So, bin ja nun schon länger auf der Suche nach einem passenden Auto für meine Frau. Sie fährt zu Zeit nocheinen 99er Rover 214i
Schlimmes Fahrzeug. Sie wollte unbedingt einen Alfa 147. Ich hab mich öfter mal mit dem Alfa beschäftigt, aber ich kam immer wieder zu dem Ergrebnis, dass diese Autos für den Preis einfach viel zu schlecht sind. Nach dem Rover wollte ich nicht nochmal so ein Problemauto im Fuhrpark.
Nach dem ich Ihr den endlich ausgeredet hatte gings reihum: Mazda2, Seat Leon Cupra, Seat Ibiza FR, Nissan 350Z, Chrysler Sebring Cabrio... alles nichts. Zu pupsig, zu schnell, zu gross, zu teuer usw.
Jetzt hab ich sie endlich auf meinen kleinen Liebling eingeschworen: Mazda MX-5 Roadster Coupe:
Mir hat der MX-5 schon immer gefallen. Klein, günstig, eben ein richtiges Frauenauto, mit dem ich mich aber auch gerne anfreunde. Infrage kommt eigentlich nur das Roadster Coupe, da Sie das Auto ja ganzjährig fahren wird (Wenn auch nicht viele km.)
Ziel: MX-5 NC Roadster Coupe, maximal 3 Jahre u/o 50.000km, schwarz, oder einer der Blautöne. Maschine ist egal, besser ist wohl der 1.8er mit 126PS, reicht ja auch in dem Auto. In CH gibts gebraucht fast nur den 2.0 Sport in Topausstattung und der ist noch recht teuer.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Auto? (ulukay?)
Gehen in den Kofferaum 1-2 Klappkisten rein?
Was ist ein guter Preis für so ein Auto?
Gibts Dinge, auf die wir beim Kauf achten müssen? (Hatte bisher noch keinen Mazda)
Wir wollten so im Herbst auf die Suche gehen, weil da die Preise wahrscheinlich besser sind, ist das so? (Cabrio..)
Danke und Gruss
bassmecke (der deshalb seinen 300C Touring um 2 jahre verschieben wird.
)