[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal ein kleines pic vom verbrauch unseres polo blue motion (1.4 tdi 80 ps). heute gemacht nach ca. 20 km überlandfahrt, 3 ortschaften ansonst alles landstraße (auch mal auf 80 beschränkt), fahrweise ganz normal und immer so wie vorgeschrieben. damit lassen sich die hohen dieselpreise noch einigermaßen ertragen. wobei man mit 80 ps und 200 nm auf knapp über 1000 kilo schon recht gut motorisiert ist.
Bei einem angegebenen Verbrauch von 3,8l/100km sind 3,9l bei reiner Landstraße imo viel zu viel. Aber der braucht vielleicht recht lang bis er auf Betriebstemperatur ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ne fooki würde den bestimmt abziehen ROFL

es gibt auch andere Audifahrer die sich lieber tarnen und aus Spaß was anderes draufmachen;)

1280_343835653263666lt9.jpg

hab ich schon viele so rum fahren sehen... bekannter meinte mal, dass man
den auspuff wie oben mal ne zweit lang so mit zum 2.0 TDI dazu ordern kann
keine ahnung ob das mit in irgend nem Sline packet war.

ich bekomm auch in 2 Wochen mein neues auto:

Skoda Fabia 2 Combi
dunkles Metallic Grau
1.4er 16v 86 PS
15" Alus
Kurven und abbigelicht
getönte scheiben hinten...

Da wird man schwach oder ? :fresse:

Aber dafür

"grass korrekta dreia"

Nix grass korrekta dreia... der ist von einem deutschen. Ich "kenne" den Typ etwas, hab ihn schon das eine oder andere mal in Limburg bei Carfriday vorbei fahren sehen und aus einem anderen Forum kenne ich ihn.

Aber nichts desto trotz, ein absolut rattenscharfer BMW. Dagegen würde ich sogar meinen Spachtelklumpen eintauschen.

Nix grass korrekta dreia... der ist von einem deutschen. Ich "kenne" den Typ etwas, hab ihn schon das eine oder andere mal in Limburg bei Carfriday vorbei fahren sehen und aus einem anderen Forum kenne ich ihn.

Aber nichts desto trotz, ein absolut rattenscharfer BMW. Dagegen würde ich sogar meinen Spachtelklumpen eintauschen.

Dann haste doch wieder einen Spachtelklumpen (nicht ernst nehmen) :fresse:

Bei einem angegebenen Verbrauch von 3,8l/100km sind 3,9l bei reiner Landstraße imo viel zu viel. Aber der braucht vielleicht recht lang bis er auf Betriebstemperatur ist?

unserer ist die erste version (war so ziemlich der erste blue motion der in deutschland ausgeliefert wurde), 4 oder 5 monate später haben sie nochmal was geändert und den verbrauch um 0,1 auf 3,8 korrigiert. noch dazu sind die 3,8 herstellerangabe, dazu brauch ich wohl nix zu sagen. damit ist das auto im gesamtdurchschnitt nicht zu bewegen, absolut unrealistisch. ca. 0,5 bis 0,75 liter mehr sind realistisch, mit der angabe war vw etwas zu optimistisch. trotzdem ist der verbrauch top und man hat ein auto welches trotzdem flott zu bewegen ist. (schon mancher auffahrer war sicher schon überrascht wie das teil im 2. und 3. ganz zieht :d)

ich bekomm auch in 2 Wochen mein neues auto:

Skoda Fabia 2 Combi
dunkles Metallic Grau
1.4er 16v 86 PS
15" Alus
Kurven und abbigelicht
getönte scheiben hinten...
ähm du weißt aber schon das ein A8 mit einem Sline Paket ganz anderes aussehen würde als der dort oben und außerdem gibt es zum Glück keine 2L Maschinen im A8 :dder kleinste Diesel im A8 ist der 3.0 TDI ;)

Zuletzt bearbeitet:
ähm du weißt aber schon das ein A8 mit einem Sline Paket ganz anderes aussehen würde als der dort oben und außerdem gibt es zum Glück keine 2L Maschinen im A8 :d

Wäre doch interessant.
Strassenrennen: Audi A8 2.0 vs. BMW 716i :fresse:

ähm du weißt aber schon das ein A8 mit einem Sline Paket ganz anderes aussehen würde als der dort oben und außerdem gibt es zum Glück keine 2L Maschinen im A8 :dder kleinste Diesel im A8 ist der 3.0 TDI ;)

grr... wenn ich mal richtig schauen würde...! ;)
dachte auf die schnelle, dass es hier um nen a4 geht, mit nem 2.0 TDI der
links und rechts nen auspuff hat... *shameonme* ;)

Damit wirst du doch nur fookis Aussage gerecht.
Also, kaufen, marsch marsch :rolleyes:

Läuft leider noch so lange.... ich frag mal nach einem SK Preis oder ob er tauschen will. Weil einen 10kg Eimer Spachtel habe ich noch in der Garage da kann ich herrlich basteln :d

und auf einmal taucht von hinten Fooki im Nebel auf und zieht die Beiden ab und danach erscheint sein Kumpel mit dem 335i und zusammen ziehen sie natürlich den ab

87089mbz.jpg

Nee Fooki "drückt" erstmal kräftig und danach zieht der die Propellermaschine im Hintergrund ab :p

und auf einmal taucht von hinten Fooki im Nebel auf und zieht die Beiden ab und danach erscheint sein Kumpel mit dem 335i und zusammen ziehen sie natürlich den ab

Fooki würde nen Bugatti Veyron doch locker mit ner BMW Isetta abziehen :coolblue:
Weil BMW einfach die geilsten Motoren macht .... ALTA!

@cope2:

ahh das aus der Autobild. Da haben sie mehrere Supersportwagen getestet vor der Kulisse von Kampfjägern. Sehr schönes Auto!
Ja ich lese Autobild.de :fresse:

@all: warum wird hier schon wieder von Fooki auf alle BMW fahrer geschlossen?
ja BMW baut bessere Motoren als VW. Aber auch ja! 3er BMWs töten keine Audi A8 Limousinen oder Bugattis.
Ausser sie stammen von Hartge *Spaß*

Zuletzt bearbeitet:
Akba, damit hast du dich grade für den thread disqualifiziert :fresse:

@cope2:

ahh das aus der Autobild. Da haben sie mehrere Supersportwagen getestet vor der Kulisse von Kampfjägern. Sehr schönes Auto!
Ja ich lese Autobild.de :fresse:

ja BMW baut bessere Motoren als VW. Aber auch ja! 3er BMWs töten keine Audi A8 Limousinen oder Bugattis.

ähm nein, das ist ein Foto von mir und meinen Dad, ich bin der Linke Kerl und im Vordergrund ist der Alltagswagen von Mom :d

ja leider. Dabei ist das Auto recht schön wenn mit dem richtigen Motor und einer gelungenen Austattungsvielfalt.

heute einen interessanten Bericht gesehen im Fernsehen. Autopreise und Re-Importe aus den USA von Deutschen Premiumherstellern.
Bei Benz kann man richtig Geld sparen.
Selbst Mercedes kauft Mercedes aus den USA zurück :fresse: die sie an freie Händler verkauft hatten.
Weil es so günstig ist und man sie in D mit Gewinn verkaufen kann.

jop der a4 2.0 tdi quattro hat tatsächlich so eine auspuffanlage

aber wer sich bei 140ps einen quattro nimmt dem ist e nicht mehr zu helfen :wall:

150_28740_3_grn4x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja leider. Dabei ist das Auto recht schön wenn mit dem richtigen Motor und einer gelungenen Austattungsvielfalt.

heute einen interessanten Bericht gesehen im Fernsehen. Autopreise und Re-Importe aus den USA von Deutschen Premiumherstellern.
Bei Benz kann man richtig Geld sparen.
Selbst Mercedes kauft Mercedes aus den USA zurück :fresse: die sie an freie Händler verkauft hatten.
Weil es so günstig ist und man sie in D mit Gewinn verkaufen kann.

lass mich raten n2 4 motor tv habe ich heute auch geguckt :fresse:

bzw.guck mal wie günstig die Autos in der USA sind nur mal as Beispiel hier irgendwie ist das richtige Verarsche mit den Preisen in Deutschland für Gebraucht und Neuwagen .

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Audi...002QQitemZ120262836828QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

Zuletzt bearbeitet:
cuda willst jetzt nichtmehr z3 sondern e36 tunen?

Das weiss ich selber nicht ehrlich gesagt. Einerseits will ich was richtig Böses und andererseits Böses + Vernünftiges.

Ich überlege es mir immernoch. Vom Konzept her ist es ja das Gleiche.

Also ich übertrage es nicht auf mich.

Oder von Hamann.

Ich habe mal einen Aufkleber gesehen "Jage nichts, was du nicht töten kannst"... Weiss aber nicht mehr, was es für ein Auto war.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh