[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

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ihr vergesst doch das der 335i die magnete für ebay, 100oktan benzin und noch fett krassen spoiler hattte. ^^

wenn dann war der g5 ein experiment, viel zu aufwendig für die klasse konstruiert. aber wenn man mit nem auto ständig heizt, dann geht nunmal häufiger was kaputt
 
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jungs bleibt mal locker.... ich habe vom 335 gesprochen nicht von meiner tröte. er hat das vid. wenn ihr dann das video sieht bitte dann nen ganz dicken knüppel im hintergang reinjagen ja? ich meine natürlich in den endrohr vom auspuff. nicht falsch verstehen.

ich spreche nur von meinen erfahrungen und von erfahrungen von vielen die ich kenne. ich wollte mir den g5 gti kaufen oder den 5er R32 aber gott sei dank habe ich mein geld zu seite gelegt und nicht sinnlos für so ein schrott verprasst. erstmal erkundigen was welcher motor für probs hat und was da noch soooo für probs gibt. der G4 ist nunmal ein experiment von VW gewesen der mal so richtig nach hinten los ging. der 3er golf war hingegen garnicht mal so schlecht.

es haben auch hier alle vom 335er gesprochen, aber wenn du mit deinem 323er einen 3.0 tdi verbläst dann schafft er vielleicht auch den lambo, wer weiß :lol: (musst du nur fest genug daran glauben bzw "drücken"). aber gut, daß der 5er gti oder der 5er r32 jetzt auch schon schrott ist, du steigerst dich :d aber bleibt halt trotzdem dabei, daß deinem kleinem renner jeder gti edition 30 oder r32 die ohren langzieht (trotz 189 power-ps), da kannst du "drücken" soviel du willst. :asthanos:#

montag morgen und die comedy show geht weiter, da verliert man schnell die schlechte laune, daß es wieder zum arbeiten geht.
 
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@cuda... nein sind nicht alle mit CC, jedenfalls bei E36 nicht... die mit CC haben einen Kontakt mehr!

Ohh, das wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt. Beim E31 funktioniert es über die normale Leitung, ohne Extraleitungen.

@Fooki: Ahhh, ich breche ab, zu geil. Mit einem 323ti einen 3 Liter TDI verblasen, jö, sicher. 450Nm Drehmoment und 233PS gegen mikrige 245Nm und 170PS. Für wie bescheuert hälst Du uns eigentlich? Wenn er Gas gibt, wird Deine Möhre in den Ansaugtrakt angesaugt. Und wegen 335i gegen Lambo, ja, klar, davon träumst Du Nachts. Es gibt wahrscheinlich nur einen BMW, der dem Lambo ernsthaft Parolli bieten kann und das ist der G-Power Hurricane, alles andere verfuttert er zum Frühstück. :stupid:

'cuda
 
gegen mikrige 245Nm und 170PS.

fooki war auf der rolle, seiner hat 189!! ps serienleistung und keine 170, dieser unterschied macht es bestimmt aus, da reicht`s auch für den 3.0 tdi^^
 
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Also ich habe schon mehrere 4,4 Liter V8 (M62B44) gesehen, die 300-305PS gebracht haben, anstatt angegebenen 286PS, aber mir ist noch kein M52 untergekommen, der mehr als 180PS gebracht hat.

189PS, bei welcher Verlustleistung? In welchem Gang? Welche Rolle? Jede Rolle ist nur so gut, wie derjenige, der sie bedient...

Der wäre mal eine gute Ausgangsbasis für einen Kompressorumbau: klick mich

'cuda
 
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ja weil die 4,4L maschine auch normalerweise über 300ps hat nur hat das bmw ganz schnell gedrosselt ansonsten wäre dein 12 zylinder einfach nur lächerlich gewesen. jetzt schreibe hier dass ich misst schreibe.
 
Fooki, merkst Du es noch?

-> 4,4 Liter hat doppelt so viel Hubraum, wie Deine Möhre und weicht um nur 20 PS ab. Du behauptest, dass Deiner auch um 19PS abweicht, das will ich sehen. Und beantworte mir die Fragen von oben.

-> Gedrosselt ist da gar nichts, wenn es so wäre, würde der Motor auch nur diese 286PS liefern, die auch auf dem Papier stehen.

Gott, lass Hirn vom Himmel regnen. Mir ist es auf jeden Fall zu blöd, ich gehe meinen Achter waschen und polieren. Nacher gibt es Bilder, wenn gewünscht.

'cuda
 
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Den 8er seh ich immer gerne, also her mit den Pics ;)


@Fooki
Du vertreibst mir mal wieder die schlechte Laune am Montag Morgen, danke :fresse:
 
Gott, lass Hirn vom Himmel regnen. Mir ist es auf jeden Fall zu blöd, ich gehe meinen Achter waschen und polieren. Nacher gibt es Bilder, wenn gewünscht.

ich denke du wolltest ihn auf die ignoliste setzen :shot:

edit:
Frage an euch BMW Spezis. Mein Schwager wünscht sich schon seit langem einen fünfer BMW und meine Familie wollte ihm nun einen zum Geburtstag schenken. Jetzt hat mir mein Gebrauchtwagenhändler gestern im Halbsuff inner Kneipe was von nem 525i erzählt, den er an der Hand hat. 90.000 km, 192PS, Zulassung irgendwann 2001, Benziner für 11000€ VB.

Was meint ihr? Sind die Dinger bzw die Motoren zu empfehlen? Anregungen oder vllt irgendwelche Tipps?
 
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Habe ich auch, aber ich kann die Quotes von den anderen User lesen.

'cuda
 
z.B. ausm bmw forum :
"ist da technisch wieder mal viel geändert worden, oder liegts mal wieder nur am Steuergerät?
Habe ausserdem schon oft vernommen, dass der 4,4l im E38 gedrosselt läuft, um die 750er Fahrer nicht zu düpieren."

ich suche aber mal

habs schon gefunden. so cuda du bmw lexikon. habe mit meinem kollegen telefoniert, da ich ehh teileanfrage vor hatte.

ich weiss ja nicht woher du dein blödsinn herziehst aber ich habe recht.

hier das forum dazu auch nochmal!

www.e34.de

einfach darein dann suche "8 zylinder gedrosselt" eingeben.

es war wirklich so dass die 8 zylinder motoren den v12ern den rang abgenommen hätten. das wollte bmw natürlich nicht zulassen und hat die motoren auf 286ps gedrosselt damit die v12 motoren als ladenhüter nicht rumstehen.

es ist bekannt aber du als profi weisst es besser natürlich. nur weil du einen 850 fährst. den kann sich jeder leisten als 2. auto für paar kilometer im jahr also nichts besonderes. brauchst dir nichts einbilden. die gehen bei 8000€ los. hier steht einer für 8500€ der sogar top ist.

also belege mir das gegenteil


@selecta. ich würde vom 525i abraten. dann eher nen 528i oder noch besser 530i. kauf dir lieber nen schalter. fährt sich direkter und sparsamer.
 
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denke zu der drosselungs geschichte kann einzig und allein BMW was genaues sagen, denn die hams entwickelt und gebaut und nicht irgendwelche foren typen
 
@fooki: Meinste jetzt nur wegen dem Schaltgetriebe oder was? Denn das hat der 525 doch auch oder? Ich hab gestern nichtmehr nachgefragt was es fürn Getriebe ist weil ich daran garnicht gedacht habe aber ich hab eben mal bei mobile geschaut und da stehen auch 525 mit Schaltgetriebe.
 
nur weil du einen 850 fährst. den kann sich jeder leisten als 2. auto für paar kilometer im jahr also nichts besonderes.
Du kannst ihn dir ganz sicher nicht leisten, denn sonst würdest du nicht 323i fahren, sondern auch 850i, der ja sogar 2 R6 krassomat hat!!!!!!!!!!1111111!!
 
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es ist bekannt aber du als profi weisst es besser natürlich. nur weil du einen 850 fährst. den kann sich jeder leisten als 2. auto für paar kilometer im jahr also nichts besonderes. brauchst dir nichts einbilden. die gehen bei 8000€ los. hier steht einer für 8500€ der sogar top ist.
Ich glaube die Anschaffung ist das geringste Problem ;)
Mal abgesehen davon ist der Erstwagen von 'cuda nicht wirklich billig (ist auch ein 750i, oder?)
Wartung, Steuern, Versicherung und vor allem Sprit sind da die richtigen Anhaltspunkte, nicht der Kaufpreis :hmm:
 
joa gut das kollege bei bmw meister ist. deswegen kann er es sehr gut beurteilen.

was hat der 850? nen r6? achsoooo.... schön zu wissen ich glaub den 8er gibts sogar mit nem 4 zylinder für die standspur.

@selecta. einfach anrufen und fragen obs sich hierbei um einen 525iA handelt. aber wie gesagt lieber nen 528i haste deutlich mehr spass
 
@selecta. einfach anrufen und fragen obs sich hierbei um einen 525iA handelt. aber wie gesagt lieber nen 528i haste deutlich mehr spass

Naja ich sowieso nicht. Ist ja fürn Schwager. Soll einfach nen solider Wagen sein, er fährt ohnehin nicht schnell wenn du das mit "Spaß" meinst.
 
nein nicht nur spass. der verbrauch dürfte sogar etwas niedriger sein als bei 525i.und natürlich bei längeren reisen komfortabler. der 2.8liter ist einfach ein geiler motor. zumal meistens die 528 eine sehr ordentliche aussattung haben. da ne ganz andere käuferschicht wie der 525i
 
denke zu der drosselungs geschichte kann einzig und allein BMW was genaues sagen, denn die hams entwickelt und gebaut und nicht irgendwelche foren typen

Ich habe über dieses Thema im August 2007 mit einem BMW-Ing. gesprochen, als wir in München ein Treffen hatten.

Vorgeschichte: Es gibt von BMW zwei V8 mit 286PS, einer ist M60 mit 4 Liter Hubraum und 400Nm@4500 Umdrehungen. Die 286PS liefert er bei 5800 Umdrehungen. Der zweite ist der M62 mit 4,4 Liter und 420Nm bei 3900 Umdrehungen. Die 286PS leistet er bei 5700 Umdrehungen. Der zweite hat mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahl und mehr Hubraum, leistet aber genau so seine 286PS.

So, die Aussage vom Ing. war, dass es nicht ganz stimmt. Die Leistung wurde auf dem Papier nicht geändert, damit er keine Kunkurenz zum V12 (326PS und 490Nm) darstellt. Der V12 kostet sehr viel mehr als ein V8, leistet aber unwesentlich mehr.

Gedrosselt ist da aber rein gar nichts. Sie leisten das, was sie leisten, ggf. eben über 300PS. Wenn sie gedrosselt wären, wäre bei 286PS Ende der Ausbaustrecke und das bei allen 4,4 Liter. Dann gäbe es keine Schwankungen zwischen 290 und über 300PS.

Ich glaube die Anschaffung ist das geringste Problem ;)
Mal abgesehen davon ist der Erstwagen von 'cuda nicht wirklich billig (ist auch ein 750i, oder?)
Wartung, Steuern, Versicherung und vor allem Sprit sind da die richtigen Anhaltspunkte, nicht der Kaufpreis :hmm:

Naja, zwei V12 sind zu viel. Es ist ein 735i. Aber ich auch den 850er im Alltag.

'cuda
 
verstehe nicht wieso du mich dann beleidigst von wegen lass hirn regnen etc.... es ist da was dranne. ich bin von meiner und vieler anderen deren these überzeugt :fresse:


http://www.motor-talk.de/forum/alle-323-gedrosselt-t360301.html
und hier mal was vom m52 mit der streuung der leistung. dort schreiben auch einige dass deren 2.5liter r6 motoren deutlich die 190ps grenze kratzen. man sollte nicht leuten die ne andere meinung haben oder es anders wissen direkt beleidigen. lese mal den kompletten thread durch. ich habe recht selten leute beleidigt. wenn ich ne marke scheisse finde dann begründe ich das auch und wenn ich bmw gut finde begründe ich es auch..... man ahnt ja nicht wie heftig man mit ner kleinen provokation ankommen kann :lol:

und zum 335 vs gallardo spyder: da sind gerade mal 1sec. unterschied. also kommts eher auf den fahrer an. ich warte nur bis ich den kollegen wiedersehe. dann poste ich es. der lambo ist kein schritt abgehauen. der 335 konnte locker mithalten! natürlich in der stadt. auf der AB ists dann anders
 
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Motortalk als Quelle für "solide" Informationen anzugeben ist ungefähr so glaubwürdig wie aus der Bildzeitung zu zitieren. :)
 
8L ftw :fresse: aber ist viel Stadt dabei.
 
Der Illusion geb ich mich nicht hin. ^^

Gestern auf dem Heimweg von Köln nach Karlsruhe nen Schnitt von 9,6l/100km auf der AB gehabt. Größtenteils 160 km/h gefahren. Ein paar schnellere Abschnitte inklusive komplett ausfahren waren auch dabei.

Der Schweizer Mini Cooper S Clubman Fahrer hatte auch sichtlich Spaß dabei. ^^
 
da wird ja nicht sooo "gerätselt". sondern dort schreiben leute die aufm prüfstand waren. wenn man bischen von m52 motoren ahnung hat, dann weiss man dass die recht böse streuen.

"
hi,
war vor kurzem bei digi-tec mit meinem orig.323ti motor auf dem prüfstand
laut papiere soll ich ja 125kw und 245Nm haben.
(mit großen augen las ich):
141,5 kw und 265 Nm
(192 PS)
so viel zur großen serienstreuung!!!!!!!!!!
mfg
"

mit ner m50 ansaugbrücke +benzindruckregler@3,5bar und umprogrammierung habe ich über 200ps
 
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und zum 335 vs gallardo spyder: da sind gerade mal 1sec. unterschied. also kommts eher auf den fahrer an. ich warte nur bis ich den kollegen wiedersehe. dann poste ich es. der lambo ist kein schritt abgehauen. der 335 konnte locker mithalten! natürlich in der stadt. auf der AB ists dann anders

in der stadt :haha:

du bist echt der knaller fooki, in der stadt bis tempo 60 ist das ja wohl das problem, da bleib ich auch mit meiner kiste am gallardo "dran". wenn schon dranbleiben dann auf der ab bei über tempo 200, alles andere ist doch nur wunschdenken. der gallardo braucht übrigens ca. 4 sekunden und der 335er ca. 5,5 sekunden, soviel dazu, da hast du mit deinem 3er keine schnitte wenn`s drauf ankommt, seh es endlich ein.
 
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