[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deswegen wird mir mazda immer sympathischer. bei uns in der firma hat einer nen mazda6 kombi.... sieht erstmal sehr gut aus und auch so sagt er, dass er keinerlei probs hat. wie er sagt "wie immer" da er schon immer mazda fährt und sein letztes auto bei 600.000km verkauft hat ich betone verkauft und nicht weg geschmissen. dachte erst er hätte ihn geschrottet aber dem war nicht so :fresse: wäre auch ne alternative für mich wenn ich eine familie haben sollte in der zukunft. natürlich wenn ich dann dem 5er wiederstehen kann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@riverena
entweder nen pontiac oder den charger (neu) oder nen camaro würd ich nehmen sehen einfach richtig geil aus. nen solstice coupé (wenn es denn rauskommt) wäre auch was feines. aber ich würde nicht unbedingt nen motor nehmen, der selbst in den usa in der spritschleuderklasse ist (schon allein wegen der höheren steuer die man in der klasse zahlen muss).

na endlich was gscheides :p
ich wuerd aber das softtop nehmen. solltest du echt nen harten winter vor dir haben kannst ja noch immer ein harttop draufschnallen im herbst.
meine erfahrungen bisher. im regen DSC eingeschalten lassen :fresse:
und du kannst rehe mit 100 spatzen ohne dass dir was passiert. mehr weiss ich ned, er rennt einfach tadellos. einzig der kleine scheibenwischwasser behaelter is mir im winter aufgefallen. wennst das erste mal richtig durch kurven faehrst (mit liftoff in die kurve rein und am scheitel wieder aufs gas) wirst dir dein "frauen"auto oefters krallen :p
immer schoen ueber 4krpm halten ;)

in den naechsten 1-2 wochen hab ich mein erstes service nach nem jahr bzw 15tkm

aja zum kofferraum, eine bierkiste findet platz, nebeneinander passen schon einige plastiksaecke rein. musste bisher erst einmal ein anderes auto zum einkaufen nehmen, aber bei nem buerosessel kein wunder

Der MX-5 mit Softop hätt mich auch gereizt. Bin bei meiner Autosuche über einen schönen 2002er Phoenix in schwarz gestolpert und war kurz davor mir den zu kaufen. Die Vernunft hat dann doch gesiegt - nicht dass ich was gegen einen 150PS Benziner hätte, aber als 1. Auto nicht ganz ideal. Die Kosten für Versicherung usw. sind in Österreich doch was anderes als in DE ...

Jetzt halt ich halt weiter Ausschau nach einem hübschen A4 Avant mit Diesel :fresse:

hehe blätter mal zurück..... findest bestimmt paar fotos... habe die bilder gerade nicht aufm pc da meine externe platte beim kollegen "arbeitet"

Sie wird ja damit auch nicht gross kurvenräubern, sondern einfach ein bisschen hin und her tuckeln..wie Frauen das eben so machen...

sie muss ja ned, aber du ;)

Warum würdest Du das Softtop nehmen? Nur wegen dem Roadster-Feeling oder hat das praktische Gründe?

weniger kg, roadster feeling (stylischer :) ), schneller auf und zu gemacht, in 2 secs waehrend des fahrens(!) aufzumachen und in 3 zu :)
ausserdem sieht die linie des autos so imho besser aus
aja und wenns dach zu is kann man hinter den sitzen noch einiges verstauen ;)

Mazda war von der Technik und TÜV Statistik eigentlich immer ganz gut. Also schlechtes hab ich von denen noch nicht gehört.

Wieviel PS hat denn der 2.0er ?

free

der europaeische 160 der amerikanische 170.

Zuletzt bearbeitet:
du sagst doch selbst dass die e30 wars doch glaub ich, 4zylinder auch ne mittlere fehlkonstruktion sind (und das sind sehr anfällige motoren nunmal). jeder hersteller macht mal fehler (siehe rostvorsorge vectra a und b oder auch die erste ecotec 16v generation) auch bmw. das prob von vw ist das sie nicht wirklich was dagegen getan haben.
ich mochte meinen vw fahrschulwagen auch nicht besonders, aber nur wegen dem 1,9sdi sonst war der golf4 ein grundsolides auto, hätte wohl auch einen
( finde das ne gute idee, wenn man den wagen hat auf dem mans gelernt hat)wenns meinen vecci nicht gäbe.

edit:
es kommt grad 24h vom nürburgring auf dsf

Ich weiss nicht, was er schon wieder für Schrott verzapft hat (dank Ignoliste), aber der 4 Zylinder im E30 war keine Fehlkonstruktion. Sie hatten zwei Probleme gehabt:

1. Am Anfang der Produktion waren die Nocken vom ersten Zylinder nicht ausreichend gehärtet und liefen relativ schnell ein. BMW hat es aber relativ schnell gemerkt und den Fehler korrigiert.

2. Im Ventiltrieb bei den Motoren wurden Schlepphebel anstelle der Rollhebel verwendet. Sie sind zwar leiser, aber auch anfälliger was Öl angeht. Wenn man Öl nur nachschüttet aber nicht wechselt, laufen sie ein.

'cuda

Meine Nachbarin will sich nen golf 3 ansehen, hat jemand schnell ne ungefähre liste wodrauf ich bei dem wagens speziell achten sollte?

@riverena
entweder nen pontiac oder den charger (neu) oder nen camaro würd ich nehmen sehen einfach richtig geil aus. nen solstice coupé (wenn es denn rauskommt) wäre auch was feines. aber ich würde nicht unbedingt nen motor nehmen, der selbst in den usa in der spritschleuderklasse ist (schon allein wegen der höheren steuer die man in der klasse zahlen muss).

So ein neues Auto wird am Anfang wohl eh nichts, aber 1 oder 2 Jahre nachdem wir drüben leben will ich mir ein schickes Auto holen. Bis dahin muss man halt gucken wie sich die Spritpreise drüben verhalten, weil richtig günstig ist es ja jetzt schon nicht mehr.

wow du bist echt der knaller :lol: andere holen sich auch wenn sie in die staaten ziehen etwas günstiges was auch im unterhalt recht günstig ist. oder hast du dort nen gemachtes nest wodrinne du dich breit machen kannst?

aber da haste recht wer träumt nicht von einem auto mit 6 liter hubraum :hail:

Kennst du meine Finanziellen Mittel? Also wenn du nicht weiß was los ist halt dich mit deinen klugen Sprüchen einfach zurück. Ich habe nie gesagt das mein erstes Auto ein GTO wird. Aber für einen 2003er Mustang wird mein Geld wohl noch reichen :rolleyes:

@ulukay

Danke ;) Vllt auch noch die Handbremse aus 150 anziehen und gucken ob iie verzögert, das soll wohl auch ne Schwäche vorhanden sein.

@cuda
"fooki:ja ist schon klar dass es kagge ist aber so sind nun mal die motoren der VAG U AG :shake: wenn die leute sich mal informieren würden vor dem kauf, dann würde keiner so einen dreck kaufen..... unwissenheit der leute ist von VAG U das geschäft."
weis nicht wie "gut" die ignore funktion funktioniert, deshalb so gelöst. wollte damit nur sagen, dass halt jeder hersteller mal mist baut.

@cuda
"fooki:ja ist schon klar dass es kagge ist aber so sind nun mal die motoren der VAG U AG :shake: wenn die leute sich mal informieren würden vor dem kauf, dann würde keiner so einen dreck kaufen..... unwissenheit der leute ist von VAG U das geschäft."
weis nicht wie "gut" die ignore funktion funktioniert, deshalb so gelöst. wollte damit nur sagen, dass halt jeder hersteller mal mist baut.

außer bmw natürlich, weil so einen fährt fooki :fresse:

Vllt läuft der auch ohne Öl :fresse:

sie muss ja ned, aber du ;)
:d Ja genau. Für die französische Schweiz und die Frankreich-Trips ist das Auto sicher ideal. Der V8 ist für manches französische Kaff mit seinen 2 Metern schon arg breit.

weniger kg, roadster feeling (stylischer :) ), schneller auf und zu gemacht, in 2 secs waehrend des fahrens(!) aufzumachen und in 3 zu :)
ausserdem sieht die linie des autos so imho besser aus
aja und wenns dach zu is kann man hinter den sitzen noch einiges verstauen ;)
OK, ich werds mir mal anschauen. 2 Sek.? Klingt super!

der europaeische 160 der amerikanische 170.
Was mehr als genug für das kleine Auto ist. Hab viel gelesen, dass der 126PSer besser zum Auto passt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der 335i von fookis kumpel von einem gallardo spider nicht abgehängt werden kann, dann ist vielleicht auch dieses wunder möglich.

Selten so gelacht, ein 335i vs. Gallardo. Wenn der Gallardo kurz auf's Gas latscht, sieht Fooki nur seine Endröhre und kann rein gar nichts dagegen tun. Wie bescheuert lächerlich ist das denn. :wall:

'cuda

Mazda war von der Technik und TÜV Statistik eigentlich immer ganz gut. Also schlechtes hab ich von denen noch nicht gehört.
Naja, es gibt schon ein paar Problemkinder und Probleme bei mazda.

Besonders zervorzuheben sind hier die Diesel, die gern mal kapitale Schäden haben, meist Turbolader.
Aber auch der 2.3er soll hin und wieder mal sterben...
Ansonsten sind sie aber recht gut.
Wieviel PS hat denn der 2.0er ?
160

cuda... der Fooki kippt immer Knobbi in den Ansaugtrakt das bringt Leistung ohne Ende. Dann hat auch der Gallardo keine Chance. Ausserdem hat der Gallardo keinen fett krassen 6 Zylinder ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh