[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern mal bischen mit Zierleisten von meinem Bruder rumgespielt... er hat nen ebayshop... jedenfalls was haltet ihr davon?

Habs auf die Niere gepackt...

und auf die Seite!

Wie findet ihr sieht das aus?

@Janchu88: Ich finde es passt irgendwie nicht, ich täte sie wegmachen.

@Riverna: Ja, normal. Und wo kein Ölfilm ist, kann auch keins abreissen. Du verstehst? :fresse: Ach, Sch**sse, ohne Öl geht Vanos ja auch nicht. Aber beim Fooki ist er bestimmt elektrisch. :fresse:

'cuda

Rostet der 5er vorne an der unteren Ecke an der Fahrertüre?

@ barracuda

jap leider, werde das in den sommerferien richten lassen. Fahre nach Rumänien zur verwandtschaft, da bietet es sich an auch sowas machen zu lassen ;)

da kostet mich das beidseitig evtl 100€...

@ vectrafan

leider noch nicht, Mein Geld geht derzeit für etwas diabolisches genannt TÜV/HU oder wie auch immer drauf.... ist nix wildes aber mit meinem Schülernebenjobgehalt ists halt doch net so lecith mal eben 200€ für nen gscheiten umbau parat zu haben ;)

Ist der 1.4er von VW wirklich so schlecht? Ich lese eigentlich selten von Problemen mit dem Motor. Der ist ja immerhin einer der absoluten Standardmotoren bei VW neben dem 1.6er und dem 1.9TDI. Wir haben mit unserem auch keine Probleme, aber das erwarte ich nach 15Tkm auch einfach mal. :d
Andere Dinge wie die elektrischen FH sind aber leider wahr und VW bietet das entsprechende Ersatzteil auch nicht einzeln an. :rolleyes:

Wenn ihr mehr wissen wollt zu Euren und auch Lieblingsautos der Zukunft dann schaut doch mal bei Motortalk vorbei die haben da zu jedem Modell einen eigenen Thread.
Das dürfte den meisten Spezialisten eh schon bekannt sein.
Der MX5 iss eh ein Klassiker inzwischen. Geiles Gokartfeeling leider iss mir das Auto zu klein und etwas zu tief aber sonst wärs auch was für mich.

Kennt irgendwer diese Webseite? http://www.neuwagenschnaeppchen.de/

Und hat gutes/schlechtes drüber gehört?

Solche Autovermittler sind größtenteils Seriös.
Man kann in der Tat sehr viel rabatt auf den Listenpreis bekommen, vorausgesetzt man wählt die richtige Vermittlung.

Grundsätzlich gilt eigentlich sowieso: Niemals in Vorleistung treten, keine "Vermittlungsgebühr" zahlen, und die AGB ggf. vorher lesen.

Naja wir haben noch einen Polo 6N mit 1.4L. Außer dass mal der Thermoschalter kaputt war und das Getriebe langsam kaputt geht, was wohl eine normale Krankheit bei der Baureihe ist, war da noch nichts dran.

Gibts schon Morsezeichen seintens des Getriebes? ;)

naja das Rauschen lässt sich mit lauter Musik übertönen :xmas:

der muss noch ein paar Monate aushalten dann gibts hoffentl. was neues

wir haben auch einen polo 6n 1.4l bj 95 mit 75k km. wurde von meiner mutter nur in der stadt gefahren. hatte auch nie etwas gröberes. getriebe hört sich auch noch ganz in ordnung an :d

Wenn das noch ein paar Monate durchhält...kennst du "Spiel mir das Lied von Tod"....das singen die die lager grade...

Ist der 1.4er von VW wirklich so schlecht?
nein, er ist in Wirklichkeit noch schlechter :fresse:

Es ist z.B. völlig normal, das der Motor unrund läuft oder die Drosselklappe verschmutzt oder sonstwie beeinträchtigt ist.

Ach und einfrieren tun die alten gern mal...

Klingen tut er auch richtig kacke, wie eine Kreuzung zwischen Diesel und Benziner...

Wir haben mit unserem auch keine Probleme, aber das erwarte ich nach 15Tkm auch einfach mal. :d
'Unser' 1.4er mit 80PS im neuen Skoda Fabia mit ~17tkm runter (und erstem Service) läuft nicht wirklich gut, der Motor läuft z.B. im Leerlauf nicht mehr sehr gleichmäßig...

Die laufen nicht unrund, das ist die Massagefunktion beim Fahren.

habt ihr echt Probleme mit dem Fabia 2 ? Den hatte ich mir eigentl. rausgesucht :( Schön schwarz mit weißem Häubchen, so wie er auf der IAA zu sehen war. In meinem Bekanntenkreis fahren viele einen relativ neuen Fabia 1. Im Komfort sind die natürlich nicht gerade besonders gut aber ausreichend. Also der Polo 9N von einem anderen Bekannten macht da schon mehr her. Aber da wird "bald" das Modellupdate kommen und ich will kein altes Auto kaufen.
Ich bin auch noch am Überlegen ob sich nicht der 1.2 3 Zyl aus Kostengründen lohnen würde. Soo den großen Unterschied machen 10 PS jetzt auch nicht. Aber mal sehen mein Vater hat da schon recht: alles was für Versicherung/Steuern/Benzin drauf geht fehlt mir zum Leben... Und ich erwarte nicht in den nächsten Jahren besonders viel Geld zu verdienen. Ich brauch erstmal nen Studienplatz.

Ich will in jedem Fall kein altes Modell ala Fabia/Polo da soll ja demnächst das Modellupdate kommen und neu sind die ja noch realtiv teuer.

achja und ähm möglichst sollte das Auto auch noch kein "Image" haben. Somit fällt Opel/Honda/ Kompakt mit R6 *hörhör* leider flach

Zuletzt bearbeitet:
Och Ulle, jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir. Ich hätte jetzt echt gedacht, dass das weißt.

Natürlich muss es ein westtimbuktisches Streifenhörnchen sein.

jungs bleibt mal locker.... ich habe vom 335 gesprochen nicht von meiner tröte. er hat das vid. wenn ihr dann das video sieht bitte dann nen ganz dicken knüppel im hintergang reinjagen ja? ich meine natürlich in den endrohr vom auspuff. nicht falsch verstehen.

ich spreche nur von meinen erfahrungen und von erfahrungen von vielen die ich kenne. ich wollte mir den g5 gti kaufen oder den 5er R32 aber gott sei dank habe ich mein geld zu seite gelegt und nicht sinnlos für so ein schrott verprasst. erstmal erkundigen was welcher motor für probs hat und was da noch soooo für probs gibt. der G4 ist nunmal ein experiment von VW gewesen der mal so richtig nach hinten los ging. der 3er golf war hingegen garnicht mal so schlecht.

@cuda... nein sind nicht alle mit CC, jedenfalls bei E36 nicht... die mit CC haben einen Kontakt mehr!

Klingen tut er auch richtig kacke, wie eine Kreuzung zwischen Diesel und Benziner...

Mal ehrlich, was erwartest du von nem 1,4l R4 benziner? :lol:

jungs bleibt mal locker.... ich habe vom 335 gesprochen nicht von meiner tröte. er hat das vid. wenn ihr dann das video sieht bitte dann nen ganz dicken knüppel im hintergang reinjagen ja? ich meine natürlich in den endrohr vom auspuff. nicht falsch verstehen.

ich spreche nur von meinen erfahrungen und von erfahrungen von vielen die ich kenne. ich wollte mir den g5 gti kaufen oder den 5er R32 aber gott sei dank habe ich mein geld zu seite gelegt und nicht sinnlos für so ein schrott verprasst. erstmal erkundigen was welcher motor für probs hat und was da noch soooo für probs gibt. der G4 ist nunmal ein experiment von VW gewesen der mal so richtig nach hinten los ging. der 3er golf war hingegen garnicht mal so schlecht.

Weisst du, ich meins gut mit dir, magst du nich nochmal überlegen, ob der 306PS BMW mit Vollgas an dem Lambo mit mindestens 500PS nur drangeblieben is, weil im Lambo etwa Halbgas anlag?

Oder is der Lambo trotz vollgas einfach nich weggekommen? Weil ihr so wooah und so? Weisst du, du lebst in ner Traumwelt.. Erfind dir noch was dazu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh