[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unbenannt-1n8l.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist doch mal die passende werbung für das auto :cool: achja, der film war auch gut.

Hier nochmal zwei bilder von meinem polo

dsci0181e9j.jpg

dsci01845qm.jpg

Ok, brauchen war möglicherweise etwas falsch ausgedrückt, aber ich glaub du weißt worauf ich hinaus wollte. Im Winter ist es bei uns nicht so unwahrscheinlich, dass man mit dem Auto am Berg stecken bleibt. Da ist sowas praktisch ;)

Allrad im Gelände ist da wieder ein ganz anderes Thema.

ich red ja auch von schnee und bergen ;)

wobei ich selbst eine 18% steigung zu bewaeltigen habe und die auch mitn mx5 geschafft hab ... insofern ...

das ist ein absoluter NoGo. ich verstehe es wenn man einen E46 m3 sowas verpasst ich verstehe es bei einem e92 m3 ABER NICHT BEI EINEM e36 M3. neben dem e30 der schönste M und am besten nur in originaler form zu belassen. da braucht man nichts dranne fuchteln...... sollte man auch nicht :wall: welcher istn der? 3.0er oder 3,2er? mit SMG I ? wenn ja wie funzt das getriebe bei ihm? probs?

Leute, mein Herz weint, ich kann nicht mehr :-(

Ich bin bei meiner Freundin, ihr Bruder hat nen Freund mit nem M3 E36...! Der Bruder musste den mit der Cam aufnehme ich stand auf dem Balkon... der Sound einfach GEIL, von aussen gesehen merkt man schön die Pferdchen ziehen aber dann ich den von hinten...! LED Rückleuchten auf nem M3...! Chromfelgen... aiaiaiaiaiaiaiaiaiaiaiaiaiai...! Wie kann man das antun, das ist wie ne Prinzessin mit Schambehaarung :-( (Wobei irgendwie steh ich auch Haare :d ;-))

Ist der 3,0 aber ich finde den sowas von unfreundlich das ich mit dem nicht mal über seine Probleme reden möchte... ich verwette meinen Arsch drauf das er den M tritt sobald er eingestiegen ist... er hält die Öltempanzeige warscheinlich für die Klima oder was weiß ich...!

Fooki bist du im BMW Syndikat?

schaut mal was ich gestern schickes entdeckt habe :eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
achso. ja bin im syn ;) lass ihn die kiste treten bald fährt er keinen emmy mehr ;)

Ist der 3,0 aber ich finde den sowas von unfreundlich das ich mit dem nicht mal über seine Probleme reden möchte... ich verwette meinen Arsch drauf das er den M tritt sobald er eingestiegen ist... er hält die Öltempanzeige warscheinlich für die Klima oder was weiß ich...!

Fooki bist du im BMW Syndikat?

@jpg: der maybach ist einfach nur cool. 57s ist sogar mit seinen knappen 3 tonnen ein sportwagen killer :eek: in 5 sekunden auf 100 :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich erklären? kA wem der gehört ist die Nachbarfirma.
Elektriker ;)

@jpg: der maybach ist einfach nur cool. 57s ist sogar mit seinen knappen 3 tonnen ein sportwagen killer :eek: in 5 sekunden auf 100 :hail:

bei knapp über 600 biturbo v12 ps und 1000 nm ja auch kein wunder :)

dafür sind aber auch über 400.000 euro fällig, das ist schon ziemlich krank.

krank hin oder her. die daten sprechen deutliche worte. ein 2,8tonner mit 5 sec. auf 100 ist schon genial. die laufkultur vom motor müsste traumhaft sein :hail: denke nicht dass die passagiere sooo arg gerüttelt werden. also über 400.000€ ist das zu erwarten dass der auch bei vollgas dahin fliegt. kann mal wer die vom RR phantom schreiben?

€/
Bauart V-Form
Zylinderzahl 12
Einbaulage Frontmotor längs
Hubraum 6749 cm³
Leistung 338 kW (460 PS)
bei 5350 U/min
Bohrung x Hub 92,0 x 84,6 mm
Verdichtung 11,0:1
Ventile/Zylinder 4
Lage der Nockenwelle und Ventile hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen
Gemischaufbereitung Benziner, Direkteinspritzung
Aufladung Keine
max. Dehmoment Der Maximale Drehmoment gibt die Zugkraft eines Motors in Newtonmeter (Nm) an. bei einem Dieselmotor ist er konstruktionsbedingt größer als bei einem Benzinmotor. 720 Nm
bei 3500 U/min
Lichtmaschine - A
Batterie - Ah
Spezifische Leistung 50,0 kW/l
68,1 PS/l
Antriebsart Heckantrieb
Schaltgetriebe/Gänge -
Automatik/Gänge 6
1. Gang -
2. Gang -
3. Gang -
4. Gang -
5. Gang -
6. Gang -
7. Gang -
Rückwärtsgang -
Achsübersetzung -
Lenkübersetzung -:1
Partikelfilter -
Fahrleistungen
0 auf 100 km/h : 5,9 s
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Leistungsgewicht 7,3 kg/kW
5,4 kg/PS

auch net schlecht

Zuletzt bearbeitet:
1001ps wie beim bugatti :fresse: und auch so wie der bugatti 4 turbos

bei knapp über 600 biturbo v12 ps und 1000 nm ja auch kein wunder :)

dafür sind aber auch über 400.000 euro fällig, das ist schon ziemlich krank.

der Wagen verkauft sich schlecht. Ich hab letztens mit einem Kollegen telefoniert der in Berlin Mercedes berät und der hat erzählt das die Motorproduktion zur Zeit auf Eis liegt für den Maybach.
deutlich unter 500 Stück werden verkauft pro Jahr. Selbiges gilt auch für den Phantom der mit nur knapp 700 Wagen schlecht läuft.. Bentley ist da einfach der Marktführer.
damit ist der Wagen in keinster Weise rentabel.
Auch der SLR floppt brutal.

Eigentlich Schade.Sind alles wunderschöne Autos. Aber irgendwie wollen die Premiumkunden anscheinend doch keinen Mercedes oder eine gestreckte "S-Klasse". Der Phantom ist sowieso ein Desginexpermient.
Warum sich die Millionäre und Milliardäre für andere Autos entscheiden, schreib ich euch wenn ich 10 Jahren selbst einer bin :fresse: :lol::lol::lol:

edit: mich hat Sonntag eine E-Klasse überholt im Stau die hatte hinten drauf "0815" stehen. Sehr genial :bigok:

nun ja der maybach wurde dieses jahr bis dato nu 77 mal verkauft oder so. der phantom wurde auch nicht extrem viel verkauft. aber ist eigentlich normal. wer hat schon 400000€ für ein auto ? bentley ist halt wegen seinem image sehr gefragt. wenns nach qualität und leistung geht, ist der maybach nicht zu übertreffen.

man muss auch dazu sagen auch die leute, die sich so ein auto inkl. wartung und fahrer von der portokasse zahlen können, sich sowas nicht leisten wollen. es gibt hier einen alten herren der ist hier im ganzen kreis der reichste typ und fährt nen golf1 gti :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der Phantom verkauf sich sich für dieses Segment super, von unrentabel kann man da bei weitem nicht reden.

der maybach ist einfach nen Flop was den verkauf angeht, sieht halt aus wie ne gestretchte S-Klasse.

das bentley so "viele" aztos verkauft, liegt daran, dass die nochmal 2 klassen unter den anderen rangieren, die verkaufen näm autos für um die 150k€ und die anderen um die 450-500k€.
da ist der käuferkreis natürlich nen viel größerer.

Weltweit haben wir rund 8.300.000 US Dollar Millionäre. Durch den Wechselkurs sind es halt einige weniger die Euromillionäre sind, das aber eher marginal.
An Milliardären sind es ca 1000 gerechnet in US Dollar.

Es ist also genug Kaufkraft vorhanden :bigok:

auf die Frage wer die 400.000 über hat^^

edit: @iceman: Den Verkaufspreis des Bentleys hab ich natürlich nicht beachtet. Das ist eine Dimension einer guten S-Klasse oder eines Quattro Porte.

lg Akba

:rolleyes: es gibt überhaupt keine motoren mit 16 zylinder :rolleyes: außer der bugatti veyron. und die 16 zylinder auf 1000ps zu bringen hat die karre sage und schreibe 4 turbos

einen bentley azure bringt man auch mit paar luxus ausstattungen auf 400.000€, da grundpreis 330000€ beträgt

Die E-Klasse mit dem V16 hat doch nicht ernsthaft 1001 PS oder :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich wohl verlesen...:d Man(n) sollte eben nicht versuchen während er im HWLUXX unterwegs ist dem Unterricht zu folgen. Entweder oder :fresse::lol::p

12 zylinder ist so eine grenze bis heute. aber denke mal so wie sich das ganze entwickelt könnte der 16 zylinder als prestige objekt in einem neuen maybach der superlative heimich werden

Ja ja beim prahlen erhitzen sich gerne die Gemüter.Dann isses wohl eher nicht so prall bestellt mit den Pferden unter der Haube. Aber nen Aufkleber machts wieder wett.
Ist zum Teil auch ne Weltanschauung. Wie Petting statt Pershing oder Legal Illegal , Scheißegal. Das war in den 80ern aktuell. Da waren die meisten hier noch in den Windeln.Lach.

naja kann man so nicht sagen, dass der so einen spass aufkleber drauf hat keinen grossen motor drinne hat. ich hatte es mal hier rein geschrieben.... kollege hat nen 330i aber hat hinten 316 kleben :lol:

herrlich wenn 0815 dorf äää rennfahrer ueber bentleys und rr diskutieren und alles besser wissen :)

*popcorn hol*

Ist zum Teil auch ne Weltanschauung. Wie Petting statt Pershing oder Legal Illegal , Scheißegal. Das war in den 80ern aktuell. Da waren die meisten hier noch in den Windeln.Lach.

Zum Glück, ich bin heilfroh das ich mit Half Life 1 und Unreal Tournament 1 aufgewachsen bin :)

Der neue A4 mit 1.8 TFSI hat KEINE 120 PS, sondern deutlich mehr, glaube es waren ca 160. :rolleyes:

von 140 auf 160? und dann noch als audi fanboy sich outen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh