[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schwächer motorisierte Variante B12 5,0, auf Basis des 850i, bzw ab 1993 850Ci, erreichte durch diverse Optimierungen 257 kW (350 PS) und 470 Nm. Auch ist die Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 km/h aufgehoben, was zur Folge hatte, dass das Coupé eine Höchstgeschwindigkeit von 281 km/h erreichte.Der E32 ist mit 275 km/h angegeben und der E38 mit 6 Liter Hubraum in seiner stärksten Variante mit 430 PS schafft sogar fast 300 km/h. Die Fotos der Seitenansicht rechts zeigt ein Coupe E31 ohne die serienmäßigen Felgen im Alpina-Design.
also reale 300 düftens nicht gewesen sein. ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Alpina_B12

cuda fährt doch zudem nen heißgemachten 850er.
@cuda
hat alpina den nicht mehr im programm? beim csi diff wirst wohl auf nen csi schlachtwagen warten müssen (oder direkt bei bmw zu mondpreisen)

Zuletzt bearbeitet:
@cuda
hat alpina den nicht mehr im programm? beim csi diff wirst wohl auf nen csi schlachtwagen warten müssen (oder direkt bei bmw zu mondpreisen)

Ich habe eine Anfrage dorthin geschickt, aber sie meinten, sie hätten keine mehr.

Ein CSi-Diff kostet bei BMW 1900€ + MwST. Dazu kommt noch ein Kühler (für Öl, wegen der Sperre) für 400€ + MwST, Vorlaufleitung 40€ + MwST, Rücklaufleitung 75€ +MwST, npaar Dichtungen, Schrauben und Kleinkram. Also kostet ca. 2500€ + Märchensteuer... Muss wohl warten, bis einer mal seinen CSi zerlegt, dann hole ich mir auch gleich die Sportsitze.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon älter, bekomme ich die Woche einmal.

Hab ein Albrecht Funkgerät von meinem Vater in der Garage gefunden, kann ich das im Auto betreiben, ohne, dass ich was zahlen muss?

Also so ne Art Gebühr wie bei der GEZ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hats schon 5 Jahre angemeldet gehabt. Ich glaub der hat so 5 oder 10 Mark jährlich gezahlt - für was genau weiß ich eben nicht. Wenns einmal angemeldet war passt das dann?
Auf der GEZ Page hab ich mal nix dazu entdeckt...

Shell und Total sind wenn ich vorbeifahre eh immer die teuersten. ^^

Aral ist eigentlich immer ganz gut oder ne Freie am Rand der Stadt.

hey, ich hab nen echt interessanten wagen gefunden *g*

zwar eig nen bisle teurer als ich eig wollte, aber muss tritzdem mal schaun.

und zwar:

Ford Focus 2,0 LPG - 145ps

selbst bei nem verbrauch von 12l LPG (ist mit 10,xx) angegeben, bin ich immernoch nen 1€ auf 100km billiger als mit nem Diesel (bei 6l) und hab weniger steuer und versicherung.

muss echt mal schaun obs den bei mir in der gegend zum probefahren gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir neue Rückleuchten für den BMW E36 gekauft, weiß rote orignal BMW Rückleuchten mit CheckControl :d

neeee mache heute nen chilligen :shot: aber da hast du nicht unrecht :fresse:

ich glaub eher fooki wird sich darüber aufregen, was so ein super geiler göttlicher bmw motor in so einem spachtelklumpen verloren hat :d

Doch, das tut er. Die Nadel geht zwar etwas über 300 aber nach GPS sind es 300 und npaar. Aber bis er dort ist, das dauert.

Der offene CSi macht auch diese 300.

'cuda

ein 850 drückt niemals 300. was soll bei dir schon heiss gemacht bedeuten? nen fuseligen chip?! :rolleyes: 300 aufm tacho sind 270 max knappe 280 glaube aber nicht dass er die auch so ohne probleme drückt.
hier mal ein 850 bis 250km/h man sieht die kilos machen sich bemerkbar. der geht schon ganz zäh auf die 250km/h dabei dürfte er dank tacho abweichung 240 drücken....http://youtube.com/watch?v=QjwFGxxcv0g&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
ja ABER man sollte schon ein navi mitnehmen und den wirklichen wert KM/H zu ermitteln. meiner drückt laut tacho auch 245 aber laut gps sind 238km/h wird bei anderen autos nicht anders sein... bzw. eine deutlich extremerere abweichung.

Zuletzt bearbeitet:
ja je höher die geschwindigkeit umso höher die abweichung. meine erfahrung. krasseste abweichung bis jetzt bei einem audi tacho 280 karre drückt keine 240 laut gps. natürlich der besitzer meinte gps ist zu ungenau :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Mercedes und BMW Tachos gehen in der Regel schon sehr genau .
Der Tacho vom 5er GTI zeigt auch 270 an, nur scheiße das dann ein Mercedes kommt der " 260 " fährt und trotzdem schneller ist :fresse:

mein VW tacho geht eigentlich auch relativ genau, GPS 200, Tacho 210.

Das ich nicht lache... Der Golf 3 vom Kumpel zeigt 215kmh an und fährt laut GPS 180kmh. Der 4er Golf auf der Arbeit packt laut Tacho angebliche 230kmh bei 90PS und in diversen Foren hat man gelesen das der R32 Tacho 270kmh anzeigt obwohl er nur 235kmh packt.

VW Tacho zeigen alles an, aber nicht relativ genau. Deiner ist da wohl eine Ausnahme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich meine mal was gelesen zu haben ... von wegen gesetzliche Bestimmung, dass die Tachos um einen gewissen Prozentsatz abweichen müssen.

True or false?

ja gibts. soll wohl bei PKW´s 5% betragen. aber kaum ein hersteller hälts ein

Ja, aber Tachos dürfen nur mehr anzeigen als man eigenlich fährt, nie weniger.

Muss das jetzt schonwieder sein :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh