[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hier fahren außergewöhnlich viele bmw´s weil hier alle wissen was gut ist. hier werden leute die nen vw gti oder audi s3 fahren ausgelacht.... das sind dann meistens deutsche junge männer die keinen blassen schlimmer von nichts haben. und dann selber zu spüren bekommenwas für ne scheisse die gekauft haben :lol: ich muss auch sagen, dass hier überall rennen gefahren werden. an jeder ampel steht einer der es wissen will. am WE ist stammtreff bei D&W in Do kley/Bochum.

ich weiss ganz genau wenn heute abend kurz für 10 mins durch die strassen fahre finde ich einen den ich kenne der es drauf anlegt

joar ganz sicher ich selber fahre den Audi S3 8L ab und zu ;...;

OMG wie kann man so bescheuert sein der GTI oder S3 ist 1. fast 2 Mal mehr Wert als dein billiger 323i und 2. demoliert er deinen 323i in allen Sachen

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Rücksitze während der Lederpflege:

006.jpg

'cuda

Das nenn ich liebe zum Auto. Mir würde nie einfallen die Sitze zum pflegen und reinigen auszubauen :d

guckt das video an und gut ist. danach haltet eure fressen. mehr braucht man nicht reden. da sieht man wer die besten motoren baut. wenn das immer noch nicht reicht dann den link in meinem sig benutzen und sich das reinziehen.
Bedenken sollte man auch das ein Gallardo eine hecklastige Gewichtsverteilung+ Allrad hat, dadurch würde der auch mit 200PS weniger einen 335i bis 50km/h vernaschen...

ich habe doch selber geschrieben dass der 335 ab 230 keine schnitte hat.... spreche hier von sprints bis 100

Der hat sieht bis 200 schon kein Land, da liegen sicherlich schon gute 6s zwischen den beiden.
Für einen Gallardo braucht es min. einen M6 um mitzuhalten.

@'cuda
lass doch nackig die karre dann kannst so leute wie fooki noch besser weg"drücken" :lol:

Es ist z.B. völlig normal, das der Motor unrund läuft oder die Drosselklappe verschmutzt oder sonstwie beeinträchtigt ist.
Dann freue ich mich gerade über unseren unnormalen Motor, der läuft nämlich total ruhig.
Ach und einfrieren tun die alten gern mal...
Ja, das wäre dann mal als erstes zu klären. Denn "die alten" (du meinst die mit 60PS nehme ich an) sind völlig andere Motoren als die 1.4 16V.
Klingen tut er auch richtig kacke, wie eine Kreuzung zwischen Diesel und Benziner...
Wie gesagt, alles ruhig bei uns. Des weiteren ist es mir scheißegal, wie mein Motor klingt. Es ist ein R4 mit 75PS und kein Motor für eine Proletenschleuder. Es ist eher _der_ Standardmotor für alle Kleinwagen bei VW und einer der Standardmotoren beim Golf. Wer sowas neu kauft, den interessiert der Klang nicht die Bohne, der braucht das Auto als Fortbewegungsmittel.

Ist ja nicht das erste mal, das ich höre, die 1.4er wären ja soooo schlecht. Auf der anderen Seite ist mir aus dem Skoda-Forum, in dem ich öfters mal reinschaue, kein einziger Motorschaden eines 1.4er bekannt.
Und unrunder Lauf verbinde ich mit den Dreizylindern und der 1.4er Ottomotor ist keiner.

Um zum Thema zurück zu kommen: Gibt es irgendwo Berichte über die Motorschäden bei 1.4er VW-Motoren. Würde mich wirklich mal interessieren, wie gesagt, ich höre das öfter aber in der Praxis noch nie gelesen.

habt ihr echt Probleme mit dem Fabia 2 ? Den hatte ich mir eigentl. rausgesucht :( Schön schwarz mit weißem Häubchen, so wie er auf der IAA zu sehen war. In meinem Bekanntenkreis fahren viele einen relativ neuen Fabia 1. Im Komfort sind die natürlich nicht gerade besonders gut aber ausreichend. Also der Polo 9N von einem anderen Bekannten macht da schon mehr her. Aber da wird "bald" das Modellupdate kommen und ich will kein altes Auto kaufen.
Ich bin auch noch am Überlegen ob sich nicht der 1.2 3 Zyl aus Kostengründen lohnen würde. Soo den großen Unterschied machen 10 PS jetzt auch nicht. Aber mal sehen mein Vater hat da schon recht: alles was für Versicherung/Steuern/Benzin drauf geht fehlt mir zum Leben... Und ich erwarte nicht in den nächsten Jahren besonders viel Geld zu verdienen. Ich brauch erstmal nen Studienplatz.

Ich will in jedem Fall kein altes Modell ala Fabia/Polo da soll ja demnächst das Modellupdate kommen und neu sind die ja noch realtiv teuer.

achja und ähm möglichst sollte das Auto auch noch kein "Image" haben. Somit fällt Opel/Honda/ Kompakt mit R6 *hörhör* leider flach
Lass dich nicht beirren und informiere dich sachlich bei fabia4fun.de oder skodacommunity.de über die Schwächen, die der Fabia hat (außer dem Verbrauch, der im Vergleich zu anderen recht hoch ausfällt weiß ich gerade nichts aus der Kalten, aber ich lese auch nicht ständig mit).
Auf die Urteile der VW-Hasser-Fraktion kannst du getrost verzichten. Alles, was mit VW irgendwie in Zusammenhang steht ist erstmal grundsätzlich schlecht. Und das andere Extrem ist genauso beschränkt, wenn man von den VW-Jüngern als Billig-VW-Fahrer belächelt wird. Aber das ist der Neid über das gesparte Geld für (mindestens) gleichwertige Autos. ;)

Zuletzt bearbeitet:
joar ganz sicher ich selber fahre den Audi S3 8L ab und zu ;...;

OMG wie kann man so bescheuert sein der GTI oder S3 ist 1. fast 2 Mal mehr Wert als dein billiger 323i und 2. demoliert er deinen 323i in allen Sachen

Für nen 323i reicht sogar mein popeliger Opel Corsa wenn er Serie ist ;) Und wie er dann nen R32 / S3 / Gti ed30 packen will geht mir nicht in den Kopf und zu dem Lambo sage ich mal gar nichts ^^

@'cuda
lass doch nackig die karre dann kannst so leute wie fooki noch besser weg"drücken" :lol:

Das bringt nichts, die Sitze bringen zusammen vielleicht 15 Kilo auf die Waage.

Aber ich habe eine Geheimwaffe, ich habe 18 Zoll 285er drauf. Wenn ich die 225 und 16 drauf schraube, geht er noch besser.

Nee, Spass bei Seite, mir fährt kein CSi davon und das war der Sinn vom ganzen Unternehmen. Ich bin mit ihm gleich auf, aber packen kann ich ihn nicht, genau so wenig, wie er das schafft mir davon zu fahren.

das hilft gegen fooki auch nicht mehr, dem sein 323er macht alle nass

Es gab doch mal einen Spruch, ich glaube der ging so "die fehlende PS werden durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt".

'cuda

"Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!" ;)

Fookie fährt halt mit dem Messer zwischen den Zähnen...

@ Reapy:
Da wäre ich mir nun nicht so sicher. ^^

170 PS Serie vom 323ti gegen die 192 PS vom Corsa OPC machen nicht sooo viel aus. Der BMW ist evtl sogar was leichter und hat Heckantrieb.

Laut Werksangaben braucht der Corsa 7,2 Sekunden von 0 auf 100, der Compact 7,6 Sekunden. Mein Ibiza Cupra ist mit 7,3 Sekunden angegeben und hat sich gestern mit nem Mini Cooper S gar nix genommen.

Im wesentlichen wird das also aufs selbe raus kommen, weshalb ich es auch für absolut unglaubwürdig halte was Kollege Fookie hier verzapft. :)

Eben ich hab ja nix von "weg drücken oder verblasen" geschrieben.. nur das es nicht reicht ;=)

Und zur not mit ner Phase reichts au :P

Nur du musst bedenken .. Corsa gegen R6 Bimmer Power :d

Ich wette 10€ auf den Corsa.

Fookie fährt halt mit dem Messer zwischen den Zähnen...

@ Reapy:
Da wäre ich mir nun nicht so sicher. ^^

170 PS Serie vom 323ti gegen die 192 PS vom Corsa OPC machen nicht sooo viel aus. Der BMW ist evtl sogar was leichter und hat Heckantrieb.

Laut Werksangaben braucht der Corsa 7,2 Sekunden von 0 auf 100, der Compact 7,6 Sekunden. Mein Ibiza Cupra ist mit 7,3 Sekunden angegeben und hat sich gestern mit nem Mini Cooper S gar nix genommen.

Im wesentlichen wird das also aufs selbe raus kommen, weshalb ich es auch für absolut unglaubwürdig halte was Kollege Fookie hier verzapft. :)

Sie werden gleich auf sein, weil der BMW evtl. eine leicht bessere Traktion hat. Wobei, bei dem leichten Arsch?

Ich denke, es wird drauf ankommen, wer besser schaltet und wer zuerst auf's Gas latscht. Aber keiner fährt dem Anderen davon.

'cuda

Haha, was ne geile Diskussion über 323Ti, 335i, Gallardo, GTI und co.

Habe erst derletzt einen in nem anderen Forum getroffen, der von seinem 3er GTI auch nur das beste hält, das ganze auch auf Video:

http://de.youtube.com/watch?v=hcVXbEdzyHA

Man da wär ich auch stolz drauf wenn ich Ibizas und Co. auf der Landstraße nur so versägen könnte mit so ner Rennmaschine. :fresse:

Lustig ist ja, dass alle Autos, die fooki schon verblasen hat, dessen Top Speed schon im 4. Gang oder so erreichen^^
Eben genau das Beispiel mit dem A6 Fahrer, der sich noch seelenruhig auf den Termin vorbereitet, während es bei fooki an allen Ecken brennt (evtl. im wahrsten Sinne des Wortes *lol*).

@ 300C:
Die Felgen taugen iwie nicht. Und ja, die Heckansicht auch net so wirklich, aber mit anderen Hecklechten kann man da durchaus ne gute Verbesserung erzielen.
Das Problem an dem Wagen (5.7 HEMI) ist, dass die Abgasanlage so gut wie nix rauslässt (soundmäßig) wegen MDS und die einzige Anlage, die damit klarkommt kostet satte 1500€ und der Umbau dauert bis zu über 1 Woche >_>

Mal im ernst, denk auch das sich das nichts gibt, weil der Corsa die Kraft in den ersten 2 Gängen nicht auf die Straße bekommt, trotz 18 Zoll und 225 Gummis..

Aber auf der Schleife oder Kurvigen Strecken würds anderst aussehen...

Ist halt eh wieder son Turbo / Sauger vergleich ...

@ Topic

Hier mal nen paar Schöne Bilder von nem Astra OPC Nürburgring Edition *837 limitiert* und nem Ford Focus ST *Facelift*

a34k3z.jpg

a4s95p.jpg

a5ke18.jpg

a6bfca.jpg

Ich muss sagen der Focus gefällt mir fast besser, wie der Astra, aber der alte war nicht so mein Ding und der Verbrauch von dem 5 Zylinder war mir innerorts dann doch zuviel des Guten ;)

ja, nen ST unter 10-11l zu fahren (wenn man nicht nur AB schleicht) ist schon ne kunst, im vergleich dazu nen GTI mit 8l fahren ist eig kein prob.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh