[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, hört mal bitte jetzt mit den Anspielungen bezüglich fooki auf.
In Zukunft einfach ignorieren. Die letzten 4! Seiten haben ca. einen 5%'igen Anteil an Themabezogenen Posts.
Mich nervt das in letzter Zeit richtig. Über fookis Wunschvorstellungen kann man müde lächeln, aber "Diskussions"-Grundlage bieten sie doch in keinem Fall...

jop der a4 2.0 tdi quattro hat tatsächlich so eine auspuffanlage

aber wer sich bei 140ps einen quattro nimmt dem ist e nicht mehr zu helfen :wall:

Wieso? Manche brauchen den Allradantrieb halt. Ich mag den vom alten Audi 80 auch recht gerne. Ist auch im Winter zeitweise von Nöten (ich wohn am Berg). Nachdem ich aber auch im Winter ohne auskommen kann, hat mein 1. Auto dann keinen Allradantrieb. Aktuell siehts nach einem 2003er A4 Kombi aus. Ganz schön das Teil - auch wenn es einigen hier zu "lahm" bzw. zu schwach wäre. In Österreich kann ich ihn ohnehin nicht ausfahren :shot:

Wieso? Manche brauchen den Allradantrieb halt. Ich mag den vom alten Audi 80 auch recht gerne. Ist auch im Winter zeitweise von Nöten (ich wohn am Berg). Nachdem ich aber auch im Winter ohne auskommen kann, hat mein 1. Auto dann keinen Allradantrieb. Aktuell siehts nach einem 2003er A4 Kombi aus. Ganz schön das Teil - auch wenn es einigen hier zu "lahm" bzw. zu schwach wäre. In Österreich kann ich ihn ohnehin nicht ausfahren :shot:

wenn man einen allradantrieb braucht und dann einen quattro nimmt ist einem eh nicht mehr zu helfen
ich kenne viele leute die allrad brauchen weil sie entweder am berg wohnen (sprich >=1500m) oder jaeger sind, die setzen ausnahmslos auf subaru. und da hoert man auch die schoensten geschichten. waehrend der 4motion passat nedmal den berg gscheid runterfahren kann (!!!!) bleibt der quattro schon stecken waehrend der subaru legacy stehenbleibt und normal anfahren kann (zweites !!!!)

ok am berg ist es was anderes. nichts gegen den allrad ansich, nur finde ich die 140ps zu schwach dafür. der quattro ist um einges schwerer und frisst schon ein stück an leistung. ich denke auch ein großteil der allrad besitzer brauchen ihn nicht wirklich.

@ulukay

4motion taugt wirklich nicht viel, quattro hingegen schon. aber zum im dreck rumfahren würd ich auch einen subaru nehmen, da ist mir der audi viel zu schade :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann man den beim 2.0 TDI eine quattro Variante wählen?
also ich kenn den 2.0 TFSI Quattro. Aber von einem Diesel 2.0 mit allroad hab ich auch noch nix gehört.
btw.. warum nen Diesel ?

2.0 TFSI. Besonders bei den Spritpreisen. Der Motor erscheint momentan jedem Dieselaggregat überlegen, besonders preislich.

edit: @iceman88
ja aber das musst du an den Mehrkosten im Grundpreis erstma rausholen.

jetzt hat der A4 auf einmal 170 PS ?

also ich schreib ma ab was ich auf der Audi Seite gerade sehe:
2.0 TDI 143 PS
dann ein 2.0 TDI mit 120 PS (ja das steht da!)

dann ein 2.7 TDI mit 190 PS
und den 3.0 TDI mit 240 PS

laut Audi bekommst den A4 nur mit quattro wenn du die 3.0 TDI nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
aso ok, war ein kleines missverständnis.

@akba
es geht hier noch um das vorgängermodell

von dem 2.0tdi mit 120ps hab ich noch nie was gehört, das muss ein fehler sein. gibt ja nur den 1.8tfsi mit 120ps.

guckt mal alle im Konfigurator nach. Ich hab den mal abgeschrieben!
143 PS und 120 PS sind die 2.0 TDI maschinen.

@cox-Cry: schau dir dsa ma bitte an. Es sind auch 2 Verbrauchswerte eingtragen. ich glaube da hat Audi nen Fehler gemacht im Konfigurator. Da haste sehr wahrscheinlich Recht.

es geht hier noch um das vorgängermodell

von dem 2.0tdi mit 120ps hab ich noch nie was gehört, das muss ein fehler sein. gibt ja nur den 1.8tfsi mit 120ps.

Nein, das ist kein "Fehler" der Motor ist genauso neu wie der 1.8TFSI mit 120PS! Sprich beide sind "neu" Entwicklungen welche im neuen A4 ihre Premiere feiern.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man einen allradantrieb braucht und dann einen quattro nimmt ist einem eh nicht mehr zu helfen
ich kenne viele leute die allrad brauchen weil sie entweder am berg wohnen (sprich >=1500m) oder jaeger sind, die setzen ausnahmslos auf subaru. und da hoert man auch die schoensten geschichten. waehrend der 4motion passat nedmal den berg gscheid runterfahren kann (!!!!) bleibt der quattro schon stecken waehrend der subaru legacy stehenbleibt und normal anfahren kann (zweites !!!!)

Ok, brauchen war möglicherweise etwas falsch ausgedrückt, aber ich glaub du weißt worauf ich hinaus wollte. Im Winter ist es bei uns nicht so unwahrscheinlich, dass man mit dem Auto am Berg stecken bleibt. Da ist sowas praktisch ;)

Allrad im Gelände ist da wieder ein ganz anderes Thema.

Nein, das ist kein "Fehler" der Motor ist genauso neu wie der 1.8TFSI mit 120PS! Sprich beide sind "neu" Entwicklungen welche im neuen A4 ihre Premiere feiern.

ahh ok, wundert mich trotzdem das ich noch nie was davon gehört habe. der wird dann wohl den 1.9tdi 115ps aus dem vorgänger ersetzen.

auf audi.at steht noch nichts von dem 2.0 tdi

wie? die bauen einen 2.0 TDI mit 143 PS.
also der 2.0 TDI geht ma gerad so. Spritzig fahren ist was anderes. da bin ich was anderes von Audi gewöhnt.
Aber 120 PS. das zu wenig für ein Auto das schon einiges wiegt.

Macht mal N24 an.

interesseante Ansätze beider Parteien.
Wobei es lächerlich ist was sich die Aktenschubser gegenseit vorwerfen.
"sie haben viel viel mehr die Steuern erhöht als wir"....

die 2.5€ die die Grünen einst "beschlossen" haben sind wirtschaftlicher Kuhmist.
Wirtschaftspolitik war aber nie Könnerbereich der Grünen. In der Opposition waren sie bis 1998 einfach wählbar und standen für was ein.

Das Problem sind nicht die Steuern auf die den Liter Sprit. Gut die sind schon dreist, aber das eigentliche Problem an dem Preis sind die Firmen die es verkaufen und wissen das keine Substitute existieren die der Kunde sofort nutzen kann und daher sehen wir uns einer absolut unelastischen nachfrage gegenüber. Beste Bedingungen für einen Verkäufer von Ölprodukten.

Haarig finde ich immer diese Statistiken mit denen die sich immer bombadieren. Hab ja schon Probleme mich an die Formel heute aus dem Buch zu erinnern :fresse:

so ma btt..

Ich vertrete die Meinung das die Deutschen nicht rumheulen sollen was die Spirtpreise betrifft und einen Volksaufstand in den Medien machen, wenn sie Autos mit mehr als 200PS fahren, Politiker als Vorbilder wählen die mit nem S600 als Dienstwagen rumrasen und einen Tross von Deutschen Premiumlimousinen mit sich schleppen die alle 10l nehmen.
nene! bei Auto Ausgaben von weit mehr als 50k darf man net rumheulen beim Spritpreis.
Den wer hat der muss auch damit rechnen das die Benzindealer wissen dsa da die bereitschaft und Notwendigkeit da ist zu bezahlen.

lg Akba

edit: ohhh mir geht gleich die Hutschnur was die Grüne fürn Müll redet:
"Weil wir aufm Gasmarkt keinen Wettbewerb haben"....ahhh so einen Unsinn!
Das ist ein Markt mit Wettbewerb aber mit einem ungesunden mit staatlichen Eingriffen.
Das nennt sich dann auch net Kartellabsprache (obwohl es so ist) sondern Interaktion. Grauenhaft mit was für Lügen und Müll die den Zuschauer zubomben.
Guckt lieber Comics oder auf ZDF "Mission Impossible"...... den beiden zuhören ist wie BILD lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fands lustig, war doch gute Unterhaltung am Abend :;)

Ich habe mal einen Aufkleber gesehen "Jage nichts, was du nicht töten kannst"... Weiss aber nicht mehr, was es für ein Auto war.

'cuda

Solche Aufkleber kleben gerne an PS starken (60PS oder auch 90PS) Autos, direkt daneben ein Phantasialand Aufkleber und darunter ein böse Onkelz Sticker.

Da da hätte ich gerne einen Aufkleber mit der Aufschrift "Was klinisch tot ist, kann eh nicht mehr getötet werden"....

der Hartge H1 5.0
5.0 l V8 wie du richtig geschrieben hat. Pure Konsumgeilheit!

schicker finde ich aber echt den H50
Das der 3er BMW mit M5 Motor.
7 Gänge... und >300 km/h vmax.

aber letztens kam ja erst son 5er BMW raus der alles wegrödelt.
Irre!

jap genau.
Ja der Hartge Z4 ist echt ne pervese Maschine.
Noch geiler als ein S4 von Alpina.
BMW hat ja erst richtig losgelegt PS-technisch mit dem Facelift als sie die M-Version vom Z4 rausbrachten.
Eine schöne Tuning Interpretation die ähnlich kompromisslos die Desing Linie ausbaut ist von AC Schnitzer.
Der ACS4 ist kein dezentes Auftreten mehr wie der M.
http://www.ac-schnitzer.de/uploads/tx_userinfoboxdownloads/Fotoblatt_Light_ACS4_Roadster_E85.pdf

Am schickesten sind aber die Concept Cars von AC Schnitzer
der "GP3.10" und der "Profile" sind einfach richtig gelungene Monster :bigok: alles andere als dezent!^^

Die Bodykits machen die BMWs halt deutlich aggressiver als sie vorher schon waren.
Gefällt halt nicht jedem.

auch sehr aggressiv wirkt der Hamann. Leider nicht für das Facelift vorhanden.
wobei bestimmt Motortuning auch fürs Facelift vorhanden sein wird.

Es wird halt beim BMW richtig geklotzt wenn möglich.

der SLK dagegen wird sehr dezent getunt. Ist für viele Käuferinnen wahrscheinlich gewünschter.
Das Bodykit von Loriner fällt nur dem geschulten Auge auf.
Der AMG verrät sich auch nur durch Chrome und bisschen mehr Eckenschliff und
Brabus hat BMW Endtöpfe an den SLK rangebaut.
Auch die Desinglinie von Carlsson wahrt das Äußere elegante sehr.
Es ist halt doch ein kleiner Baby SLR der Arztgatinnin die Power aber Understatemnt wünschen und keinen AC schnitzer :bigok:

Leute, mein Herz weint, ich kann nicht mehr :-(

Ich bin bei meiner Freundin, ihr Bruder hat nen Freund mit nem M3 E36...! Der Bruder musste den mit der Cam aufnehme ich stand auf dem Balkon... der Sound einfach GEIL, von aussen gesehen merkt man schön die Pferdchen ziehen aber dann ich den von hinten...! LED Rückleuchten auf nem M3...! Chromfelgen... aiaiaiaiaiaiaiaiaiaiaiaiaiai...! Wie kann man das antun, das ist wie ne Prinzessin mit Schambehaarung :-( (Wobei irgendwie steh ich auch Haare :d ;-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh