zeit (sofern möglich) auf LPG fahren und da hat man halt leider nur die kleine reichweite, mit der ich aber leben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, wenns kommt, dann richtig:hmm:

nur gut, dass du da wohl einiges selbst machen kannst, oder?

manche Sachen kann ich selber beheben.
so Kleinteile was halt ziemlich teuer reinfällt z.B: Lampenwechsel oder Sicherungen austauschen, das geht flink runter.
An die Ölwanne trau ich mich nicht ran. Aber ich kenn privat son Schrauberfritzen der macht immer Sonderpreise :bigok:
die Scheibe wechselt Carglass. Der Wagen steht bereits da.

lg Akba

Nimm den Thema - Geiles Teil.

Kilmaautomatik, bei regelm. Zahnriemenwechsel locker >300k km drin.
Guenstig, schnell, einfach geil und extremst selten.

greetz

austauschmotor, schaltet bei 2500U7Min ab.

aber er ist mir auch zu alt und nen Lancia....
Hinzugefügter Post:

hmm. eine sogar dabei der nicht schlecht ist *g*
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&lang=de&pageNumber=4&tabNumber=1
Hinzugefügter Post:
manche Sachen kann ich selber beheben.
so Kleinteile was halt ziemlich teuer reinfällt z.B: Lampenwechsel oder Sicherungen austauschen, das geht flink runter.
An die Ölwanne trau ich mich nicht ran. Aber ich kenn privat son Schrauberfritzen der macht immer Sonderpreise :bigok:
die Scheibe wechselt Carglass. Der Wagen steht bereits da.

lg Akba

na dann hoff ich, dass das alle gut läuft, und du schnell deinen aufkleber bekommst, dass du den sommer genießen kannst *g*

Zuletzt bearbeitet:
so denke, mit meinem verkauft, werde ich wohl so 6000€ anzahlen können und dann halt noch rest finanzieren, denke so bis 13-14k max 15k wären wohl drin.
Hinzugefügter Post:

grad erst gelesen *g*

anzahlen usw. weil es ja nicht wirklich was gescheites mit LPG gibt neu oder gebraucht.

mit der reichweite und dem benzin tank.
wenn ich den dann nutze, hab ich jahr kein spareffekt, von daher würde cih schon die ganze zeit (sofern möglich) auf LPG fahren und da hat man halt leider nur die kleine reichweite, mit der ich aber leben könnte.
Wenn du "soviel" Geld hast, guck doch ob du nicht irgendwo bereits nen umgerüsteten A4 o.Ä. bekommst.

Langer Radstand, viel Platz und Komfort, und sollte für den Preis locker machbar sein.
Hinzugefügter Post:
@MrWeedster:

Das Gerücht das Lancia relativ anfällig ist ist halt sehr weit verbreitet.
Wobei mit den Werkstätten muss man da wiederrum schon die richtigen an der Hand haben..

Zuletzt bearbeitet:
[...]
@MrWeedster:

Das Gerücht das Lancia relativ anfällig ist ist halt sehr weit verbreitet.
Wobei mit den Werkstätten muss man da wiederrum schon die richtigen an der Hand haben..

Geruechte von Leuten die keine Ahnung haben, oder einfach nur nicht wissen wie man Motoren schonend faehrt.

Aber in der Tat ist es korrekt, dass die Elektronik anfaellig ist.

Aber Motoren = Top.

[E] @Iceman:

Ich hatte die drei Jahre noch niemals Probleme als dass ich nicht fahren konnte.
Wie gesagt: Die Fiat Motoren sind das wenigste Problem - ganz im Gegenteil, die sind sehr gut.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du "soviel" Geld hast, guck doch ob du nicht irgendwo bereits nen umgerüsteten A4 o.Ä. bekommst.

Langer Radstand, viel Platz und Komfort, und sollte für den Preis locker machbar sein.

ja, das wär ne moglichkeit :)

muss mich da wohl ma umschaun. muss wohl echt mal die ganzen händler hier abklappern, vllt haben die irgendwelche netten LPG autos.
Hinzugefügter Post:
[E] @Iceman:

Ich hatte die drei Jahre noch niemals Probleme als dass ich nicht fahren konnte.
Wie gesagt: Die Fiat Motoren sind das wenigste Problem - ganz im Gegenteil, die sind sehr gut.

greetz

ach mit den Motoren kenn ich auch nur ganz wenig probs, aber drumherrum *G*

aber wie gesagt, er ist auch zu alt, will eig echt nicht älter als so 5-6 jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Geld hast du denn nun überhaupt zur Verfügung Ice?

In 140 tkm kann schon einiges kaputt gehen, und z.b. Audi ist nicht gerade berühmt für günstige Ersatzteile etc..

Wieviel Geld hast du denn nun überhaupt zur Verfügung Ice?

In 140 tkm kann schon einiges kaputt gehen, und z.b. Audi ist nicht gerade berühmt für günstige Ersatzteile etc..

mit verkauf von meinem so ca. 6000€ und dann halt den rest finanzieren, denke so bis 13,14 max 15k€ wären drin.

aber das mit den ersatzteilen is war, merk ich bei meinem (BMW) auch immer wieder...wobei der in den fast 2,5jahren eig noch nichts großes hatte, was ich zahlen musste (danke Garantie *g*)

Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie vom aktuellen modell!
hast du auch das aktuelle modell? ansonsten müssen halt die anschlüsse vom querschnitt passen, ob der tüv da meckert wiess ich nicht, der hat doch nen bypass

sieht aus wie vom aktuellen modell!
hast du auch das aktuelle modell? ansonsten müssen halt die anschlüsse vom querschnitt passen, ob der tüv da meckert wiess ich nicht, der hat doch nen bypass

ich würde mal sagen scheiß auf den Tüv ,den habe ich erst neu bekommen darum mache ich mir keine Sorge ich behalte den Wagen jetzt eh nur 1 jahr danach kaufe ich mir den selben wieder als S3 .Ich habe noch den 8L der neue ist der 8P, kleine Dinge kann ich selber schon machen aber gestern ist mir das Ding kaputt gegangen da fuhr ich zur Werkstatt und die haben gesagt wenn ich den einen neuen kat bringe machen die es mir für ein Essen.

Wenn nicht der geht aber bestimmt denke ich ist zwar vom 1,8l aber der passt bestimmt auch oder was ihr ?

http://cgi.ebay.de/Original-audi-a3...ryZ61453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Nein, anderer Rohrdurchmesser, Flansch etc..

Andere Frage, was für versprichst du dir davon?

@Ice:

Also wenns dir ums sparen etc. geht würd ich mich nach nem neuen "Kleinwagen" umschauen, mit kleinem Benziner, und passender Ausstattung. Wenn möglich mit 3-4 Jahren Garantie, und viele geben auch mehr als auf 120.000 km Garantie.

D.h. ausser Verschleissteile kann nichts weiter passieren, für alles andere wird der Wagen wieder auf den Hof vom Händler gestellt und repariert.

Und zum mitschwimmen auf der AB reicht das allemal, gut 160 aufwärts läuft da heutzutage fast alles wenns sein muss, und mehr ist auch wahrlich nicht nötig beim heutigen Verkehr und Spritpreisen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ice:

Also wenns dir ums sparen etc. geht würd ich mich nach nem neuen "Kleinwagen" umschauen, mit kleinem Benziner, und passender Ausstattung. Wenn möglich mit 3-4 Jahren Garantie, und viele geben auch mehr als auf 120.000 km Garantie.

D.h. ausser Verschleissteile kann nichts weiter passieren, für alles andere wird der Wagen wieder auf den Hof vom Händler gestellt und repariert.

Und zum mitschwimmen auf der AB reicht das allemal, gut 160 aufwärts läuft da heutzutage fast alles wenns sein muss, und mehr ist auch wahrlich nicht nötig beim heutigen Verkehr und Spritpreisen.

naja, mit nem kleinen benziner hab ich auf der bahn auch nen recht hohen verbrauch, vorallem da die kleinwagen ja meist nen recht kurzes getriebe habe.

meine mutter fährt immo Micra mit dem 1.2 (oder 1.3l) motörchen und hat nen verbrauch von 5,5l aber auf der bahn auch mal so 7 bis 8.

so mit meinem hab ich aber auf der bahn (bei schneller gang art) auch so rund 8-8,5l.

und nen kleinen benziner <90ps möchte ich eig nicht, möchte schon etwas flotter unterwegs sein können, vorallem da ich halt echt 80% auf der bahn unterwegs sein werde.

jeden tag 150km ab mit einem kleinwagen würde ich mir nicht antun. bei so einer strecke würde ich mich eher nach einer schönen gebrauchten mittelklasse limousine umsehen, die auch entsprechenden komfort bietet. für dein budget würde ich mich nach einem e46 318d umsehen. mit den 115ps ist er sehr sparsam (< 6l) und bietet auch noch genug leistung.

Der Wagen hat ja schon einen neuen Tüv ;) nur wenn ich von einem 8p kat in einen 8l einbau ob ich dann Tüv bekommen würde aber das geht ja nicht ;) nur vom 8l geht ja rein.

ja und?

wenn du nen unfall baust, wird sich eh nen sachverständiger den wagen anschaun und der merkt dann ganz schnell, das der kat nicht passt und damit verfällt auch dein tüv und damit bewegst du kein verkehrssicheres fahrzeug und hast dadurch keinen versicherungsschutz mehr, egal ob du noch 23 monate tüv hättest.
Hinzugefügter Post:
jeden tag 150km ab mit einem kleinwagen würde ich mir nicht antun. bei so einer strecke würde ich mich eher nach einer schönen gebrauchten mittelklasse limousine umsehen, die auch entsprechenden komfort bietet. für dein budget würde ich mich nach einem e46 318d umsehen. mit den 115ps ist er sehr sparsam (< 6l) und bietet auch noch genug leistung.

ja, hät ich nur landstraße wären meine ansprüche da auch anders.

an nen 3er hatte ich auch schon gedacht, oder auch an nen 1er, war mit dem 118d damals mit 4,5l-5l auf der bahn unterwegs und das auch nicht langsam

Zuletzt bearbeitet:
@ice
ich weis ist nicht jedermanns geschmack, aber nen vectra c gts + gas (bauen viele opelhändler ein bis zur 1,8er maschine offiziel von irmscher), hätte den vorteil das du den umrüsten könntest und trotzdem ohne probs finanzieren könntest.

an nen 3er hatte ich auch schon gedacht, oder auch an nen 1er, war mit dem 118d damals mit 4,5l-5l auf der bahn unterwegs und das auch nicht langsam

Glaub ich weniger, gab erste letztends wo einen interessanten Test bei dem 3x 118d 800km AB gefahren sind, einer volles Rohr, einer 130 und einer hinterm LKW, der der richtig Gas gegeben hat war bei fast 9L, der 130 gefahren ist war schon bei knapp 6L, also wirst du bei zügiger Fahrweise niemals unter 5L kommen.

Ich würde da eher mal rechnen ob es nicht billiger ist einer WG in FFM beizutreten. ;)

damit verfällt auch dein tüv
Die Betriebserlaubnis erlischt.

Die Konsequenzen sind aber völlig richtig. Wirklich unglaublich, wieviele naive Idioten es gibt, der Verlust des Versicherungsschutzes kann einen ohne weiteres bis ans Lebensende arm machen. Und das passiert nicht nur, wenn du de Tanklastzug von der Straße abdrängst und der das Hochhaus zum Einsturz bringt. Eine lebenslange Zahlung wenn du jemanden zum Krüppel gemacht hast und du wirst nie wieder mehr Geld haben als du unbedingt zum Leben benötigst.

Die Betriebserlaubnis erlischt.

ah ja, klar....wie doof von mir...
Hinzugefügter Post:
@ice
ich weis ist nicht jedermanns geschmack, aber nen vectra c gts + gas (bauen viele opelhändler ein bis zur 1,8er maschine offiziel von irmscher), hätte den vorteil das du den umrüsten könntest und trotzdem ohne probs finanzieren könntest.

der Vectra c, das is doch der aktuelle oder?
wenn ja, muss ich mir echt mal anschaun, weil gefällt mir eig ganz gut.
Hinzugefügter Post:
Glaub ich weniger, gab erste letztends wo einen interessanten Test bei dem 3x 118d 800km AB gefahren sind, einer volles Rohr, einer 130 und einer hinterm LKW, der der richtig Gas gegeben hat war bei fast 9L, der 130 gefahren ist war schon bei knapp 6L, also wirst du bei zügiger Fahrweise niemals unter 5L kommen.

Ich würde da eher mal rechnen ob es nicht billiger ist einer WG in FFM beizutreten. ;)

hab nur aufn BC geschaut und grob gerechnet (hatte auch mal kurz über 20l *lol*)...
war halt auch noch recht viel Baustelle dabei usw. und beim mitschwimmen bei so 150 hatte er knapp 3l aufm sofortverbrauch.

aber als altagswagen für mich würde ich bei dem eher so mit 6l rechnen, denke das söllte schon realistisch sein und wenns weniger wäre wäre schön.

mit hinziehn hab ich auch shcon überlegt, wäre mir eig auhc das liebste aber es wird zu teuer, da zimmerpreise nicht unter 250€ dann noch essen und dann brauch ich auch noch nen paar mehr versicherungen, die ich jetzt noch bei meinen eltern mit drin bin...

ich mein, ich wohn noch zuhause, was eig grausam ist, aber ich hab ne eigene wohnung, von daher kann man damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh